• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

ja danke für die kleine tour, das hat mir richtig spass gemacht!

und fürs erste mal tats gar nicht weh ;)

bis morgen 14 uhr lasse.

mfG malte

Du kannst ja auch auf dein Mountainbike-Training zurückgreifen… allerdings hat es wirklich Spaß gemacht –*insbesondere die Abfahrten, die Du leider verpasst hast.

Morgen lassen wir's allerdings entspannter angehen –*bis dahin!

Vielleicht will sich ja noch ein anschließen? Morgen 'ne kleine Runde um den See, dann Richtung Mintard und zurück nach Kettwig. Treffpunkt 14 in Kettwig vor der Brücke an der Eisdiele! Ggf. kann man ja nach der Runde, dort auch noch was trinken.

Grüße,
Lars

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

... Da ist ja die Surkenstraße drin! Schluck

Jetzt schlucken und mir dann am Berg wegfahren.;)

Ich finde die Route gut, schade das ich arbeiten muss.
Das Wetter soll aber Sonntag nicht gerade gut werden.
Ich hoffe für Euch das die Wettervorhersage daneben liegt und wünsche Euch viel Spaß.:daumen:

Meine Frau und ich sind heute mit Tandem mal bergig gefahren.
Puh! Ganz schön anstrengend. 25 km und 368 Hm.
War nicht schlecht, vielleicht wiederholen wir das einmal.

Gruß
Werner

Die Vorhersage für Sonntag wird ständig schlechter. Wenn bis morgen nachmittag keine Besserung in Aussicht ist, geh ich auf Nummer sicher und fahr morgen.
Nächste Woche arbeite ich von 8-17h und kann allenfalls Mittwoch was längeres einschieben - das wäre dann fast eine Woche Pause, wenn Sonntag nicht klappen sollte.

Grüße,

HH

Den Vorhersagen traue ich nicht mehr. :D

Erst mal zu morgen.

@milbebr / Malte: Da drehen wir mit 5 Leuten eine ganz lockere Runde ab Rüttescheid. Es sind zwei Crosser mit dabei, einer mit Trainingsdefiziten. Die max. Geschwindigkeit wird bei 32/34 liegen, der Schnitt kaum über 23 km/h gehen. Vielleicht wäre das was für dich zum Eingewöhnen.

@all:
Da der Sa. verplant ist (s.o. - Langsamfahrt) bleibt mir nur der Sonntag. Aber ich gebe die Hoffnung auf brauchbares Wetter nie auf. Aber ihr könnt ja auch einfach 2 Tage hintereinander richtig gasen. Mache ich eigentlich immer wenns paßt (ich komme ja auch nur 3x die Woche aufs Rad).

Zur Strecke:
Die Runde sieht gut aus, allerdings würde ich ebenfalls zuerst bis Kettwig fahren, dann den Esel hoch nach Hösel und weiter nach Heiligenhaus. Hinter Wülfrath kann dann an die Planung angeknüpft werden. Das wäre dann ein Rundkurs, bei dem alle Teilnehmer hinzustoßen könnten ohne ewig lange Anfahrwege zu haben.

Stichwort Baldeneysee/Ruhr (nördliche Uferseite): man kann auch wunderbar unmittelbar daneben her fahren. Das geht recht gut und paßt auch von der Landschaft und den Strecken.

@Volker_Essen
Das Woend am 22.08. wird für mich leider "Zwangs-Rad-Pause" sein. :(

Halten wir den Sonntag ab 10 oder 11 erst mal im Kopf oder möchte da schon jemand resignieren? :D

EDIT:
Thomas? Man hört nichts von dir, alles i.O. oder haste das Radfahren dran gegeben?

Äääääh - die Route

Da hats ein paar Passagen, die so mit dem Rad nicht gefahren werden können / dürfen. ;-)

Ich schau mir die noch mal im Detail an sobald ich dazu komme.

Äääääh - die Route

Da hats ein paar Passagen, die so mit dem Rad nicht gefahren werden können / dürfen. ;-)

Ich schau mir die noch mal im Detail an sobald ich dazu komme.

ja - die Autobahn z.B. - aber das kriegen wir schon hin - der Vorschlag mit dem Esel ist ok - ist vermutlich ähnlich wie die Ruhrstraße. Letztere finde ich landschaftlich sehr schön.

Was zweimal voll fahren angeht - mein Körper regeneriert nicht schnell genug; ich bin kein guter Etappenfahrer. 1-2 Tage Pause zwischen längeren Strecken brauch ich schon. 2 x 60-80km hintereinander ging vielleicht schon eher.
Was das Wetter angeht - klar ist das nicht 100% genau. Inzwischen sprechen aber mehrere unabhängige Wetterdienste von Regen am Sonntag.
Und Montag sogar Gewitter.
Wenn ich heute fahre, dann ebenfalls recht locker - dann hab ich die Option morgen offen.

