• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

@ Volker: Habe heute auch nur ne Luschenrunde von 48 km mit 312 Hm.
See bis Kettwig zurück dann die Lerchenstr. mit einer durchschnittlichen Trittfrequenz von 80 (die Oberschenkel brannten wie sau) rauf dann nach Heisingen und die Wuppertaler Str. entlang zurück nach Hause.
Gesamte Strecke ein Schnitt von 25,5 km/h, Puls 145, Trittfrequenz 79.
Am See haben mich 2 Dreijährige mit nem Laufrad überholt und die haben noch faxen gemacht.;)
Da sieht man es mal wieder, mit Apfelschorle kommt man nicht weit.
Siehe A.C.
Aber da bleibe ich lieber ehrlich.:daumen:

@ Jörg: Ziele 2011, erstmal gesund bleiben, dann hoffentlich wieder etwas abnehmen (3-4 kg).
Köln wäre nicht schlecht oder die "Tour de Energie" in Göttingen.
Was ich auf jeden Fall fahren will ist die große Runde (110 km) in FFM, Rund um den Finanzplatz.
Der ist dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen.
Den Giro in Bochum und natürlich Rad am Ring, 75 km.
Ach so, ein paar RTFs sollten auch dabei sein.
Den Winter über werde ich wieder die Wälder in der Essener Umgebung mit dem MTB unsicher machen, hoffentlich wie letztes Jahr mit viel Schnee und ohne Stütze.
Für Sonntag wünsche ich Dir viel Glück.:daumen::daumen:

Gruß
Werner

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Im Herbst/Winter jetzt mal fleißig Grundlage machen, vor allem wirklich lang und nicht zu schnell.

Gruß Jörg

Wenn alles klappt bin ich November/Dezember/Januar wieder diverse Wochen im warmen und spare ich mir damit hoffentlich ein reines Grundlagentraining.

Ziele? Ganz klar im nächsten Jahr die Kettwiger Hügeltour auf Augenhöhe mit Thomas.

Ansonsten natürlich diverse RTF`s, Rad am Ring soll mit auf den Kalender und ein Wochenende an dem ich 600 km in 2 Tagen durchziehe.

Die Saison ist ja fast vorbei, Zeit sich Gedanken über das Herbst/Wintertraining und die neue Saison zu machen.
Also wie stets? Macht mal 'ne Ansage!

Ich nehm was kommt - Grundlage geht im Winter eigentlich nur mit Ski-LL im Sauerland - so 4-6h am Stück. Auf'm Rad ist's zu kalt um mehr als 2h zu fahren.
Nächstes Jahr werden die 200km geknackt - ein Trip jenseits von Lüdenscheid wäre nicht schlecht. Oder nach Süden Richtung Köln

RTFs - alles was in der Nähe ist. Und sonst ... mal schauen, ob ich auf 10Tkm komme.

Grüße,

ach freunde :o

ich werd ganz neidisch, wenn ich mir die letzten 2 seiten so durchlese. ihr seid soooo fleißig gewesen und ich hab 4 Tage lang nix gemacht, ausser vor stress und arbeit 3 kilo abzunehmen :(

morgen und übermorgen arbeiten und auch nix mit farratfahrn

zum rü-cup hab ich nicht soo viel spannendes zu berichten ausser die logische konsequenz daraus, als drittes lizenzrennen ausgerechnet ein kt/a/b/c-prestigerennen zu melden: aus nach der vierten runde

so, ich geh jetzt schlafen :crying:

zum rü-cup hab ich nicht soo viel spannendes zu berichten ausser die logische konsequenz daraus, als drittes lizenzrennen ausgerechnet ein kt/a/b/c-prestigerennen zu melden: aus nach der vierten runde

so, ich geh jetzt schlafen :crying:

Es ging ja bei unseren Fragen zum RÜ-Cup nur darum, wie Du das Rennen aus deiner Sicht beurteilst (war gut / habe voll verk... / mir fehlen nur wenige Sek. auf die Spitze). Ausgeschieden mag ärgern, aber ich denke Du hast für das nächste Jahr eine Menge Potential.

