• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

11:00 Uhr wäre mir auch lieber. Max. 10:30. - Treffpunkt Lukas? Kurzer Check morgen früh wegen Regen.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

11:00 Uhr wäre mir auch lieber. Max. 10:30. - Treffpunkt Lukas? Kurzer Check morgen früh wegen Regen.

Lukas wäre in Kupferdreh? - bis zur Abzweigung in Kettwig sind es ziemlich genau 15km am Nordufer entlang - das müßtet ihr in 35 Minuten schaffen können.

Bleibt nur noch der Check wegen Regen und daß ihr euch einigt auf 10:30 oder so.

Grüße,

HH

11:00

Ich schließe mich an! 11 ist ok, bin auch und abolut nicht der Frühaufsteher:

@Wetter:
Danke für deine Bereitschaft uns all deine Seiten zu zeigen aber die sonnige genügt. Zumindest die erste Stunde bitte trocken, was dann kommt ist egal. :D

@all:
Also um 11 los. Treffen am Lukas in Kupferdreh? Oder eher Richtung Kettwig? hhirte z.B. hat ja sonst doch unnötig Weg und fährt sonst doppelt (wenn wir eh da her fahren).

@Werner:
ja, da sind wir heut auf unserer Runde unter anderem durch. Heute mit Dame und einem Wiedereinsteiger. Wir waren aber so langsam, das es keinen Windschatten gab. :D Außerdem habe ich mich intensiv um den letzten Kollegen kümmern müssen (weißer Crosser, etwas stabiler), der heut das erste mal seit 3 Jahren wieder auf dem Rad unterwegs war. Der brauchte etwas "Zug".

bin aus zeitlichen Gründen (habe Bereitschaft) aber weitergefahren.

Arbeitest Du auf dem Rad? :D

Gruß,
André

Etwas konkreter ...

Wir (die Essener und Nahessener) treffen uns um 11 am Lukas (da wo die Straße vom Baldeneysee hochkommt, an der nun stillgelegten Baustellenampel mit Blick auf den alten Bahnhof).

Ab da geht es über Kettwig -> Esel nach Ratingen Hösel. Dort erwarten wir hhirte an dem kleinen Kreisverkehr.

Das sollte ca. 11:35/40 sein.

Können wir das schaffen? :D

EDIT:
Die Wettervorhersage behauptet, es regne ab 8 in der Früh nahezu durch. Wer das beim Aufstehen bestätigt sieht kann sich also wieder umdrehen.
Ansonsten würde ich sagen Treffen wie oben, Wolken tun nicht weh.

Etwas konkreter ...

Wir (die Essener und Nahessener) treffen uns um 11 am Lukas (da wo die Straße vom Baldeneysee hochkommt, an der nun stillgelegten Baustellenampel mit Blick auf den alten Bahnhof).

Ab da geht es über Kettwig -> Esel nach Ratingen Hösel. Dort erwarten wir hhirte an dem kleinen Kreisverkehr.

Das sollte ca. 11:35/40 sein.

Ich würde eher vorschlagen, ihr nehmt mich ab hier um 11:30 +/- mit.
Ich komme nämlich die Straße aus Heiligenhaus herunter.

Was das Wetter angeht, haben sich die Vorhersagen nicht verändert. Das Radarbild deutet allerdings an, daß wir erst später betroffen sein werden.

Grüße,

HH

Arbeitest Du auf dem Rad? :D
Gruß,
André

Fast, nee wenn wir am WE arbeiten, dann haben wir anschließend Telefonbereitschaft und ich hatte mit dem Kollegen ausgemacht, das ich Samstag mache und er dann Sonntag.

Als ich von Kettwig aus wieder in Werden war hat mich natürlich ein Anruf ereilt.
War aber einfach, konnte ich telefonisch klären.
Für schwere Fälle haben wir dann noch ein Laptop, daß hatte ich aber nicht dabei.:D
Aus dem Grund wollte ich schnell zurück.

Hier in Oberhausen ist es noch trocken.
Wenn Ihr ne Runde dreht, dann wünsche ich Euch viel Spaß.

Gruß
Werner

Ich würde eher vorschlagen, ihr nehmt mich ab hier um 11:30 +/- mit.
Ich komme nämlich die Straße aus Heiligenhaus herunter.

