• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Och nööö..... aufs Rad putzen hab ich heute echt gar keinen Bock (und auf alles andere auch nicht - Ätztag). Sollte ich etwa die Rolle aus dem Keller hervorkramen? Mal sehen, vielleicht ist es nachher ja wieder trocken.
Hier ist es knochentrocken ... bei euch nieselts? Fahr doch mal Richtung Neandertal - da sollte es ebenfalls trocken sein.

Grüße,

@Lars: ich fahr zwar morgen, aber mit den Düsseldorfern in's Oberbergische - kannst Dich ja anschließen

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@Lars: ich fahr zwar morgen, aber mit den Düsseldorfern in's Oberbergische - kannst Dich ja anschließen

Würde ich ja gerne, aber – wie gesagt –*komme ich hier erst am frühen Nachmittag raus und da werdet ihr wahrscheinlich schon 100km zurückgelegt haben ;)

Oh man, bin ich froh, wenn der Umzug gelaufen ist und alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind…*Sonntag ist streichen angesagt, suuuuuuuuuuuper :mad:

ahnää

is so schmierig draussen, ich geh inne gesundheitsstadt indoor fahrn, da hab ich immer was zu gucken,

auch fernseh (den luxus hab ich zu hause nicht!!!)

Nee, nee, nee,ich fahr nicht mit nach Uedem!
Basta! Ich kann doch eh nur einen halben Tag am WE fahren und morgen soll das Wetter super sein und am Sonntag wahrscheinlich Regen und kalt. Wenn ich dann noch in der voraussichtlich dritten Runde rausgeflogen worden sein werde, würde ich mich zu Tode ärgen, dass ich am Samstag nicht gefahren bin. Nee, nee, nee - Ich will Samstag eine richtig schöne lange Tour machen und die Sonne genießen! - Das ist doch sowieso eine totale Schnapsidee mit den ganzen Rennen. :spinner: Ich bin doch überhaupt noch nicht fit, und hab gerade auch eine ganze Latte anderer Sachen im Kopf. Nee, nee, nee! :mad:

Wann willst Du denn los? Vermutlich zeitig, oder?

So gegen 12h. Muß vorher noch 4-5 Stündchen was tun, in der Zeit kommt dann hoffentlich auch schon das Päckchen mit der Bestellung. :) Es soll aber auch noch Zeit genug sein, um anschließend gemütlich so 150 km in den Hügeln zu cruisen, wollte vielleicht mal die Strecken südlich von Hohenlimburg anschauen. - Wobei ich ernsthaft überlege, mir noch das 27er draufzuschrauben. War gerade mit dem Stadtflitzer beim Einkaufen und so langsam glaub ich, mir tut hier jemand was ins Trinkwasser. :(
Kommst mit?

So gegen 12h. Muß vorher noch 4-5 Stündchen was tun,

Schade, das schaff ich nicht... morgen früh Farbe kaufen und in die neue Wohnung verfrachten, Teppich bestellen, dann kommen um 12h die Nachmieter unserer Wohnung, tja und dann werde ich irgendwann langsam auf's Rad steigen, so ein Bockmist :mad:

in der Zeit kommt dann hoffentlich auch schon das Päckchen mit der Bestellung. :)
Dann muss ich ja Sonntag ganz schnell streichen, damit ich mir mein neues Spielzeug abholen kann :D

so 150 km in den Hügeln cruisen ... wobei ich ernsthaft überlege, mir noch das 27er draufzuschrauben. War gerade mit dem Stadtflitzer beim Einkaufen und so langsam glaub ich, mir tut hier jemand was ins Trinkwasser. :(

Schmarrn, Du wirst sehen, morgen wird alles besser ;)

Wie schon gesagt: ich würde gerne, aber leider nein

Ich wollt morgen auch noch draußen toben. Wird bei mir aber auch erst am Nachmittag was, vermutlich erst um 15 Uhr oder so.

Und was den Sonntag angeht: da wird das Wetter auch gut. So!

Also ich schau gelegentlich mal hier nach: http://www.niederschlagsradar.de/ern.aspx

Wenn die Prognose stimmt - und sie hat schon oft gestimmt -, könnte man Sonntag bis 17 Uhr fahren. Aber wie man erkennen kann, bewegt sich die Front sehr schnell...

