• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Eigentlich sollte es heute flach werden. Nicht nur sollte, sondern mußte sogar. Hatte ja bereits gestern wegen der ungewissen Wettersituation alle Körner verbrannt.

Aber ich war früh genug wach, Wetter sah gut genug aus und Thomas meldete ebenfalls noch an, er käme. Also doch in der Gruppe hügelig.

Bernd, Thomas, Danke fürs ständige warten!

War aber auch eine schöne Strecke durch die E-Schweiz, Teile davon sogar für mich neu. Und extrem hügelig!

Und die erste offizielle Regenfahrt dieses Jahres war es auch. Runter durchs Wodantal ging der Regen los. Aber da ich warm war stellte es trotz kurz-kurz kein Problem dar und sogar die Regenfahrt machte - zumindest mir - noch Spaß.

Gruß,
André

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Also zunächst mal Verzeihung bitte für die Namensverwechslung.

Tja, eigentlich wollte ich wegen des angesagten Regens gar nicht erst so weit weg. Deswegen auch der zackige Zickzack-Kurs. - Und exakt als wir am weitesten von Daheim entfernt waren, fing es an zu tröpfeln. Im Wodantal ging´s dann richtig los mit dem Regen. Hoffentlich sind alle gut nach Hause gekommen und es hat sich niemand erkältet.

Also zunächst mal Verzeihung bitte für die Namensverwechslung.

Tja, eigentlich wollte ich wegen des angesagten Regens gar nicht erst so weit weg. Deswegen auch der zackige Zickzack-Kurs. - Und exakt als wir am weitesten von Daheim entfernt waren, fing es an zu tröpfeln. Im Wodantal ging´s dann richtig los mit dem Regen. Hoffentlich sind alle gut nach Hause gekommen und es hat sich niemand erkältet.

Natürlich als wir am weitesten weg waren.

Es ging ja auch im Zickzack-Kurs immer weiter weg. ;)

Aber es war genial und der Punkt zum Umdrehen auch glücklich gewählt. Ab da durchs Wodantal und den Rest nach Haus ging ja fix.

Thomas hat mich übrigens an der Zornigen Ameise noch mal eingeholt. Da sieht man mal, wie langsam ich am Ende war. :mex:

:wink2::wink2::wink2::wink2: Hallo :wink2::wink2::wink2::wink2:

Ist hier jemand? Was ist denn hier los? Wo seid Ihr alle?
Das habe ich ja noch nie erlebt, 24 Stunden lang schreibt hier keiner.

@ Sven, wo bleibt Dein Bericht? Bist Du aufs Treppchen gekommen?:bier:
Wie hat die Bratwurst geschmeckt?

Gruß
Werner

Uwe, was planst Du denn?

Werde am Mi. auch noch eine Runden drehen (2 Std.). Wird aber erst gegen 18 Uhr möglich sein.

Zwar stecken mir noch immer die HM des Woends in den Beinen (7,5h/5.165hm), das aber dürfte bis Mi. erledigt sein und damit einer kleinen Hügelrunde nichts im Weg stehen.

Gruß,
André

Uwe, was planst Du denn?

Werde am Mi. auch noch eine Runden drehen (2 Std.). Wird aber erst gegen 18 Uhr möglich sein.

Zwar stecken mir noch immer die HM des Woends in den Beinen (7,5h/5.165hm), das aber dürfte bis Mi. erledigt sein und damit einer kleinen Hügelrunde nichts im Weg stehen.

Gruß,
André

Ich wollte nochmal Richtung Ennepetalsperre, und dann weiter diese Strecke im Uhrzeigersinn:
http://www.bikemap.net/route/166091
Den Süden kenn ich viel zu wenig - da muß ich was tun. Mal was neues erkunden, als immer die alten Strecken fahren.
Keine Ahnung wie lang das wird - wohl zwischen 150-200km. Hab ja MIttwoch frei und kann auch 8 Stunden radeln.

Grüße,

Da kann ich mit meinen 2 Stunden nicht gegen anstinken, geschweige denn mitfahren.

