• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

ich fürchte mein bettt war heut morgen einfach zu gemütlich ;)
eigentlich wollte ich ja mitfahren, aber als ih aufgewacht bin (keine ahnung wann das war :D), hat es hier schon geregnet und da bin ich dann auch ganz schnell wieder eingeschlafen
ohja der bahnübergang da ist echt wahnsinnig gefährlich!! am liebsten würd ich da echt jedesmal absteigen. naja schön das es nochmal (einigermaßen) glimpflich ausgegangen ist!

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Hoi,

auch bin gut nach Haus gekommen. Als wir die Entscheidung zum Abbruch getroffen haben, hatte ich 50,irgendwas auf dem Tacho. Zum Schluß wurden es noch 76,5 km.

Die Entscheidung abzubrechen war in jedem Fall richtig. Das wir naß werden wußten wir ja, das macht ja auch nichts wenn man vernünftig weiterfahren kann. Aber genau das ging zum Schluß nicht mehr.

Volker, gut das dir nichts passiert ist. Da warst Du echt Chancenlos. Beide Räder kamen auf die Gleise und dann ging das Rad unter dir einfach seitlich weg.

Aber die Tour hat echt Fun gemacht! Vor allem die Passage von Heiligenhaus nach Wülfrath war genial, die merk ich mir für die Zukunft.

Wer sagt da eigentlich was von sauberem Rad? Ich muß das Teil danach immer schrubben, das sieht schlimmer aus wie ich. :D

Gruß,
André

Hoi,

Wer sagt da eigentlich was von sauberem Rad? Ich muß das Teil danach immer schrubben, das sieht schlimmer aus wie ich. :D

ab und an das radl damit einschmieren... dann wäscht der regen das radl wieder sauber

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=8231723

klappt beim weißen rad wunderbar :idee:

volker, musst du ,morgen mal genauer erzählen. lass dich dann heute mal schön von deiner frau pflegen

Hey,

gut, dass ihr es alle – mehr oder weniger – ohne große Defekte und Stürze nach Hause geschafft habt… ich wusste, warum ich mich heute morgen dagegen entschieden habe, mit euch mitzufahren – so gerne ich auch mal mit euch gurken würde, insbesondere wenn es "nur" 50-70 km sind, aber bei so 'nem Wetter – nein, Danke!

Ich hoffe, dass ich euch das nächste Mal begleiten kann und wünsch euch noch einen schönen Restsonntag – lasst euch pflegen ;-)

Nur 50-70?

Geplant waren 120-140 km. :D

Aber dafür muß es zwischendurch auch wieder trocken werden. Das nächste mal tausche ich die Luftpumpe gegen einen Regenschirm. Hat man den mit dabei sollte der Regen fern bleiben. :lol:

Vielleicht solltet ihr mal kurz eure Laufräder prüfen:

Die Ursache für meinen Plattfuß war eine kleine Scherbe im Reifen. Entfernt und geflickt - alles wieder ok. Ich habe mir daraufhin auch mein Vorderrad angesehen und auch dort kleine eingebettete Splitter entdeckt, die ich ohne Probleme entfernen konnte.

Vielleicht war es irgendwas auf der heutigen Strecke - dann könnte es euch auch erwischt haben.

Grüße,

HH

Nur 50-70?

Geplant waren 120-140 km. :D

Ich kürz dann ab, oder stoß später dazu :p

Über 100Km werde ich allenfalls nächstes Jahr fahren können :(

Aber wer weiß, wenn ich mich die ganze Zeit im Windschatten halten kann, vielleicht schaffe ich dann auch ein paar Kilometer mehr…

Ich kürz dann ab, oder stoß später dazu :p

Über 100Km werde ich allenfalls nächstes Jahr fahren können :(

Aber wer weiß, wenn ich mich die ganze Zeit im Windschatten halten kann, vielleicht schaffe ich dann auch ein paar Kilometer mehr…

Ist halb so schlimm - Du mußt nur damit anfangen und dich langsam rantasten. Die ersten 2 Mal schlauchen etwas, aber dann gewöhnt man sich dran. Das einzige Problem ist dann: Es kostet viel Zeit.

Grüße,

HH

p.s. Der Lösungsvorschlag, den Schnitt zu erhöhen kommt bestimmt...

der dreistellige km-bereich (gerade mit doch recht guter geschwindigkeit) wartet dieses jahr auf mich nicht mehr....

erst mal langsam ran kommen. ziehe auf jeden fall meinen hut vor eurer form!

leider fehlt immer die zeit - zumal jetzt die tage auch wieder kürzer werden.

wegen der splitter gucke ich morgen auch mal nach. wobei ich eh einen neuen vorderreifen brauche - misteliger schwalbe-ultremo reifen. taugt nix...

gibt dann sammelbestellung: regenjacke, neuer reifen und elektromotor, damit ich mit euch mithalten kann... :D

@Lasse:
Da vertust Du dich. Wenn Du nicht gänzlich unsportlich bist und 2-3 mal die Woche aufs RR kommst, schaffst Du die 100 in weniger als einem Monat. Und mit der Zeit kommt auch die Geschwindigkeit, da spielt nämlich auch die Technik eine Rolle. Und natürlich der Windschatten. :D

So, Laufräder geprüft. Zumindest meine sind i.O.

