• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Bin gut nach Hause gekommen. Riesenspaß hat´s mir gemacht heute, trotz des eher miesen Wetters. Bin schon seit 14 Uhr hier und hab erst mal Musik gehört. Werd jetzt mal was essen, und dann fahr ich doch noch los, aber mitm Auto.
- Tschuldigung für das Gequatsche. Bin nachher immer so seltsam euphorisch...

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

:D Quatsch ruhig

Mir hats auch gefallen - bis auf (trotz) die bescheidenen Witterungsverhältnisse, die vielen Hauptstraßen und diesen unsäglichen Bus im Lottental - aber jammern hilft ja nichts, müssen wir demnächst halt nochmal für einen Formtest hin :)

Nächstes Jahr warten wir aber lieber bis zum nachmittäglichen Sonnenschein und drehen dann eine schöne Muttental- oder Sauerland-Runde.

@Jörg, du Glockner-Experte:

Wie müsste ich denn jetzt trainieren, damit ich den Großglockner hochkomme (in ner Zeit zwischen 3 und 3,5 Std)? Habe noch 6 Wochen Zeit.

Alle heil geblieben, kein Sturz. Das ist die beste Nachricht. Ich dachte eigentlich die Sonne kommt was eher durch. Na ja, ist halt Pech gewesen. Wenigstens ist es trocken geblieben. Mit so einer großen Gruppe macht aber schon Spass. Ich denke mal die Kreisel Leutz waren zufrieden.

Aber im nächsten Jahr werde ich die RTF nicht fahren. Mehr Hauptstr. geht ja eigentlich nicht. Unfassbar. Hatte ich nicht so schlimm in Erinnerung.

@Jörg
Tu jetzt nicht so heuchlerisch. Du hast gnadenlos den Windschatten des Busses im Lottental ausgenutzt. ;)

@dombeh
Ich hoffe du hast es noch gut nach Duisburg geschafft.

@Lars
Hab mich schon gewundert das du auf einmal weg warst. Mit dem neuen Rad wäre ich aber auch nicht gefahren. Was ist mit dem Cube gewesen?

@Werner
Du glaubst nicht was ich schon alles verputzt habe bis jetzt. Habe irgendwie Fresssucht gerade :)

War trotz der teils bescheidenen Streckeführung eine echt gute Runde. Und das Wetter fand ich gar nicht so schlimm, durch Nebelwände zu fahren hat doch auch was :D
Hab bis zu mir genau 160km gehabt, die letzten der RTF waren für mich etwas anstrengender, auf dem Weg nach Hause fluppte es wieder einigermaßen.

@Jörg, du Glockner-Experte:

Wie müsste ich denn jetzt trainieren, damit ich den Großglockner hochkomme (in ner Zeit zwischen 3 und 3,5 Std)? Habe noch 6 Wochen Zeit.

Naja, für diese Zielsetzung mußt Du gar nicht trainieren, das schaffst Du auch so. Eine realistischere Zeit wär eher um die 2,5 Stunden.

Wenn Du wirklich auf Zeit fahren willst - neben der Kraftausdauer find ich im Nachhinein auch die mentale Seite gar nicht so unwichtig. Die Zeit kann ganz schön lang werden und der Berg hört und hört einfach nicht auf. Das ist mir irgendwann ein wenig aufs Gemüt geschlagen, als ich gemerkt habe, dass ich viel zu langsam unterwegs bin.
Sowohl Kraftausdauer/Sitzposition als auch den Kopp kann man IMHO ganz gut an der Voßnacker trainieren (bzw. dort am Steilstück, ca 70 hm, also nicht ganz bis oben). Aber nur 1 max 2 Mal die Woche. Fahr einfach rauf und runter, rauf und runter ... Das dritte Mal ist schon schwieriger als das erste. Nach dem sechsten Mal kommst Du auf doofe Gedanken und mit jedem weiteren Mal wird der Schweinehund stärker - ist hilfreich, wenn man das kennt. An der Voßnacker kannst Du so außerdem auch gucken, ob Deine Übersetzung ok ist oder ob Du lieber auf ein MB-Ritzel umsteigst - Du kurbelst ja immer sehr hochfrequent.

