• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Ich muss mal schauen... spätestens um 10.30h, dann bin ich pünktlich um 11h am Lukas.
Lukas ist 11:15 und Nierenhof 11:30/11:35 geplant. Aber zu früh will ich auch nicht los. Soll ja bis auf 9C abkühlen. Das braucht wieder seine Zeit um angenehm zu werden.

Grüße,

Mal kurz was ganz anderes.

Jörg, hattest Du dir nicht einen Lenkeraufsatz geordert?

Ich überlege da grad dran rum und frage mich nun, ob nicht evtl. die Oberlenkerposition wegfällt. Das würde mir gar nicht zusagen.

Dieser ist in der engeren Auswahl.

Es mag bessere geben, ich bin aber nicht sicher, wie ich die benötigte Länge exakt ermittel bzw. messe. Denn vielen Modellen fehlt die Längsteinstellung.

Ach ja, noch was. Sind da noch Edge 800-Jäger unter uns? Das aktuelle Tagesangebot bei Bike-Discount lautet 360,- für das Bundle. Zu dem Preis habe ich das bisher noch nirgends gesehen.

Ach ja, noch was. Sind da noch Edge 800-Jäger unter uns? Das aktuelle Tagesangebot bei Bike-Discount lautet 360,- für das Bundle. Zu dem Preis habe ich das bisher noch nirgends gesehen.

:wut::wut::wut:

Meine innere Uhr suggerierte mir schon vorhin, wir hätten Sonntag, also nach 0 Uhr. Ich war also der gemütlichen Meinung, das überlegst Du dir morgen in Ruhe...

Dem war aber nicht so, nun ist der Preis wieder bei 400,-.

Wie dämlich kann man bloß sein?

:wut::wut::wut:

Morgen Leute,

ganz schön windig soll es werden 24 km/h mit Spitzen bis 44km/h. Also gut am Lenker festhalten...

Grüße,

Mal kurz was ganz anderes.

Jörg, hattest Du dir nicht einen Lenkeraufsatz geordert?

Ja, vor zweieinhalb Jahren sowas rum :) Den Syntace C2.

Ich überlege da grad dran rum und frage mich nun, ob nicht evtl. die Oberlenkerposition wegfällt. Das würde mir gar nicht zusagen.

Ja. Je breiter der Lenker, desto besser kann man noch von außen greifen, aber im wesentlichen ist da dann der Zeitfahraufsatz im Weg. Der kann auch beim Wiegetritt am Berg etwas hinderlich sein, ich stoße da immer schnell mit dem Knie gegen. - Naja, ist halt ein Zeitfahraufsatz. :rolleyes:

Dieser ist in der engeren Auswahl.

Es mag bessere geben, ich bin aber nicht sicher, wie ich die benötigte Länge exakt ermittel bzw. messe. Denn vielen Modellen fehlt die Längsteinstellung.

Schaut schön flach aus, ist aber ziemlich schwer. Das ist fürs Zeitfahren zwar nachrangig aber der C2 wiegt in Größe L z.B. 150g weniger. Was ich vermissen würde, wäre eine Montagestelle für einen Tacho. Beim C2 kann man so einen kleinen Quersteg dranbauen.

Ich glaube, da kommt es auf ein oder zwei cm gar nicht so an, man hat eigentlich genügend Spielraum, die Stützposition zu variieren. Ich kann Dir ja einfach mal den C2 ausleihen, wir sind ja ungefähr gleich groß.

Falls der Reichtum bei Dir ausgebrochen sein sollte, würde ich Dir natürlich gleich zu einem Mr.T raten :D

Hi hhirte,

hab mir mal deine heutige Strecke angeschaut. Die hat was.
Werde mir vielleicht den Track runter laden und nächste Woche mal nachfahren.

Noch einen schönen (Rest)Sonntag mit den besten Grüßen

willi

Vielen Dank für die Runde!

bin nach hause "gerast" und war um 18 Uhr hier - jetzt noch schnell was essen, dann geht's schon wieder weg.
Für mich waren es 168km mit irgendwas um die 2400Hm.
Hier die Track-Aufzeichnung:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nfpijhqncqeegznm

Einen schönen Abend noch!

Grüße,

Ebenfalls Danke!

nachdem wir Volker wohl behalten –*zumindest sah er nicht allzu schlimm aus ;) – zuhause abgeliefert haben, sind Jörg und ich noch entspannt nach Kettwig geradelt. Am Ende hatte ich 174,99 Km bei über 2300 Hm, absolute Bestmarke für mich. Habe über die Tour 2 Kg Wasser verdampft ;-). Nun ist entspannen und Nahrungsaufnahme angesagt –*schönen Sonntagabend noch allen.

Grüße,
L.

Für den Windschatten, das Warten und natürlich den "flachen" Rückweg auch ein Danke von mir. Hätte nicht gedacht, dass ich so früh platt bin. Es sind 153km mit 2100hm (aber mein Tacho zeigt eh weniger) geworden.

