• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Ich lese hier ja auch öfter mal mit.
Immer nach dem Motto: Auch mit grauen Haaren und jenseits der 50 (genau 55) gibt es immer noch etwas zu Lernen.
Spätestens von dem Moment an, wo ich mir das ROX 9 von Sigma gekauft hatte, kommt es bei mir so richtig in Schwung. Gerade auch in Sachen Puls- und Trittfrequenz. Kommt dann noch das sogenannte "Horchen in den Körper" dazu, läuft es noch besser.
Heute auf 70 Kilometer mit einem 28er Schnitt gefahren bei zum Teil heftigen Gegenwind. Davon 3 Kilometer, bis ich aus Bottop raus war. Unterwegs noch einige Ampeln. Sonst wäre mein Schnitt heute noch besser.
Ich fahre auch teils mit den großen Gängen und dann geht es auf die 50 oder drüber weg. Ist die Kraft da, dann große Gänge und wenn nicht, dann eben höhere Trittfrequenz. So um die 75 bis 95 pegelt es sich ein. Der Puls dann bei 135 bis 160.
Könnte mich nur ärgern, nicht schon früher mal ein Rox oder was ähnliches gekauft zu haben.
War gestern bei Mainhövel eine neue Sattelstütze holen und selbst einbauen. Das neue Teil hat was.
Als die im Laden (mußte die Stütze vom Durchmesser ausmessen lassen) mein grünes Bianchi sahen, waren sogar die Mechaniker begeistert.
Auch ein alter Stahlrahmen hat noch seinen Reiz. Auch wenn neuere Technik verbaut wurde.

Gruß

willi

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Falls der Reichtum bei Dir ausgebrochen sein sollte, würde ich Dir natürlich gleich zu einem Mr.T raten :D

Also bitte. Das Mr.T ist nicht konsequent durchdesigned. Wenn schon, dann dieses oder dieses.

Da bei mir aber weder der Reichtum ausgebrochen ist und ich dann doch viel zu gerne Berge mitnehme, bleibt es bei dem was ich habe. So was wäre nur ein teures Spaßfahrzeug.

Auf das Ausleihen komme ich gerne zurück. Dann kann ich mal testen, ob das überhaupt was für mich ist. Und ob mein Lenker überhaupt kompatibel ist.

Ich habe heute nur die aus Zeitmangel geplante Mintardrunde gedreht. Der Wind war stellenweie richtig heftig und kam immer von vorne. Habe es extra ausprobiert und spaßeshalber mal gedreht. :D

Alleine war die komplette Runde durch richtig Arbeiten angesagt, bin daher nur knapp am 30er Schnitt vorbei geschrammt.

Schöne Runde hattet ihr da heute! Ich hoffe, ich finde dazu auch bald mal die Zeit. Nächstes Wochenende sieht nämlich für mich zeitlich genau so aus wie dieses. :mad:

Gruß,
André

ganz im ernst, wenn sone frage nochmal kommt lösch ich meinen account hier..

Huch, was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

heute gesundheitlich angeschlagen und ziehmliche ladehemmungen gehabt.

6ausreißer+2+6verfolger, sprint vom hauptfeld verloren... platz 19/164

Also 5er vom Hauptfeld? Mensch dann freu Dich doch mal :spinner:

Morgäääääähn,

ich werde heute am frühen Abend eine lockere Runde drehen –*Beine ausfahren und einfach das Wetter genießen. Denke, dass ich hier zwischen 17-17.30 aufbrechen werde. Spätestens um 20 Uhr wollte ich wieder zuhause sein. Also, wer Zeit und Lust hat kann sich ja anschließen...

@Sven: das ist doch alles andere als eine schlechte Leistung bei den Voraussetzungen.

Grüße,
L.

ich wollte heute abend mit der manu eine lockere (sehr lockere) runde drehen, man könnte sich ja zusammenschließen.

@jörg: wasr das ein shimano lockring oder campa? 12er ne?

