• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

@Lars: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
smilie_geb_008.gif

@Lukas: Herzlichen Glücklwunsch zum Hochzeitstag!
00010720.gif

Noch jemand? :)

Gruß Jörg

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Auch von mir Glückwünsche dazu!

12 am Stadtwaldplatz? Schaffe ich nicht... :o

Bei mir verschiebt sich leider alles so in Richtung 13 Uhr, bzw. komme ich hier so 12:15 / 12:30 los.

Gruß,
André

So, bin auch noch daheim. Wenn Du magst, kann ich runter zur Zornigen Ameise kommen, wenn nicht bin ich gleich weg ;)

Happy Birthday Lars.

Fahrt vorsichtig Leute - es gibt immer wieder Stellen in und um Kupferdreh die kribbelig sind.

@Jörg:

Braucht nicht. Es kam was dazwischen, ich muß noch bei meinen Eltern vorbei, das neue Fahrrad für mein Töchterchen begutachten.

Das verbinde ich mit der Ausfahrt und fahre daher über Freisenbruch entweder weiter Richtung Bochum oder Gelsenkirchen. Mal sehen wie es sich auf den großen Straßen Richtung Norden fahren läßt, sollte kein Problem sein.

Gruß,
André

@Lars: Auch von mir Glückwunsch zum Geburtstag:bday_2:

@Lukas (unbekannterweise): Glückwunsch zum Hochzeitstag. Der wievielte ist es denn und wie lange musst Du noch?:lol:

@ all: Also ich war um 13:15 Uhr schon fertig:daumen:, habe schon geduscht und Palatschinken:cookie: gefuttert.:floet:

Jörg, sag boß Du fährst bei dem Wetter mit dem neuen schicken Renner?
Da fahre ich ja noch nicht einmal mit dem Yeti.

Gruß
Werner

Danke Jörg und Werner. Ist der 2. Hochzeitstag :D (aber erst nach 10 Jahren geheiratet).

Jörg, sag boß Du fährst bei dem Wetter mit dem neuen schicken Renner?

:eek: Nein! Das wird ein Schönwetter- und Rennen-Rennrad. :)
Das Rad ist auch noch nicht fertig, muß/will doch noch Lenker, Vorbau sowie Sattel und Sattelstütze austauschen.

Heute war ätzend, schlapp, viel Verkehr, kalt, Regen und zur Krönung noch Hagel. Und am Nordufer des Baldeneysees war die Stadt dann noch so fürsorglich, Streugranulat auf die Fahrradwege auszubringen. :wut:

Gruß Jörg

Heute war ätzend, schlapp, viel Verkehr, kalt, Regen und zur Krönung noch Hagel. Und am Nordufer des Baldeneysees war die Stadt dann noch so fürsorglich, Streugranulat auf die Fahrradwege auszubringen. :wut:

Gruß Jörg

Da ich hauptsächlich über ehem. Eisenbahntrassen gefahren bin war der Verkehr bei mir auf das Minimum begrenzt.
Ja, und gegen Streugranulat habe ich mein Minerva, sozusagen ein "Schlechtwetter- und Schlechtwegerad".:cool:

Ich will auch ein Schönwetter- und Rennen-Rennrad.:heul:

Gruß
Werner

edit: @ Lars: Wo hast Du denn den Garmin gekauft?

Da hatte ich aber mehr Glück!

Es tröpfelte mal ganz kurz aber sogar die (Haupt) Straßen trockneten ab. Daher war die Ausfahrt sogar eine fast saubere und der alte Dreck konnte vom Rahmen fallen.

Klar, kalt und ab und an windig war es auch.

Ja, hallo?! Du hast ja wohl schon eines! Steht jedenfalls in der Bildbeschreibung zu Deiner Tretmühle :p

Gruß Jörg

Ja, aber ich möchte auch 2 Rennräder. Eins für Schlechtwetter und eins für die wenigen aber schönen Tage.
Ich habe nur eins für Schönwetter, bei schlechtem Wetter muss ich mich auf einem 15 Jahre altem MTB abquälen.:wut:

Man, ich bin richtig neidisch auf Dein neues Rad.:crying: Sieht echt gut und gefällt mir wirklich.:daumen:

Gruß
Werner

P.S.: Ich weis, ich habe dafür ein neues MTB:)

Ich will auch ein Schönwetter- und Rennen-Rennrad.:heul:

Das kann ich nachfühlen... irgendwie juckt es in den Fingern, aber dann kommt die Ratio und macht einem 'nen Strich durch die Rechnung. Wobei ich über dieses Angebot wirklich nachdenke:
http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=A1014730

edit: @ Lars: Wo hast Du denn den Garmin gekauft?

hier: http://www.comkor.de/shop/
Der Laden ist in Velbert, also quasi direkt vor der Haustür.

Guten Start in die Woche,
Lars

Das kann ich nachfühlen... irgendwie juckt es in den Fingern, aber dann kommt die Ratio und macht einem 'nen Strich durch die Rechnung. Wobei ich über dieses Angebot wirklich nachdenke:

Der Rahmen soll ja ziemlich gut sein. Habe aber irgendwo (glaube bei der Katja Hernold) mal ein Bild gesehen, wie sich jemand mit so einer Blechbüchse um den Zaunpfahl gewickelt hat. Unempfindlicher als Carbon sind diese leichten Rahmen auch nicht mehr.

