• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Bin übrigens gut nach Hause gekommen - sofern man davon absieht, daß so eine übermotorisierte Trulla versucht hat, mich auf der Rüttenscheider plattzumachen. Die wollte wenden, ohne zu kucken. Bißchen so ähnlich vielleicht wie der Unfall auf der Laupendahler letzte Woche. Zum Glück kann ich ziemlich laut brüllen. Das dringt durch, auch wenn die taube Nuß ihre umweltfreundliche Klimaanlage an und wohl deshalb die Fenster zu hatte. Hauptsache man ist nicht so verschwitzt und schaut adrett aus, wenn man andere übern Haufen fährt.

Der "Radweg" längs der Rüttenscheider ist übrigens nicht benutzungspflichtig. Einspurige Radwege müssen mindestens 1,5 m breit sein, und zwar auf der gesamten Länge, ansonsten besteht keine Benutzungspflicht.

Aber was fahr ich auch da her? Ich war bloß zu faul, gemeinsam mit Werner nach Freisenbruch raufzufahren.

@ Werner: Jawoll, war ne schöne Tour. Und ich hab mich gewundert, wie weit wir gefahren sind. Beim letzten Mal bin ich schon in Haßlinghausen umgekehrt und hab trotzdem vier Stunden gebraucht. Allerdings bin ich da auch über Steele und WAT-Leithe zurück.

@ all: Ich schaue hier morgen kurz vor 10 nochmal rein. Falls sich keiner meldet, fahre ich über Dahlhausen in die E-Schweiz. Dann muß ich nicht über die Ruhrallee.

Gut´s Nächtle.

Und falls nur ich mich melde, kannst Du auch über Dahlhausen fahren. Bin auch Steele-Starter.

Aber eher ein später. :D

Wobei 10:30-11 Uhr vollkommen i.O. gehen.

Hallo,

was'n hier los?

Sonst gehts hier schon um 8:00h rund mit Beiträgen wann wer wo zusammenkommt. Und heute?
Hallo, es ist Sonntag! Wo muss ich hin?

MfG Thomas

Mach ich ja, aber nur solche, wo ich auch was zu suchen habe. :(

Ok, ich mag ja auch keinen Regen bzw. die Tretmühle, die ist auch schon wieder schmutzig.:D
Gestern war das Wetter wirklich traumhaft.

@Volker: :daumen::daumen: Super, na dann melde Dich mal für RuK (nur 126 km) an, ich brauche Windschatten.;)

Toll, dass ihr heute alle so einen Spaß hattet .... ich HASSE Umziehen, Renovieren und sonstigen Scheiß, der einen davon abhält auf's Rad zu steigen. Habe heute, man mag es nicht glauben, exakt 0 Kilometer auf'm Sattel gesessen –*klasse Tag, ich könnte :kotz::kotz::kotz:

Ruhig Brauner, es kommen auch wieder bessere Tage. Immer mit der Ruhe.

@Werner:

wann willst Du denn morgen los?

Für Dich wahrscheinlich zu Früh.;) Ich fahre jetzt los.

@Bernd: Nochmal, die Runde war super, nicht zu hart und nicht zu lasch, genau richtig.
Ich fühle mich rundum wohl.

Gruß
Werner

Hallo Sven! Dahlhausen wäre okay.

Hallo Thomas! Wo startest Du denn? Falls es Dir nichts ausmacht, könnten wir uns in Dahlhausen an der Schwimmbrücke treffen, und zwar am besten auf der Essener Seite an dieser Kneipe um 11 Uhr. (Müße ich eigentlich schaffen von Altenessen.)

Die Straßen sind feucht, also könnte es eventuell rutschig sein.

Hier ist es trocken, die Sonne setzt sich grade durch und wir haben über 15 Grad!

Ich komme auch zur Schwimmbrücke, kann aber 5 Min später werden.

Hallo Sven! Dahlhausen wäre okay.

Hallo Thomas! Wo startest Du denn? Falls es Dir nichts ausmacht, könnten wir uns in Dahlhausen an der Schwimmbrücke treffen, und zwar am besten auf der Essener Seite an dieser Kneipe um 11 Uhr. (Müße ich eigentlich schaffen von Altenessen.)

