• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Hallo,

bin noch ein relativer Neuling im Rennradsport und wollte mal fragen wo man in Essen einen Leistungstest absolvieren kann.

hmm, da kenne ich im Wesentlichen 2 Adressen:
1. Bewegungsfelder (Sponsor von unserem Verein ERG 1900) und
2. LMS (Sponsor von Fair gewinnt e.V. glaub ich)

Als drittes dann vielleicht noch OnTrack bei Bergetappe.

Einen Überblick habe ich aber nicht. Also vielleicht gibts auch noch 26 andere.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ich glaub, hell fände es besser, evtl mit Umriß-Linie - sonst ist das so ein Einheitsbrei. Aber wenn Lars wieder da ist, können wir uns ja mal verschiedene Varianten angucken. Vielleicht könnten auch noch mal über eine großflächige Hintergrund-Grafik nachdenken, wie beim Quäl-Dich-Trikot um das ganze noch etwas aufzupeppen?

Wir werden sehen ... :p

Wie jetzt? Hatten wir uns nicht schon auf die Silhouette geeinigt? Was habe ich verpaßt?

Apropos Senioren: Der Wladimir Gottfried hat die Neuseen-Classics gewonnen. Hammer oder? Der Kerl ist Jahrgang 1952! :eek:

Und sieht dabei sogar jünger aus als Du.

:duck:

:D

Zu den Laufrädern fällt mir grad noch ein: warum keine Systemlaufräder für die Regenschlampe? An so einem Rad geht es nicht um die letzten Zehntel.

Meine Mavic Ksyrium Equipe haben damit null Probleme dank vernünftiger und vor allem gepresster Lager.

Ich vermute mal, das ist bei den Laufrädern der höheren Klassen von Mavic nicht anders.

Gruß,
André

Wie jetzt? Hatten wir uns nicht schon auf die Silhouette geeinigt? Was habe ich verpaßt?

Jaaa, ich dachte nur zusätzlich noch irgendwie, irgendwas oder so.

Und sieht dabei sogar jünger aus als Du.

:duck:

Du bist böse. Sehr böse!
ja3.gif

guten morgen :wink2:

na hier war ja übers wochenende wieder was los - viel zu lesen. fein.

@ Alex: Schneller fahren? Darum geht´s doch gar nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=FtM_se_lydY&feature=related

0:34 - 0:37 find ich besonders nice :lol:

Alex schrieb:

was ist hier los, nachdem sich lars sein zweitrad zugelegt hat gehts rund oder wie?!... schon was ins auge gefasst? plaste oder metal? italienisches flair oder charakterloses japan-industriedesign?

@all: das wetter scheint bis 17h durchaus fahrbar zu sein, nur mal so am rande..

hat jemand noch zufällig ne campa 10s kassette rumliegen, für nen heiermann oder so?

@all: das wetter scheint bis 17h durchaus fahrbar zu sein, nur mal so am rande..

Nach diesem völlig verfressenen Wochende, die beiden Tagesrationen hatte ich ich schon Samstag mittag verdrückt :o, wollte ich heute Doppelschicht fahren, heute mittag was zügiger und heute abend dann KB mit ERG. Denke es bleibt den ganzen Tag trocken. Lust?

Bei Fotolia gibt es die Essener Skyline als Vektor-Grafik für ca. 12€.

Hallo,

ich habe nun meinen Fotolia-Account gefunden.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kostet mich das Bild als Vektor-Grafik 8 Punkte = EUR 5,79.

Soll ich die Grafik dann kaufen? Es ist meiner Meinung nach nicht die identische Grafik aus den ersten Versuchen, was aber meiner Meinung nach kein Problem darstellt.

MfG Thomas

Back in town :wink2:

Man, das Wetter ist ja mal zum :kotz: Da kann man nur das Rad putzen und drauf hoffen, dass die Wettervorhersage für diese Woche gänzlich daneben geht, sonst sieht es echt düster aus :aufreg:

Ich habe mal das Trikot mit den Farbwerten vom Wappen gefüttert und die Skyline aufgenommen; Essen sollte nicht in der Skyline auftauchen, also denkt euch das einfach weg... Ansonsten habe ich einfach mal einen Schrifttyp gewählt, der ein wenig nach race ausschaut –*werde aber noch ein paar andere Schrifttypen ausprobieren und dann hier reinstellen:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/8/8/8/_/original/Trikot_blaugelb_front.jpg

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/8/8/8/_/original/Trikot_blaugelb_back.jpg

@Thomas: worin unterscheidet sich die Grafik der Essener Skyline denn?

Grüße,
L.

@Thomas: worin unterscheidet sich die Grafik der Essener Skyline denn?

