• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
@ Florian: Da meine Acros-Nabe immer noch in der Wartung ist, überlege ich, mir kurzerhand noch schnell einen Flachprofiler zu basteln, meine Zondas machen es wohl eh nicht mehr lange :( Was bist Du denn vorher gefahren? Merkst Du das niedrigere Gewicht beim Beschleunigen tatsächlich, wie siehts mit der Steifigkeit vorne aus, kommst Du bergab gut um ie Kurven?

schade dass ich gestern nur ein bruchteil von euch gesehen hab. dafür bin ich (fast) die ganze Zeit ga 1 gefahren, und nicht gerast, wie ihr davorne, die viel zu früh aufstehen.
3,5h schlaf> 4.5h Radfahren >steak und doppelter kuchen--- bin erst grad wieder erwacht ;)
ich geh dann mal trainieren ;)

Hast du vom Manfred keine Banane mehr bekommen ;)

An die Hobbyradler hier: Wer geht denn am Samstag beim Vereinslauf der ERG an den Start. Alleine hab' ich keine Lust mich da zu blamieren, in der Gruppe könnte das aber schon Spaß machen.

Vielleicht bin ich dabei. ;)
Habe gerade auf der Homepage vom ERG ein Bild von mir gesehen. Natürlich bin ich beim essen. :-)

`Nabend,

ich hatte 10C eigentlich wärmer in Erinnerung. Muß wohl schon zu lange her sein. Jedenfalls war die Fahrt vom Büro nicht so angenehm, wie gedacht. Ne was bin ich verwöhnt....
Ich war übrigens nach eurer Definition nie Radsportler, sondern immer nur Hobbyfahrer a.k.a. Amateur. Wegen eines Rennens hab ich höchstens den Tag vorher auf 'ne lange Tour verzichtet - aber extra dafür planen war nich. Rennen waren eher das i-Tüpfelchen der Rest war Spaß-dominiert. Das schließt eigentlich Training bei Kälte oder Regen kategorisch aus.

Euer Hobby-Radler H²

`Nabend,

ich hatte 10C eigentlich wärmer in Erinnerung. Muß wohl schon zu lange her sein. Jedenfalls war die Fahrt vom Büro nicht so angenehm, wie gedacht. Ne was bin ich verwöhnt....
Ich war übrigens nach eurer Definition nie Radsportler, sondern immer nur Hobbyfahrer a.k.a. Amateur. Wegen eines Rennens hab ich höchstens den Tag vorher auf 'ne lange Tour verzichtet - aber extra dafür planen war nich. Rennen waren eher das i-Tüpfelchen der Rest war Spaß-dominiert. Das schließt eigentlich Training bei Kälte oder Regen kategorisch aus.

Euer Hobby-Radler H²

Gestern sah es doch ganz anders aus:
Capture.jpg

Die Sonne macht halt eine Menge aus.

Der erste Peak kurz vor 00:33:20 ist die Wartezeit am Lukas, da fehlte der Fahrtwind und damit ging natürlich die Temperatur hoch. Aber wie Du siehst konnten wir auch lange Zeit angenehme 12-14° bei voller Fahrt genießen.

An die Hobbyradler hier: Wer geht denn am Samstag beim Vereinslauf der ERG an den Start. Alleine hab' ich keine Lust mich da zu blamieren, in der Gruppe könnte das aber schon Spaß machen.

Für mich leider zu früh, bin daher raus.

Habe soeben die Bilder vom letzten Jahr betrachtet, sehen wir da alle Teilnehmer? Oder war das Feld nur so weit weg, das es keine Chance hatte auf ein Photo zu kommen?

Werner, wo hast Du bei den Bildern eigentlich die Schwarzwälderkirsch Torte versteckt?

.............. Ich war übrigens nach eurer Definition nie Radsportler, sondern immer nur Hobbyfahrer a.k.a. Amateur. Wegen eines Rennens hab ich höchstens den Tag vorher auf 'ne lange Tour verzichtet - aber extra dafür planen war nich. Rennen waren eher das i-Tüpfelchen der Rest war Spaß-dominiert. ....................

Euer Hobby-Radler H²
So sehe ich das auch. Ich bin auch nur Hobbyfahrer und ich hoffe das ich als solcher den Dolo schaffe.

