• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

glaub gestern hat nicht gut getan, wenn man das hier sieht.

1 00:14:21 9.37 km 42.1 km/h 1:25/km 179 (91%) bpm
2 00:15:30 9.37 km 36.3 km/h 1:39/km 173 (88%) bpm
3 00:16:05 9.37 km 35.0 km/h 1:42/km 166 (85%) bpm
4 00:17:33 9.20 km 31.5 km/h 1:54/km 158 (81%) bpm

Bei Start/Ziel nach der ersten Runde war ich etwa 20m hinter dem Feld.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ach - so riesige Runden sind das.... Bist Du aus purem Masochismus so lange weitergefahren oder haste Dir gedacht bezahlt ist bezahlt? :D

Einen Sonntag mit nur 20km (sind die Runde vorher einmal gefahren) wollte ich mir einfach nicht geben und außerdem war ich mit zweien, mit denen es eigentlich ganz gut lief, dachte ich, aber dass das so viel langsamer war als die erste Runde hät ich nicht gedacht.

Alles Weicheier :p Kann aber schlecht einschätzen, ob es heute wesentlich besser gelaufen wäre, wenn gestern nicht gewesen wären. Waren zwar am Ende auch immerhin 93km für mich und davon 31 am Anschlag, aber wäre dann vlt auch nur eine Runde mehr geworden.
Von Jürg nichts gehört, gesehen. Stand zumindest nicht im Ergebnis (25 Fahrer)
Da kannst du aber mal von ausgehen!! Du warst doch nur ein paar Meter hinter dem Feld. Mit vollem Aku hättest du entweder gar nicht erst abreißen lassen müssen, oder wärst auf jeden Fall wieder dran gekommen. Egal, jetzt ein paar Tage Ruhe und Rekom. So gehts voran. Jawohl!!:daumen:

glaub gestern hat nicht gut getan, wenn man das hier sieht.

1 00:14:21 9.37 km 42.1 km/h 1:25/km 179 (91%) bpm
2 00:15:30 9.37 km 36.3 km/h 1:39/km 173 (88%) bpm
3 00:16:05 9.37 km 35.0 km/h 1:42/km 166 (85%) bpm
4 00:17:33 9.20 km 31.5 km/h 1:54/km 158 (81%) bpm

Bei Start/Ziel nach der ersten Runde war ich etwa 20m hinter dem Feld.

Eindeutig, das wäre ohne den Samstag besser gewesen. Aber trotzdem eine gute Sache, vor allem auch gestern. Und wie Uwe schon sagt, lernen kann man nur indem man es probiert. Also weitermachen. :daumen:

Ich bleibe zuhause. Lieber ein Tag mehr Ruhe als die Sache jetzt zu verschleppen. Werner - hör bitte auf die Tage zu zählen. Mir wird schon schlecht...:(

PS. Ich hoffe morgen abend ist trocken. Dann würde ich zum ERG-Treff radeln.

Volker:
Erst mal gute Besserung. Aber achte mal drauf wie es dir morgen geht, vielleicht bist Du nur Wetterfühlig geworden. Als ich von Hattingen nach Niederwenigern rüber bin war die Luft komplett anders, viel "schwerer". Könnte durchaus die Ursache sein. Einen Kollegen plagt das seit dem letzten Jahr, der bekommt seitdem sogar Kopfschmerzen.

All:
Ich hatte ja mit dem Wetter noch richtig Glück. Start 13 Uhr und über Dahlhausen -> Hattingen nach Niederwenigern. Dort sah es sogar richtig nach Regen aus. Bin dann die Muttentalrunde über Sprockhövel bis Muttental gefahren. Die Paasstr. ist in der Abfahrt komplett neu asphaltiert.

Hoch nach Durchholz war es tatsächlich naß, da muß es geregnet haben. Aber das Wetter sagte mir eh nicht zu und ich wollte über Kemnade flach zurück. Es sah noch immer nach Regen aus.

Mutteltal runter habe ich mir auch noch angeschaut, die geht gar nicht mehr. Da würden mittlerweile sogar Panzer liegenbleiben.

Mußte dann noch feststellen, das wir den Kemnader See die nächsten Wochen auch besser meiden sollten. Zumindest die Nordseite. Löblicherweise bessert die Stadt dort die Wege aus und legt sogar einen 3. Weg komplett neu an. Das wird bestimmt eine super Sache aber leider sind sie damit nicht fertig. So fährt man also fleißig und steht auf einmal an einer Fräßkante die 20-30 CM in die Tiefe ragt und fragt sich, wo zum Teufel der Asphalt die nächsten 50 Meter geblieben ist. Gleiches wenn der neue Weg die bestehenden kreuzt. Da hat man einfach mal alles weggegraben, Asphalt Fehlanzeige. Nur Loch und große Stufe. Und zu allem Übel steht dann ab und an nur noch ein Weg für alle zur Verfügung. Ihr könnt euch denken wie es da heute zuging. Vor allem wenn auch noch Kinder und ältere Leute mit ihre Gerätschaften und Fahrrädern durch riesige Löcher steigen müssen.

