• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Wenn Thomas so weiter macht, wird er erster im Winterpokal und läßt er uns im nächsten Jahr alle alt aussehen.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Da glaube ich ja nicht wirklich dran. Erstens, dass ich so weitermachen kann und zweitens gibt es ja noch Jörg und Sven die ein ganz anderes Verständnis von Rennradfahren haben.

Aber ich denke schon, ohne Winterpokal würde ich immer noch auf der Couch sitzen und Andre wäre auch nicht auf die Idee gekommen an einem Sonntag 16(!) Punkte zu machen.

Unverschämtheit, Andre! Und ich musste nach meiner Tour sofort zum Verkaufsoffenen Sonntag im Rhein-Ruhr-Zentrum. Die ganze Woche morgens auf dem Ergo gequält und "nur" 11 Punkte Vorsprung für das nächste Wochenende, an dem Andre wieder Punkte ohne Ende einfahren kann...

Leider ist gerade ein Handwerker hier, so dass die morgentliche Ergo-Platzrunde ausfallen muss - 6 vergebene Punkte.

Thomas

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Aber ich denke schon, ohne Winterpokal würde ich immer noch auf der Couch sitzen und Andre wäre auch nicht auf die Idee gekommen an einem Sonntag 16(!) Punkte zu machen.

Unverschämtheit, Andre! Und ich musste nach meiner Tour sofort zum Verkaufsoffenen Sonntag im Rhein-Ruhr-Zentrum. Die ganze Woche morgens auf dem Ergo gequält und "nur" 11 Punkte Vorsprung für das nächste Wochenende, an dem Andre wieder Punkte ohne Ende einfahren kann...

Leider ist gerade ein Handwerker hier, so dass die morgentliche Ergo-Platzrunde ausfallen muss - 6 vergebene Punkte.

Thomas

Oooch doch, das Wetter war für 4 Std. ok. Im Sommer sind wir die doch immer gefahren. Bei Regen hätte ich das vielleicht nicht gemacht. Oder doch? Die Tour mit Jörg vor 3 Wochen - da war es bitterkalt und regnete permanent - war auch über 3 Std. lang. Dagegen war das diesen Sonntag echt mal nix.

Wenn Du mir davon ziehst, hole ich den Ergo vom Dachboden. Aber erst mal genieße ich Ende diesen Monats die 9 Tage auf Teneriffa, zum Radfahren natürlich ... :floet:

Gruß,
André

Aber erst mal genieße ich Ende diesen Monats die 9 Tage auf Teneriffa, zum Radfahren natürlich ... :floet:

Gruß,
André

du schwein!!

das sollte man vom winterpokal ausnehmen :cool: da kennt man doch gar keinen richtigen winter und so :D

bei mir bahnt sich gerade auch noch zu allem überfluss eine erkältung an.

am 17. dezember dann kreuzband-op. bin sehrgespannt wie lange ich disabled sein werde.

aber im märz. dann gehts ins trainingslager nach malle. vielleicht kann ich dann da wieder ein bischen form aufbauen.

@wachsi: reeeeeeehspeck! sonntag 4 stunden draussen? coole sau!!

EDIT:
By the Way, was macht deine Vereinssuche Jörg?

Ja!! was macht die vereinssuche jörg?

Mal was OT:

Spiel von euch eigentlich jemand FIFA 11 auf der PS3?
Ok, hat nichts mit Rennrädern zu tun - ist aber Sport:D

Thomas

du schwein!!

das sollte man vom winterpokal ausnehmen :cool: da kennt man doch gar keinen richtigen winter und so :D

Hey, gehts noch, der fährt doch bei uns im Team (Team!) ;)

Ja!! was macht die vereinssuche jörg?

Bisher keine Zeit gehabt, mir weiter darum Gedanken zu machen, die letzten Wochen waren extrem arbeitsintensiv. Wenn wird's aber wohl die ERG werden. Kettwig ist halt doch 'ne Ecke weiter weg.

Gruß Jörg

Trainingslager Malle bin ich im Frühjahr auch, allerdings erst im April und somit außerhalb der Punkte. Aber wenns paßt (Flugpreis) bin ich bis März bestimmt noch 2-3 mal auf Teneriffa. Ob es aber dort immer mit Radfahren klappt ist fraglich.

