• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Na dann ist ja gut. ;)

Während der Fahrt kam mir das auch nicht so vor. Nur im Nachhinein dachte ich mir so: da sind wir echt nur 25/27 gefahren ...
.

Jo, reicht doch bei dem Wetter. Wenn ich mich recht entsinne, wollten wir Grundlage trainieren und kein Rennen fahren.

Gruß Jörg

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Stimmt.

Und eigentlich war ich auch froh, das wir überhaupt was sehen konnten. Denn diese verflixten Sportbrillen scheinen nur bedingt für Regen gemacht...

Wohnungsmäßig:
- Sturmvogel Essen
- ERG 1900
- 19/2
- TV Kupferdreh
- SV Steele
Ansonsten noch:
- TV/RSC Kettwig
- Fair gewinnt
In der näheren Auswahl sind ERG 1900 und RSC Kettwig.
Gruß Jörg

Sehr interessant. Ist sicherlich förderlich in einem Verein. Ganz klar.
Bzgl. Versicherung läuft beim Kreisel auch gerade eine Anfrage an den BDR bzgl. der Tretradversicherung. Evtl. muss man da nämlich nicht in einem Verein sein - evtl. reicht auch Radsport-Gemeinschaft.

Ich bekomme am Donnerstag die Fäden gezogen. Freitag Birthday (werde zum wiederholten Male 25^^), Samstag Feier und ab SONNTAG bin ich wieder am Start !!!! Montag habe ich direkt auch mal frei genommen. Ich hoffe da geht was bei euch.

ich wollt mich hier nach langer zeit auch mal wieder zu worte melden ^^

während der schulzeit bin ich leider echt kaum noch zum fahren gekommen, war desdhalb auch hier inaktiv. (jetzt hab ich grad ferien)
nunja hab jetzt jedenfalls seit langer zeit mal wieder meine crossreifen drauf gepackt und muss sagen, es macht auch im gelände einen riesen spaß! auf dem cyclecross mit highspeed spaziergänger erschrecken :devil:
aber mitlerweile ists ja echt kalt geworden. wie siehts denn bei euch aus, trefft ihr euch noch regelmäßig und fahrt auch in der kalten jahreszeit? und gibts vielleicht noch einen "crosser" unter euch der ein paar schöne routen kennt?

grüße bilbo

Wohnungsmäßig:
- Sturmvogel Essen
- ERG 1900
- 19/2
- TV Kupferdreh
- SV Steele

Ansonsten noch:
- TV/RSC Kettwig
- Fair gewinnt

In der näheren Auswahl sind ERG 1900 und RSC Kettwig.

Hey hab mal kurz reingeschaut in den 5 min zeit die gerade nicht habe :D

ich bin bei ERG, wenn du fragen hast nur zu!

EDIT: ich meine was gehört zu haben, dass die abteilung farrat von kettwig sich gerade auflöst, bin mir aber nicht sicher

lg
sven

ich wollt mich hier nach langer zeit auch mal wieder zu worte melden ^^

während der schulzeit bin ich leider echt kaum noch zum fahren gekommen, war desdhalb auch hier inaktiv. (jetzt hab ich grad ferien)
nunja hab jetzt jedenfalls seit langer zeit mal wieder meine crossreifen drauf gepackt und muss sagen, es macht auch im gelände einen riesen spaß! auf dem cyclecross mit highspeed spaziergänger erschrecken :devil:
aber mitlerweile ists ja echt kalt geworden. wie siehts denn bei euch aus, trefft ihr euch noch regelmäßig und fahrt auch in der kalten jahreszeit? und gibts vielleicht noch einen "crosser" unter euch der ein paar schöne routen kennt?

grüße bilbo

Der Jan lebt auch noch.;)
Einen Crosser habe ich nicht, aber ein MTB. Da werde ich ab nächsten Monat wohl wieder mit fahren.
Am Anfang werde ich aber grobes Gelände meiden. Wir können uns dann ja mal treffen und ne Runde am Schulenberg oder am Sender drehen.
Ich melde mich bei Dir wenn es mit meiner Hand wieder geht.
Gruß
Werner

Hey hab mal kurz reingeschaut in den 5 min zeit die gerade nicht habe :D

ich bin bei ERG, wenn du fragen hast nur zu!

Auja, plauder mal aus dem Nähkästchen:
Wie ist denn bei Euch so die Vereinsstruktur, wie das Leistungsniveau? Wie und wann trainiert ihr, ist das Training sowieso individuell, weil keine Gruppe zustande kommt oder gibts rigerosen Gruppenzwang und ich darf nie mehr alleine fahren? Wie schaut eure Zusammenarbeit mit Bewegungsfelder aus, wenns die gibt? Habt ihr gar einen Trainer oder dergleichen? Und ganz wichtig: Habt Ihr auch Trikots mit durchgehendem Reisverschluß? :)

EDIT: ich meine was gehört zu haben, dass die abteilung farrat von kettwig sich gerade auflöst, bin mir aber nicht sicher

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Radsportabteilung flügge und ist zukünftig ein eigenständiger Verein?!

@Jan: Ja klar fahren wir noch!

Gruß Jörg

Ich bekomme am Donnerstag die Fäden gezogen. Freitag Birthday (werde zum wiederholten Male 25^^), Samstag Feier und ab SONNTAG bin ich wieder am Start !!!! Montag habe ich direkt auch mal frei genommen. Ich hoffe da geht was bei euch.

