• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Nach 20km auf der Rolle mit einem 46'er Schnitt (war nur möglich, weil ich alles überflüssige vom Rad entfernt habe um möglichst leicht und windschnittig zu werden) finde ich das gar nicht so übel.
Drahtloser Kopfhörer und Laptop nebendran mit einem guten Film oder einem spannenden Audiobook sollte problemlos für 1-2h reichen und es ist allemal besser, als bei strömendem Regen die Zehen nicht mehr zu spüren.

Das glaub ich ja jetzt nicht. Du Plastik-Synthetik-Retorten-Rollen-Weichei! Radfahren ist draußen! Willst Du Dich jetzt bis Mai in Deiner Wohnung verschanzen? Mein Gott, demnächst wird die Industrie noch mobile Klimaanlagen für euch und euer Radl auf den Markt schmeißen. ;)

Gruß Jörg

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Nach 20km auf der Rolle mit einem 46'er Schnitt (war nur möglich, weil ich alles überflüssige vom Rad entfernt habe um möglichst leicht und windschnittig zu werden) finde ich das gar nicht so übel.

Grüße,

Irgendwie klingst Du - äh - recht BEGEISTERT?

Was genau hast Du da denn nun? Deine Rolle ist freilaufend, gell? Also nix mit wechselndem Wiederstand oder so, geschweige denn auf Kraft trainieren.

Das mit "windschnittig" versteh ich ja mal gar nicht. Wie groß ist dein Trainingsraum noch gleich? Oder was für ein Ventilator steht davor?

Hm, ich glaub, ich bleibe einfach bei meinem Plan, im Winter da zu fahren, wo es warm ist. :D

138.png

[...] Aber ich möchte mich schon gerne mit Werner und André vergleichen [...]

Ja, das gefällt Dir, sich mit einem alten Mann vergleichen.;)
Warte ab, André und ich kriegen Dich schon (Hauptsache ich habe keinen Gegenverkehr).:D

Bloß das Ganze nicht so ernst sehen, hauptsache es macht Spaß.:daumen:
Wenn es mal ne Woche regnet, dann setze ich mich nicht aufs Rad.
Bei 6 Grad macht das nämlich keinen Spaß.:(

... und immer schön locker bleiben.

Gruß
Werner

Fährt jemand am Freitag und Samstag? Es sollen knapp 10° C werden, fast genug also fürs kurze Beinkleid.

Übrigens (positives Denken):
Ist Euch klar, dass es nur noch 2 Monate bis zur Wintersonnenwende sind? Das heißt 4 Monate und somit 2/3 der Zeit schlechter werdender Lichtverhältnisse habt ihr schon geschafft, quasi ohne es zu merken! Nur noch 61 mal schlafen, dann gehts schon wieder aufwärts! :)

Gruß Jörg

Irgendwie klingst Du - äh - recht BEGEISTERT?

Was genau hast Du da denn nun? Deine Rolle ist freilaufend, gell? Also nix mit wechselndem Wiederstand oder so, geschweige denn auf Kraft trainieren.

Das mit "windschnittig" versteh ich ja mal gar nicht. Wie groß ist dein Trainingsraum noch gleich? Oder was für ein Ventilator steht davor?

Hm, ich glaub, ich bleibe einfach bei meinem Plan, im Winter da zu fahren, wo es warm ist. :D

Ja, es ist besser als ich dachte - ich kann dem jedenfalls mehr abgewinnen, als bei Regen zu fahren. Bei trocknerm Wetter und Licht im Freien ist natürlich immer noch schöner, aber was machst Du, wenn wir wieder 6 Wochen kilometerhoch Schnee haben?
Die Rolle ist freilaufend und steht in meiner Hobbyschreinerei. Die Kühlung erfolgt durch einen großen Ventilator, und ist auf maximaler Stufe vergleichbar mit einer 40km/h Fahrt. Da der Raum ca. 20C hat, kann ich oben ohne fahren. Es sind also sommerliche Verhältnisse. 1 - 2h alle zwei Tage könnte ich mir durchaus vorstellen.

@Jörg - ja, ich wollte Samstag fahren, wenn irgend möglich. Und ich bin bekennender Schönwetterfahrer. Da mir Wettbewerbe nicht wichtig sind, kann ich es mir leisten den Spaßfaktor in den Vordergrund zu stellen und bei Regen und anderen widrigen Witterungsverhältnissen mal nicht draußen zu fahren. - Ääätsch! :D

Grüße,

Man, man, was seid ihr alle so umtriebig... ich lieg immer noch flach und sehe mich nächste Woche immer noch nicht auf'm Rad, wenn es so weiter geht... seufz! Dafür rauche ich jetzt schon eine Woche lang nicht und hoffe, dass ich das zum Anlass nehme, endlich aufzuhören. Und ein paar Kilo leichter bin ich auch, wobei ich befürchte, dass darunter auch die Muskeln gelitten haben –*das Leben ist hart und ungerecht. Wie auch immer: ich bin beim Trupp 2 zwecks Winterpokal dabei!

