• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

Ich hoffe das Wetter spielt morgen einigermaßen mit. Denn was ich ganz vergaß, mein Töchterchen kommt am So. deutlich früher nach Haus. Dann wird das da nix mit einer größeren Tour.

hey, super: ich fahre gleich zur uni und es regnet, morgen solls wohl trocken bleiben, wie?!

hier, was zum lesen beim frühstückskaffee. wie blöd kann man eigentlich sein :rolleyes: :wut:

hey, super: ich fahre gleich zur uni und es regnet, morgen solls wohl trocken bleiben, wie?!

hier, was zum lesen beim frühstückskaffee. wie blöd kann man eigentlich sein :rolleyes: :wut:

Ja, regnet wie aus Eimern.

zu Ricco:

Ich bin froh, dass er es überlebt hat. Kannte ihn vorher namentlich aber nicht, oder so.
Konsequenter Weise muss jetzt aber eine Sperrung auf Lebenszeit erfolgen!

@all: wie sehen denn eure Pläne für die nächsten Tage aus? Ich fang mal an:
- Sa 2 Stunden Berge brettern (Kutschenweg oder Schmerzhafte Maria)
- So 3-4 Stunden locker/Fahrtenspiel
Wer dabei? Und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem Wetter :spinner:

WETTER!!! :mad: Heute dreh ich allenfalls 'ne Runde mit dem Crossbike...

Morgen soll es trocken bleiben, daher wäre ich dabei –*wo soll's lang gehen?

Morgen soll es trocken bleiben, daher wäre ich dabei –*wo soll's lang gehen?

Werde es heute, wenn überhaupt, auch erst gegen 16 Uhr aufs Rad schaffen. Aber morgen, da ist mein Pride wieder gesund! :) Das würde dann so gerne mal ins Muttental. - Was sacht denn Dein Knie? Hast Du das mal auf der Rolle angetestet?

Ich bin komplett raus, auch für die nächste Woche. Habe mir ne Erkältung eingefangen und will diese richtig auskurieren.

Wann würdest Du morgen los wollen?

Ist mir letztlich egal, hab viel zu tun, mir passt eh nichts richtig. Wär nur gern bei Tagelicht wieder zurück. - Wer will denn sonst überhaupt noch mit? Ist eine (ggf. entschärfte) Hügelrunde für alle ok? Auf Mintard hab ich jedenfalls keine Lust :kotz:

Ich bin komplett raus, auch für die nächste Woche. Habe mir ne Erkältung eingefangen und will diese richtig auskurieren.

Hihi, typische Berufskrankheit. Gute Besserung jedenfalls! :wink2:

Hast Du 'nen passenden Lack gefunden?

Passend würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen :floet: Aber man sieht es hinter dem Kettenblatt ja eh nicht. Und nochmal 200-300 Euro für einen Lackierer auszugeben, muß auch nicht sein. - Das Ding ist halt erstmal versiegelt, und ich habe einen Kettenfänger montiert, damit sowas beim nächsten Mal gar nicht erst wieder passieren kann.

Heute Nachmittag soll es trocken bleiben. Vielleicht klappt es um 14 oder 15 Uhr, mal das Wetter beobachte.

Morgen weiß ich noch ncht, muß gleich erst mal abklären, wann mein Töchterchen denn nun morgen gebracht wird.

Nächstes Wochenende bin ich ebenfalls komplett raus, das Wochenende darauf ist ebenfalls noch in der Schwebe.

Ist mir letztlich egal, hab viel zu tun, mir passt eh nichts richtig. Wär nur gern bei Tagelicht wieder zurück. - Wer will denn sonst überhaupt noch mit? Ist eine (ggf. entschärfte) Hügelrunde für alle ok? Auf Mintard hab ich jedenfalls keine Lust :kotz:
Hängt bei mir davon ab, ob die Düsseldorfer sich für morgen durchringen, nach Köln zu fahren. Das müßte eine schöne lange Runde werden.

Mal was anderes - ich überlege für meine alten Winterlaufräder (die mit den Tiagra-Naben) Ersatz anzuschaffen . Die sollten preiswert und wetterfest sein - gucke mir gerade Fulcrum-7 für 129,- an. War da nicht was mit den Lagern? Halten keine Regenfahrten aus oder sowas?
Oder doch lieber Shimano (auch für 129,-) auf Dura-Ace basierend...
Bremsgummies brauche ich auch... Swiss-Stop - oder?

Grüße,

Mal was anderes - ich überlege für meine alten Winterlaufräder (die mit den Tiagra-Naben) Ersatz anzuschaffen . Die sollten preiswert und wetterfest sein - gucke mir gerade Fulcrum-7 für 129,- an. War da nicht was mit den Lagern? Halten keine Regenfahrten aus oder sowas?

Grüße,

Ich würde die Shimano für den Winter nehmen, Bremsgummies: :ka:, da gehe ich immer zum radhändler meines Vertrauens. Hat bis jetzt immer funktioniert.

So, ich werde jetzt mit dem Drecksrad um den See düsen.:D

Gruß
Werner

Ich kann nur für die alten Fulcrum 5 reden, da sind die Lager eine Katastrophe (diese müßten aber identisch mit den 7ern sein). Würde mir in jedem Fall irgendwas mit einem Konuslager besorgen! Kann Dir in dem Preissegment mangels Kenntnis aber nichts empfehlen.

Ich fahr die grünen Bremsbeläge von Swiss Stop (für Regen). Sind schon deutlich besser als der Shimano-Schrott aber auch noch keine Offenbarung, mein Stadtrad bremst besser. - Wobei.. :rolleyes: wenn ich es mir recht überlege, ist eigentlich immer der fehlende Grip beim (blockierten) Hinterrad das Problem beim bremsen. Da schlingert man sowieso erstmal noch ein paar meter mit. Bin wohl einfach zu leicht :D

Bin gerade wiederkommen von diversen Einkäufen. Irgendwie keine Lust heute zu fahren. Danach sieht alles wieder saumäßig aus. Morgen mache ich auf jedenfall eine lange Runde.

@Luke
Gute Besserung

Hey,

wollte auch gleich Richtung See, vielleicht sieht man sich.

Kommt noch jemand?

Grüße,
L.

Hab mein Radzeug gerade gewaschen, wollte ich eigentlich gestern machen - wenn man sich nicht gleich um alles kümmert...
Sieht momentan wettermäßig gut aus - aber mit nassen Klamotten fahr ich dann doch nicht.

Hab jetzt die WH-RS20-L bestellt - aber 16 Speichen vorn und 20 hinten? Gefühlsmäßig darf ich wohl nicht mehr hart antreten, sonst reißen die Speichen alle ab...

Grüße,

Zurück