• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Sven,

frag mal beim Roman (Mount-Ruhr) nach.
Vielleicht hat er ne Adresse, wo Du das machen lassen kannst.

Was Besseres fällt mir nicht ein.
Oder Du kaufst Dir nen neuen Rahmen.:D

Gruß
Werner

Ach so, das Wetter ist ja wieder genial, genau abgestimmt auf mein Yeti.:D

danke für den Tip!

Ganz mein Reden

ich find den und den schön :love:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@Lars: Weiß ich nicht, ich kenn ja wender die Geometrie des Rades noch die Deines Luxus-Körpers ;)

@Sven: Vielleicht mal beim Fahrradies nachfragen, ob die das als erweiterte Form des Sponsorings kostenlos bzw. für eine Spende in die Kaffeekasse übernehmen?! Ansonsten sollte das doch wohl jeder Radladen machen. Die einzige Preisrichtlinie, die ich kenne, wäre der Innenlagereinbau bei H&S inkl. Nachschneiden und Planfräsen - kostet 'n Zwanni.
Aber meinst Du denn, Deinem Rahmen ist dadurch geholfen? Das mit dem verbogenen Oberrohr hörte sich jetzt nicht so an, als sollte man damit schneller als 30 fahren.

Und überhaupt, warum machst Du soviel KA? Das irritiert mich!

Hab gestern geträumt, ich wär mein erstes Rennen gefahren. Schnitt 31,8 kmh :heul:

Gruß Jörg

BTW:
Zur Refininazierung meines Rades muß ich mich demnächst von diversen Kleinteilen trennen. Für den Fall, dass gerade jemand händeringend was suchen sollte:

Lenker Syntace (Racelite 2014 46cm a-a, gebraucht ca. 12000km),
Lenker ITM (Visia für Oversize-Klemmung 44cm a-a, neu vom Pride),
Vorbau Simplon OSX mit Oversize-Klemmung, 110mm, neu vom Pride),
Sattel (Toupe 143 (~neuwertig), Arione Kium),
Satteltaschen (Rixen & Kaul mit Halterung und Selle Royal für ICS),
Sattelstütze (Simplon Rod V2 Alu 31,6 - 300mm, neu vom Pride),
Mäntel neu (Bontrager rot und grau, 2 x Ultremo Evo, 1 x Tacx für die Rolle (der hält ewig!)),
3xSchläuche von Conti Race 28 mit 42 mm-Ventil,
12-27-Ritzel (CS6600 - eins neu, eins neuwertig),
Kompaktkurbel FCR-700 gebraucht, Schrift am Kurbelarm ist abgescheuert,
2 Billig-Flaschenhalter neuwertig,
105er Umwerfer (ohne Schelle, neu) sowie
einen Satz abgenudelter 2007er-Zondas mit Original-Ersatzspeichen (Felgen bzw. Bremsflanken sind schon stark durch, Freilauf mit deutlichen Ritzelspuren, fürs Flachland und die Rolle aber noch brauchbar, Naben und Speichen sind ok).

Grobe Preisvorstellung: Neue Sachen 50%, Neuwertige 40%, Gebrauchte <=30% vom Einkaufspreis beim Discounter.

als erweiterte Form des Sponsorings kostenlos bzw. für eine Spende in die Kaffeekasse übernehmen?! Ansonsten sollte das doch wohl jeder Radladen machen. Die einzige Preisrichtlinie, die ich kenne, wäre der Innenlagereinbau bei H&S inkl. Nachschneiden und Planfräsen - kostet 'n Zwanni.
Aber meinst Du denn, Deinem Rahmen ist dadurch geholfen? Das mit dem verbogenen Oberrohr hörte sich jetzt nicht so an, als sollte man damit schneller als 30 fahren.

:eek: meinst du wirklich? ist nicht viel, aber man siehts wenn man in der rohrflucht guckt. kann mal ein foto machen.

Und überhaupt, warum machst Du soviel KA? Das irritiert mich!

warum nicht?? hab keine lust in zwei monaten wieder ganz von vorn anzufangen und am 13.03. ist schon das erste rennen! ich bau jetzt kraft auf und ökonomisiere das dann im frühjahr mit größeren grundlagenanteilen, wobei sich die umfänge dann von ganz allein erhöhen :D so mein bisheriger laien-masterplan

pause brauch ich jetzt im winter nicht. hab ja letztes jahr genug pause gehabt, durch den kreuzbandriss.