Ansonsten einfach viel fahren und ein wenig aufs Essen achten. Jedes Kilo zählt ungefähr 3 Watt in der Steigleistung bei Dir also mehr als 1% Deiner Gesamtleistung. Allein wenn Du noch 3 Kilo Gewicht lassen könntest, würdest Du das schon positiv merken!

Wenn Du nicht auf Zeit fahren willst "genieß" einfach den Aufstieg und guck Dir unterwegs die Sehenswürdigkeiten und die Landschaft an! :)

@Jörg
Tu jetzt nicht so heuchlerisch. Du hast gnadenlos den Windschatten des Busses im Lottental ausgenutzt. ;)

Hab ich gar nicht! :aufreg: Ich wurde aufgehalten und verpestet! :mad:

War trotz der teils bescheidenen Streckeführung eine echt gute Runde. Und das Wetter fand ich gar nicht so schlimm, durch Nebelwände zu fahren hat doch auch was :D
Hab bis zu mir genau 160km gehabt, die letzten der RTF waren für mich etwas anstrengender, auf dem Weg nach Hause fluppte es wieder einigermaßen.

Na, nicht schlecht. Fährst Du öfter so lange Strecken?

Ich habs heute gar nicht auf'S Rad geschafft. Dafür ging es mir noch nicht gut genug. Beneidet habe ich euch trotzdem, den ganzen Vormittag über.

Ab 14 Uhr kam dann die Sonne raus, da wurde es schwierig, nicht noch eine kleine Runde einzulegen. Aber nene, lieber nicht. Wäre eh nur rollen geworden.

Mit wie vielen Leuten ward ihr denn nun unterwegs?

Gruß,
André

- der es vermutlich erst am 09.07. wieder auf das Rad schafft - :heul:

Mit wie vielen Leuten ward ihr denn nun unterwegs?

Geschätzt mindestens 10. Ich habe nicht durchgezählt und in meinem Alter vergisst man schnell.;)

@dombeh: Schön das es Dir bei uns gefallen hat. Haben wir beide nach dem Anstieg an der Surkenstr., als alle wieder ruhig fuhren, gequatscht?
Ich habe die blaue Tretmühle gefahren und gesagt das ich letztes und dieses Jahr den Giro fahre.

Gruß
Werner

@dombeh: Schön das es Dir bei uns gefallen hat. Haben wir beide nach dem Anstieg an der Surkenstr., als alle wieder ruhig fuhren, gequatscht?
Ich habe die blaue Tretmühle gefahren und gesagt das ich letztes und dieses Jahr den Giro fahre.

Nein da hast du mit wem anders geredet. Du warst der mit dem Mont Ruhr Trikot?

Glaube waren 11

hey jörg, ich würd dir gleich mal den verschlussring vorbei bringen.

hast du schon gefrühstückt? ich bring brötchen mit! :)

EDIT: und werner, schön dich endlich auch mal getroffen zu haben - auch wenn ich dachte dich schon eeeeewig zu kennen :lol:

Morgen Leutz,

sorry, dass ich mich gestern so still und heimlich verabschiedet habe –*war gestern nicht mein Tag: das Radfahren hat einfach keinen Spaß gemacht :eek::spinner::wut: Bin dann auch mehr oder weniger im Schneckentempo direkt nach Hause gedüst... ist irgendwie nicht mein Monat. Aber egal, schön zu hören, dass ihr es alle heil und mit Spaß wieder nach Hause geschafft habt.

Heute werde ich am späten Nachmittag/frühen Abend auf's Rad steigen und ein wenig GA1 strampeln, hat jemand Zeit und Lust? Volker, fährst Du heute nach Feierabend mit deinem Storch "Gassi"?

Greetz,
L.