@Thomas
Fifa 11 spiele ich nicht. Ich bin grad wieder mit Gran Tourisme dran, als Vorbereitung auf den hoffentlich noch in diesem Jahr kommenden 5ten Teil. Wie hieß der noch gleich? Ach ja, Duke Nukem oder so. :D

Mit Lenkrad könnt ich das übrigens als alternatives Krafttraining eintragen...

Aber bestimmt haben wir auch das ein oder andere Spiel mal beide gekauft. Kannst ja im PS3 Netz mal nach meinem Nick suchen.

Aber bestimmt haben wir auch das ein oder andere Spiel mal beide gekauft. Kannst ja im PS3 Netz mal nach meinem Nick suchen.

Hallo André,

das wiederum glaube ich kaum. Ich sehe hier FIFA 08, FIFA 09, FIFA 10, FIFA 11 und dann noch ein paar Singstars. Ich habe ja kaum Zeit für ein Spiel. Außerdem ist da noch meine Frau, die es nicht so mag, wenn ständig der Fernseher belegt ist.

So wie ich das sehe ist das der Kampf Ergo gg. Teneriffa. Wofür willst du deinen Heimtrainer vom Dachboden holen? 9 Tage Teneriffa mit dem Rennrad, sollte doch einen sehr großen Vorsprung bringen - bestimmt bis Ende Januar.

MfG Thomas

Komme gerade vom Ergometer - aber mehr wie 60 Minuten schaffe ich nicht. Danach habe ich echt keinen Bock mehr. Vielleicht sollten wir mal gemeinsam versuchen uns eine Spinning-Truppe (so heißt das doch oder) zu suchen.

@
PS3 habe ich auch, bin ich aber kaum dran. Aber falls du PC hast und Starcraft 2 zockst - meine Zerglinge warten schon auf Futter ^^

Zocke auch mangels Zeit nur selten. Daher habe ich auch nicht viele Spiele, die aber bunt gewürfelt. Die FIFA-Reihe und Singstar gehören nicht dazu. Sogar für Move habe ich einen Titel, aber selbst da fehlt die Zeit.

Auf dem PC zocke ich nur noch ausgewählte Rennspiele.

Zum Winterpokal:
Der "Sommer"urlaub mag eine menge Punkte bringe, aber um die geht es mir gar nicht so. Ich möchte es vor allem hinbekommen, regelmäßig etwas zu tun. Und die Schneemonate, in denen uns das Wetter den Sport draußen richtig vermiesen kann, kommen ja noch.

Studio bzw. Spinningtruppe kommt für mich nicht in Frage. Da ich ja nunmal "Alleinunterhalter" bin, bleiben mir nur 3 Tage an denen ich etwas tun kann. Paßt das Wetter irgendwie geht es halt raus. Und wenn es nur Alternativen wie Laufen oder Schwimmen ist.

Um Radtechnisch die Form zu halten, braucht es was zum Padalieren. Da ich grad ein bisschen mein Geld zusammen halte, muß die Rolle etwas warten. Es sollte eine dieser virtuellen Dinger für den PC werden, da erhoffe ich mir etwas mehr Motivation von. Genau da kommt der alte Ergo ins Spiel, zumindest für dieses Jahr...

btw, plant jemand am Sa. Nachmittag zu fahren? Sonntag ist bei mir noch in der Schwebe...

Wahrscheinlich schon. Muß allerdings zugeben, dass es zu Abwechslung auch mal wieder ganz nett wär, nicht völlig verdreckt nach Hause zu kommen. Also so 'ne Fahrt mit ohne Regen und nasse Straßen. Die Woche soll's ja erstmal weiterregnen... Naja, immerhin ist es halbwegs warm.

Gruß Jörg

Ich wäre Samstag nachmittag auch dabei. (früher Nachmittag)
Allerdings sieht das Wetter ja ganz bescheiden aus....

Jo, nach aktueller Vorhersage von Meteomedia kommen zwischen 13 und 19 Uhr über 5l/m2 runter. Das würde dann meine Schmerzgrenze überschreiten, zumal ich unter der Woche wohl eh noch etwas fahren kann.

