• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Was heißt denn "lockere Ausfahrt…*da ich absoluter Newbie bin, fürchte ich, dass 2-3 Std. lockere Ausfahrt schon zu viel für mich ist ;-) Wie sieht denn Deine Streckenplanung aus –*je nachdem würde ich mich dranhängen wollen.

Grüße,
Lars

hey lars, fahr einfach mit, wird schon spaß machen :)

werden etwa 50-75km je nach zeit, vorwiegend flach an der ruhr lang, esel rauf wieder runter, andere ruhrseite zurück. wo würdest du dich denn anschließen?

ich wollte echte grundlage fahren. evtl. noch 3x10' ga2 tempo oder so... also nix schlimmes! :o

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Hey Sven,

ich komm dann von Kettwig nach Werden, einmal um den See –*schonmal ein wenig warm fahren :cool:

Vor'm Esel graut es mir zwar, aber ich schließ mich Dir an…*ob es Spaß machen wird, werde ich dann sehen ;)

Also, um 11.25h in Werden an der Grafenstraße!

Bis dahin,
Lars

hey lars, fahr einfach mit, wird schon spaß machen :)

werden etwa 50-75km je nach zeit, vorwiegend flach an der ruhr lang, esel rauf wieder runter, andere ruhrseite zurück. wo würdest du dich denn anschließen?

ich wollte echte grundlage fahren. evtl. noch 3x10' ga2 tempo oder so... also nix schlimmes! :o

ja super, dann bis gleich! stell dich am besten direkt auf die kreuzung vor der brücke in werden, dann verpassen wir uns nicht :D

du erkennst mich an der roten rose in der trikottasche :love:

Hey Sven,

ich stell mich einfach schon mal Richtung Laupendahler –*denke, dass wir die fahren werden, oder? Und ausserdem geht es da direkt ein wenig bergab, so dass ich einfach rollen lassen kann :D

Ich werde zwar keine rote Rose tragen, aber Du erkennst mich am Angstschweiß auf der Stirn ;) (weißes Rad, mit 'ner klapprigen Figur oben auf…)

Bis gleich!

also ich werd heute (nachmittags denk ich) auch wieder aufs rad steigen.
@hhirte: wolltest du denn heute auch noch fahren oder erst mal deine 130km von gestern verarbeiten?
gruß jan

Hallo Jan,

da sind einmal die 130km - da würde ich heute allenfalls 50km flach fahren. Leider kommt erschwerend hinzu, daß mir gestern 5km vor dem Ziel bei Schrittgeschwindigkeit ein Hund ins Rad gelaufen ist. Hab ihn touchiert und eine 1A Landung so halb über den Lenker hingelegt. Das hat mich so überrascht, daß ich nicht mehr rechtzeitig aus den Clickies kam. Anfangs sah es so aus, als ob nichts passiert ist, aber inzwischen macht sich eine leichte Prellung der Hüfte, sowie das linke Handgelenk und zwei Finger der rechten Hand bemerkbar. Ich denke, das ist in 1-2 Tagen wieder vorbei, aber ob ich heute damit beschwerdefrei fahren kann ist fraglich - ich warte erst mal ab.

Grüße,

HH

p.s. gut, daß ich mein neues Rad noch nicht habe - ich wäre stinksauer gewesen, wenn das schöne Gios-blau wegen sowas Kratzer bekommen hätte....

Man Sven ich muss doch arbeiten:(
Aber Heute nachmittag werde ich ne Runde mit dem MTB drehen.
Mal ein paar knackige Steigungen fahren als Training für Rad am Ring.
Am Donnerstag werde ich ne Runde mit der Tretmühle (wenn sie denn wieder will) fahren. ;)
Da werde ich noch mal die Runde fahren bei der der Garmin abgestürzt ist.:(
Die Runde werde ich dann bei gpies.com hochladen.

Ich wünsche Euch Beiden gleich viel Spaß

Gruß
Werner

ach mist! jetzt bin ich zu spät und die zwei sind schon unterwegs :( schade, wäre gern mitgefahren, aber dann muss ich eben alleine los :ka:
@hhirte
dann erhol dich erstmal in ruhe, spätestens wenn dein neues rad da ist können wir ja gerne nochmal eine gemeinsame ausfahrt machen ;)

ach mist! jetzt bin ich zu spät und die zwei sind schon unterwegs :( schade, wäre gern mitgefahren, aber dann muss ich eben alleine los :ka:
@hhirte
dann erhol dich erstmal in ruhe, spätestens wenn dein neues rad da ist können wir ja gerne nochmal eine gemeinsame ausfahrt machen ;)

Ich denke, bis Donnerstag bin ich wieder fit - ist auch mein letzter freier Tag - danach geht es wieder in die Bürotretmühle.

