• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Wenns trocken ist wäre ich mit dabei. :spinner:
Bei Regen setze ich mich zu Volker und Thomas. :cookie:

Das Problem: bei Nässe kannst Du bei dem Wetter keine 10 Stunden fahren. Da fallen dir Füße und Hände mit der Zeit ab. Denn Rest kann man gut warm halten, bei den Extremitäten versagen aber nach einigen Stunden auch die besten Schuhe / Handschuhe. Und wenn die einmal naß wurden bekommst Du sie unterwegs weder trocken noch warm.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Prima, dann kann Thomas ja gar nicht daheim bleiben. Der will ja den Winterpokal gegen Dich gewinnen :)
Ok, Regen muß nicht sein. Aber das mit den Extremitäten funktioniert auch da ganz gut, wenn es zumindest über 5°C hat, Fußspitzen zur Not in eine Frischhaltetüte einwickeln, Hände/Handrücken vielleicht mit ein bißchen Melkett o.ä. einschmieren. Dann passt das schon, vor allem wenn man keinen großen Fahrtwind hat.

Bei Trockenheit sehe ich da auch kein Problem. Schon gar nicht wenn es über 5 Grad hat.

Na dann fällt das in den nächsten Tagen mangels Trockenheit wohl flach.
Bei den kühlen Temperaturen kann ich außerdem gar nicht so schnell fahren, wie die Nase läuft. Muß dann eine extra Flasche mitnehmen, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen....
Ich schätze also um die Jahreszeit bleibt es beim kurzen "Nase in den Wind halten".

Grüße,

So, gebe auch hier mal den Tipp für nen RR-Treff... - zu finden bei den "Oberhausenern"

Also für mich ist der Treffpunkt der Oberhausener ca. 45 bis 50 min. entfernt. Allerdings gehts durch den nicht gerade schönen nördlichen Ruhrpott über manche Hauptstraße (zumindest kenne ich keine bessere Strecke). Ich vermute mal, dass sich der Weg nicht wirklich lohnt.

Kann natürlich sein, dass man sowas mal aus Höflichkeit machen muss!?

MfG Thomas

Ich will ja nicht quengeln, aber wir haben erst 48 Punkte für den Winterpokal - das geht so nicht. Volker, Du läßt Dich doch nicht etwa von unserem Fast-Renter mit Gips abziehen! Und Sven, so wird das nix mir dem Aufstieg nächstes Jahr!

@Lars: Was macht das Rauchen?

Edit: Ich kling ja richtig böse. Schmeiße zur Sicherheit noch mal einen Schmeilie in die Runde ;)

So, gebe auch hier mal den Tipp für nen RR-Treff... - zu finden bei den "Oberhausenern"

War mal beim Kreisel Tönis! Ist zu empfehlen und die An- und Abfahrt mit dem Rad wert!!!!

Schon gehört das du vorherigen Samstag da warst. Sehr gut. Habt ganz schön Tempo gemacht auf der Runde. Letzten Samstag war ruhiger. Gott sei Dank. War aber doofes Wetter. Hat nicht wirklich Spass gemacht. Meld dich mal wenn du noch mal fahren willst.

@Jörg
Du hast recht. Aber der November ist ein ätzender Monat. Heute bin ich sogar auf Laub mit dem Auto gerutscht. Unvorstellbar bei dem Laub mit Rennrad unterwegs zu sein. Samstag soll es mieses Wetter geben, aber am Sonntag würde ich eine Runde drehen wollen.

@Jörg
Du hast recht. Aber der November ist ein ätzender Monat. Heute bin ich sogar auf Laub mit dem Auto gerutscht. Unvorstellbar bei dem Laub mit Rennrad unterwegs zu sein. Samstag soll es mieses Wetter geben, aber am Sonntag würde ich eine Runde drehen wollen.

Das ist allerdings richtig. Was da in nun kurzer Zeit an Laub runtergekommen ist, ist tatsächlich nicht ungefährlich. Aber ich dachte Du hättest 'nen Crosser? :) Ich werde, wenn es zeitlich klappt, Samstag Nachmittag drei Runden um den See fahren und Sonntag mal an der Ruhr Richtung Schwerte schauen. Nass wirds auf jeden Fall. Hoffentlich aber auch mal leer. Letzten Montag war das wirklich eine grenzwertige Kombination mit dem Laub und den Fußgängern. Falls Du Lust haben solltest...