Solidarische Weichei-Grüße
Jörg

Na dann wirds aber mal Zeit :duck:
Wobei, mein Crosser ist ja auch zum Teil aus meinen Altteilen zusammengebaut worden.

Zur artgerechten Haltung: Ich sehe von der S6 aus immer schöne Wälder wenn man vom HBF Richtung Werden BF fährt. Auf der rechten Seite, bin aber noch nie dortgewesen.
Und wenn man zum Esel fährt ist auf der linken Seite die Toreinfahrt zu nem Schloss?/Burg. Direkt nach dieser Einfahrt geht links ein Waldweg weg. Dort kann man auch schön fahren.

jaaaaaaa jaaaaaaa jaaaaaaaa neeeeee neeeeeee neeeeeee

hab keinen. ICH bekomm sowas nciht geschenkt :D

Zur artgerechten Haltung: Ich sehe von der S6 aus immer schöne Wälder wenn man vom HBF Richtung Werden BF fährt. Auf der rechten Seite, bin aber noch nie dortgewesen.
Und wenn man zum Esel fährt ist auf der linken Seite die Toreinfahrt zu nem Schloss?/Burg. Direkt nach dieser Einfahrt geht links ein Waldweg weg. Dort kann man auch schön fahren.

Hört sich nach MTB-Welt an. Kann man sich da auch mit einem CX reintrauen? Habe ich noch nie gemacht. Braucht man dafür irgendwelche besonderen Trainingseinheiten oder kann man sich einfach hineinstürzen?
Könnte man ja mal ausprobieren...

Thomas

P.S. Chris7919 scheint noch keinem WP-Team anzugehören. Das Team "Rennradtreff ESSEN" kann im Moment nicht mit "Highspeed ESSEN" mithalten, da wir nur 3 Fahrer sind. Ok, Lars konnte noch keine Punkte beisteuern - aber das wird ja wohl noch - nicht wahr Lars?!

Also links nach der Einfahrt fahr ich auch mitm Crosser.
Bisher bin ich überall durchgekommen wo auch MTB´ler fahren.
Zur Not wird halt kurz geschoben.

Ich hab ne Kompaktkurbel und hinten mittlerweile nen 30er Ritzel montiert.
Ich bin die ersten 3 Einheiten mitm 28er Ritzel gefahren gefahren, aber danach war ich fix und foxi. In den Wäldern gibts doch noch andere Steigungen.

Hmm, Vorbereitung? Ich bin einfach gefahren. Sein Rad sollte man aber schon nen bissl kennen :D

Hört sich nach MTB-Welt an. Kann man sich da auch mit einem CX reintrauen? Habe ich noch nie gemacht. Braucht man dafür irgendwelche besonderen Trainingseinheiten oder kann man sich einfach hineinstürzen?
Könnte man ja mal ausprobieren...

Thomas

P.S. Chris7919 scheint noch keinem WP-Team anzugehören. Das Team "Rennradtreff ESSEN" kann im Moment nicht mit "Highspeed ESSEN" mithalten, da wir nur 3 Fahrer sind. Ok, Lars konnte noch keine Punkte beisteuern - aber das wird ja wohl noch - nicht wahr Lars?!

Ich hab ne Kompaktkurbel und hinten mittlerweile nen 30er Ritzel montiert.
Ich bin die ersten 3 Einheiten mitm 28er Ritzel gefahren gefahren, aber danach war ich fix und foxi. In den Wäldern gibts doch noch andere Steigungen.

Hmm, Vorbereitung? Ich bin einfach gefahren. Sein Rad sollte man aber schon nen bissl kennen :D

Hallo,

ich habe ein Focus Mares ebenso mit Compact-Kurbel. Da ist glaube ich eine Kassette mit einem 27er als kleinstes Ritzel. Was tun?
Damals vor dem Kauf haben mich fast alle ausgelacht, als ich danach gefragt hatte: "Bei noch kleinerer Übersetzung ist man ja beim Laufen schneller als beim Fahren. Wir sind doch keine MTBler".

Ob ich mein Rad kenne? Auf der Straße und auf Feldwegen - ja. Aber sonst? Ich glaube ich fahre da mal alleine durch, damit mich keiner sieht, wenn ich immer absteigen muss.

Thomas

Zurück