Was das Wetter angeht, haben sich die Vorhersagen nicht verändert. Das Radarbild deutet allerdings an, daß wir erst später betroffen sein werden.

Grüße,

HH

mal sehen.. da könnte ich um die zeit auch auch hinkommen :)
muss leider erst langsam wieder rein finden. etwas aus dem training :rolleyes:

bin dann so gegen 11:25 an der kaffeebude vor dem ford händler.

in hösel ist es wetter-technisch grau - aber (noch) trocken...:)

Essen 09:30 - es tröpfelt ... :(

Hier tröpfelt es auch, aber das Radarbild sieht nicht schlecht aus - zumindest für die nächsten 1-2h.
Mach mich gleich auf den Weg... Hoffentlich ist die Ruhrstraße halbwegs trocken - die Kurven sind etwas rutschig.

Grüße,

HH

p.s. das Hauptthema wird wohl eher der Wind sein....

Hier tröpfelt es auch, aber das Radarbild sieht nicht schlecht aus - zumindest für die nächsten 1-2h.

Wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, frag ich mich, ob ihr nicht absichtlich bei so einem miesen Wetter fahrt, damit ihr euch das Radputzen erspart…?!?

Ich trink jetzt mal 'nen WARMEN Kaffee auf euch :dope:

Wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, frag ich mich, ob ihr nicht absichtlich bei so einem miesen Wetter fahrt, damit ihr euch das Radputzen erspart…?!?

Ich trink jetzt mal 'nen WARMEN Kaffee auf euch :dope:

Immerhin war es die ersten 35km trocken - dann aber 20km Dauerregen und 3km vor dem Ziel ein Plattfuß hinten - bin dann noch 1km auf der Felge gefahren und hab mich dann abholen lassen. Alles in allem kann ich nicht klagen. Das Schlimmste ist der Straßenstaub in den Klamotten.

Grüße,

HH

p.s. Jan, wolltest Du eigentlich mitfahren? Irgendwie hat das dann nicht geklappt...

Wieder da - die ersten 40 Kilometer waren ok, dann Abbruch und rund 20 Kilometer nach Hause. Unglaublich kalt, nass und einfach nur ätzend. Die Krönung war dann noch mein Sturz kurz vor Langenberg. Ich HASSE querverlaufende Schienen. Rad ist aber heil, ich auch, allerdings schön das Knie aufgratscht. Jetzt erstmal heißen Kakao bekommen. Ich geh von der Couch heute nicht mehr runter.

Hhirte, die Strecke war aber Top!

Ich hoffe ihr seit alle noch heil nach Hause gekommen.

@Jan
Hey du Langschläfer verpennt?

meine güte... da habe ich ja noch glück gehabt. ohne zwischenfälle nach hause gekommen - nur in meinen schuhen hätte ich eine fischzucht aufmachen können. hoffe ja mal, dass der sturz glimplich ausgegangen ist...

positiver nebenaspekt der wasserschlacht: radl und schuhe sind wieder sauber :D

sitze nun auf dem sofa und bin ziemlich im eimer. beine sind schwer. da seid ihr um welten besser in form.... respekt!

habe die strecke mal auf gpsies hochgeladen. war wirklich ne klasse route. muss ich noch mal abfahren. klasse sache!

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cziofilbkzstbzfo

beim nächsten mal trainiere ich entweder vorher mehr oder ihr bekommt bleiplatten an die pedale und müsst vor dem losfahren im frankenheim-brauhaus noch die haxenplatte essen, sonst habe ich keine chance :)

schön war auch in heiligenhaus der kommentar eines rentners: "wie bekloppt ist dat denn, bei dem drisswetter durch die gegend zu radeln..."

nun gucke ich erst´mal was die fortuna macht und im bobshop nach einer regenjacke...

Die Krönung war dann noch mein Sturz kurz vor Langenberg. Ich HASSE querverlaufende Schienen.

Die Schienenführung im spitzen Winkel auf der Kuhlendahler/Vogteierstraße vor Langenberg ist schon bei trocknem Wetter kriminell gefährlich. Ich hab auch immer einen Heidenbammel vor denen. Gut, daß Dir nichts ernsthaftes passiert ist!

Den Rest der Strecke holen wir nach, wenn uns das Wetter mal keinen Strich durch die Rechnung macht. Da kommen keine Schienen mehr.

Grüße,

HH

Zurück