• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Am Wochenende wir es, wie gestern, wieder ziemlich kalt. Ich möchte bei den Temperaturen nicht zu lange auf dem Rad sitzen, das schlaucht doch ganz schön. Außerdem schlage ich recht späte Starttermine vor - ab 14h etwa.

Samstag wäre für mich ok - wer ist sonst alles dabei?

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Moinsen!
Ich wäre bei einem Töurchen am Samstag dabei! Zeitlich bin ich flexibel - bei den vorhergesagten Tempis ist ein späterer Starttermin sicher nicht verkehrt. Ich würd mich übrigens freuen, mal den Kutschenweg kennenzulernen.

VG, Chris

N'Abend zusammen,

ich werde Samstag, wenn ich es schaffen sollte, eher früh auf's Rad steigen.

Fährt denn jemand Sonntag? – werde definitiv GA fahren!

Grüße,
L.

Samstag, ja. 14 Uhr? Ich würde dann doch zu einer etwas füheren Startzeit neigen, so 12 oder 13 Uhr. Aber da bin ich flexibel.

Sonntags derzeit nein. Sieht aktuell nicht danach aus, aus fände ich da die Zeit. Aber vielleicht ändert sich das noch.

Prinzipiell fahre ich auch gern morgens schon los. Wenn es halt nicht -5 grad sind... GA hört sich gut an, was anderes ist bei mir eh noch nicht angesagt.

Samstag hab ich nur bis ca. 13 Uhr Zeit - für eine lockere Runde. Sonntag kann ich noch nicht absehen, was arbeitsmäßig dann noch anliegt. Aber wenn es mit der Zeit klappt, werde ich mich wohl endlich zu einer flotten Muttenntalrunde aufmachen -muß dem Pride ja mal ein bißchen die Gegend hier zeigen :D, und Montag hab ich eh Ruhetag.

@Chris: Da wir dort so selten mit der Gruppe lang fahren, schau mal hier:
http://www.sturmvogel-essen.de/bergzeit.html
http://radpanther.de/index.php?id=51

Falls Du Deine Zeit nehmen willst, der Zielstrich ist ein paar Meter weiter hinten rechts, etwa bei der Mitte der Verkehrsinsel.

Gruß Jörg

Mich beruhigt es ja ungemein, dass ich nicht allein bin mit meiner Vorliebe für die "leeren Kalorien". Auch bei mir besteht eine klare medizinisch-psychologische Indikation - wie sonst lassen sich das Schmuddelwetter und die kurzen Tage ertragen!
@Jörg: Danke für die links, bin den Kutschenweg bereits gefahren, nur wusste ich bisher nicht, das er so genannt würd. Netter Hügel, der richtig wehtun kann, wenn manns krachen lässt. Ich werde das nächste mal contre le montre fahren. Der Rekord von unter 4min ist krass. Mit einem Schnitt von 28 da rauf - wie krank ist das denn!

Den Volkmann ignorierst Du am besten einfach ;) Der ist aktueller Straßenweltmeister bei den Masters und dreifacher Masters-Zeitfahrweltmeister (zuletzt mit einem 50er Schnitt) etc. etc.

Die 3:48 sind bei einem 28er-Schnitt allerdings auch falsch, da war der Fehlerteufel am Werk. Knapp 5 Min. wären richtig.

Er würd den Huggel aber auch mit einem 35er-Schnitt schaffen, etwas über 4 Min.

Ignorieren ist die beste Wahl. :D

Die 3:48 sind bei einem 28er-Schnitt allerdings auch falsch, da war der Fehlerteufel am Werk. Knapp 5 Min. wären richtig.

Die 3:48 beziehen sich noch auf die alte Strecke mit 1,8 km (bis oben zur scharfen linkskurve bzw. ein Stück rechts in den Weg rein). Die lange Strecke hat er letztes Mal aber auch mit einem 28er Schnitt gefahren, 5:20 IIRC. Also Jacke wie Hose.

Moin,

12h am Samstag ginge ja auch noch; ich gebe nur zu bedenken, daß es bis -5C werden kann. Bis 12h sind es dann vielleicht 0C - Spaß ist anders....

Was die Zeiten angeht, komm ich aus dem Staunen nicht mehr 'raus - ich dachte wir sind hier im Straßenradsport und nicht im 400m Lauf oder 5000m auf der Bahn. Das ist ja fast ein langer Sprint, oder wird das zehn Mal gefahren?

Grüße,

Was die Zeiten angeht, komm ich aus dem Staunen nicht mehr 'raus - ich dachte wir sind hier im Straßenradsport und nicht im 400m Lauf oder 5000m auf der Bahn. Das ist ja fast ein langer Sprint, oder wird das zehn Mal gefahren?

wovon genau schreibstn du?

@Lasse
Sonntag schöne GA Runde bin ich dabei.

@all
Samstag kann ich noch nicht sagen.

@Sven: Hihi, kann ich endlich mal meinen Smiley anbringen (wg. RuK):
Bart0.gif

@Uwe: Das ist das Bergzeitfahren. Wir haben hier im Bezirk nunmal keine Alpen und das ist noch die von allem am besten zu erreichende Strecke und zudem in der Nähe eines Vereins (Sturmvogel Essen), der willig ist, den Kram zu organisieren.

Zurück