@ Volker: Die Tretmühle hasst Dich seid gestern. Du hast sie wohl beleidigt. ;)

`Nabend,

Euer Hobby-Radler H²

naja, zu deiner zeit ... war eben noch ne andere zeit! da sind hobbyradler halt rennen gefahren und die, die systematisch trainiert haben sind bei den großen rundfahrten und eintagesrennen gestartet :eek: man hört immer wieder, dass das leistungsniveau im heutigen amateurradsport ein ganz anderes als damals sei... :D

naja, zu deiner zeit ... war eben noch ne andere zeit! da sind hobbyradler halt rennen gefahren und die, die systematisch trainiert haben sind bei den großen rundfahrten und eintagesrennen gestartet :eek: man hört immer wieder, dass das leistungsniveau im heutigen amateurradsport ein ganz anderes als damals sei... :D
Ja, damals waren nur so Luschen wie Merckx und später Hinault unterwegs. Allerdings kann ich mich auch daran erinnern, wie wir Ü30er bei uns im Verein am Berg und in Rennen versägt haben. Die armen Schweine mußten, im Gegensatz zu uns Studenten, ja nebendran arbeiten und haben trotzdem trainiert wie Sau - teilweise morgens von 4 - 6 Uhr) half alles nix, es gab kaum ein Rennen, wo die nicht hinten raus gefallen sind. Hab damals nicht verstanden warum, heute ist mir das klar.

Im Rennen waren die Schnitte damals nicht anders als heute (42-46km/h Schnitt), allerdings waren sie länger. Wer da vorne mitgefahren ist, der hätte auch heute kein Problem. Ich hatte nie genug drauf, um vorne mitzufahren oder auszureißen, konnte aber dranbleiben und im Sprint den einen oder anderen Punkt holen. Jedermänner gab es damals nicht. Es war entweder ganz (rasierte Beine, weiße Socken...) oder gar nicht (Turnschuhe).
Trotzdem bin ich nach heutiger Definition damals Hobbyradler gewesen.

Gibt es von den Hobbyeadlern schon Pläne für's WE? So. schaut es ja ganz gut aus...

Na was meinste, warum die alles gewonnen haben. Doch bestimmt nicht, weil die Gegner so stark waren :p
War mir aber neu, dass Du mit denen gefahren bist - Respekt! :rolleyes:
Danke, den Respekt verdiene ich - allerdings nicht, weil ich mit denen gefahren bin. Die waren mindestens 'ne halbe Klasse über mir ;) .
Aber deren Gegner waren z.B. Maertens und Zoetemelk und viele andere starke Leute - ich glaube da würde heute so mancher Profi den Schwanz einziehen müssen.
Will sagen - wer glaubt heute ist es härter, glaubt auch an den Osterhasen. Es war schon immer hart vorne dabei zu sein.

Gibt es von den Hobbyeadlern schon Pläne für's WE? So. schaut es ja ganz gut aus...
Nach der schlappen Runde heute, habe ich keine Pläne mehr.:(
Gefühlt 39 km gegen den Wind gefahren, Durchschnittspuls von 125.:( Keine Ahnung was los war, ich bin froh das ich zu Hause bin.:(
Der Lukas ist mir auch entgegen gekommen, der sah fitter aus.:(
Will einer ne Tretmühle kaufen und den Startplatz vom Dolo haben?:(
Ich komme keinen Berg rauf.:(
Ach nen Startplatz von Frankfurt habe ich auch noch.:(

Gefühlt 39 km gegen den Wind gefahren, Durchschnittspuls von 125.:( Keine Ahnung was los war, ich bin froh das ich zu Hause bin.:(

Der ist ja auch gefühlt mit dem Wind gefahren. Also Kopf hoch! :daumen:

Wär ja auch noch schöner wenn die Form an jedem Tag perfekt wäre.

Kopfhoch - das wird schon wieder... den Stsrtplatz beim Dolo nehme ich trotzdem gerne ;)

Hast Dich wohl platt gefahren. Merken .. und in Zukunft besser machen. Jammern hilft nicht! :D

Hochmut kommt vor dem Fall!

Zurück