• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

häng ne 1 vorne dran, dann kommts dem schon näher ;) zumindest imsteilsten stück
naja, frierend bergab ist da eher das schlimme wenn man sich begauf schön vollgeschwitzt hat aber mit der tollen erg-jacke bestimmt kein problem :mad:
Ich glaub da hilft auch keine erg-jacke - meine wasserdichte atmungsaktive Jeantex hält ja auch bergauf schön warm - aber wenn's dann bergab geht, bin ich immer am fluchen wie saukalt es trotzdem wird.
Diffusionswiderstand und Verdunstungskälte machen Dir einen Strich durch die Rechnung. Außerdem bin ich einfach zu mager - über'n Winter ist auch nix dazugekommen. Ich könnte natürlich als Michelin-Männchen fahren, aber das alles nur für die kurzen Bergabfahrten...

Grüße,

p.s. 15% - das ist bei gängigen Übersetzungen Mord für meine Kniegelenke...

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Das Wilier natürlich... sonst komm ich nicht mit!

näh! dafür isses mir noch zu siffig. das is gerade so schön sauber. ich glaub ich nehmd as frauenrad, das muss ich eh noch einstellen. wäre dann quasi ne werkstattfahrt sozusagen, hab egtl. heute ruhetag. aber das is ja relativ

also steht 13h haus scheppen?

es sind keine 15% vielleicht 11/12 auf 300meter. der rest ist flacher.

jörg, bitte berichtigen wenns nicht stimmt

EDIT: dann such ich mal meine klamotten raus, anziehen dauert bei den temperaturen ja fast immer länger als das fahren selbst

Also ich will zumindest den Kutschenweg auf Tempo fahren. Wie wärs denn, wenn wir uns dann gegen 13:15 in Werden Treffen (Sven holt mich um 12:30 ab, fahren dann vorher noch zum Fahrradies), dann den Kutschnweg hoch, Tannenbuch runter ins Hespertal, Hespertalrunde wieder zum See, nordseite bis nach Werden, Kettwig, Esel, Mintard?

also steht 13h haus scheppen?

Geht klar, auch wenn ich beleidigt bin, dass ich das Wilier nicht zu sehen bekomme... dafür musst Du mich schieben :p

@Uwe: von mir aus könnten wir den Kutschenweg auch weglassen und die gemütliche Variante fahren.

@Jörg: wie schaut's?

Also ich will zumindest den Kutschenweg auf Tempo fahren. Wie wärs denn, wenn wir uns dann gegen 13:15 in Werden Treffen (Sven holt mich um 12:30 ab, fahren dann vorher noch zum Fahrradies), dann den Kutschnweg hoch, Tannenbuch runter ins Hespertal, Hespertalrunde wieder zum See, nordseite bis nach Werden, Kettwig, Esel, Mintard?

stattgegeben!! :D

Schön wenn wir alle durcheinander quasseln :)

Uwe der Kutschenweg hat mal ganz kurz 11%, ein paar hundert Meter so etwa 8%, im Schnitt etwas über 5%. Nix allzu wildes also.

Wo treffen wir uns denn dann in Werden? Sollten wir dann nicht direkt sagen, dass wir uns an der Ecke Laupendahler und In der Borbeck treffen. Uwe und ich fahren dann gemütlich den Kutschenweg hoch, während ihr Radsportler richtig auf Tempo geht –*wir feuern euch auch an ;-)

Ihr seid halt einfach nix gewohnt, weil ihr nur drinnen fahrt. Es sind 3°C und trocken, ja hallo?! Skilanglauf Wettkämpfe finden bis -20°C statt und da gehts um Hochleistungssport, bei mir um eine Kennenlernrunde meines neuen Rades.

Selber kopfschüttel! ;)

Edit: Und Schwitzen tu ich schon mal gar nicht in der tollen ERG-Jacke :p

Über Ski-LL kann ich Dir was sagen - bin selbst schon 5h bei -12C die Loipen auf Renn-Ski abgefahren - und das sind Ski mit kurzer Abdruckzone - da bist Du dauernd mit aerober Höchstleistung unterwegs und kommst gar nicht zum frieren. Es sind ja auch wesentlich mehr Muskeln involviert.
Das ist beim Radfahren wegen des Fahrtwindes ganz anders - bergab sowieso

Grüße,

Ja, dann 13:15/13:20 dort in der Borbeck, je nach Kundenaufkommen im Fahrradies (die häufige Nennung des Namens Fahrradies ist natürlich keine Schleichwerbung für Fahrradies, nur weil Fahrradies einer unserer Hauptsponsoren ist und deshalb auch Fahrradies auf unseren Trikots draufsteht - genauer steht einmal vorner Fahrradies drauf und einmal hinten Fahrradies).

Wo treffen wir uns denn dann in Werden? Sollten wir dann nicht direkt sagen, dass wir uns an der Ecke Laupendahler und In der Borbeck treffen. Uwe und ich fahren dann gemütlich den Kutschenweg hoch, während ihr Radsportler richtig auf Tempo geht –*wir feuern euch auch an ;-)
wenn Jörg und Sven um 13h am Haus Scheppen sind - könnten wir alle um 13:15 an dieser Ecke zusammentreffen. Ich bin dann um 13h in Kettwig - da, wo wir uns sonst immer treffen - dürfte passen oder?

Grüße,

p.s. genau - wir fahren gemütlich nebenher und feuern sie an :D

Ja, dann 13:15/13:20 dort in der Borbeck, je nach Kundenaufkommen im Fahrradies (die häufige Nennung des Namens Fahrradies ist natürlich keine Schleichwerbung für Fahrradies, nur weil Fahrradies einer unserer Hauptsponsoren ist und deshalb auch Fahrradies auf unseren Trikots draufsteht - genauer steht einmal vorner Fahrradies drauf und einmal hinten Fahrradies).

Bekomme ich bei Fahrradies egtl auch rabatt?

Sven, wollte ich Dich auch schon fragen.
Kamera müßte Lars am Handy haben (falls man das noch Handy nennt?).

Edit: Schon mal über Blümchenmuster auf dem Lenkerband nachgedacht?

wetten, dass das geht ?! :D

@ausfahrtgruppe: wer bringt ne kamera mit. ich hab keine

:ka:

Ich hab nur 'ne DSLR –*dat Ding ist einfach zu groß für's Rad! Außerdem müsste ich ja dann auch noch diverse Objektive mitnehmen... Ergo: muss noch unbedingt 'ne Kompaktknipse kaufen für die Ausfahrten zwischendurch ;)

OK, Handy ist fotofähig!

Bis späda!

Endlich wieder im Warmen... 80km - das war für mich heute grenzwertig - hab's an den letzten Steigungen gemerkt, die liefen voll über den Fettstoffwechsel - mit hoher Spontanatemfrequenz, ohne daß es mir wirklich anstrengend vorkam - aber zulegen war trotzdem nicht drin.
Ich hatte für 60km geplant und nichts zu trinken mitgenommen - wohl auch eine Fehleinschätzung. Hoffentlich wird's bald wieder wärmer...

Grüße,

p.s. mein China-Licht ist jetzt in den Händen der Zollbürokratie - ich soll es abholen kommen - seufz - DE wie es leibt und lebt...

Zurück