• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Als Sven das kundtat, war ich aber noch mit meiner Antwort beschäftigt und folgerte aus seiner ursprünglichen Frage, dass er sich ein Powermeter zwecks eigener Anschaffung einmal aus der Nähe ansehen wollte. - So kann man sich irren! ;)

Das sind so 18-20 hm auf etwa 40 m Länge, wobei der obere Teil deutlich steiler ist als der untere. Das ganze scheint eine Kohlenhalde zu sein und ist entsprechend bröselig. Bremsen geht kaum. Wenn man über den Lenker geht, kommt man wohl erst ziemlich weit unten zum liegen - es sei denn man trifft unterwegs auf einen der Bäume :D
Also zum Üben für Schisser nicht unbedingt geeignet, erst wenn man's ohne Angst kann. Die Stelle in Kettwig ist für den Anfang vermutlich besser geeignet - man kann sich nach und nach 'rantasten. Nach jeder Abfahrt kann man außen herum relativ schnell wieder hochfahren und das Ding ein paar mal mitnehmen.
Das muß jemand anderer gewesen sein. Ich weiß gar nicht, wo Werner sich auf seinen Touren so rumlümmelt.
Wir waren letzen Frühling/Sommer mit dem RR unterwegs. Es war am Nordufer, etwa dort, wo sich der Weg gabelt in den Teil für Fußgänger und für Radfahrer. Ein ca. 4m Abhang mit Wurzeln, der zu Beginn fast senkrecht ist und dann in einer ca. 3m langen Auslaufzone endet. Das hattest Du mir gezeigt und kopfschüttelnd bemerkt, daß dort Werner mit seiner Truppe 'runter fährt.
Alzheimer?

Wir waren letzen Frühling/Sommer mit dem RR unterwegs. Es war am Nordufer, etwa dort, wo sich der Weg gabelt in den Teil für Fußgänger und für Radfahrer. Ein ca. 4m Abhang mit Wurzeln, der zu Beginn fast senkrecht ist und dann in einer ca. 3m langen Auslaufzone endet. Das hattest Du mir gezeigt und kopfschüttelnd bemerkt, daß dort Werner mit seiner Truppe 'runter fährt.
Alzheimer?

Ich bin da nicht runter, da würde ich noch nicht mal ohne Rad runter gehen. :-)
Unsere Truppe hat da nur zu gesehen, wie da welche runter gefahren sind, ist aber auch egal, wir müssen das nicht mehr nach machen.

So, ich müsste jetzt nur noch Pipi machen und die Zähne putzen :-), dann wollte ich ne langweilige Runde um den See fahren.
11:45 ZA

geil! darf ich dich mal auf kaffe und kuchen einladen, du bringst das rad mit und wir checken mal die gebauigkeit meiner rolle?
Ich trinke gar keine Kaffee:). Wo wohnst du denn? Extra vorbei kommen mit Rad dürfte an einem Zeitproblem scheitern. Die Tage sind bei mir ganz schön verplant, aber vielleicht ergibt sich das ja im Rahmen einer Trainingsrunde. Komme dann ne Stunde vorher rum oder eben nachher. D. h. wenn das vermeledeite Teil endlich wieder zurück ist. :(

Ich trinke gar keine Kaffee:). Wo wohnst du denn? Extra vorbei kommen mit Rad dürfte an einem Zeitproblem scheitern. Die Tage sind bei mir ganz schön verplant, aber vielleicht ergibt sich das ja im Rahmen einer Trainingsrunde. Komme dann ne Stunde vorher rum oder eben nachher. D. h. wenn das vermeledeite Teil endlich wieder zurück ist. :(
wohne in rüttenscheid. du?

Ja ja - wer hat (MTB), der hat (gute Laune) :)

Morgen jemand - Start gegen 11 Uhr?

Edit: Wobei ein wenig Sonne und trockene Straßen wären auch ganz schön. Würd so gerne mal meine neuen Laufräder testen, glaub die sind total genial geworden!

Zurück