• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

Mein Rox meint, dass es heute doch keine Moppelkotze war.
Sagenhafte 1293 Höhenmeter sollen das heute gewesen sein!?

Der leere Akku scheint nicht nur die Anzeige zu vernachlässigen - niedrigste Höhe waren -31m. Alle paar Kilometer hat der Computer mich mal eben 80m runter und wieder hoch fahren lassen. So kommt man auch auf gute Höhenmeter pro Jahr!

Ach Jörg, war echt 'ne schöne Runde. Richtig idyllisch am See entlang:love:

Schönen Abend noch,

Thomas

Das war doch nochmal eine feine Runde bei herrlichstem Wetter! Mal sehen, wann wir das nächste Mal raus können. Vielleicht besorge ich mir mal diese Marathon-Reifen, dann legt man sich wenigstens nicht bei jedem kleinsten Flecken Schneematsch auf die Fresse. - André kriegt bestimmt einen Kälteschock, wenn er wiederkommt. Das müßten dann etwa 30°C Unterschied sein.

Der Thomas scheint ja jetzt schon gut in Form zu sein, bin gespannt was der im Sommer abliefert, wenn der weiter so fleißig auf der Rolle trainiert.

Gruß Jörg

Vielleicht besorge ich mir mal diese Marathon-Reifen, dann legt man sich wenigstens nicht bei jedem kleinsten Flecken Schneematsch auf die Fresse.

Wie jetzt, hat's einen von euch erwischt? Hoffe mal nicht...

Ich habe mir heute morgen 2 Stunden auf der Rolle "gegönnt". Muss mir unbedingt ein paar neue DVDs besorgen, am besten Filme mit Überlänge :D

Schönen Restsonntag!

Nein, nein, bin nur gedanklich schon bei den Tagen, an denen der Schnee langsam wegschmilzt.

Na dann is' ja gut. Aber das mit der Schneeschmelze wird wohl noch dauern –*erstmal muss der Sch* ja fallen. Wenn die Wochenwettervorhersage jedoch Recht behalten sollte, dann werden wir darauf (leider) nicht mehr lange warten müssen :frosty:

Ich fand die Runde auch ganz nett. Langsam (bis auf die letzten km ;) ) und flach, so mag ich es :)

Gruß
Lukas

Ne wat is dat schön da draußen. So richtisch Schnee :frosty: Ich könnt k*

Es lebe der Klimawandel!!

Ja so'n Käse - da machen uns die Sonnenflecken einen Strich durch die Rechnung. Gut möglich daß für 20 Jahre eine Minieiszeit kommt. Statt heiße Sommer und milde Winter kriegen wir dann verregnete Sommer und kalte Winter. Leute produziert mehr Treibhausgase! Vemehrt Sauerkraut und Bohnen essen!

Helau

p.s. habe momentan überhaupt keinen Drang radzufahren - vielleicht schaff ich's heute abend auf die Rolle...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach möglichen Weihnachtsgeschenken.
Viele von Euch haben doch so'n Garmin Edge. Die Bewertungen bei Amazon zum 705er sind jetzt nicht gerade berauschend. Was sagt Ihr denn dazu?

Ich bin mit meinem Rox 9.0 eigentlich sehr zufrieden, aber Weihnachten ist ja jedes Jahr.

Grüße
Thomas

bevor ich endgültig einpenne noch ein bischen senf:

Es lebe der Klimawandel!!

aber spricht man nicht von erderwärmung? zum glück ist bald der peak-oil erreicht...

Ja so'n Käse - da machen uns die Sonnenflecken einen Strich durch die Rechnung. Gut möglich daß für 20 Jahre eine Minieiszeit kommt.

achsooo ist das :idee:

Leute produziert mehr Treibhausgase! Vemehrt Sauerkraut und Bohnen essen!
ich hab gerade einen riesen berg linsencurry gemampft, die nacht wird aromatisch.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach möglichen Weihnachtsgeschenken.

ich wünsche mir neue laufräder. die aksium sind kacke

fulrum racing 3 würden mir schon reichen :D

gute nacht

Ich kenne den Rox nicht - aber ist das nicht einfach nur ein Tacho? Der Garmin hat ja einiges anderes zu bieten, selbst wenn Du das GPS-Zeugs mal weglassen würdest. Ob Du das auch brauchst/haben willst..?

Was ich sehr an dem Gerät schätze, sind allein schon die einstellbaren Datenfelder. Ginge zwar auch noch eine Spur variabler, ist aber im Gegensatz zu den Tachos, die ich kenne bzw. vorher kannte echt mal ein Fortschritt. Die möchte ich keinesfalls mehr missen. -An Trainingsfunktionen benutze ich eigentlich nur die Alarmeinstellungen für die Pulsbereiche. Bei den ganzen GPS-Sachen bin ich erst durch die RTF-Routen auf den Geschmack gekommen, ist wirklich eine feine Sache.

Fehler hat das Teil leider auch etliche, etwa bei der Geschwindigkeitsmessung. Und softwareseitig ist das mitunter ... ne, ich reg mich jetzt nicht auf. Das betrifft sowohl die Firmware des Geräts also auch diese unsagbar damlich programmierte Trainingscenter-Software. Da hatte der Praktikant wirklich 'nen ganz schlechten Tag.

Wenn Du willst, kann ich Dir meinen Garmin mal leihen, dann kannst Du selber schauen. Aber wiedergeben! ;)

Gruß Jörg

Ich zitiere mal frei nach Homer Simpson: ErdERWÄRMUNG –*man Leute guckt nach draußen, es SCHNEIT und ist KALT. Ist alles nur Panikmache :rolleyes:

Aber mal zu den :geschenk::

@Thomas: Ich überlege mir den Garmin Edge 500im Bundle zu holen –*ist noch mal ungefähr 50 Euro günstiger als der 705 im Bundle. Der kann auch alles was der 705er kann nur nicht "richtig" navigieren. Also, wenn man auf Kartennavigation verzichten kann, dann ist der 500er m.E. eine gute Alternative... Schau mal hier nach: http://www.dcrainmaker.com/2009/11/garmin-edge-500-in-depth-review.html
Dort findest Du auch noch reviews zum 705 und dem neuen 800

@sven: ich auch will, aber leider geht nicht immer alles auf einen Schlag... gibt es das 2011 Modelle vom Fulcrum 3 schon offiziell im Handel?

Grüße,
der der keinen Schnee mehr haben will!

Zurück