Für morgen sieht mein Plan so aus, daß ich mit dem Crossrad (@ Werner: oder MTB) die Bahnlinie von neulich fahre. Es wird voll werden, aber morgen wird es überall voll, egal wo man hinfährt: Klingel montieren. Jedenfalls: die Trasse endet an der Esborner Straße. Da werde ich mal ein wenig nach neuen Strecken suchen, und danach geht´s stur den gleichen Weg zurück. Angepeilte Gesamtfahrzeit: 5 - 6 Stunden.
Werde hier um 14 Uhr starten und könnte dann 15:30 am östlichen Ende des Schulenbergtunnels sein.

Für den Sonntag werde ich mir sicherheitshalber die Schlechtwetter-Laufräder dranbauen und dann eventuell auch die Gelegenheit nutzen, meine neue Jeantex-Regenhose einzuweihen. Ich könnte um 11 am Lukas sein und würde dann lieber hügelig bis z.B. Dönberg fahren wollen, um keinen allzu weiten Heimweg zu haben, falls es tatsächlich vor der Zeit zu regnen anfängt.

(@ Werner: oder MTB)
Werde hier um 14 Uhr starten und könnte dann 15:30 am östlichen Ende des Schulenbergtunnels sein.

Hallo Bernd: MTB (Crosser habe ich nicht, nur ein Drecksrad) wäre nicht schlecht.
Wir könnten uns ja auch hier: http://maps.google.de/maps?q=51.449...ll=51.44609,7.133431&spn=0.0199,0.066047&z=15 treffen.
Sach mal ne Zeit wann Du dort bist.
Wenn bei Dir was dazwischen kommt, sag Bescheid dann fahre ich ev. mit der Tretmühle.
Neuen Umwerfer testen, ist der 2.:crash:, jetzt Ultegra. Der 105er hat sich auch ausgebeult und dadurch ist die Kette beim Wechsel auf das große Kettenblatt immer abgerutscht und hing auf dem Pedal.:mad:

Ich schau gegen 13 Uhr hier wieder rein.

Gruß
Werner

Hallo Werner!

Klar nehm´ ich dann auch das MTB. Ich müßte eigentlich zwischen 14:40 und 14:50 an der Abzweigung Stalleickenweg/Schultenweg sein können.
Um eventuelle Wartezeiten zu überbrücken, schlage ich vor, wir fahren ums Umspannwerk herum, also Schultenweg/Freisenbruch/Schirnbecker Teiche. Wenn Du mit dem Uhrzeigersinn kreist und ich gegen den Uhrzeigersinn fahre, können wir uns nicht verpassen. Ich nehme das GT: Blaue SID-Gabel. Dein Yeti ist komplett weiß, glaube ich?

Leider fühle ich mich heute wieder mal gesundheitlich nicht richtig fit und werde eventuell einen Gang kleiner fahren müssen. Können ja mal sehen, wie weit wir kommen. Falls es morgen doch bereits ab mittags regnet, würde ich mich schon heute komplett plattfahren und Sonntag halt bloß eine Stunde spinnen gehen.

Nee, nee, nee,ich fahr nicht mit nach Uedem!
Basta! Ich kann doch eh nur einen halben Tag am WE fahren und morgen soll das Wetter super sein und am Sonntag wahrscheinlich Regen und kalt. Wenn ich dann noch in der voraussichtlich dritten Runde rausgeflogen worden sein werde, würde ich mich zu Tode ärgen, dass ich am Samstag nicht gefahren bin. Nee, nee, nee - Ich will Samstag eine richtig schöne lange Tour machen und die Sonne genießen! - Das ist doch sowieso eine totale Schnapsidee mit den ganzen Rennen. :spinner: Ich bin doch überhaupt noch nicht fit, und hab gerade auch eine ganze Latte anderer Sachen im Kopf. Nee, nee, nee! :mad:

Weichei, Warmduscher, Turnbeutelvergesser, was gibt es denn noch.
Mann Jörg, Du bist mein Vorbild.;) Also fahr Rennen.:daumen:
Morgen wird es nicht regnen, und wenn doch dann hast Du das Duschen gespart. Nimm zur Sicherheit Shampo mit.:D

@Bernd: :daumen: Danke, die Runde war super. Auch nicht schlecht mal mit Dampf über ne Waldautobahn zu düsen.
Wir haben einen 21er Schnitt gefahren, nicht schlecht für ne Runde mit dem MTB.
Bei mir waren es 77,6 km, also bist Du über 100 km gefahren.