Grüße,

HH

p.s. Thomas sprach beim letzten Mal (Ende Juli) von anstehendem Urlaub - kann sein, daß er erst ab Montag, oder sagar eine Woche später wieder da ist. Die Schulferien gehen ja noch bis zum 31.8.

jetzt bin ich schon mit lasse verabredet in kettwig. aber danke fürs angebot.

by the way, lasse gehts auch was eher? 13:00?

muss nicht sein, aber ich könnt schon eher.

bi später.

jetzt bin ich schon mit lasse verabredet in kettwig. aber danke fürs angebot.

by the way, lasse gehts auch was eher? 13:00?

muss nicht sein, aber ich könnt schon eher.

bi später.

Hi Malte,

13.00h wäre für mich auch okay!

Dann also um 13h in Kettwig vor der Brücke an der Eisdiele.

ad wachsi: wann fahrt ihr denn los und wo lang?; ggf. könnte man sich am See treffen.

Bis dahin,
L.

Wir starten um 14 Uhr nähe Giradethaus in Rüttenscheid. Wir werden dann runter zum See fahren und vermutlich an der Ruhr nach Mülheim und zurück. Round a bound 60-70 km flach, Anfängerstrecke sozusagen.

Wir starten um 14 Uhr nähe Giradethaus in Rüttenscheid. Wir werden dann runter zum See fahren und vermutlich an der Ruhr nach Mülheim und zurück. Round a bound 60-70 km flach, Anfängerstrecke sozusagen.

... oder Grundlagentraining.;)
Ich wünsche Euch viel Spaß und arbeite dafür etwas.:D

Gruß
Werner

Schade, da werden wir uns wohl nicht über den Weg fahren…*euch aber viel Spaß und 'ne entspannte Runde –*vielleicht schaffen wir es ja mal an 'nem anderen Wochenende!

Grüße,
L.

So- hab mein Grundlagentraining hinter mir. Trotzdem kaputt wie Sau :dope:

Wegen morgen müssen wir schauen. Wenn es zwischendurch regnet ok- bei Regen losfahren habe ich aber kein Bock.

Strecke ist mit Latte. Vielleicht nicht über 100 km.

@ André: Ich habe Euch gesehen:D Kettwig v. d. Brücke auf der Werdener Str. Richtung Werden um 16:28 Uhr.
André hat sich natürlich im Windschatten ausgeruht.;)
Oder er hat sie alle vor sich hergetrieben.:D
Ich bin Euch entgegen gekommen, bin aus zeitlichen Gründen (habe Bereitschaft) aber weitergefahren.
Beim nächsten Mal drehe ich und fahre mit.

@ Volker: Ich bin von den 44 km, die ich heute gefahren bin, auch kaputt.
Wenn ich mich am nächsten Samstag auch so schlapp fühle, dann werde ich die Hohe Acht wohl wirklich raufschieben.:floet:

Na ja, schauen wir mal. Die nächsten beiden Tage werde ich nichts tun.:lutsch:

Gruß
Werner

Ja wie sieht's denn nun aus morgen? - Ihr scheint ja alle noch fit zu sein - hab' heute auch eine lockere 110km Runde hinter mir und am Ende war noch Kraft in den Beinen - könnte also morgen klappen. Das Wetter macht ja wohl mit. Also:
--> wer fährt morgen um 10 (oder 11 ?) ab Kupferdreh (oder sonst wo) los
--> wann würde die Gruppe in Kettwig sein (an der Stelle, wo die Straße den Knick nach rechts (Richtung Esel) macht und links die Abzweigung nach Heiligenhaus ist.
--> wer fährt alles mit?

Grüße,

HH

also wenns morgen nicht in strömen gießt werde ich auf jeden fall aufs rad steigen. mit kleinen regenschauern habe ich auh kein problem.
10 uhr ist recht früh, lieber 11 :dope:
naja werd jedenfalls schauen, dass ich auch schon um 10 startbereit bin *stöhn*

also wenns morgen nicht in strömen gießt werde ich auf jeden fall aufs rad steigen. mit kleinen regenschauern habe ich auh kein problem.
10 uhr ist recht früh, lieber 11 :dope:
naja werd jedenfalls schauen, dass ich auch schon um 10 startbereit bin *stöhn*

Tja - jetzt wieder Regenwahrscheinlichkeit 97%. 18C, kräftige Schauer 10-20l/m² evtl. bleibt es bis 12h halbwegs trocken.

Je früher also, desto besser, aber wenn es hier beim Losfahren schon regnet hab ich auch Motivationsprobleme.

Grüße,

HH

Edit:
wenn diese Regenwalze auf uns zu kommt, wundert mich gar nichts mehr: http://www.wetteronline.de/dldlrad.htm

Zurück