• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Lars, Du hast doch gerade erst einen neuen Renner bekommen - und der ist doch alles andere als schlecht!

Na ja, zu Beginn der nächsten Saison ist das Rad dann auch schon knapp ein halbes Jahr alt... Ne, im Ernst: ich brauch wirklich kein neues Rad und wenn, dann würde ich vermutlich einen Selbstaufbau wagen. Und das hat (und braucht) definitiv Zeit.

Dass es jetzt sogar ein Pride geworden ist, war wirklich ein enormer Zufall. Normalerweise wär mir das deutlich zu teuer gewesen. War halt wirklich ein Schnäppchen-Angebot (wenn man das bei diese Preisklasse überhaupt so sagen kann).

Die Preise treiben einem zuweilen wirklich Tränen in die Augen. Allerdings finde ich, dass sich die Investition deinerseits ins neue Bike wirklich gelohnt hat. Habe mir gerade die Pics mal angeschaut und ich muss sagen: :daumen::daumen::daumen:

Ja, gehts noch? :eek: Zumindest das Schönwetterrad gehört doch ins Schlafzimmer! :)

Okay - muss ich nur noch abklären, ob es auch ins Bett darf ;)

Sonntag könnte klappen, soll nach aktuellem Trend 5° geben und wahrscheinlich trocken sein.

Sonntag bin ich leider raus, da ich Geburtstag feiern muss. Werde schon wieder ein Jahr jünger... man, man, man wie die Zeit vergeht ;)

Ja, die Farbe (lipstick metallic) ist prima. Vielmehr noch: das Rad ist ein echter Hingucker - als schüchterne und zurückhaltende Person muß ich mich daran halt erst gewöhnen.

Dir ist unser Windschatten in der nächsten Saison sicher ;)

So, da das Finanzamt sich dazu durchringen konnte, mir ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk zu unterbreiten, werde ich meinem Rad wohl eine kleine Freude bereiten und was neues anschaffen... Gehe jetzt mal auf Recherche-Tour was die Fulcrum 3 betrifft –*vielleicht werden's aber auch die Zonda.

Grüße,
Lars

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Haben wir mit luk001 einen neuen Mitfahrer in der gewürfelten Truppe? Das wär ja mal super. :daumen:

Jörg, Glühstrumpf zum neuen Rad. Sieht genial aus, die Farbe gefällt mir sehr! (und das wo ich rot gar nicht so mag ...)

Sonntag:
wenn es nach dem Aufstehen aber vor dem Schlafengehen eine eisfreie Ausfahrt gibt, bin ich mit dabei.

!GEFAHR!

sanfte gemüter mögen nun den Stecker des Multimediagerätes ziehen!

Herr - ich habe gesündigt. Der erste 100gr Nikolaus hat den heutigen Tag nicht überlebt...weitere werden folgen - Vergib mir

ungefähr
!!! 569 kcal !!!

na wenn das mal keine motivation ist :D

(also so mach ich das auch immer)

ich muss sagen ich muss auch arg mit meinem gewicht kämpfen, ich bekomme es einfach nicht unter 70kg :( die langen sommerausfahrten fehlen doch echt.

@jörg: wo gibts denn die bilder die wachsi so schwärmen lassen. will auch gucken! hast du dein album aktiviert? ich guck mal

G
Ich war noch am Samstag bei´m Händlern meines Vertrauens. Kann gut sein das ich nächstes Jahr auch mit einer neuen Maschine an den Start gehe ^^

och man :(
wie gemein ihr alle seid

das ist aber ungewohnt

warum schreibt hier keiner was??? sonst gab es immer etwa eine million neue beniträge wenn ich mich einlogge :D

seit ihr etwa alle auf der rolle?! :eek:

och man :(
wie gemein ihr alle seid

Selber gemein! Dafür muss ich im März mein Trainingslager zuhause aufschlagen.

Heute war es übrigens richtig kurzweilig auf der Rolle! Hab in den beiden letzten Tagen Generalüberholung meines (nun) Zweitrades gemacht und konnte nicht fahren. Mal sehen wie die Motivation morgen ist.