Gibt ansonsten eigentlich nicht viel zu meckern, außer dass die schwarze Gabel an dem weißen Rad ziemlich schräg aussieht. Aber wenn's schnell macht :D
Ach so das 28er-Ritzel finde ich natürlich Quatsch, besonders in Kombination mit der Kompaktkurbel. Mal ehrlich 34/28 - das hat doch nichts mehr mit fahren zu tun (auch wenn Uwe einwenden wird, dass man bei einer 350er TF auch das Wodantal damit noch prima runter kommt ;)).
Hmm, und das angegebene Gewicht kann nicht stimmen, da fehlen mindestens 250 bis 300 g (was zugegebenermaßen jetzt oberdramatisch ist!).

Aber würde Dir denn überhaupt die Rahmengeometrie passen? Soll ja eher spochtlich ausfallen.

Gruß Jörg

Der Rahmen soll ja ziemlich gut sein. Habe aber irgendwo (glaube bei der Katja Hernold) mal ein Bild gesehen, wie sich jemand mit so einer Blechbüchse um den Zaunpfahl gewickelt hat. Unempfindlicher als Carbon sind diese leichten Rahmen auch nicht mehr.

Ich frag mich auch, ob zwischen Alu und Carbon noch ein großer Unterschied hinsichtlich Unempfindlichkeit und Stabilität besteht. Wenn man so einen Leichtbau betreibt, dann müssen die Rohrwände schon extrem dünn sein –*ein heftiger Sturz wäre wahrscheinlich gleichbedeutend mit Totalschaden, aber wer will schon stürzen ;)

Gibt ansonsten eigentlich nicht viel zu meckern, außer dass die schwarze Gabel an dem weißen Rad ziemlich schräg aussieht. Aber wenn's schnell macht :D

Ich fände es in matt-schwarz auch schöner.

Ach so das 28er-Ritzel finde ich natürlich Quatsch, besonders in Kombination mit der Kompaktkurbel. Mal ehrlich 34/28 - das hat doch nichts mehr mit fahren zu tun (auch wenn Uwe einwenden wird, dass man bei einer 350er TF auch das Wodantal damit noch prima runter kommt ;)).

Ja, die Übersetzung ist schon komisch. Mir wäre ein 12-25 auch lieber.

Hmm, und das angegebene Gewicht kann nicht stimmen, da fehlen mindestens 250 bis 300 g (was zugegebenermaßen jetzt oberdramatisch ist!).

Meinst Du wirklich? Damit läge das Gewicht ja bei 7,4 Kg :eek: –*ne, ne, geht ja gar nicht –*dann muss ich mich doch noch nach 'nem Carbonrenner umschauen :cool:

Aber würde Dir denn überhaupt die Rahmengeometrie passen? Soll ja eher spochtlich ausfallen.

Ich nehme das jetzt mal nicht als Spitze und eher als ernst gemeinten Hinweis: sollte aber von der Geo her passen. Aber ist eh 'ne Spinner- und Träumerei; bin nur momentan irgendwie von der Vorstellung eines Zweitrads dermaßen angefixt, dass ich am liebsten sofort zuschlagen würde :D

Guten Start in die Woche,
Lars

Nicht schlecht, Herr Specht.
Bei der Übersetzung tendiere ich aber eher zur Heldenkurbel und 11 - 21.
Schließlich quäle ich mich gerne und damit schaffe ich auch ne Trittfrequenz von 40 zum Sender hoch.:D
Ich weis, Uwe schüttelt jetzt nur mit dem Kopf, aber irgendwie kann ich nicht anders.
Und wenn Ihr oben am Berg auf den alten Mann wartet finde ich das ok.

Jetzt im Ernst, wenn ich jetzt zu meiner Frau gehe und sage ich brauch noch ein neues Rennrad dann bekomme ich die rote Karte.;)

Gruß
Werner

Jetzt im Ernst, wenn ich jetzt zu meiner Frau gehe und sage ich brauch noch ein neues Rennrad dann bekomme ich die rote Karte.;)

Wem sagst Du das ;) Aber ich taste mich gerade langsam vor. Vielleicht nerve ich meine Frau einfach lange genug, so dass sie von alleine darauf kommt, dass ich mir unbedingt ein neues Rad kaufen muss – und sei es nur, weil sie ihre Ruhe haben will :D

@Jörg: würdest Du beim Canyon eher zu einem 56 Rahmen tendieren?

Grüße,
der, der genug vom Winter gesehen hat.

guten morgen freunde
morning1.gif

ach die winter- und schlechtwetterzeit. haben wir nicht viel zu viel zeit um sie mit schwälgen in fantasien von neuen rädern, rahmen, material zu verschwenden?
connie_22.gif

aber spaß macht auch das. wenn man das nötige geld hat.

btw, wisst ihr wo ich tretlagergewinde nachschneiden/ planfräsen lassen kann, in der nähe und was das kosten würde?

btw, wisst ihr wo ich tretlagergewinde nachschneiden/ planfräsen lassen kann, in der nähe und was das kosten würde?

Hallo Sven,

frag mal beim Roman (Mount-Ruhr) nach.
Vielleicht hat er ne Adresse, wo Du das machen lassen kannst.

Was Besseres fällt mir nicht ein.
Oder Du kaufst Dir nen neuen Rahmen.:D

Gruß
Werner

Ach so, das Wetter ist ja wieder genial, genau abgestimmt auf mein Yeti.:D

Zurück