Aber ab da hatte es auf einmal blauen Himmel und nur noch Sonne. Genial, da konnte mich das echt nicht ärgern und ich bin einfach gemütlich mit dem Troß durch die Löcher gestiegen. :D

Die Bonzproleto-sapiens, zu finden u.a. hier auf dem nördlichsten Eiland innerhalb unseres Grenzgebietes, hupt fleißig hinweislich auf die Sand und Muschel - gefüllten Velopfade (Vorhandensein von Seeigeln habe ich noch nicht geprüft) aber die 18loch-grabende Wühlmaus scheint ganz aktiv zu sein . Demgegenüber habe ich neben scheinbar menschlichen Baussünden dieses gepflegte Fleckchen direkt parallel der Einkaufs-Straße des Bonzproleto-sapiens
Anhang anzeigen 78648

CHIC!! :D

Mettmann meld ich ab...
Erste Runde bei der Kurve vom Feldweg auf die Bundesstraße vollkommen peinlich den Antritt versaut und Anschluss verloren. Zum Anstieg hin zwar wieder rangekommen, aber dann ganz weg. 4 Runden mit zwei anderen (hey den Beinen nach zu urteilen sahen die stark aus! ...) noch bisschen "Tempo" gefahren und dann weinend raus...

ja, hab ich schon gehört.. ;)
quatsch! alles fahren was geht! vier, fünf wochen lang bis absolute kotzgrenze! dann machste ne woche pause und siehe da.. BÄHHHM! beim vereinslauf hat man doch gesehen, dass du gar nciht sooo schlecht bist. dir fehlen nohc erfahrungswerte und eier! :D also fahren! sonst wird das nie was

Guten Morgen liebe Studenten und Halbtagskräfte,

wenn ihr am frühen Mittag aufsteht, werdet ihr feststellen das es herrlich warm ist. Kommt den heute Abend jemand zum ERG. Treff? Oder was sagt unsere Wetterqueen dazu?

ssli

wenn ihr am frühen Mittag aufsteht, werdet ihr feststellen das es herrlich warm ist. Kommt den heute Abend jemand zum ERG. Treff? Oder was sagt unsere Wetterqueen dazu?

also der student verschwindet jetzt, nachdem er seinen sohn in die kita verfrachtet hat bis 16h zur uni :rolleyes: viel spass nachher

Ich komm nur, wenns nicht regnet und ich wirklich rekom fahren kann. War mir letztes Mal ab Werden dann schon zu schnell. Ansonsten bleib ich lieber daheim. Hab ja gestern und vorgestern schon ganz hervorragend trainiert und kann jetzt auch gut ein oder zwei komplette Ruhetage einschieben.
bruzzel_girl.gif

Naja, das war bei Minusgraden, in Wintersachen und nach über 100 km Vorlauf. Du bist auch schon in 12:09 hinter mir eine Temporunde gefahren, ich am Anschlag Du locker mit nem 159er Puls oder so. Wenn ihr euch da vorne zu dritt oder - wenn Sven mitfährt - zu viert ablöst und hochschaukelt, fahrt ihr auch konstante <12er Zeiten. Sven ist bei irgendeinem Lauf vorletztes Jahr auch mit einer 12:15 gestartet - alleine.

da klink ich mich nochmal kurz ein...

letztes jahr hab ich für die vier runden 51:35 gebraucht. jörg weißt du noch in welcher runde ihr mich dort verlassen habt? in der zweiten? da bin ich aber an den anstiegen echt anschlag gefahren (180-185) und bergab "lockerer" mit 165-175.. puh... 8 tage später war düren-merken.
dieses jahr sind dominik und der andere die vier runden in 50:31 gefahren. liegt ja gar nicht so weit auseinander. ich glaub dieses jahr hätt ich voll verkackt. gut dass ich krank war, jetzt reichts aber auch :(

Nee, nee - umgekehrt wird ein Schuh draus: WIR haben Dich gar nicht verlassen sondern DU UNS! ;) Das war gleich in der ersten Runde an der Schmerzhaften Maria. Ich hab Dir dann im Hespertal noch einen kurzen Höflichkeitsbesuch abgestattet, bin aber am Hesperkrug raus.

Wenn Du Gegner gehabt hättest, hättest Du natürlich auch deutlich schneller sein können. Schon zu zweit spart man im Hespertal ja einiges an Kraft. Und dann noch der Jagdtrieb.. :D

da klink ich mich nochmal kurz ein...

letztes jahr hab ich für die vier runden 51:35 gebraucht. jörg weißt du noch in welcher runde ihr mich dort verlassen habt? in der zweiten? da bin ich aber an den anstiegen echt anschlag gefahren (180-185) und bergab "lockerer" mit 165-175.. puh... 8 tage später war düren-merken.
dieses jahr sind dominik und der andere die vier runden in 50:31 gefahren. liegt ja gar nicht so weit auseinander. ich glaub dieses jahr hätt ich voll verkackt. gut dass ich krank war, jetzt reichts aber auch :(

Mit deiner Vorjahresleistung wärst du auf jeden Fall vorn bei den beiden mitgefahren und vermutlich zumindest auf der letzten Runde am Berg auch vorbei. Würde mal schätzen, dass man an die 30-40 sec. im teilweisen Windschatten pro Runde schneller ist.Außerdem geht immer noch ein bisschen was, wenn da noch einer kitzelt.:)

2h insel ga1 schnitt 31,6. Hier is zuwenig straße.. Beide richtungen sackgasse.158hm. Gut dass ich morgen wieder ins warme fahre

Zurück