Tja, die große "40" rückt näher, was? Aber mach Dir nichts draus, beim BDR gibts ja auch Seniorenklassen :p

Mache ja eigentlich gerade "Saisonpause" - aber einen Tag würde ich auf jeden Fall mitkommen. Montag schaut im Trend ganz gut aus, Sonntag solls Windböen über 80 kmh geben. :eek: Ich glaub, da haut's einen vom Rad.
Richtiges Training geht dann erst am 29.10 wieder los. Will versuchen, Fr/Sa/So einen Dreierblock GA1 durchzuziehen, Di dann K3 am Berg und Mi schon etwas GA2.

Gruß Jörg

Auja, plauder mal aus dem Nähkästchen:
Wie ist denn bei Euch so die Vereinsstruktur, wie das Leistungsniveau?

ich würd sagen da is für jeden was dabei :D

Wie und wann trainiert ihr, ist das Training sowieso individuell, weil keine Gruppe zustande kommt oder gibts rigerosen Gruppenzwang und ich darf nie mehr alleine fahren?

mo + di ist trainingstreff mit unterschiedl. leistungsniveau. der rest wird frei untereinander vereinbart.

Wie schaut eure Zusammenarbeit mit Bewegungsfelder aus, wenns die gibt?

jo, die gibbet. gibt höhenkammer und vergünstigte leistungsdiagnostik. hab ich beides aber noch nicht in anspruch genommen :)

Habt ihr gar einen Trainer oder dergleichen? Und ganz wichtig: Habt Ihr auch Trikots mit durchgehendem Reisverschluß?

nen trainier gibts nicht aber viel hilfreiche infos wenn man sich an die flotten jungs und mädels hält und denen löcher innen bauch fragt. ansonsten bekommste als mitglied bei bewegungsfelder viel info wenn du ne LD machen lässt.
trikots mit langem rv? mhhh.....daaaaa weiß ich nicht weiter, müsste ich den vosi sprechen :) EDIT: ja klar, in lang gibbet sowas!!

den kannst du übrigens auch gerne mal kontaktieren. der rolf istn netten. nummer gibts auf www.erg1900.de wie egtl. auch sonst viel info :)

so far ihr lieben, ich muss an die arbeit!!

@ all: Was ist denn jetzt mit dem Winterpokal? Machen wir jetzt ne Gruppe?
Ja, oder doch?:D
Oder wollt Ihr im Winter nur auf der Couch liegen?:p
Ich bin dabei. Wer noch?:ka:
André, Jörg, Lars, Thomas, Uwe, Volker, los gebt Euch einen Ruck.:droh:

Bevor das einmal mehr im Sande verläuft, hab ich mal spontan ein Team gegründet mit dem Namen ... tatatata... Rennradtreff ESSEN :). Also wer will mit mir spielen und wer gegen mich? Teams bestehen, glaub ich, aus maximal fünf Leuten, brauchen also noch ein Team.

Gruß Jörg

Dabei !!!! Allerdings ist der Name Low... da muss was mit mehr Power in den Namen. Würde ich auch besser zu uns passen.... Highspeed Essen ^^

Wer macht die Trikots :)

Also bittschön, dann gehns und beantragens ersteinmal die Mitgliedschaft, nicht wahr. Dann den weißen Zeittel zu mir, den gelben in die Akten und den Durchschlag könnens behalten.

Um den Namen könnt ihr euch ja noch kloppen ;)

Sehr geehrter Herr Wachsi,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihrem Antrag auf Mitgliedschaft im Team Highspeed ESSEN nach eingehender Prüfung durch unsere Qualitätssicherungsabteilung entsprechen konnten. Ich heiße Sie auch im Namen der zukünftigen Teamkollegen herzlich willkommen und wünsche Ihnen einen glänzenden Start in die Wintersaison!

Mit freundlichen Grüßen
J. Boesendorfer - CEO Highspeed ESSEN

Bevor das einmal mehr im Sande verläuft, hab ich mal spontan ein Team gegründet mit dem Namen ... tatatata... Rennradtreff ESSEN :). Also wer will mit mir spielen und wer gegen mich? Teams bestehen, glaub ich, aus maximal fünf Leuten, brauchen also noch ein Team.

Gruß Jörg

Danke Jörg,
ich wollte noch bis zum WE warten und dann hätte ich nochmal nachgefragt. Wenn dann keiner mitgemacht hätte, wie sagt der Thomas immer: "Radfahren ist ne Sportart die man auch alleine machen kann."

Meine Mitgliedschaft habe ich soeben beantragt, ich hoffe Ihr nehmt fast Rentner auf.

Jetzt hoffe ich nur auf viel Schnee, damit ich die meisten Punkte mit meinem MTB machen kann.:D

Ach so, um noch mal auf Volkers Anliegen zu kommen.
Was ist mit den Trikots ;)

So jetzt muss ich erstmal wieder etwas arbeiten.:mad:

Gruß
Werner

So, ein Plätzchen ist noch frei. Der Rest muß ein zweites Team gründen.
Vielleicht "Team Moppelkotze"? :duck:

Trikots? Äh, die sieht man unter der Regenjacke doch eh nicht ! :)

Gruß Jörg

Damit ist das erste Team komplett!

Ich erwarte 100 Punkte pro Woche. - Oder sagen wir besser 20 pro Tag!
Von jedem versteht sich.

Zurück