• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Morgen werde ich voraussichtlich nicht mal unter 7 Minuten bleiben :( Bin echt total schlapp und morgen ist auch noch Gegenwind.

sagt dir der terminus self fulfilling prophecy was?

und morgen ist auch noch Gegenwind

muss :wut: nett :wut: blei :wut: ben

Wehe Du schaffst keinen Podestplatz in Deiner AK!

immer diese drohungen auf unrealistischen erwartungen basierend :rolleyes: vergiss es!

wahrscheinlich wird mir morgen eh wieder die kette vom blatt - ich sach mal beschönigend - gleiten :wut:

naja - dann hab ich wenigstens ne ausrede, obwohl ein defekt ja auch ein zeichen von schwäche sei... :eyes:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Willst Du immer rauf und runter fahren?

Ja.

Du kannst ja mal die steilere Route über Genna ausprobieren. Allerdings wird es am Sonntag schön warm sein - da schmorst Du bergauf ohne kühlenden Wind im eigenen Saft.

An die Wärme gewöhne ich mich schnell. Ich finde es nur deprimierend, wenn man nichtmal den Fliegen und Bremsen davonfahren kann.

Edit: ich dachte die Lage entspannt sich bei Dir - willst Du anschließend noch viel arbeiten? Wenn nicht, kannst Du auch noch eine Ausrollrunde durchs Bergische anhängen. Da kommen nur noch kurze Anstiege (100-150Hm).

Von wollen kann keine Rede sein. Momentan steckt einfach der Wurm drin, zumindest noch zwei Wochen gibts viel zu tun. Bin fast schon geneigt, den Glocknerkönig wieder abzusagen, komme ja eh nicht dazu, zielgerichtet zu trainieren, und am Berg werde ich schon allein durch die schleichende Verfettung jeden Tag ein wenig schlechter.
Ausrollrunde kann man drüber reden, solange es im Zeitrahmen bleibt.

Meine Bielefelder Freunde hatten letzten Sonntag noch Restbestände Magen/Darm im Angebot, und ich konnt´ offenbar nicht widerstehen.
Also bin ich nächsten Sonntag für die Wilhemstraßen-Runde schon mal raus.
Morgen Bergzeitfahren schau ich mal vorbei und entscheide vor Ort, ob ich fahre.

@ André, Volker, Lars u. a.: Wie sieht´s denn bei Euch Sonntag aus? Bißchen E-Schweiz oder so könnt´ ich dann wohl schon wieder...

Bei mir steht Sonntag Familientag an, bin also raus. Samstag geh ich endlich mal wieder mit der Kamera raus und morgen werde ich wohl nur ein wenig Grundlage fahren. Heute steht noch in den Sternen... wird wohl eher ein Radputztag mit Kettenwechsel.

@Lasse
Morgen habe ich lt. Trainingsplan nix ... aber Wetter soll so geil werden und eine Grundlagen-Mintard-Runde hätte ich Bock. Muss allerdings arbeiten, habe aber nachmittags keinen Termin. Lust am späten Nachmittag ?

@all
Müßte eigentlich am Samstag Tourenspezifik und Laktattoleranz trainieren. Sprich so komische Intervalle. Am Sonntag eher flach Grundlagentraining. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen was man so machen könnte.

Gibt´s keine RTF in der Nähe?

@uwe
Vom Kreisel fahren wohl einige Samstag so einen Marathon in Gladbach. Muss wohl eine ganz schöne Strecke sein. Treffpunkt ist aber schon um 05:30 in Tönisvorst. Das ist mir doch etwas zu früh.

Halli Hallo,

nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder :)

Wie Volker schon geschrieben hat findet am Sonntag die Schloßstadt RTF statt.

Schöne Strecken, lecker Essen und nette Leute :)

Hier mal der passende Fred

Wenn ihr Fragen habt, her damit :)

Ansonsten bis Sonntag :D

Gemerkt - nächste Mal besorge ich mir noch Blaulicht :eyes:

Ps. Man erkennt dich echt schon weitem an dem Rahmen.... dazu noch die weissen Quarkwaden....

Von wollen kann keine Rede sein. Momentan steckt einfach der Wurm drin, zumindest noch zwei Wochen gibts viel zu tun.
...
Ausrollrunde kann man drüber reden, solange es im Zeitrahmen bleibt.
I see... ist ja übel. Der Zeitrahmen - ja, da muß ich mir mal was ausdenken. Sowas wie heute wird zu lang - über 8 Stunden...
Die Strecke heute war -excuse my French- merde. Schlechte Straßen, Verkehr, noch steilere Anstiege - ich dachte mit 'nem 29er könnt mir nix passieren - von wegen so ab 25-30% wirds damit auch eng.

