• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Heute mußte ich alleine fahren. Daher war ich sehr traurig.

Ich auch.
Bin ne ganz lockere Runde mit dem Yeti gefahren. 25 km, 117 Durchschnittspuls, max. Puls lag bei 142, 75 Minuten reine Fahrzeit.

@ Volker: Freitag bin ich in MH bei Kaya Yanar, Samstag fahre ich wahrscheinlich Tandem, Sonntag mit dem Yeti CTF in Steele (65 km, 1500 Hm).

Gruß
Werner

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Tja, wir müssen nun mal arbeiten. Wenn Du Mittwochs mal wieder länger fahren willst , kannst Du Bescheid geben. Ansonsten geht ja nur abends ab 18h unter der Woche.

War das übrigens Dein Ernst, am nächsten Wochenende Richtung Sauerland? Da wär ich sofort dabei.

Grüße,

Ich auch.
Bin ne ganz lockere Runde mit dem Yeti gefahren. 25 km, 117 Durchschnittspuls, max. Puls lag bei 142, 75 Minuten reine Fahrzeit.

@ Volker: Freitag bin ich in MH bei Kaya Yanar, Samstag fahre ich wahrscheinlich Tandem, Sonntag mit dem Yeti CTF in Steele (65 km, 1500 Hm).

Gruß
Werner

Was? Wir haben in Steele eine CTF? Interessant, vielleicht im nächsten Jahr.

Raesfeld am Sonntag? Da müßte auch EZF sein, oder?

Du konntest wenigstens auf's Rad…*ich wäre gerne (mit)gefahren, aber leider erledigen sich so viele Dinge doch nicht von alleine :mad:

Wie auch immer: morgen werde ich zwischen 10-11 Uhr auf's Rad steigen, muss allerdings um 14 Uhr wieder zuhause sein –*kommst mit? Wollte das Hespertal fahren, dann Kutschenweg, über die Felder wieder zurück nach Kettwig, abschließend noch den Esel mitnehmen.

@Sven: zum Glück ist Dir und dem Izo nichts schlimmes passiert; der Sattel war jetzt optisch eh nicht so der Bringer ;)

@all: vielleicht schaffe ich es am Sonntag auch...

Wenn der Umzug gelaufen ist, mache ich 'nen Kassensturz und bei positivem Ergebnis belohn ich mich mit 'nem Carbonfietsen :cool:

Grüße,
L.

War das übrigens Dein Ernst, am nächsten Wochenende Richtung Sauerland? Da wär ich sofort dabei.

Ich sprach ja von "vielleicht" :(
Solche langen Touren schaffe ich zeitlich leider erst wieder ab Ende des Monats, habe so um Ostern rum Projekabgabe und die Zeit ist schon ziemlich knapp. Wollte morgen und an den beiden Wochenenden nochmal versuchen, eine schnelle Muttentalrunde zu fahren (+- 3 Stunden) ansonsten wird sich das Training für Köln auf die ein oder andere kurze Einheit beschränken müssen.

Andererseits hätte ich auch große Lust am Sonntag statt einer Muttentalrunde in Raesfeld an den Start zu gehen. Weiß nur nicht, ob das so sinnvoll wäre und wie ich dahin komme. :rolleyes:

Du konntest wenigstens auf's Rad…*ich wäre gerne (mit)gefahren, aber leider erledigen sich so viele Dinge doch nicht von alleine :mad:

Ach komm - nicht schon wieder die Leier der sozial abhängig beschäftigt Umziehenden :p

Wie auch immer: morgen werde ich zwischen 10-11 Uhr auf's Rad steigen, muss allerdings um 14 Uhr wieder zuhause sein –*kommst mit? Wollte das Hespertal fahren, dann Kutschenweg, über die Felder wieder zurück nach Kettwig, abschließend noch den Esel mitnehmen.

Die Uhrzeit ist mir leider zu früh. Muß hier erstmal was geschafft bekommen.

@Sven: zum Glück ist Dir und dem Izo nichts schlimmes passiert; der Sattel war jetzt optisch eh nicht so der Bringer ;)

Boa, bist Du miiiieeeees :daumen: :lol:

Au weia, Sonntag schon die Steeler CTF? Klar fahr ich die, sofern es trocken bleibt. 65 km/1500 HM hört sich luschig an, aber es kommt eben auch darauf an, was man daraus macht. Jedesmal hinterher kaum noch nach Hause geschafft. Kann man wirklich empfehlen, die Runde. Ich möchte aber hinzufügen, daß der kleinste Gang auf meinem GT 22/21 ist. Dahinter steht das Postulat, daß man letztendlich sowieso alles zu Fuß gehen muß, was man nicht 1 : 1 fahren kann, weil das Vorderrad ständig abhebt. Vielleicht pfeif ich aber auch mal auf die Dogmen und bau mir diesmal statt der 12-21 doch die 13-23er Kassette dran. Klein Bißchen gemütlicher auf die alten Tage. - Der Witz bei dieser CTF ist aber eigentlich der, daß ich mehr Abfahrten zu Fuß gehe als Anstiege. Letztes Jahr bloß einmal auf die Klappe gelegt.