Heute werde ich am späten Nachmittag/frühen Abend auf's Rad steigen und ein wenig GA1 strampeln, hat jemand Zeit und Lust? Volker, fährst Du heute nach Feierabend mit deinem Storch "Gassi"?
Moin,

wenn ihr nicht zu früh startet, wäre ich auch für eine Runde zu haben. Sitze allerdings im Büro und muß ab 17h erst mit den Rad wieder heim.

Grüße,

Moin,

wenn ihr nicht zu früh startet, wäre ich auch für eine Runde zu haben. Sitze allerdings im Büro und muß ab 17h erst mit den Rad wieder heim.

Grüße,

Das lässt sich ja alles irgendwie arrangieren ;-) Wann könntest Du denn erwartbar frühesten in Kettwig sein?

ohne extreme Hektik ging 18:30 - dann bleiben mir 20 Minuten für's Fertigmachen.

Grüße,

18.30h hört sich für mich gut an. Mal schauen, ob sich noch jemand anschließen will...

Nachtrag: ich werde allerdings versuchen, schon früher auf's Rad zu kommen und vermutlich um den See fahren.

Hey, seit gestern läuft die Tour-Transalp. Katja und Peter Hernold (der Fotograf von den Bildern auf Andrés Profilseite) aus Kettwig starten zusammen in der Mixed-Kategorie und sind gestern schon als dritte aufs Podium gefahren! Momentan schauts richtig gut aus:

"27.06.2011 13:11 Uhr Spitzenreiter Mixed auf Kurs Etappensieg
In der Kategorie Mixed führen die Spitzenreiter der Gesamtwertung und werden wohl ihre Position heute ausbauen. Nadja Prieling und ihr Cousin Arnold Marak haben bei der Zeitnahme 45 Sekunden Vorsrpung, ihre ärgsten Verfolger in der Gesamtwertung haben aber auf Platz neun bereits mehr als fünf Minuten Rückstand. Damit dürfte das Team RuhrRacing heute gute Chancen haben, auf Platz zwei vorzufahren. Die beiden hatten 2:43 Minuten auf Team Bock 2, haben aber jetzt schon 3:03 Minuten Vorsprung.
"

(Quelle: Liveticker)

Also Daumen drücken! :)

18.30h hört sich für mich gut an. Mal schauen, ob sich noch jemand anschließen will...

Nachtrag: ich werde allerdings versuchen, schon früher auf's Rad zu kommen und vermutlich um den See fahren.

Gut, halten wir mal 18:30 fest - es ist heute ziemlich warm; hoffe, es ist nicht unerträglich auf dem Rad. Heute morgen war es bei 19C schon grenzwertig - trotz Kühlung durch den Fahrtwind.

Grüße,

Hey, seit gestern läuft die Tour-Transalp. Katja und Peter Hernold (der Fotograf von den Bildern auf Andrés Profilseite) aus Kettwig starten zusammen in der Mixed-Kategorie und sind gestern schon als dritte aufs Podium gefahren! Momentan schauts richtig gut aus:

"27.06.2011 13:11 Uhr Spitzenreiter Mixed auf Kurs Etappensieg
In der Kategorie Mixed führen die Spitzenreiter der Gesamtwertung und werden wohl ihre Position heute ausbauen. Nadja Prieling und ihr Cousin Arnold Marak haben bei der Zeitnahme 45 Sekunden Vorsrpung, ihre ärgsten Verfolger in der Gesamtwertung haben aber auf Platz neun bereits mehr als fünf Minuten Rückstand. Damit dürfte das Team RuhrRacing heute gute Chancen haben, auf Platz zwei vorzufahren. Die beiden hatten 2:43 Minuten auf Team Bock 2, haben aber jetzt schon 3:03 Minuten Vorsprung.
"

(Quelle: Liveticker)

Also Daumen drücken! :)

Hm, das war wohl nix; da muss aber mächtig was schiefgegangen sein: bloß Platz 14 :confused: http://www.tourtransalp.de/download/ergebnisse11/e2_1426.pdf

@Uwe: hm, mal schauen, dass Wetter ist doch perfekt, um ein paar Kilo zu verbrennen ;) Bin um 18.30h an der Eisdiele.

L.

Zurück