Hab gestern geträumt, ich wär mein erstes Rennen gefahren. Schnitt 31,8 kmh :heul:

aber wenn du geträumt hast, dass du es zuende gafahren hast ist das doch ein erfolg! das ist auch mein ziel für nächstes jahr. mehr zuende fahren :D

und jörg, mich würden die gewichte der lenker und die zondas interessieren! ist für shimano denke ich?

so, ab zur arbeit!

bis heute nacht!

so mein bisheriger laien-masterplan

:eek: Du fährst nach Plan?
Deshalb seid Ihr alle schneller.
Plan, so wat habe ich mein Leben lang noch nicht gemacht.
Weder beim Radfahren, im Urlaub oder sonst wo, ich mach alles wie es kommt und wie ich Lust habe.
Im Moment habe ich viel Lust;), weis auch nicht warum aber wenn ich Zeit hätte würde ich jeden Tag mit dem MTB oder bei entsprechendem Wetter mit dem Rennrad fahren.:daumen:

Im Ernst, nach Plan habe ich noch nie trainiert.
Ist wie mit der Trittfrequenz.;)

Sven, das hätte ich mir zugelegt wenn ich nicht das MTB gekauft hätte!
Giant TCR Advanced Rabobank

http://www.mount-ruhr.de/typo3temp/pics/0752d93a5e.jpg

Gruß
Werner

:eek: meinst du wirklich? ist nicht viel, aber man siehts wenn man in der rohrflucht guckt. kann mal ein foto machen.

Ja keine Ahnung, das mußt Du doch wissen :) Hörte sich letztes Mal so an als sei das Oberrohr verbogen worden. Gut fürs Material wär das sicher nicht. Wenns nur krumm zusammengeschweißt wurde, hast Du halt einfach ein lustiges Rad :daumen:

warum nicht?? hab keine lust in zwei monaten wieder ganz von vorn anzufangen und am 13.03. ist schon das erste rennen! ich bau jetzt kraft auf und ökonomisiere das dann im frühjahr mit größeren grundlagenanteilen, wobei sich die umfänge dann von ganz allein erhöhen :D so mein bisheriger laien-masterplan

13.3..... Ha, Rund um Merken! (Wo is dat denn? :confused:).
Ok das ist ja echt schon sehr früh. Aber kommst Du damit zurecht, dass Du noch gar keine langen Einheiten gemacht hast? Eine Erkenntnis aus Münster meinerseits: 125 km sind mehr als 100 km! :D Wenns in den Rennen noch auf die 150 zugeht, brauche ich schon nochmal die zweite Luft. Da finde ich rechtzeitig angesetzte lange Einheiten/Blöcke im Training eigentlich ganz hilfreich. Nur machen die wiederum nicht gerade schneller bzw spritzig, sind also in der unmittelbaren Vorbereitung etwas kontraproduktiv. Oder nicht? Aber wahrscheinlich ist das eine wie das andere eh völlig falsch :rolleyes:

pause brauch ich jetzt im winter nicht. hab ja letztes jahr genug pause gehabt, durch den kreuzbandriss.

Ja genau, wolltest Du das nicht operieren lassen. Ich freu mich schon seit Wochen darauf, Dich mit einem blöden Spruch bei den Bezirksmeisterschaften zu überholen. :cool: Dafür wäre es ehrlich gesagt ausgesprochen hilfreich, wenn Du noch nicht wieder in Form wärst! :o

Gruß Jörg

@ Thomas: Warum trainierst Du denn gar nicht mehr? Bist Du krank? Oder hat Dir Deine Frau wegen des Fotos den Umgang mit uns verboten? :o

Gruß Jörg

13.3..... Ha, Rund um Merken! (Wo is dat denn? :confused:).

das ist hier bei düren

Ok das ist ja echt schon sehr früh. Aber kommst Du damit zurecht, dass Du noch gar keine langen Einheiten gemacht hast? Eine Erkenntnis aus Münster meinerseits: 125 km sind mehr als 100 km! :D Wenns in den Rennen noch auf die 150 zugeht, brauche ich schon nochmal die zweite Luft. Da finde ich rechtzeitig angesetzte lange Einheiten/Blöcke im Training eigentlich ganz hilfreich.

ich muss ja immer "nur" 60-70 km fahren.