Grüße,
Lars

Dafür rauche ich jetzt schon eine Woche lang nicht und hoffe, dass ich das zum Anlass nehme, endlich aufzuhören.

Na komm, jetzt aber HALLO, das schaffst Du! :daumen: Wenn Du moralischen Beistand eines Ex-Rauchers brauchst, sag Bescheid.
Wobei- nicht dass Du hinterher zu schnell wirst! ;)

Gruß Jörg

Wir werden nächstes Jahr schon sehen, wer zuletzt lacht, wenn Du am Berg verzeifelt versuchst runterzuschalten und feststellen mußt, dass Du schon das 25er gekettet hast. So, selber äääätsch! :p
Ich weiß doch, daß Du oben wartest - würde ich übrigens umgekehrt auch machen :p

Am Samstag wäre ich für irgendwann nachmittags, wenn die Temperaturen höher sind. Willst Du in die Elfringhauser Alpen oder flach fahren?

Grüße,

Fährt jemand am Freitag und Samstag? Es sollen knapp 10° C werden, fast genug also fürs kurze Beinkleid.

Übrigens (positives Denken):
Ist Euch klar, dass es nur noch 2 Monate bis zur Wintersonnenwende sind? Das heißt 4 Monate und somit 2/3 der Zeit schlechter werdender Lichtverhältnisse habt ihr schon geschafft, quasi ohne es zu merken! Nur noch 61 mal schlafen, dann gehts schon wieder aufwärts! :)

Gruß Jörg

Man Jörg,
Du denkst ja fast wie ich. Ich zähle auch schon die Tage bis zum 21.12. und dann schau ich jeden Tag in die WAZ und freue mich über jede Minute die es abends länger hell ist.

@ Lars, eine Woche rauchst Du nicht. Super.:daumen:
Du siehst also, Dein Körper kommt auch ohne aus.
Denk immer daran, als Du geboren wurdest kamst Du ohne Zigarette auf die Welt:D und wenn Du es eine Woche geschafft hast dann geht es auch weiter ohne.:daumen:

Gruß
Werner

Ich wollte auch Sa. Nachmittags aufs Rad, wenn möglich auch Sonntags. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich das am kommenden Wochenende alles so zeitlich auf die Reihe bringe.

Also publiziert hier mal schön eure geplanten Zeiten und Treffpunkte. Wenn, dann ginge es Sa. vorraussichtlich ab 14:30...

Also publiziert hier mal schön eure geplanten Zeiten und Treffpunkte. Wenn, dann ginge es Sa. vorraussichtlich ab 14:30...

Da ich heute trotz Sonne gar nicht rausgekommen bin, möchte ich morgen und übermorgen ein paar mehr Kilometer abreißen, Strecke muß ich mal schauen. Start wäre bei mir zwischen 11 und 12. Könnte dann unterwegs irgendwo hinkommen und euch auflesen. Wollte aber zwischen 17 und 18 Uhr wieder zuhause sein.

Tja - wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue soll es Samstag abend schon wieder naß werden - also vielleicht doch etwas früher losfahren.

Ich krieg wenigstens jeden Tag eine Stunde auf dem Rad zusammen: Hin - und Rückfahrt Büro. Aber mit einem 15kg Normalrad hält der Spaß sich in Grenzen. Wenigstens ist auf der Rückfahrt ein kleiner Anstieg dabei.

Mach mal einen Vorschlag.

Grüße,

Äh, wofür jetzt genau? Für eine alternative Strecke zur Arbeit oder für ein leichteres Rad? :confused:

Moin Volker,

:bday_2:herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:bier:
:bday_2::bier::bday_2::bier::bday_2::bier::bday_2::bier::bday_2::bier::bday_2::bier::bday_2:

Gruß
Werner

Ohh, das ist aber nett. Vielen lieben Dank. Wieder ein Jahr geschafft - aber aktuell gerade erkältet. Aber na ja, ein Grund mehr gleich Feierabend zu machen und mich von meiner weltbesten Frau verwöhnen zu lassen :D

Ohh, das ist aber nett. Vielen lieben Dank. Wieder ein Jahr geschafft - aber aktuell gerade erkältet. Aber na ja, ein Grund mehr gleich Feierabend zu machen und mich von meiner weltbesten Frau verwöhnen zu lassen :D

Wie Du hast auch eine "weltbeste Frau"? Da muss es wohl mehrere von geben, denn ich habe auch Eine.

Ja dann lass Dich mal verwöhnen und feiere schön.

Gruß
Werner

Zurück