Ach ja, trotz sauwetterbedingter Langsamfahrt auf den letzten 26 Kilometern blieb schlußendlich noch ein Schnitt von 26 übrig. Ich denke damit können wir zufrieden sein.

EDIT:
IHR vertut euch. Allerdings wird es bei diesem Wetter schwierig, die Zeitlöcher die einem andere Verfplichtungen lassen, mit Radfahren zu stopfen...

Und gegen Dunkelheit gibt es Licht. Ich habe meines schon jetzt immer dabei, 21 Uhr ist schließlich schnell erreicht. Keine Lust eine schöne Tour abzubrechen, nur wegen der Lichtverhältnisse.

@Lasse:
Da vertust Du dich. Wenn Du nicht gänzlich unsportlich bist und 2-3 mal die Woche aufs RR kommst, schaffst Du die 100 in weniger als einem Monat. Und mit der Zeit kommt auch die Geschwindigkeit, da spielt nämlich auch die Technik eine Rolle. Und natürlich der Windschatten. :D

Na dann hoffe ich mal, dass das Wetter mir die nächsten Tage keinen Strich durch die Rechnung macht, so dass ich Ende des Monats soweit bin, um die 100Km anzugehen… :cool: wobei dann da noch die Sache mit den Steigungen ist :(

"Kommt Zeit, kommt Rad, kommt Fitness, kommt Kilometer, kommt Geschwindigkeit."

misteliger schwalbe-ultremo reifen. taugt nix...
Wieso misteliger Schwalbe-Ultremo? Ich fahre den auf meinem 2. Laufradsatz und kann nicht meckern.
Damit bin ich in Bochum gefahren und werde am nächsten WE auch am Ring mit fahren.
10 bar drauf und er rollt wie sau, ich bin zufrieden.
Die Laufleistung ist nicht besonders, hinten muss ich schon so langsam einen neunen haben.
gibt dann sammelbestellung: regenjacke, neuer reifen und elektromotor, damit ich mit euch mithalten kann... :D
Bestell für mich auch einen Elektromotor mit, damit mir der Jan und der Uwe nicht immer wegfahren.;)

@ an Alle: Da bin ich aber froh das ich arbeiten musste, obwohl ich bei dem Wetter eh nicht gefahren wäre.
Da macht die Tretmühle immer theater, ist halt ein Schönwetterrad.:D

@ Volker: Da hast Du ja nochmal glück gehabt. Hauptsache Dir ist nichts passiert, Material kann man ersetzen.

Wenn ich diese Woche mal fahre, dann nur flach um den See.
Schließlich muss ich am Samstag 75 km und 1500 Hm fahren.
Hoffentlich im trockenen.:cool:

Gruß
Werner

Wenn ich diese Woche mal fahre, dann nur flach um den See.
Schließlich muss ich am Samstag 75 km und 1500 Hm fahren.
Hoffentlich im trockenen.:cool:

Zwei Tage vorher kannst Du Dich ruhig nochmal auskotzen, das merkst Du dann nicht. Und Freitag flach und locker dürfte ebenfalls von Vorteil sein. Es scheint, als ob das Wetter diesmal mitspielt - toi toi toi.

Ich überlege am Samstag bei der RTF-Fahrt Ratingen die 110 km mitzumachen - liegt ja vor der Haustür und man kann zwischen 10h und 12h anfangen. Vielleicht hat ja sonst noch jemand Interesse.

Grüße,

HH

Die in Ratingen käme mir ebenfalls sehr entgegen. Leider bin ich an dem Wochenende komplett raus. :(

Da ich nur noch diesen Mi. Spätnachmittag fahren kann und dann erst wieder nächste Woche Mi., hoffe ich das zumindest das Wetter da mitspielt. Bisher sind die Vorhersagen ja recht Bescheiden.

Aber zumindest Werner und der Rest dürften am Wochenende gutes Wetter haben. Ich drück euch die Daumen!

Mittwoch hab ich ebenfalls im Auge - da kann ich auch nachmittags fahren. Laut Wettervorhersage soll es ab Mittwoch langsam besser werden - es besteht also Hoffnung.

Grüße,

HH

die dumeklemmer rtf ist wirklich interessant. wobei ich da eher die 71er variante überlege. die 100er variante sieht auf gpsies schon heavy aus

ich wollt mittwoch auch mit lasse ne runde drehen - vielleicht kriegen wir da ja was unter einen hut?

bei regen wär ich jedoch raus...

Mittwoch Nachmittag 'ne gemeinsame Runde fände ich auch nicht schlecht. Und der Samstag in Ratingen lockt auch irgendwie, wobei ich mich dann auch eher auf die 71 Km einlassen würde…

Zurück