Die Straßen sind feucht, also könnte es eventuell rutschig sein.

Wer ist jetzt Sven?

11:00h an der Schwimmbrücke kann ich schaffen, wenn ich ungefähr jetzt losfahren würde. Ich versuche das einfach mal. Ich komme aus Essen-Schönebeck (Borbeck) und fahre dann über den Grugaweg und Essen-Steele.

MfG Thomas

Habe mich auch an den Armen leicht verbrannt. Wieviel seit ihr gefahren Uwe?
Andreas aus der Düsseldorfer Clique hatte eine schöne Rollertour mit nur wenigen Hm durch's Sülztal geplant.
Das ganze sollte so 150km lang sein. Bei mir sind es dann mit Anfahrt 202km und 1300Hm geworden. Zügig sind wir auch gefahren - über 28er Schnitt. Ich hab's auch hinterher deutlich gespürt. Ungefähr bei der Hälfte der Strecke ist an einer Wegkreuzung ein schöner Rastplatz in der Sonne (Bank + Tisch für sechs Leute). In der Ferne kann man so gerade die Spitzen des Kölner Doms erahnen. Da haben wir ein wenig Kraft für die Rückfahrt geschöpft und mit zwei MB-lern geplaudert.
Wenn man erst mal im Oberbergischen angekommen ist, läßt sich da super radeln. Die Anfahrt dauert allerdings immer etwas länger:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=azxwnmiztgkxrxgz
Läßt sich vielleicht mit der Hügeltour kombinieren. Die OpenBikeMap deutet einige Wege in der Gegend an.

Grüße,

Wenigstens ein Trost :feier:

Ich melde mich im Verlauf des Tages mal telefonisch zwecks Übergabe und Bezahlung ;)

Noch liegt das Paket ja beim Nachbarn, klopfe da aber gleich mal. - Am Freitag hat meine Festplatte ihren Geist aufgegeben, daher habe ich irgendwann nachher nochmal etwas Leerlauf während einer Sicherungskopie. Wenn es nicht regnet und die Straßen nicht völlig süffig sind, wollte ich die Zeit nutzen und evtl. eine kleine Runde drehen, um mir die Beine zu locken, war doch anstrengend gestern (trotz 27er Ritzel). Dann könnte ich Dir die Sachen auch vorbeibringen oder so.

Ach komm, der Kuchen läuft Dir schon nicht weg :duck:

Der Kuchen nicht, aber der Palatschinken, gefüllt mit Quark und im Backofen überbacken. Wurde gerade in den Backofen geschoben.:D

Ich schaue gerade aus dem Fenster und stelle fest es regnet:(, na da habe ich doch alles richtig gemacht.
Hoffentlich wird es denen, die jetzt radeln nicht zu kalt.

@Uwe: So langsam bekomme ich Angst.:eek: 200 km, da kann ich ja überhaupt nicht mithalten.
Dieses Jahr habe ich erst einmal ne Runde über 115 km gedreht. Da musst Du demnächst ja immer auf mich warten, wenn wir zusammen fahren.
Die Zeit hätte ich auch gar nicht um soviel km am Stück zu fahren.
Das Jahr ist noch jung, schauen wir mal.

Schönen Sonntag

Werner

Der Kuchen nicht, aber der Palatschinken, gefüllt mit Quark und im Backofen überbacken. Wurde gerade in den Backofen geschoben.:D
hmm - da krieg ich gleich wieder Hunger - waren auch 4800kCal gestern - das muß ich erst mal wieder reinholen.
Ich schaue gerade aus dem Fenster und stelle fest es regnet:(, na da habe ich doch alles richtig gemacht.
Ich hab den Regen gleich genutzt, um die Terrasse zu kärchern - da trocknet der Schmutz nicht gleich wieder an und es wird auch niemand gestört, der in der Sonne sitzt.
@Uwe: So langsam bekomme ich Angst. 200 km, da kann ich ja überhaupt nicht mithalten.
Ach was - der erste Tag in kurz/kurz, da darf man auch mal übertreiben - außerdem muß ich ja mal anfangen für die 300km zu trainieren.

Allen noch einen schönen Sonntag,

Apropos Rennen - Hammer Finale bei der Flandern Rundfahrt. Freue mich schon auf nächste Woche...

Zurück