• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

@Uwe: hm, mal schauen, dass Wetter ist doch perfekt, um ein paar Kilo zu verbrennen ;) Bin um 18.30h an der Eisdiele.
Wer muß denn kilos verbrennen? Ich jedenfalls nicht. Aber es belastet den Kreislauf schon erheblich, wenn Schwitzen keine Kühlung mehr verschafft. Anstiege fallen heute flach.

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Wer muß denn kilos verbrennen?

Derjenige sitzt zu Hause vor'm Rechner und biologisiert so vor sich hin :duck: Apropos, fährt es heute etwa nicht? :eek:

Anstiege fallen heute flach.

Schöne Wortwahl ;) Ich mach mich auf jeden Fall gleich auf'n Weg, damit ich um spätestens 17h los komm –*aber Du hast schon recht: die Temperaturen sind heftig; da schwitzt man ja schon beim bloßen Gedanken daran, gleich in die Pedale zu treten...

@Uwe: hm, mal schauen, dass Wetter ist doch perfekt, um ein paar Kilo zu verbrennen ;) Bin um 18.30h an der Eisdiele.

L.

hallo! bin "neu" in bochum, würd mich gern mal anschließen.... wo ist euer treffpunkt genau heut 18.30?? am besten ein wegpunkt fürs gps ;) oder eine einfach beschreibung....

Danke u vl. muss ich ja nicht mehr alleine

Florian

Hallo Florian!

Die sind wohl erst mal ohne Dich losgefahren. Falls sie überhaupt gefahren sind. Wenn Du aus Bochum kommst, hättest Du auch ne relativ weite Anreise gehabt. Der Treffpunkt, von dem heute die Rede war, ist in Kettwig.
Wir fahren aber recht häufig in der Gegend um Sprockhövel. Schau einfach gelegentlich nochmal rein und meld Dich. Findet sich sicher auch mal ein Tag, an dem es besser paßt.

Ich werde ziemlich sicher morgen fahren, allerdings eher MTB oder Crossrad. Ins Ruhrtal bei BO-Dahlhausen und dann in die Gegend südwestlich von Hattingen.

Hey, hey,

selbstredend sind wir gefahren –*und Florian hat sich dank der Bilderflut an neuen Bikes auch direkt am Baldeneysee unseren Volker schnappen können, weil er ihn am Storck erkannt hat :bier: Tja, wofür so Räder doch alles gut sein können ;)

@Volker: das bike ist tres chic; zum Glück habe ich mein Storch schon; hätte ich es noch nicht gehabt, spätestens morgen hätte ich's bestellt ;)

Heute hat's auch wieder richtig Spaß gemacht... und zu guter Letzt haben wir uns auch noch ein Eis gegönnt –*selbst unser Pummelchen hat eins gegessen :duck: ;)

Grüße,
L.

Nein da hast du mit wem anders geredet. Du warst der mit dem Mont Ruhr Trikot?

Genau. Dann quatschen wir eben beim nächsten Mal.;)

EDIT: und werner, schön dich endlich auch mal getroffen zu haben - auch wenn ich dachte dich schon eeeeewig zu kennen :lol:

Geht mir genauso. Liegt wahrscheinlicham Forum.:D

@all: So, ich habe dann ja wohl das neue Rad vom Volker als Erster gesehen.:D
Meine Frau und ich haben Volker nämlich schon am See getroffen.
Das Rad sieht super. Volker, echt gute Wahl.:daumen:
Ich glaube damit wirst Du viel Spaß haben.

Hallo Florian, willkommen im Forum. Man sieht sich.

Gemein ist, das Ihr ohne mich Eis gegessen habt.:crying:

Gruß
Werner

hallo! bin "neu" in bochum, würd mich gern mal anschließen.... wo ist euer treffpunkt genau heut 18.30?? am besten ein wegpunkt fürs gps ;) oder eine einfach beschreibung....

Danke u vl. muss ich ja nicht mehr alleine

Florian

Hallo Florian,

ja, ich hatte Deine Anfrage zwar gesehen, aber es war dann für die Anreise aus Bochum schon viel zu spät und ich war selbst schon auf dem Sprung (keine Zeit mehr, was zu schreiben).
Wie es manchnmal so spielt haben wir uns dann doch noch am Eingang zum Kutschenweg getroffen (ich bin der mit dem blauen Stahlrahmen) und ein paar km abgespult.
Hoffe, Du hast den Weg noch ohne Probleme nach Bochum zurückgefunden.

Bis zum nächsten Mal,

Das Eis war sehr sehr sehr lecker. Habe ich auch gebraucht... mega Kohldampf.