Das Büro würde mich da aktuell doch zu sehr vermissen. :D

Aber daß Sven absolut garnix schreibt... hmm

Grüße,

jau - wenig zeit imom

war wie meistens scheiße, bin schon wieder in einen sturz verwickelt worden, diesmal nach ner halben stunde, so runde 10/31

konnte wegen einer verdrehten sattelstütze und sattel im schenkel nicht weiterfahren

war halt sehr nass und die kollegen sind mal wieder wie die bekloppten gefahren. vor mir gabs noch zwei stürze, nach mir auch mindestens noch einen und der hatte es in sich, der kollege ist im zieleinlauf übel in die gitter eingetaucht und musste sehr sehr lange dort behandelt und für den transport stabilisiert werden, ist dann per heli ins krankenhaus. sah nicht sehr gut aus :(

war ganz schön schockierend

wer von euch fährt heute?

und wann

j war wie meistens scheiße, bin schon wieder in einen sturz verwickelt worden, diesmal nach ner halben stunde, so runde 10/31

konnte wegen einer verdrehten sattelstütze und sattel im schenkel nicht weiterfahren

Hoffe, bei Dir alles heil geblieben!? Wer war denn noch dabei?

war halt sehr nass und die kollegen sind mal wieder wie die bekloppten gefahren. vor mir gabs noch zwei stürze, nach mir auch mindestens noch einen und der hatte es in sich, der kollege ist im zieleinlauf übel in die gitter eingetaucht und musste sehr sehr lange dort behandelt und für den transport stabilisiert werden, ist dann per heli ins krankenhaus. sah nicht sehr gut aus :(

war ganz schön schockierend

Puh, schon gelesen. Hoffentlich kommt der bald wieder auf die Beine!

Laut Rad.net betrug der Schnitt des Siegers knappe 46 kmh. Das ist doch bald kein Amateursport mehr. Windschatten hin oder her.

wer von euch fährt heute?

und wann

Habe maximal 0 Stunden. Wollte von 12-14 Uhr, See, Hespertal/Hefel.

Hoffe, bei Dir alles heil geblieben!? Wer war denn noch dabei?

Puh, schon gelesen. Hoffentlich kommt der bald wieder auf die Beine!

Laut Rad.net betrug der Schnitt des Siegers knappe 46 kmh. Das ist doch bald kein Amateursport mehr. Windschatten hin oder her.

Habe maximal 0 Stunden. Wollte von 12-14 Uhr, See, Hespertal/Hefel.

nee der schnitt war 43,5

ich überlege noch wegen fahren, hab egtl. keine zeit und auch nciht schon wieder lust auf farrat putzen ;)

bei mir is alles heil geblieben, paar prellungen aber was viel schlimmer ist: nen bröselnden sattel :( so zwei, drei rennen hält er aber sicher noch ;)

sonntag fischeln :spinner:

war wie meistens scheiße, bin schon wieder in einen sturz verwickelt worden, diesmal nach ner halben stunde, so runde 10/31

Mach Dir nix draus; wie Du sicher gemerkt hast, ist das in der C-Klasse die Regel, speziell bei Rundkursen. Da fahren die Leute oft ziemlich rücksichtslos, ohne Peile und mit brachialer Gewalt. Speziell in den Kurven kracht es öfter. Bleibt nur, die Rennen sorgfältig auszusuchen, im vorderen Drittel zu fahren und Erfahrung sammeln, um die brenzligen Situationen zu vermeiden.

Bei Regen ist das natürlich besonders prickelnd. Hatte einmal das "Glück", im Hinterrad einen schleichenden Platten zu haben - das hat mich hinsichtlich der Bodenhaftung in den Kurven gerettet.

Auf gutes Gelingen beim nächsten Mal!

Mach Dir nix draus; wie Du sicher gemerkt hast, ist das in der C-Klasse die Regel, speziell bei Rundkursen. Da fahren die Leute oft ziemlich rücksichtslos, ohne Peile und mit brachialer Gewalt. Speziell in den Kurven kracht es öfter. Bleibt nur, die Rennen sorgfältig auszusuchen, im vorderen Drittel zu fahren und Erfahrung sammeln, um die brenzligen Situationen zu vermeiden.

Bei Regen ist das natürlich besonders prickelnd. Hatte einmal das "Glück", im Hinterrad einen schleichenden Platten zu haben - das hat mich hinsichtlich der Bodenhaftung in den Kurven gerettet.

Auf gutes Gelingen beim nächsten Mal!

naja, bis jetzt hats immer recht weit vorne gekracht. lustigerweise hab ich nie in kurven, sondern eher in sitautionen in denen gas gegeben wird, stürze gesehen.

Wohl Angst vor 'nem Einzelstart in Raesfeld, was? :p

ja, da kan man sich nicht im windschatten verstecken. is das jetzt sonntag?

Arbeit Arbeit Arbeit... ich wünsche dir trotzdem viel Spass :)

PS. Freitag spät nachmittag Zeit?

PPS. Samstag muss ich arbeiten

PPS. Sonntag Zeit und Lust - allerdings früher Start plz - will nachmittags Paris - Roubixxxx sehen.

Zurück