Ja genau, wolltest Du das nicht operieren lassen. Ich freu mich schon seit Wochen darauf, Dich mit einem blöden Spruch bei den Bezirksmeisterschaften zu überholen. :cool: Dafür wäre es ehrlich gesagt ausgesprochen hilfreich, wenn Du noch nicht wieder in Form wärst! :o

tut mir sehr leid, ich habe die op abgesagt. angst. geht gerade auch so gut. dazu kommt, dass mein operiertes knie mehr probleme macht (z.b. beim laufen) als das "kaputte". das merke ich nämlich gar nicht. null.

überhaupt keinen bock wieder gaaaaanz - aber so wirklich von null - anzufangen. und das wäre der fall. du musst dir mal vorstellen, 2 Monate gehen lernen??!! neeee.. und solange ich gute muskulatur habe und mein knie tape wenn ich laufe hab ich gute chancen dass lange hinauszuzögern. irgendwann brauch ich eh neue knie. und basketball oder ahandball spiel ich ja auch nicht mehr.

@ Thomas: Warum trainierst Du denn gar nicht mehr? Bist Du krank? Oder hat Dir Deine Frau wegen des Fotos den Umgang mit uns verboten? :o

Gruß Jörg

Hallo an Alle,

ja, "Frau" ist das Stichwort.
Wie schon im Sommer ist sie auch jetzt nicht gerade davon angetan. Das sagt sie zwar nicht so direkt, aber mir werden da schon die Aufgabe so zugeschoben, dass es dann halt nicht mehr zeitlich hinhaut. Vielleicht ist es auch keine Absicht. Aber der Gesichtsausdruck von ihr, wenn ich noch auf dem Ergometer sitze und sie schon zum Laden fährt, spricht Bände.

Ansonsten ist hier auch viel zu tun: Mal eben ein Ladenlokal gekauft, neue Software im Geschäft und ziemlich viel Stress in der Vorweihnachtszeit. Der innere Schweinehund hat mich voll im Griff!

Hoffentlich komme ich da rechtzeitig wieder raus und kann mal wieder ein paar Punkte einfahren.

Vielen Dank für deine Nachfrage!

Wann gibts denn mal wieder schönes trockenes Wetter an einem Sonntag (an dem dann natürlich kein Geburtstag, keine Weihnachtsfeier oder sonst etwas stattfindet)?

MfG Thomas

.....Der innere Schweinehund hat mich voll im Griff!

Naja, Schweinehund wär wohl eher, wenn Du Deine üppige Freizeit lieber auf dem Sofa anstatt auf dem Rad verbringen würdest. - Im neuen Jahr legt sich der Stress ja vielleicht etwas. Mußt ja nicht gleich so viel radeln wie in den ersten beiden Wochen. Das schon mächtig viel, bin ja kaum hinterhergekommen. :eek:

Ich schaff es .....

Hätte mich echt geärgert, wenn Du nicht genau erklärt hättest, worum es geht ;) Oder steh nur ich auf der Leitung?

Gruß Jörg

Ich schaff es .....

Gruß
Werner

Konnte dazu auch nichts näheres finden. :cool:

@Werner:
Klär uns auf. Neue Ziele gesteckt?

@Thomas:
Nur mal so als Argumentationsgrundlage: ist deiner Frau ein 150kg-Thomas lieber? Du tust das doch nur für sie, oder? :D

Ich will ja niemandem den Mut nehmen, vermute aber, das wird dieses Jahr nix mehr mit draußen fahren oder laufen, außer für Werner. :heul:

moin moin
coffee.gif

Oder es gibt ab sofort jeden Tag Kuchen...

also ohne meine tägliche portion kuchen würde ich nicht auskommen

kann mir ein leben ohne kuchen nicht vorstellen, werner bestimmt auch nicht, er hingegen versucht wohl verzweifelt es doch zu schaffen

...[?]

Wann werden eigentlich endlich auf den Bahntrassen bzw. Radwegen die Loipen gezogen? Dann könnt ich mit Langlaufskiern zur Arbeit "radeln". :D

das hab ich mir heute auch gedacht :D

man man man, ich schauffel gerade ein rieeeesen stück apfelkkuchen in mich rein. schon das zweite heute :)

Zurück