AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2
Ja, das Wetter. Jetzt rächt es sich, daß ich bisher zu faul war, mein Regenradprojekt in die Wege zu leiten. Dabei war ja eigentlich klar, daß sich früher oder später die übliche Witterung wieder einstellen würde, und das heißt: Schauer, Schauer und nochmals Schauer. Oder alternativ dazu Dauerregen. Im Grunde sind die Schauer aber noch frustrierender, weil zwischendurch wie zum Hohn immer wieder die Sonne scheint. - Wenn aber mein Regenrad mal fertig ist...
Für schlechtes Wetter habe ich mir übrigens je einen Satz billige Laufräder fürs Rennrad und das Crossrad zugelegt. Der Crossrad-Satz läuft schon seit ich glaub vier Jahren ohne Probleme. Habe vor der ersten Fahrt die Lager leicht gelockert und dann so ein "Sillkonfett" (Bosch Ft 2 v 3) mit ner Injektionsspritze rein, daß es nach der ersten Fahrt rausquilllt. Das war´s dann bis jetzt.
Die alten Laufräder (die mit der Bohrung im Nabenkörper - hat mein Campa Eurus-HR auch) schmiere ich über ne Stoßpresse mit Grease Guard-Spitze ab. Molykote BR2 ist zwar eigentlich für Kfz-Antriebswellengelenke gemacht, aber es ist geschmeidig und graphithaltig genug, um den Zweck zu erfüllen. - VOR jeder (möglichen) und nach jeder tatsächlichen Regenfahrt einmal druff mit dem Ding. BR2 ist nicht sonderlich wasserfest, also lieber einmal zu viel als zu wenig.
War heute im Fitness-Studio. Passend zum Wetter wurde der Freitags-Spinning-Termin gestrichen, aber ein Ersatz ist eine Stunde spinnen sowieso nicht. Hilft bestenfalls den körperlichen Verfall ein wenig zu verzögern. Zusatzlich zu der üblichen Riesenpfütze unter meinem "Rad" lief mir heute peinlicherweise auch noch dauernd der Rotz aus der Nase. Also die Teilnehmer(innen) müssen durchaus auch so Einiges abkönnen...
Beinpresse heute 160 kg. Aber nicht einmal und dann n bißchen mitm Handtuch wedeln und ab in die Kabine gehumpelt, sondern so zirka 15 flotte Hübe. Das ist mehr als das Doppelte meines Eigengewichts (das ich aber nicht genau kenne, weil ich mich nie wiege. - Um die 75 kg.). Trotzdem fand ich´s toll genug, daß ich hier mal damit angebe. - War außerdem auch sonst völlig schmerzfrei.
Gescheites Wetter wär mir aber doch lieber. Die glotzen hier immer so komisch, weil die Beinpresse sonen Krach macht.