Vielleicht läßt sich am Donnerstag was arrangieren - ich würde gerne wieder lang fahren - bis zum Wodantal hab ich schon 35km hinter mir, und dann geht's hier entlang:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qkpkunvvovjsuncg

Kannst ja mal überlegen, ob das was wäre oder was Dir sonst vorschwebt.
Mein neues Rad kommt erst in KW36 - dann stehen mir auch noch zwei weitere Rettungsringe zur Verfügung...

Grüße,

HH

Wie sieht es denn Freitag spät nachmittag aus? Jemand Interesse ein Runde zu drehen?

@hhirte
Was hast du dir für ein Rad bestellt?

@hhirte
Was hast du dir für ein Rad bestellt?

Ich laß mir beim Krabo ein Zona mit der neuen Athena-Austattung bauen. Ist vielleicht nicht ganz so steif wie ein Alurahmen und ca. 300g schwerer, aber dafür hat es Character.
Mein jetziges Rad ist auch ein Krabo, BJ 1981. Da mich seit Mai das Radfieber wieder gepackt hat, ist ein Ersatz mehr als überfällig.

Das alte Rad laß ich mir dann von ihm auf 130mm Hinterbauweite aufbiegen, neu lackieren und dann ist es gut für den Winter geeignet. Bin am überlegen, ob ich da eine Shimano 105 dran bauen soll.

Grüße,

HH

Hi zusammen,

ich hab es überlebt :daumen: obschon ich die letzten 10-15 km piano machen musste; meine Oberschenkel hatten einfach keine Lust mehr :rolleyes:

Am Ende waren es bei mir laut Tacho 78 km… damit kann ich leben und den Esel habe ich auch geschafft, wenngleich ich definitiv noch an mir arbeiten muss. By the way: heute war's es ja laut Sven nur 'ne lockere Rund… man, ihr seid verrückt!

@sven: hat Spaß gemacht! Hoffe, Du bist noch gut nach Hause gekommen.

@Volker: Sven und ich wollten ggf. Freitag auch noch 'ne Runde drehen…*vielleicht wird das ja was.

Grüße,
Lars

Hi zusammen,

ich hab es überlebt :daumen: obschon ich die letzten 10-15 km piano machen musste; meine Oberschenkel hatten einfach keine Lust mehr :rolleyes:

Am Ende waren es bei mir laut Tacho 78 km… damit kann ich leben und den Esel habe ich auch geschafft, wenngleich ich definitiv noch an mir arbeiten muss. By the way: heute war's es ja laut Sven nur 'ne lockere Rund… man, ihr seid verrückt!

@sven: hat Spaß gemacht! Hoffe, Du bist noch gut nach Hause gekommen.

@Volker: Sven und ich wollten ggf. Freitag auch noch 'ne Runde drehen…*vielleicht wird das ja was.

Grüße,
Lars

hey lars,

jau, ich hab alles heile nach hause bekommen :)

schön zu lesen dass es dir spaß gemacht hat. freitag wäre ich dabei. da geht es aller voraussicht nach bei mir aber nur mitttags rum. z.b. von 11 bis drei oder so ähnlich

also bis dann :wink2:

Hallo Leute,

ich bin ja auch viel auf euren Srecken unterwegs,aber kann mir mal jemand bitte verraten,was der "Esel" ist.

Vielleicht kann ich mich mal anschließen,hab zwar erst 3000 km in den Beinchen,aber mal schauen.....

Leider hab ich diese Woche Mittagschicht.

Das eine Steigung von Essen-Kettwig nach Rattingen hoch. Geh mal auf Google Maps und geb mal ein "Schloss Hugenpoet, Kettwig, Essen" - Gegenüber die Straße die sich so schlängelt ist der Anstieg - genannt "Esel" - legendär, wobei der eigentlich unspektakulär ist. 6-7% max. und nicht sooo lang.

@kabutzke - Lasse
Freitag mittag geht bei mir nicht. I´m working ... könnte ab 16:30 Uhr.

