• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

@Lars: Ich wollte Montag und Dienstag auch fahren. Montag müßte ich nur ein Einschreiben abwarten. Könnte dann so ab 13:15 im Lukas sein, Werden und Kettwig entsprechend 2 bis 4 Minuten später. Wollte locker um den See und vielleicht einen kleinen Abstecher ins Hespertal oder den Kutschenweg rauf oder so. Nimmst Du mich mit oder kommst Du mit?

Wenn es morgen nicht allzu doll regnet, fahre ich auch (nachmittags so 2,5-3 Stündchen vielleicht).

Gruß Jörg

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Liquid Sunshine wohin das Auge blickt....

Komme gerade aus München, dort sind für morgen 18 Grad und Sonne angesagt. Unglaublich. Na ja, ich werde mich jetzt mal auf's Ergometer schwingen - auch wenn ich null Bock habe. Die rote Laterne werde ich wohl in diesem Winterpokal nicht mehr loß. ;)

Nene, täglich 10 Stunden werden das gewiß nicht. Wollen ja auch was von unserem Urlaub haben und uns dort nicht kaputt fahren. Wir genießen einfach die phantastische Landschaft vom Rad aus.

Außerdem ist dort wirklich nur Berg. Möchte man "flach" fahren, bleibt nur die Strecke an der Küste entlang von Puerto de la Cruz über Buenavista zum Teno Alto. Und selbst da macht man auf rund 40/50 km über 1600 hm - Oneway!

Und mein Töchterchen ist ja zufällig auch noch dort, wenn auch nicht mit mir. Die zeigt mir den Vogel wenn Papa nur unterwegs ist. :spinner:

So, in Ermangelung an Zeit und Alternativen habe ich heute Nachmittag mal eine Stunde dieses ominöse Tretrad auf dem Dachboden ausprobiert. Nicht das ich das Ding runterschleppe und es dreht sich nix mehr. Zu meiner Verwunderung ging sofort das Display an. Selbst die Einstellung, wie schwer man treten mag, funktionierte noch. Und nach wenigen Minuten lief auch das Schwungrad wieder rund. Ich bin echt erstaunt, das so ein Billig- hanseatic-Teil nach mindesten 7 Jahren ohne eine einzige Umdrehung auf dem Dachboden noch funktioniert!

Noch mal mache ich das aber nur im Notfall. Kein Radio, kein Fernseher, nix. Vorher kommt der in die Bude, dann kann man zumindest ne Serie dabei gucken oder so.

Hut ab vor Thomas sich derart motivieren zu können. Denn selbst dann dürfte das kaum Spaß bereiten, geschweige denn täglich.

Aber für mich ist es wohl über den Winter die einzige Möglichkeit etwas zu tun, bleiben mir ja eh nur 3 Tage in der Woche. Und man sieht ja, wie schnell die ins Wasser fallen können. Da bietet das Teil etwas mehr Flexibilität.

Gruß,
André

@Lars: Ich wollte Montag und Dienstag auch fahren. Montag müßte ich nur ein Einschreiben abwarten. Könnte dann so ab 13:15 im Lukas sein, Werden und Kettwig entsprechend 2 bis 4 Minuten später. Wollte locker um den See und vielleicht einen kleinen Abstecher ins Hespertal oder den Kutschenweg rauf oder so. Nimmst Du mich mit oder kommst Du mit?

Gruß Jörg

Hi,

würde mich freuen, wenn ich meine erste Runde nach so langer Zeit nicht alleine radeln müsste. Lass uns einfach Montag morgen kurzschließen wo und wann wir uns treffen wollen... hoffentlich regnet es am Mo. nicht. Sind die Straßen am See eigentlich befahrbar nach so einem Regen?

Grüße,
Lars

In den nächsten Tagen wird das Wetter ja deutlich besser werden. Fährt jemand am Mittwoch? 2 -3 h wären nicht schlecht. Vorzugsweise am frühen Nachmittag.

Grüße,

Da kann ich leider nur ein klares Nein senden. Aber Lars und Jörg wollten wohl morgen fahren.

Zumindest bis Mi. soll es auch erst mal keinen Regen mehr geben. Leider werde ich es vor dem Urlaub nicht mehr aufs Rad schaffen. Da muß der Ergo herhalten.

Ihr habt also Platz auf der hoffentlich trockenen Straße, nutzt ihn! :D

Gruß,
André

@Uwe: Könnte eventuell bei mir passen. Aber es sollen nicht mal 20°C werden. Bist Du sicher, dass Dir das nicht zu kalt ist? :duck:

Gruß Jörg

Hey Leute,

ich sehe blauen!!!!! Himmel –*und die Straßen sind teilweise auch schon abgetrocknet. Ja is' denn scho' Weihnachtn.... Für mich geht's daher heute – nach gefühlt 'nem halben Jahr – mal wieder auf die Straße –*Jörg, Uwe, wann könntet ihr denn los? Will nicht allzu spät auf's Rad, weil ich heute am frühen Abend wieder los muss.

Grüße,
Lars

@Lars: Wie gesagt, ich bin da von meinem Postboten abhängig. Der kommt normalerweise so zwischen 11:30 und 12:30. Brauche mit hübsch machen und umziehen danach etwa eine halbe Stunde bis Lukas + 10 Minuten zur Staumauer nach Werden.

Gruß Jörg

@Jörg: Wie lange würdest Du denn nach Kettwig brauchen? Dann könnten wir gemeinsam über die Laupendahler nach Werden... ggf. vorher noch die Runde über Mintard.

Greetings,
Lars

@Uwe: Könnte eventuell bei mir passen. Aber es sollen nicht mal 20°C werden. Bist Du sicher, dass Dir das nicht zu kalt ist? :duck:

Gruß Jörg

Von Temperaturen allein als Auschlußkriterium war meinerseits nie die Rede. Ich hab nur was gegen Regen/Schnee und Kälte gleichzeitig. Mittwoch soll es bis 8C warm werden und trocken bleiben.

Grüße,

@Lars: Mo, Di muß ich 8-17h arbeiten. Kann erst Mittwoch...

Nach Kettwig brauche ich ca. 15-20 Minuten länger - je nachdem, wie lang der Stau in Werden ist.

Dann lass uns doch in Kettwig treffen, gemeinsam die Runde um Mintard mitnehmen und dann wieder Richtung See... vorausgesetzt, dass ginge für Dich zeitlich.

Würde Mintard dann allerdings lieber gegen den Uhrzeigersinn fahren, wenn es Dir nichts ausmacht. Sollen wir uns dann an der Ecke Ruhrtalstraße/Ringstr./Graf-Zeppelin-Str. treffen? Wegen der Uhrzeit sag ich noch Bescheid, wenn ich hier los fahre, denke mal so 13:30-13:45 in Kettwig?

Gegen den Uhrzeiger ist für mich auch i.O. –*meld Dich einfach (hast Du noch meine Mobilnr.?)

Grüße,
L.

Nachtrag: lass und dann am besten an der Kreuzung Graf-Zeppelin/Wilhelmstr/Schmachtenberg treffen (ist nur eine Kreuzung weiter ;-))

Gutes Wetter - ihr habt Glück. Am See aufpassen - Laub ohne Ende. Gute Fahrt & hoffentlich können wir Sonntag eine gemeinsame Runde drehen.

PS. Samstag von 09:00 - 16:00 Uhr arbeiten :(

Zurück