Morgäääääähn,

ich werde heute am frühen Abend eine lockere Runde drehen –*Beine ausfahren und einfach das Wetter genießen. Denke, dass ich hier zwischen 17-17.30 aufbrechen werde. Spätestens um 20 Uhr wollte ich wieder zuhause sein. Also, wer Zeit und Lust hat kann sich ja anschließen...

@Sven: das ist doch alles andere als eine schlechte Leistung bei den Voraussetzungen.

Grüße,
L.

Hi, wo wollt ihr los, wo wollt ihr entlang ?

Komme aus Kupferdreh.

ich wollte heute abend mit der manu eine lockere (sehr lockere) runde drehen, man könnte sich ja zusammenschließen.

Gerne... wann würdet ihr denn los wollen? Lockere Mintard-Runde oder sinnlos umme See?

Komme aus Kupferdreh.

Ich denke, dass können wir tolerieren ;)

Hi, wo wollt ihr los, wo wollt ihr entlang ?

Treffpunkt ist meistens am Lukas... Strecke? s.o.

Gerne... wann würdet ihr denn los wollen? Lockere Mintard-Runde oder sinnlos umme See?

posen ist niemlas sinnlos

ich denke wir schaffen es nicht vor 18h los zu kommen, also entweder wir treffen uns irgendwo am see oder ihr fahrt später los?

@Sven: 18.15 am Regattaturm –*passt das?

@Alex: ich würde vermutlich vorher schon 'ne Runde um den See drehen – 17.30 am Lukas?

kann ich noch nicht sagen

wenn absehbar ist wann wir es schaffen können rotz ich hier nochmal was rein

am besten du schickst mir nochmal deine handynummer per pm, dann können wir ggf dynamisch einen treffpunkt koordinieren :cool:

@Werner: Neben dem was Uwe schon gesagt hat: Du wirst mit einer hohen TF einfach geschmeidiger. Auch wenn Du jetzt vielleicht am Berg mit der kraftbetonten Fahrweise schneller bist, kann es Dir im Rennen schneller passieren, dass Du die Antritte in Deiner Gruppe nicht mitgehen kannst und hinterher allein im Wind stehst - unterm Strich bist Du dadurch wieder deutlich langsamer. Insofern ist es schon empfehlenswert, hohe (bzw. unterschiedliche) Trittfrequenzen auch trainieren. Ich würde das nur nicht unbedingt immer mit Puls 180 machen :rolleyes: Hau Dir statt des 23er lieber ein 27er/28er-Ritzel hinten drauf und fahr langsamer!

Ob das für Dich alles überhaupt relevent ist, ist natürlich noch eine andere Frage, Wenn Du auf 150 km keine Konditionsprobleme mit der kraftbetonten Fahrweise hast, oder Du Dich eh nicht in Gruppen aufhälst, wo ständig hart nach den Kurven beschleunigt wird etc. besteht letztlich eh keine Notwendigkeit, an Deinem Fahrstil was zu ändern, zumindest nicht wenn Du Dich damit wohl fühlst. - Und mach Dir da keinen künstlichen Trainingsdruck, wenn Du da eigentlich gar keinen Bock drauf hast, nur weil andere Luschen wie wir Dir irgendwas vom Pferd erzählen ;) Ist ja nicht so, dass Du mit dem Radeln Dein Geld verdienen müßtest. Du machst das doch aus purer Freude :)

@Sven: :confused: 12er, ich nehme mal an das ist ein Campa-Abschlußring? Ein Shimano passt jedenfalls nicht, auch wenn es eigentlich ein Freilauf für Shimano-Kassette ist. Ich bräuchte vor Österreich auch sicherheitshalber man das Kettenblattschraubengegenhalterwerkzeug oder wie das heißt.

@Lars: Ja ich will auch noch fahren. Später auch locker aber erstmal ein bißchen ballern. Muß mich jobbedingt dringend abreagieren. Wollte um 16-16:30 Uhr los und erstmal Richtung Hespertal. Ab 18 Uhr oder so dann auch locker. Ihr könnt mich ja auch mal dynamisch.