Nun wird erstmal das Pride auseinandergenommen, die Komponenten gewogen und ggf. passend gemacht oder ersetzt. Hab noch noch nie einen Carbonschaft gekürzt :rolleyes:
Was meint eigentlich die Style-Polizei: Sattel und Lenkerband schwarz oder weiß?

@Lars: Kauf Dir ruhig die Fulcrums, dann können wir mal vergleichen. Ich bin ein bißchen enttäuscht über die neuen Zondas. Die Speichen sind deutlich dünner geworden und erscheinen mir etwas unterdimensioniert (naja, das mag täuschen). Jedenfalls kann ich nun ärgerlicherweise mein ganzes Ersatzteillager für das neue Modell nicht verwenden... Die Nabeneinstellung ist auch mal wieder unter alle Kanone und im Freilauf steckt wahrscheinlich wieder ein viertel Pfund Fett drin, der ist überhaupt nicht zu hören. Darüberhinaus scheint bei der Hinterradnabe irgendwas nicht richtig ausgefräst zu sein, da ruckelt was bei jeder Umdrehung.
Muß ich jetzt erstmal aufschrauben und nachgucken :D

Gruß Jörg

Styletechnisch gehen schwarz und weiß. Weiß fände ich sogar schicker.

ABER:
komm da mal mit dreckigen Fingern dran, z.B. nachdem dir die Kette flöten ging oder Du den Schlauch gewechselt hast. Bei einem Kollegen färben sogar die Campagnolo-Handschuhe ab! Dann ist es vorbei mit schick.

ich fänd weiß auch besser :daumen:

musste halt mal öffter wechseln dann. oder abschminktücher bei dm kaufen, direkt nach der fahrt bekommste damit sogar fett vom lenkerband ab!! weiß is zwar nice und trotz dieser vorgehensweise ein kurzes vergnügen, aber hält doch trotzdem merklich länger, wennde die liebe nach jedem ritt abschminkst :D

Selber gemein! Dafür muss ich im März mein Trainingslager zuhause aufschlagen.

tja...mach ich nicht anders. kann mir die angedachte flucht nach malle leider doch nicht leisten.

naja, wenigstens bin ich zurzeit gesund und kann sogar wieder trotz meines kreuzbandrisses laufen! diese woche wieder das erste mal seit mehr als nem halben jahr. Taping sei dank!

und ich kann umsonst in den asi-toaster :cool:

jetzt hab ich mich wieder erfolgreich von meinem kummer abgelenkt

amen

@wachsi: wo bleiben die urlaubsfotos?! ICH WILL BEWEISE!! ;)
@volker: war nicht so gemeint!!!

seit ihr etwa alle auf der rolle?! :eek:

Scheint wohl so gewesen zu sein :D habe es heute 2 1/2 Stunden ausgehalten :eek: –*länger ging nicht.

@Jörg: ich hadere noch mit mir –*ggf. schaffe ich mir erst 'nen Edge 500 (oder 800, weiß noch nicht) an und schaue zu Beginn der Freiluftsaison nach neuen Rädern; aktuell würde ich die LRS eh nicht nutzen können und nur zum anschauen ist irgendwie sinnlos, den Edge kann ich dagegen wenigsten beim Rollentraining nutzen.

@Sven: wie Bänderriss –*was hast Du denn gemacht? Du weißt doch, Radfahrer sollten äußerst vorsichtig sein, wenn sie meinen, unbedingt ihre Beine und Füße ohne Pedale nutzen zu wollen :p

@Volker: was soll es denn für ein Rad werden –*wirklich ein BMC?!?! :eek:

Grüße,
L.

@kabutzke
Aber lecker war es trotzdem ....:p

@Jörg
Ganz klar - Lenkerband in weiß !!!!

@Lasse
Ist alles noch nicht spruchreif. Das gibt es noch viele Dinge zu klären. Aber träumen darf man ja mal :cool:

BMCracemachine.jpg

Hallo und guten Abend,

also wenn Jörg sich so ein Geschoss zulegt, das Rad auseinander nimmt, um jedes einzelne Teil auf die Waage zu legen, dann kann ich das ja verstehen. Wenn Sven das ebenfalls macht - alles ok.