@ Werner: Vielleicht sieht man sich ja.

Über 1000 Teilnehmer?

Größte Veranstaltung in DE?

Laufen statt fahren weil zu steil?

Es fast nicht mehr nach Haus schaffen weil recht Extrem?

...

In Steele?

Ihr wollt mich auf den Arm nehmen, oder?

Verflixt, wo bekomme ich so schnell ein passendes Rad her?

connie_45.gif

viel zu tun sorry, habs dann auch nur noch 1:45 auf den spinner zum intervalle fahren geschafft, mit biegen und brechen :o

werd aber gleich zur arbeit farratfahn... yeah!!

Ist bei der CTF auch eine RTF?
Volker, leider nein. Ich würde sonst auch lieber die RTF fahren.

@André: Ich bin die CTF noch nicht gefahren und bin gespannt ob ich es ohne absteigen schaffe.
Ich schätze aber das bei diesem Andrang an der einen oder anderen Steigung mit fahren nichts mehr ist.
Schauen wir mal.

@Bernd: Joh, vielleicht. Das Blöde an der CTF ist die Startzeit, erst um 09:30 Uhr. Die spinnen, die Römer.

Gruß
Werner

Könnte 13:15 an der Zornigen Ameise sein, sonst 10min später.

Wenns ich nicht stört, dass ich ab und zu wegspringe oder Du auch mal Lust hast ein paar Minuten schneller zu fahren (flach), bin ich um 13:20 an der Zornigen Ameise (13:15 schaff ich nicht ganz) :)

Ach komm - nicht schon wieder die Leier der sozial abhängig beschäftigt Umziehenden :p:

:droh: Ausnahmsweise musste ich mal arbeiten und saß an 'nem Aufsatz :p

Bei bewölktem Himmel los gefahren, bei strahlendem Sonnenschein die letzten Kilometer gedreht –*geniales Wetter, nur leider stellenweise richtig windig –*und das bei leichten Steigungen ist irgendwie frustrierend... Runde wie geplant gefahren. Das komplette Hespertal, dann Kutschenweg, dann bei heftigem Gegenwind über die Felder, schließlich Richtung Isenbügel, die Abfahrt nach Kettwig (mit Gegenwind :mad:) und dann noch den Esel mitgenommen –*fertig, aber glücklich zuhause wieder angekommen...

Schöne Restwoche!

Lukas und ich sind heute zwei schöne Runden um den See und einmal das Hespertal bis Kupferdreh gefahren - mit 2-3 Sprints bzw. schnelleren Kilometer-Abschnitten. Ok, bißchen weniger Wind wär nett gewesen. Aber wer will bei dem Sonnenschein schon meckern. So kann es weitergehen! :)

Und jetzt wieder ab an die Arbeit :kotz:

http://www.youtube.com/watch?v=wU7dJRnmUcI

Nur mal als kleiner Eindruck. Auch wenn das vielleicht wie ein Werbefilmchen rüberkommt: Genauso isses bei der Steeler CTF. Über diesen Baumstamm zu springen traue ich mich schon mal nicht - und das nicht nur wegen meiner spillerigen SID-Gabel. Vor ein paar Jahren hatten sie eine Treppe dabei. Ungefähr 25 - 30 Meter lang, und sie endete auf einer Straße. Da bin ich halt auf dem Absatz in der Treppenmitte abgestiegen und zu Fuß gegangen. War halt so, und von mir aus könnt Ihr mich jetzt als Warmduscher abhaken. Und bergauf bin ich ja auch ne Wurst. - Wen wundert´s da, daß ich jedesmal hinterher total fertig bin?
Für dieses Mal habe ich mir vorgenommen, jede, aber auch wirklich jede sich bietende Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme zu nutzen, denn die sind nicht sonderlich häufig: Bergab muß du beide Hände am Lenker lassen, und bergauf muß du derart hecheln, daß Speisen und Getränke nur mit etwas Glück dort unterzubringen sind, wo sie hinsollen. Wenn das hinhaut, bin ich hinterher hoffentlich nicht wieder so total alle.
- Ich freu mich schon drauf. Bis Sonntag fahr ich nur noch locker.

@ Werner: Also die Startzeit find ich gut. Da muß man sich morgens nicht so viel anziehen und hat dann später auch weniger abzuwerfen. Aber ich habe ja auch nicht so viele gesellschaftliche Verpflichtungen.

@Bernd: Also Sonntag habe ich auch keine gesellschaftlichen Verpflichtungen. Ich will nur Gas geben damit noch etwas von dem Kuchen am Kuchenstand:cookie: für mich übrig ist.:D

@André: Man, ohne Fahrrad und Helm erkennt man Dich gar nicht.;)
Nächstes Mal haben wir wohl mehr Zeit, jetzt war meine Frau schon am drängeln. Es war die 1. Ausfahrt in diesem Jahr und da schmerzen diverse Körperteile auch nach einer kurzen Runde.;)

Gruß
Werner

Ach Leute, ich bin den ganzen Abend dran und schaue mir Räder an.... Was gibt es nicht alles für schöne Sachen... haben wollen ....

Zurück