@all
Sportfotograf Foto Giro 2010 sind online. Mit der Flat geht das nicht mehr Werner. Bekommst noch nur deine Bilder mit der Startnummer. Ich habe gerade 115 Seiten noch durchgeschaut bei den unsortierten Bildern. Da waren noch 3-4 von mir dabei. Jan, auf Seite 57 ist noch ein Bild von dir. Werner - Glückwunsch - dich habe ich nicht einmal gesehen. Wahrscheinlich nur bei den Leuten am Hinterrad gehangen ;)

mann, sind das viele bilder :eek::eek:
danke volker, da hätte ich ja ewig suchen müssen :D
von dir sind ja echt massenhaft fotos dabei, da lohnt sich die flat ja!
auch von werner sind ja ne menge fotos dabei
aber ob mir das 5€ wert ist?! ich würds ja gern mal probe-anschauen in voller auflösung :D

@all
Sportfotograf Foto Giro 2010 sind online. Mit der Flat geht das nicht mehr Werner. Bekommst noch nur deine Bilder mit der Startnummer. Ich habe gerade 115 Seiten noch durchgeschaut bei den unsortierten Bildern. Da waren noch 3-4 von mir dabei. Jan, auf Seite 57 ist noch ein Bild von dir. Werner - Glückwunsch - dich habe ich nicht einmal gesehen. Wahrscheinlich nur bei den Leuten am Hinterrad gehangen ;)

Joh,
habe ich gestern auch festgestellt.
Volker, von Dir habe ich aber 22 Bilder gesehen und von mir waren 15 Bilder drin.
Wenn man Bilder nach Startnummer suchen lässt, dann bekommt man diese alle angezeigt.

Gestern bin ich doch nicht mit dem MTB gefahren.
Die Tretmühle schrie nach Pflege. Beide Laufräder waren voll Wasser.:eek:
Jetzt weis ich auch warum ich das nicht unter 3 Stunden geschafft habe.:D
Da habe ich erstmal Schlauch und Mantel demontiert.
Zum Glück habe ich noch einen 2. Laufradsatz.

Morgen werde ich ca. ab 15:30 ab freisenbruch ne Runde drehen.
Richtung: Tippelstr., Nierenhof, Wodantal, Herzkamp, Dönberg, usw.
Einer Lust? Jan, was ist mit Dir? Wer nachts surft, der kann auch nachmittags Rad fahren.;)

Gruß
Werner

mann, sind das viele bilder :eek::eek:
danke volker, da hätte ich ja ewig suchen müssen :D
von dir sind ja echt massenhaft fotos dabei, da lohnt sich die flat ja!
auch von werner sind ja ne menge fotos dabei
aber ob mir das 5€ wert ist?! ich würds ja gern mal probe-anschauen in voller auflösung :D

Jan, die Qualität ist auf jeden Fall super. Letztes Jahr habe ich das auch genutzt. Der Preis ist nämlich ok.
Wenn ich immer sehe was der Fotodienst vom Berlinmarathon (da läuft meine Frau diese Jahr zum 3. Mal) verlangen. :aufreg:
Das ist jenseits von gut und böse. :spinner:
Da haben wir noch nie ein Bild bestellt, aber da fotografiere ich ja auch immer.

Gruß
Werner

Morgen werde ich ca. ab 15:30 ab freisenbruch ne Runde drehen.
Richtung: Tippelstr., Nierenhof, Wodantal, Herzkamp, Dönberg, usw.
Einer Lust? Jan, was ist mit Dir? Wer nachts surft, der kann auch nachmittags Rad fahren.;)

Was sind denn das für Steigungen auf der Strecke ab Wodantal? Für das letzte Stück vom Wodantal (die lange Kurve bis zur Brücke) hab ich schon eine leicht zu große Übersetzung bzw. zu wenig Kraft um den 21er schnell genug zu drehen. Ansonsten würd' ich mich gern mal anschließen.

Grüße,

HH

Was sind denn das für Steigungen auf der Strecke ab Wodantal? Für das letzte Stück vom Wodantal (die lange Kurve bis zur Brücke) hab ich schon eine leicht zu große Übersetzung bzw. zu wenig Kraft um den 21er schnell genug zu drehen. Ansonsten würd' ich mich gern mal anschließen.
Grüße,
HH
Bis Herzkamp geht es und von da nach Dönberg geht auch!
Für mich, ich fahr mit ner Heldenkurbel und habe hinten ein 23er Ritzelpaket, wovon ich das 23er nur im Extremfall benutze, damit ich es nicht so oft putzen muss.:D
Nee im ernst, ich muss auch am Berg beißen, aber ich komm rauf.
Geschoben habe ich mit dem Rennrad noch nie.
Ich kann Dir nicht sagen ob du das schaffst, der Jan wird mich am Berg auf jeden Fall abhängen (jünger und leichter).

Zum Sender will ich auch noch fahren, den Hopscheider Weg auch.
Schade beim letzten Mal hat der Garmin beim übertragen zum PC gestreikt, sonst hätte ich Dir nen Link von der Runde geschickt.
Von mir aus ist die Runde ca. 70 km lang und hat ca. 1200 Hm.

Gruß
Werner

Zurück