Aber bitte, was sollen denn die Wasserträger mit solchen Rädern anfangen?
Wenn ich auf dem Rad sitzte, kann ich es doch eh nicht sehen. Und wenn ich selbst 5kg oder noch mehr zuviel auf den Rippen habe, dann muss ich das Rad doch nicht unbedingt um 200g leichter machen.

Wenn überhaupt jemand ein neues Rad braucht, dann bin jawohl ich das. Und nicht Lars, der erst dieses Jahr sein Rennrad neu gekauft hat!
Mein Rad ist von Plus (prima leben und sparen) hat einen China-Rahmen und bei einem 60er Rahmen auch noch eine 170er Kurbel - und ihr redet von Carbon!?

Aber ich investiere dieses Jahr ja auch in die Jugend und muss das Rennrad meiner Tochter finanzieren...

MfG Thomas

Äh, guck nochmal genauer hin, das von Dir angegebene willst Du sicher nicht haben. Volker meinte das hier: http://www.bikepalast.com/product_i...d-BMC-Racemachine-RM01-2011-white-carbon.html
;)

Gruß Jörg

Ich meinte ja nicht, dass es sich um's selbe Rad handeln würde, sondern dass der Rahmen für 500 Euro recht interessant scheint. Die Race Machine ist für mich keine realistische Option... eben nur ein TRAUMrad

Wie findest Du die Räder hier: http://cnc-bike.de/product_info.php?manufacturers_id=287&products_id=7686

Da gebe ich Thomas vollkommen recht, das sehe ich genau so. Da ich meine 80 kg habe kommt es auf 200 Gramm am Rad nicht an.

Und dann noch danach suchen? Nee ...

Daher bestelle ich mir einfach das Wilier Imperiale mit der Dura Ace ...

@Lars: Das Rahmenset ist mit 2400 g sicherlich schwerer als Dein aktuelles Cube, und zumindest vom Gewicht her eher ein Rückschritt.
Die Laufräder kenne ich nicht und ohne Mess- und Erfahrungswerte kann man dazu auch nicht viel sagen. Leicht sind sie ja, aber Industrielage wollte ich nicht.

@Thomas: Es geht ja bei einem Rad nicht darum, was man nun unbedingt braucht sondern darum was man gerne hätte. Auch ein Leben ganz ohne Radfahren soll möglich sein!

@Thomas: Es geht ja bei einem Rad nicht darum, was man nun unbedingt braucht sondern darum was man gerne hätte. Auch ein Leben ganz ohne Radfahren soll möglich sein!

Ich bin ja nur neidisch!

Leider zählt meine Frau immer die Fahrräder die in der Garage stehen. Und leider zählt z.B. auch noch das Stahlross von 1986 als 1 Stück Fahrrad. Ich kann es ja nicht einfach wegschmeissen, oder?

Ein Leben ohne Radfahren? Glaub' ich nich...

Thomas

@jörg: war ja auch keine ernst gemeinte Überlegung zum Rahmen. Gewichtsmäßig (habe ich gar nicht nach geschaut :o) mag es nicht besser sein, aber dafür steht halt BMC drauf ;)

@Thomas: Wasserträger? Stimmt, aber um die bei Laune zu halten, müssen gerade die Wasserträger die besten Räder habe.

@wachsi: Wilier Imperiale? Schnickschnack, Kinderkram, wenn dann schon richtig:

http://www1.hibike.de/produkt/fd481...Specialized S-Works Roubaix.html#var_92779581

Frau, Kind und Auto verkauft und das Rad bestellt... wenn es da ist, geht es ab in den Süden zum Trainislager :dope:

@Lars: Das Rahmenset ist mit 2400 g sicherlich schwerer als Dein aktuelles Cube, und zumindest vom Gewicht her eher ein Rückschritt.

ganz genau, ist ein schöner rahmen, aber über 1,8kg muss echt nicht sein für nen alu-rahmen.

das quantec slr wiegt gerade mal unter 1,2 kg und hat hervorragende steifigkeitswerte durch tour attestiert bekommen! mit ~420 schleifen auch noch recht preiswert!

gut. nur nicht sooo schön halt :D

Zurück