Heute ging mal nix. Ich merke das ich wohl etwas überdreht habe bei den letzten Ausfahrten. Zuviel HM - zu wenig Grundlage. Werde morgen lange lange flach und langsam fahren. Die kraftlosen Beine haben mir heute tatsächlich etwas den Spass an dem neuen Rad verdorben. Aber es ist auf jedenfall deutlich komfortabler als meine Alu-Schleuder. Und schön das euch so gefällt. Ich liebe es auch ^^

Hm, das war wohl nix;

Hey, etwas mehr Respekt. Die Katja ist immerhin schneller als Du und der Peter sowieso :p

da muss aber mächtig was schiefgegangen sein: bloß Platz 14 :confused: http://www.tourtransalp.de/download/ergebnisse11/e2_1426.pdf

Wie man ihrer Seite entnehmen kann, hatte Katja am letzten Berg defekt. Ärgerlich in der super Position. Egal - jetzt wird die Aufholjagd gestartet. Vielleicht klappts ja sogar mal mit einem Etappensieg!

Der Johannes Berndl vom Führungsteam der Herren ist übrigens zweiter beim Großglockner geworden.

Das Eis war sehr sehr sehr lecker. Habe ich auch gebraucht... mega Kohldampf.

Heute ging mal nix. Ich merke das ich wohl etwas überdreht habe bei den letzten Ausfahrten. Zuviel HM - zu wenig Grundlage. Werde morgen lange lange flach und langsam fahren. Die kraftlosen Beine haben mir heute tatsächlich etwas den Spass an dem neuen Rad verdorben. Aber es ist auf jedenfall deutlich komfortabler als meine Alu-Schleuder. Und schön das euch so gefällt. Ich liebe es auch ^^

Wenn Du den Tag über nix ißt, mußt Du Dich doch auch nicht wundern, dass Du Dich bei den Fahrten schlapp fühlst. :spinner: Das wär auch nicht anders gewesen, wenn Du die letzten 2 Monate nur Regenerationsfahrten gemacht hättest.
Aber jetzt eine Woche mehr oder weniger konsequent Grundlage ist vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn Du Dich danach fühlst. Die letzten Wochen ist Deine Form ja richtig gut angestiegen! Wenn Du das stabilisieren und nochmal darauf aufbauen kannst, muß Dir vor dem Timmelsjoch nicht bang werden :daumen:

Hey, etwas mehr Respekt. Die Katja ist immerhin schneller als Du und der Peter sowieso :p

Das ist ja jetzt auch nicht wirklich eine Kunst... wer ist denn nicht schneller als ich? :rolleyes::o

Schade, dass da ein Defekt aufgetreten ist... dann drücken wir mal die Daumen, dass ab jetzt alles glatt geht.

@Volker: wolltest Du heute Abend noch mal GA fahren? Würde mich wahrscheinlich anschließen, wenn nicht gerade unwetterartige Gewitter drohen...

L.

Sven, wenn Du da mitfahren würdest, würde ich Dir auch die Daumen drücken ;)

Ja aber nur ganz sporadisch. Bin mit der Katja bei Rund um Köln ein paar Kilometer in der Gruppe gefahren. Peter haben wir letztes Jahr auf der Hügeltour RTF kurz kennengelernt. Außerdem sieht man sie hier ja ab und an beim Training.

@Volker: wolltest Du heute Abend noch mal GA fahren? Würde mich wahrscheinlich anschließen, wenn nicht gerade unwetterartige Gewitter drohen...

Wenn DPD es nach mittlerweile eineinhalb Wochen schaffen sollte, mir die Kugellager für den Freilauf auszuliefern, würde ich heute vielleicht auch doch noch eine klitzekleine GA-Runde drehen, um mal die Fulcrums mit den breiten Contis zu testen. Aber nur ganz locker. Nehmts mich mit? :)

Wenn DPD es nach mittlerweile eineinhalb Wochen schaffen sollte, mir die Kugellager für den Freilauf auszuliefern, würde ich heute vielleicht auch doch noch eine klitzekleine GA-Runde drehen, um mal die Fulcrums mit den breiten Contis zu testen. Aber nur ganz locker. Nehmts mich mit? :)

Selbstredend nehmen wir Dich mit! Aber wieso willst du 25er Reifen fahren? Und überhaupt: fahren kannst Du doch auch, wenn du die Kugellager heute nicht bekommst, schließlich hast Du ja noch 'n LRS...

Apropos LRS: da ich ja unter die 70kg gekommen bin, überlege ich, ob ich mir nicht noch 'n leichten LRS (sub 1500g) zulegen soll... hat da jemand 'ne Idee: die Zeros von Volker sind schonmal fein. Aber ich denke für die Kohle bekäme ich wahrscheinlich schon was richtig leichtes unter 1400g, was mich auch noch locker tragen könnte, oder?

Zurück