So, morgen werde ich, wenn es nicht regnet, ne lockere Mintardrunde (ev. mit Esel) drehen.

Schönes Rest Wochenende

Werner

Melde mich von der Grefrather RTF zurück. Hammer Wetter, Hammer Tag.

Es war super voll. So ziemlich jeder Verein vertreten. Natürlich auch Hopper und einige von deinem Stammverein Jörg.

Wir sind die große Runde gefahren. Insgesamt 140 km auf dem Tacho. Von St. Tönis nach Gefrath waren so 10-12 Kilometer. Die natürlich recht piano. Ich hatte meinen Tacho nicht resetet. Also wir wieder zurück in Grefrath waren 126 Kilometer und knapp 31er Schnitt !!!! Und das mit Anfahrt und Bummeln + vier Kontrollstellen mit kurz anhalten.
Die letzten 60 Kilometer voll im Gegenwind. Konnte die Gruppe zweimal nicht halten. Puls 170-185 im nicht vorhandenen Windschatten. An dieser Stelle danke an Siggi vom Kreisel der mich wieder rangeführt hat und an den unbekannten Fahrer vom RSC Bocholt der gesehen hatte das ich abreißen lassen mußte und sich dann vor mich gesetzt hat und mich zurückgeführt hat.
Mit Rückenwind am Anfang teilweise kilometerlang Tempo 45 gefahren. Ich bin sowas von platt heute. Unglaublich. Habe Rad noch im Auto. Wirklich völlig fertig. Der Gegenwind war sowas von krass. Ich dachte die Bremse schleift...
Letztes Jahr bin ich das erste Mal im August 150 Kilometer gefahren :)

Erstmal um 17:00 Uhr nee Stunde auf der Terasse gepennt und im Anschluss den Grill angeworfen. Habe Fertig ...

PS. Ich höre gerade die hatten 1.700 Starter - das ist rekordverdächtig !!! Die Anmeldung hat auch 20 Minuten gedauert ^^

Weichei, Warmduscher, Turnbeutelvergesser, was gibt es denn noch.
Mann Jörg, Du bist mein Vorbild.;) Also fahr Rennen.:daumen:

Mach ich ja, aber nur solche, wo ich auch was zu suchen habe. :(

Die letzten 60 Kilometer voll im Gegenwind. Konnte die Gruppe zweimal nicht halten.

Das ligt nur daran, dass Du so groß bist. Die ganzen anderen können sich ja super bei Dir ausruhen. Und wenn die dann nach vorne müssen, hast Du selbst viel weniger davon. ;)

War heute nordöstlich von Waldbauer. Die gegenüberliegende Abfahrt von Waldbauer runter zur B54 ist echt traumhaft schön! :love: Schade, dass das soweit weg ist. War zeitlich schon etwas knapp, sonst hätte ich mir da noch gern die Strecken nach Wiblingwerde und Altena angeschaut. Ist eine super Ecke da hinten. Naja, vielleicht nächstes Wochenende.

Melde mich von der Grefrather RTF zurück. Hammer Wetter, Hammer Tag.
...
Mit Rückenwind am Anfang teilweise kilometerlang Tempo 45 gefahren. Ich bin sowas von platt heute. Unglaublich. Habe Rad noch im Auto. Wirklich völlig fertig. Der Gegenwind war sowas von krass. Ich dachte die Bremse schleift...
Letztes Jahr bin ich das erste Mal im August 150 Kilometer gefahren :)

Erstmal um 17:00 Uhr nee Stunde auf der Terasse gepennt und im Anschluss den Grill angeworfen. Habe Fertig ...