EDIT: Bin dann mal wech. Bis gleich vermutlich.

Mann, was war ich platt gestern! Normalerweise fahre ich solche Strecken nicht, ohne vorher wenigstens einen Tag zu pausieren. Nun ja - so war es auch mal interessant. Mußte praktisch von Anfang an am Anschlag fahren. Deshalb auch von mir nochmals: vielen Dank fürs Warten!
Außerdem bin ich untröstlich, daß ich am Ende vom Wodantal so dermaßen abgekackt bin, sobald ich nur für eine Minute mal die Nase im Wind hatte. War aber wirklich einfach nur noch platt und hab dann auch ne geschlagene Stunde bis nach Hause gebraucht (Hinweg ca. 50 Minuten).

Bloß gut, daß ich zu faul gewesen war, die Kassette zu wechseln. (Ich neige ja schon mal dazu, mich zu überschätzen.) Mit dem 25er wäre ich die Wilhelmstraße nicht raufgekommen, zumindest gestern nicht. Selbst mit dem 28er war´s ne Quälerei. War auch ziemlich froh, daß Uwe 2 uns schön gemütlich nach Haßlinghausen raufgeführt hat. - Vielen Dank dafür! (und tschuldigung für "Uwe2")

@ Uwe: Da hast Du die Nachteile der kraftbetonten Fahrweise schon ganz zutreffend beschrieben. Konnte ich gestern auch wieder mal in epischer Breite erleben. - Na ja: was uns nicht umbringt...

Deshalb setz ich mich gleich auch noch mal aufs Farrat.

Bis die Tage

bin um 18 uhr auf demrad und fahre richtung regattaturm

Ich glaube es nicht... mein Rahmen hat vermutlich schon wieder 'ne Macke :wut::wut::wut: Morgen darf ich damit in die Werkstatt :kotz:

Wenn der Rahmen wieder gebrochen ist, dann hänge ich den Radsport an den Nagel :(

@Lasse

Bin dann doch schon früher los, weil ich Zeit habe und mir die Decke zu Hause auf den Kopf fiel ;)

Bin dann auch die "Mintard-Runde" gefahren, also Werden-Kettwig-Mintard-Kettwig-Werden-Kupferdreh, von mir macht das round about ~50km.

Ich würde bei Gelegenheit aber gerne mal mit dir/euch mit.

Welchen Rahmen fährst du ? Warscheinlich Carbon ? Wäre doch doof, es davon abhängig zu machen...Wenn der Rahmen halt nix taugt, dann schau, ob du Garantie-mäßig was machen kannst, Geld zurück o.Ä. und dann nen anderen Hersteller/Modell kaufen. Ansonsten hätte ich noch eine super low-budget Empfehlung für nen Alu Rahmen, der hält und leicht ist!

Keep Riding, kopf hoch :)

Oh mann, Lasse. Das hört ja nicht auf mit deinem Bike... deute es als Zeichen... wer bringt die Kinder? :)

@alex
Jederzeit - einfach hier im Forum folgen.

@all
Möchte noch mal das Thema Trikot aufgreifen. Habe jetzt vom Hersteller mal eine Vorlage bekommen die unserer Design aufgreift. Gefällt mir ganz gut.

Ich glaube es nicht... mein Rahmen hat vermutlich schon wieder 'ne Macke
Waren das diese merkwürdigen Geräusche... Knistern/Knacken? Hab mich gestern gleich gefragt, was da los ist

Wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt auf Carbon umzusteigen...

Grüße,

erstmal emin beileid
Wenn der Rahmen wieder gebrochen ist, dann hänge ich den Radsport an den Nagel :(

nee.. kauf dir ein vernünftiges rad! ein tarmac wäre doch fein, oder wie wäre es endlich mit dem dir passenden Wilier!?.... na??? :love:

Verdient hättest du es dir...!!! :devil:

Zurück