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es mehrere Skylines von Essen gibt.
Sie unterscheiden sich in der Reihenfolge und der abgebildeten Gebäude. Die Grafik bei fotolia hat außerdem auch noch eine Spiegelung oder einen Schattenwurf nach vorne.

Hier stellt sich die Frage, ob das Original (welches das auch immer ist) so bekannt ist, dass man es nicht austauschen könnte. Ich kannte diese Skyline allerdings nicht und würde auch jetzt den Unterschied nicht auf anhieb benennen können.

MfG Thomas

Ich könnte wie Lars :kotz:, wenn ich aus dem Fenster schaue.
Ich montiere erstmal neue Bremsklötze an meinem Drecksrad und dann schauen wir mal.
Da wird es wohl diese Woche zum Einsatz kommen.:(

Das Trikot sieht gut aus.

Gruß
Werner

Habt ihr schon den rennrad-news-Rennradfahrer?

Bei Fotolia habe ich noch das hier gefunden:
400_F_15509057_hFh8vAGxpuZHBpj4xjV3vmKwXHMfrnpP.jpg

Quelle: fotolia.com

Gibts auch als Vektorgrafik für 4 Credits.

Und hier noch mal die Fotolia-Skyline:
400_F_32380025_lJp2RjdIoxtQTrk6xIoRI5txEeJdmGRN.jpg

Quelle: fotolia.com

Denke es bleibt den ganzen Tag trocken. Lust?

Selten so daneben gelegen ...:aufreg:

@lars
WB & die Schrift ist saugeil. Entwurf gefällt mir. Den Rennradfahrer müssen wir da irgendwie noch einbauen... sonst ist das ganze eindeutig zu langweilig.

Was für Mist-Wetter - der einzige Trost das mein Rad eh momentan nicht da ist. Geühlt schon bestimmt 2 kg zugenommen. Ist halt blöd wenn man frißt wie bisher aber nicht zum Sport kommt. Gibt es Analysen wie schnell man seine Form verliert? :wut:

PS. Heute mittag nur Käckebrot ohne alles und eine fettreduzierte Buttermilch gegönnt... :)

@Jörg
Oller Spion...wo dich überall rumtreibst...werde mir zweiten Account zulegen :)

Gibt es Analysen wie schnell man seine Form verliert? :wut:

ohhhh ja gibt es! nach drei tagen merkst du es und nach spätestens einer woche ehast du nur noch pudding in den beinen... vor allem beim verzehr von

Käckebrot ohne alles

sei extreme vorsicht geboten! "gönn" dir lieber salat so viel du willst, mit magerjoghurtdressing, ein bisken gutem olivenöl... hat weniger kalorien und mehr sekundäre pflanzenstoffe ;)

ach und alex eins noch: hol dir nicht so ne olle opa-karre*! was rassiges brauchste!

*) opa bitte [oppa:] lesen :D

grad mit jörg ne kleine grundlagenrunde gedreht.. ach wat wah dat schööööön
yahoo.gif

@ Volker Essen: Hi, ich kann da vielleicht etwas aus eigener Erfahrung sprechen. Mit wenig Essen erreichst du am Ende auch nichts. Versuch dem Körper andere Nahrung zu geben wie Bananen und Äpfel. Gerade Äpfel entschlacken, machen satt und reduzieren das Gewicht. Eine Möglichkeit wäre noch auf Ballaststoffreiche Nahrung umzustellen.
Was auch wichtig ist, trotzdem eine Art von Sport treiben. Kniebeuge, Situps und Liegestütze sind gut. Hauptsache, der Körper wird gefordert und behält immer eine Form der Belastung.
Ich handhabe es noch anders. Suche mir eine stille Ecke und mache Tai Chi. Du glaubst nicht, was diese langsamen Bewegungen an Kraft kosten. Probiere es mal. Obwohl, wenn du Tai Chi noch nie geübt hast, bringt es nichts.

Gruß willi

genau alex, dass wollte ich dir auch noch rten: mach ne apfel diät! morgen mittags abends! nix anderes und vor allem nix trinken und: zwischen durch eine zigarette. wirkt wunder.

grad mit jörg ne kleine grundlagenrunde gedreht.. ach wat wah dat schööööön
yahoo.gif

Genau! :)

ach und alex eins noch: hol dir nicht so ne olle opa-karre*! was rassiges brauchste!

*) opa bitte [oppa:] lesen :D

genau alex, dass wollte ich dir auch noch rten: mach ne apfel diät! morgen mittags abends! nix anderes und vor allem nix trinken und: zwischen durch eine zigarette wirkt wunder! :D

Könnte es sein, dass Du Volker meinst? In diesem Fall würde ich Dir neben den Äpfeln noch zu einer täglichen Kappe Tai-Ginseng raten :D

wie komm ich denn auf alex ???

naja...ihr wisst schon

schwamm drüber :D

Zurück