Na ja, sämtliche bisherigen Alternativstrecken kannste knicken. Wilhelmstraße ist noch die beste.

heute hab ich gefühlsmäßig mehr Insekten gefuttert, als sonstige Nahrung. Also: Fliegen und Bremsen einfach verschlucken! Aber nicht bei Bienen und Wespen versuchen...

Vom Kreisel fahren wohl einige Samstag so einen Marathon in Gladbach. Muss wohl eine ganz schöne Strecke sein. Treffpunkt ist aber schon um 05:30 in Tönisvorst. Das ist mir doch etwas zu früh.
Wär mir auch zu früh. Bin heute bequem um 10:30 gestartet und hab auch 208km gehabt - dauert dann eben bis 19 Uhr.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vjpbmvohairrblnm
Irgendwie war aber heute nicht mein Tag - nix drauf gehabt - in den Hügeln haben mir die 25% Steigungen den Saft aus den Beinen gezogen. Danach war die Hf dauerhaft höher und ich fühlte mich am Ende nicht mehr besonders fit - vielleicht zu wenig getrunken - war 3.5kg leichter als beim Start.
Ob ich bis Samstag wieder so fit bin muß ich erst mal sehen. Wird wohl eher Sonntag für eine längere Runde.

Grüße,

Tja, eigentlich steht Sonntag bei mir fest im Kalender.

Aber irgendwie scheint die Familie da irgendwelche komischen Ideen zu haben. Daher erst mal ... :ka:

Notfalls muß ich Samstags Nachmittag eine kurze Runde drehen.

Morgen sollte ich näheres wissen, muß das erst mal abklopfen.

@Volker: A geh, so schnell wie ich gefahen bin, konntest Du weder das eine noch das andere wahrnehmen!

@Uwe: Was hast Du eigentlich gegen die Wilhelmstr., dass Du so versessen nach Alternativen suchst? Bist Du die jetzt noch ein zweites Mal gefahren oder hast Du einfach schlechte Erinnerungen vom ersten Mal, wo Du mit 200+x km Vorbelastung das hoch gestapft bist? Fahr da echt nochmal mit Bergkassette rauf, das ist so ein schöner Berg! :)

(Nachdem ich gestern so grottenschlecht den Kutschenweg hochgekommen bin habe ich meinen Sattel wieder höhergestellt. Besser!)

@Uwe: Was hast Du eigentlich gegen die Wilhelmstr., dass Du so versessen nach Alternativen suchst?

Versessen würd ich nicht sagen, die Alternativen sind landschaftlich ja auch nicht schlecht und weniger befahren - nur dahin zu kommen, die Qualität des Belags und die Steigung sind nicht ok.
Das Bessere ist nun mal der Feind des Guten - Scheinbar gibt's da aber nichts Besseres.

Grüße,

(Nachdem ich gestern so grottenschlecht den Kutschenweg hochgekommen bin habe ich meinen Sattel wieder höhergestellt. Besser!)

Was heißt besser? Knapp unter 7 oder deine anvisierten 6.30 Minuten, oder anders gefragt: kaum 'ne Leistungssteigerung zu letztem Jahr, oder macht sich das Training bezahlt? :duck:

über 8 Stunden...
Die Strecke heute war -excuse my French- merde. Schlechte Straßen, Verkehr, noch steilere Anstiege - ich dachte mit 'nem 29er könnt mir nix passieren - von wegen so ab 25-30% wirds damit auch eng.

huch :eek:

hört sich ja wie die hölle an :D naja.. das härtet ab uwe!!! (glaub ich - 25-30% hab ich noch nieeeeemals nie gesprürt)

zu morgen: will nicht doch noch jemand mit nach Paderborn zum Jedermannrennen oder zum C-Klasse gucken kommen
  • 7:53 Abfahrt RE1 am Essener Hauptbahnhof
  • 9:40 11km warmkullern von Pd-Hbf -> Pd-Sande, meist immer leicht bergab
  • spaß haben (bei bis zu angenehmen 26°/15km/h südost)

:D

Was heißt besser? Knapp unter 7 oder deine anvisierten 6.30 Minuten, oder anders gefragt: kaum 'ne Leistungssteigerung zu letztem Jahr, oder macht sich das Training bezahlt? :duck:

hey..was heißt hier anvisierte 6:30?
die 6:30 fährt der herr doch gemütlich an der schwelle

der prophezeite, ach so fürchterliche, behuelte, WIND wird sich doch wohl in grenzen halten: 13 km/h süd bis südost! also wirklich, da mussten wir letzte woche gegen deutlich mehr antreten :rolleyes:

Ich bin zu fett für Zeiten unter 7 Minuten :mad: :heul:

Edit: Im übrigen bin ich ein sehr sensibler und verletzlicher junger Mann. Also bitte behandele mich mit der zu Gebote stehenden Behutsamkeit. Ist das klar? :droh:

Zurück