Hat Dir das Geburtstagskind eigentlich ein neues BMC-Rad unter den Baum gelegt?

Gruß Jörg

So, jetzt wird es langsam eng mit meinem Equipment.
Die Tretmühle steht zerdeppert bei meinem Händler, das HaiBike habe ich gestern verkauft.
Jetzt habe ich nur noch das Tandem (wer fährt mit mir?) und mein Schietwetterrad.
Das Letztere hat leider keine Federgabel, vielleicht teste ich das am WE.
Zu allem Unglück ist der Händler meines Vertrauens auch noch bis zum 13.11.10 im Urlaub,
also gibt es vor dem 15.11. kein neues MTB und die Tretmühle wird auch nicht repariert.:(

@Jörg: Auch wenn wir erst 48 Punkte haben, immer mit der Ruhe und mit nem Ruck.
Ich bin Anfang dieses Jahr bis zum 30.03. ca. 1200 km gefahren, das Meiste natürlich mit dem MTB.
Wir machen das schon, ist ja erst November.:daumen:

Man gerade erst gesehen, wir haben ja schon 62 Punkte. Na also, wird doch. Immerhin Platz 260, unter den ersten 300!

Gruß
Werner

huhuuu

achja der winterpokal, nehmt das nicht so ernst! diejenigen die im ranking ganz oben stehen sehen das teilweise auch so. ihr versteht.

ich hab gerade mal ein paar sachen nachgetragen. ich komme ja nicht jeden tag dazu das zu dokumentieren.... jetzt wo ich doch künstler bin :P

Hi,

ihr seid ihr ja alle richtig fleissig. Ab nächste Woche/nächstem Wochenende bin ich dann auch wieder am Start - vielleicht schaffen wir es ja nächstes Wochenende mal wieder 'ne gemeinsame Tour zu fahren.

Grüße,
Lars

Na du bist ja schon schön fleißig ;),

aber als Künstler hat man ja auch Zeit :duck:

Hast du dir für 2011 was besonderes vorgenommen? :D

Ich werd gleich mal ne Runde crossen, nach ca 2 1/2 Wochen das erste mal wieder auf´m Rad :)

LG

PS: Hatte letztes Jahr 537 Punkte, mal schaun ob ich dieses mal mehr schaffe

huhuuu

achja der winterpokal, nehmt das nicht so ernst! diejenigen die im ranking ganz oben stehen sehen das teilweise auch so. ihr versteht.

ich hab gerade mal ein paar sachen nachgetragen. ich komme ja nicht jeden tag dazu das zu dokumentieren.... jetzt wo ich doch künstler bin :P

@Sven: Ich will doch nur spielen.

War gerade 3 Stunden am See. Nach drei Tagen Computerknast einfach nur schön! Das Wetter ist eigentlich genau wie im August, liegt nur mehr Laub rum.

Ich finde das Wetter zum Kot... Windig, nass, bähhhhh.

Was ist jetzt mit Sonntag Jörg?

Na, ich glaube, Du mußt mal an Deiner positiven Konditionierung arbeiten :) Guck mal, bei dem Wetter ist es am See doch wunderbar leer. Du kannst total Deinen eigenen Gedanken nachhängen, das Fahren ist absolut stressfrei und meditativ. Der feine Nieselregen ist darüber hinaus wie eine nicht enden wollende Gesichtsmassage - äußerst entspannend und noch dazu umsonst!

Sonntag muß ich arbeiten, weiß aber noch nicht wann und wielange. Hoffe, dass ich meine Termine auf vormittags und abends legen kann, so dass ich zwischen 12 und 17 Uhr fahren könnte.

@Jörg:
Morgen Nachmittag bin ich gerne mit dabei. Ich kann um 14:30 am Lukas sein.

Aber warum nur mehrmals um den See und nicht bis Mülheim oder Duisburg und zurück?

@Werner:
Ich fahre gerne auch mal eine Runde Tandem mit, das reizt mich. Wenn Du einen permanenten Beifahrer für hinten suchst kann ich gerne jemanden organisieren der die Zeit und gewiß viel Freude mitbringt. Ich müßte allerdings mal nachhören, wie Wetterfest er ist. :D

Du siehst, solche Angebote werden prompt angenommen. Keine Chance sich raus zu reden. :aetsch:

Zurück