Mir hat's ebenfalls viel Spaß gemacht, auch wenns hintenraus ein bisserl flach wurde :p
Ärgern tut mich nur, dass es schon wieder nix mit dem 50er Schnitt im Wodantal (Paasstr.-Ortsschild) geworden ist. Naja, nächstes Mal halt. Immerhin hats oben niemanden von uns von der Straße geweht, ist ja auch was :)

@Sven: Wo bleibt denn schon wieder der Rennbericht. Heile durchgekommen? Fährste jetzt B?

Ich bin einfach nur neidisch und traurig.:crying:

47 km und 374 Hm.:cool:

@ Uwe und Jörg: sagt mal bitte Eure Meinung, bzgl. Trittfrequenz, zu meiner Eselfahrt. Danke.

@Sven, wo bleibt der Liveticker?

Gruß
Werner:crying:

Für den Windschatten, das Warten und natürlich den "flachen" Rückweg auch ein Danke von mir. Hätte nicht gedacht, dass ich so früh platt bin. Es sind 153km mit 2100hm (aber mein Tacho zeigt eh weniger) geworden.

Was heißt den früh? Das war imo nee Hammer-Tour die mit Sicherheit nicht jeder einfach so fährt. Überleg mal die Höhenmeter... TOP Leistung Luke

Im übrigen war das heute von der Gruppe sehr angenehm. Es wurde gewartet, Tempo und Strecke wurden variiert - perfekt. Danke auch an Uwe 2 - hoffe dir war es nicht zu langsam.

Ich hatte zum Schluss 143 Km und etwas über 2300 HM. Jahresbestleistung was HM angeht. Bis auf meine Einbruch bei den letzten 10 Kilometern bin ich zufrieden.

@warten auf Sven

Fährste jetzt B?

ganz im ernst, wenn sone frage nochmal kommt lösch ich meinen account hier..

heute gesundheitlich angeschlagen und ziehmliche ladehemmungen gehabt.

6ausreißer+2+6verfolger, sprint vom hauptfeld verloren... platz 19/164

:/

schönen sonntag noch

@ Uwe und Jörg: sagt mal bitte Eure Meinung, bzgl. Trittfrequenz, zu meiner Eselfahrt. Danke.
so, bin wieder zuhause - war schwierig heute beim Tango; irgendwie steckten die km doch in den Beinen...

Werner, so wie Du das ausprobiert hast, scheinst Du eher in die Liga der Kraftkurbler zu gehören. Wenn Du mit mehr Kraft und niedriger Trittfrequenz besser zurecht kommst ist das ok - es gibt viele Radfahrer, die das machen. Frag mal Bernd zum Beispiel.

Der einzige Nachteil ist, daß die Kraft hauptsächlich durch in den Muskeln gespeicherte Energie zur Verfügung steht. Hohe Trittfrequenz bei geringer Kraft kommt besser mit durch Fettstoffwechsel bereitgestellter Energie zurecht- das geht gewissermaßen ewig weiter. Willst Du aber nie sehr lange Strecken fahren, kann Dir das egal sein.
Ich merke das z.B gegen Ende von langen Strecken. Dann kann ich immer noch gewisse Steigungen (bis ca. 8% bei meiner Übersetzung) problemlos mit hoher Trittfrequenz bewältigen, aber wehe ich versuche zu beschleunigen, oder einen zu dicken Gang zu fahren - dann tut es sofort weh und die Beine sind im Nu sauer.
Heute auf dem Rückweg bei Gegenwind zum Beispiel hatte ich nach 160km so einen Fall, wo die Beine sich absolut wohl gefühlt haben, obwohl ich ziemlich Gas gegeben habe und die Hf bei 160 lag.

Bin ich frisch, kann ich auch mit Kraft auf dem großen Blatt einen Berg hochfahren, ohne daß es sonderlich weh tut - allerdings platzt mir dann nach recht kurzer Zeit die Lunge - das hält bei mir also nicht lange vor.

Der beste Weg ist natürlich, die hohe Trittfrequenz mit immer höherer Kraft zu trainieren. Dafür braucht man allerdings einige Jahre.
Jörg kriegt das ja nach 3 (oder sind's 4?) Jahren schon prima hin.
Ich hab als Jungspund auch drei Jahre gebraucht, bis ich ein Wörtchen mitreden konnte.

Grüße,

ganz im ernst, wenn sone frage nochmal kommt lösch ich meinen account hier..

heute gesundheitlich angeschlagen und ziehmliche ladehemmungen gehabt.

6ausreißer+2+6verfolger, sprint vom hauptfeld verloren... platz 19/164

:/

schönen sonntag noch
Ist doch nicht schlecht, bei den von Dir erwähnten Voraussetzungen. Das kommt schon noch besser - wirst sehen.

Grüße,

Zurück