PS. Ich höre gerade die hatten 1.700 Starter - das ist rekordverdächtig !!! Die Anmeldung hat auch 20 Minuten gedauert ^^
Ist doch super! Bei der nächsten 150km Strecke geht das schon viel besser und im August meinst Du, Du bist gar nicht weg gewesen... naja nicht ganz.
Windig war es schon heute, aber dafür auch ganz leicht, einen Sonnenbrand zu kriegen - saugutes Wetter.
Hoffe Du hast Dein Grillgut genossen!

Grüße,

Mach ich ja, aber nur solche, wo ich auch was zu suchen habe. :(
naja - ich hätte wohl an Deiner Stelle ähnlich gehandelt, bei den Wetteraussichten für morgen und dem Traumwetter heute.
Daß mir das nur nicht zur Regel wird!

War heute nordöstlich von Waldbauer. Die gegenüberliegende Abfahrt von Waldbauer runter zur B54 ist echt traumhaft schön! :love: Schade, dass das soweit weg ist. War zeitlich schon etwas knapp, sonst hätte ich mir da noch gern die Strecken nach Wiblingwerde und Altena angeschaut. Ist eine super Ecke da hinten. Naja, vielleicht nächstes Wochenende.
Man muß schon mehr oder weniger einen ganzen Tag einplanen. Bin heute um 9Uhr los und war erst um 17Uhr wieder zurück. Harter Bankarbeitstag sozusagen. Hab auch zwei schöne lange und gleichmäßige Steigungen fahren können. An einigen Stellen waren die Straßen im oberbergischen aber selbst am Nachmittag noch sowas von tau-naß, daß ich zuhause erstmal das Rad reinigen mußte. Die Schuhe mach ich morgen sauber - sind ja nur Spritzer.
Die Arme und Beine sind trotz SF30 Creme rot geworden.

Grüße,

Toll, dass ihr heute alle so einen Spaß hattet .... ich HASSE Umziehen, Renovieren und sonstigen Scheiß, der einen davon abhält auf's Rad zu steigen. Habe heute, man mag es nicht glauben, exakt 0 Kilometer auf'm Sattel gesessen –*klasse Tag, ich könnte :kotz::kotz::kotz:

Toll, dass ihr heute alle so einen Spaß hattet .... ich HASSE Umziehen, Renovieren und sonstigen Scheiß, der einen davon abhält auf's Rad zu steigen. Habe heute, man mag es nicht glauben, exakt 0 Kilometer auf'm Sattel gesessen –*klasse Tag, ich könnte :kotz::kotz::kotz:

Hey, dafür liegt das Paket schon beim Nachbarn, kannst Dich also schon drauf freuen ;)

Habe mich auch an den Armen leicht verbrannt. Wieviel seit ihr gefahren Uwe?

Oha, so ein Mist. Dabei dachte ich erst, dich Mittags an der Ruhr gesehen zu haben. Na dann war es wohl richtig, das ich das a) spät realisiert habe und b) mir da nicht sicher war.

Ich konnte heute direkt 2x das Wetter genießen. Heute Mittag mit meiner Kurzen, sie mit ihrem Minihobel, ich auf Inliner. Papa ist ganz stolz!!! :D

Die Kurze ist 7,8 km in gesamt 57 Min, davon 8 Min. Pause, gefahren. Das ist (inkl. der Pause) ein Schnitt von 7,74 !! 2x mußte sie schieben weil der Berg zu steil war. Ich finde das für eine 5-Jährige beachtlich (wehe ihr nicht).

Richtig süß war eine Szene mit einem älteren Ehepaar. Er überholt, dreht sich zu ihr um und sagt: "Das machst Du aber schon ganz toll". Sie entgegnet: "Und ganz schnell fahren kann ich auch schon" und steigert total knuffig ihre Trittfrequenz. Das waren bestimmt 90-95. Der arme Herr wurde sie erst mal nicht mehr los, seine Frau kam gar nicht mehr dazwischen. :D

Und dann konnte ich noch mal ab 15 Uhr für 3 Stunden aufs Rad. Treffen mit Kollegen am Bergerhof, dann durch die E-Schweiz.

Was ein Wetter heute! Morgen bitte bis zum Nachmittag auch!!

Ist denn für morgen schon was geplant? Kollegen fahren die RTF in Bochum Gerthe. Aber Start um 9 ist morgen nix für mich.

Zurück