... ausser vor stress und arbeit 3 kilo abzunehmen :(

Außer natürlich Du schiebst deswegen Depries und verlierst weitere Kilos (wo hast Du eigentlich die 3 kg versteckt?).

Dir ist aber klar, das man laut Regelwerk sein Fahrrad nicht á la Heißluftballon über die Strecke bewegen darf? Ich glaub, das Regelement sieht sogar vor, das der Fahrer schwerer ist wie sein Rad ...

:lol:

Ja, ist denn scho' Sylvester, dass man sich Gedanken um die guten Vorsätze für's neue Jahr machen muss... ich bin froh, wenn ich das Jahr gut zu Ende bringe und der Spaßfaktor dabei nicht auf der Strecke bleibt. Das wäre auch mein primäres Ziel für's nächste Jahr: jede Menge Spaß auf'm Rad zu haben! Der Rest sollte sich dann nahezu von selbst einstellen: mehr Kraft, Ausdauer und mehr Kilometer. Fest vorgenommen habe ich mir allerdings bei Rad am Ring mitzufahren - ich hoffe das klappt. Tja, und ein definitives und realisierbares Ziel ist die Anschaffung des Edge 800 :D und selbstredend die ein oder andere Tour (und RTF) mit euch :daumen:

...hoffentlich wie letztes Jahr mit viel Schnee

Ja sag mal, sonst noch Wünsche? :aufreg:

Wenn alles klappt bin ich November/Dezember/Januar wieder diverse Wochen im warmen und spare ich mir damit hoffentlich ein reines Grundlagentraining.

Wenn Du Dir eine Form aufbauen willst, kannst Du Dir Grundlagentraining nicht ersparen. Das könnten wahrscheinlich nicht mal die Profis.

Sind doch immerhin 8 km! Wenn man sich anschaut wer da so mitgefahren ist (David Kopp, Michael Schweizer, Tim Klessa ...) ist das auch kein Wunder, dass man sich das Renngeschehen irgendwann nur noch aus der Ferne oder vom Streckenrand aus ansehen kann.

wo hast Du eigentlich die 3 kg versteckt?.

Der Sven kann zaubern, die sind jetzt bei mir :mad:

Ja, ist denn scho' Sylvester, dass man sich Gedanken um die guten Vorsätze für's neue Jahr machen muss...

Nicht fürs nächste Jahr sondern für die nächste Saison. Die beginnt bekanntlich nach der alten Saison. Bei mir also übermorgen!

Neben den Rennen/Veranstaltungen, die ihr fahren wollt, würde mich auch interessieren, welche Zeit oder welchen Platz ihr erreichen wollt - meinetwegen den Sparkassengiro unter 3 Stunden oder ähnliches.
Nur mitzufahren ist als Ziel vielleicht doch etwas zu beliebig - das reicht als Motivation, seinen Hintern im Winter bei schlechtem Wetter nach draußen zu hieven, nicht immer aus! :)

Gruß Jörg

moin moin :)

hab übrigens seit gestern ein neues radl für den winter :frosty:

schaut mal hier
schwinn.jpg

Grausam - ich habe auf so Dinger immer tierische Motivationsprobleme. Außerdem tropft der Schweiss immer auf´s Parkett ^^

By the Way - morgen ist gutes Wetter angesagt. Ich fürchte wir müssen fahren. Mir wäre es recht wenn wir nicht ganz so spät und nicht ganz sooo lang fahren würden. Morgen ist noch Reste-Grillen angesagt ^^

So 11:00 Uhr die Richtung ok?

@Jörg
Giro unter drei Stunden sollte bei trocken Wetter relativ locker machbar sein. Ich lasse Werner drei Runden führen und setze mich in der letzten Runde ab ;)

Volker_Essen;1768161By the Way - morgen ist gutes Wetter angesagt. Ich fürchte wir müssen fahren. Mir wäre es recht wenn wir nicht ganz so spät und nicht ganz sooo lang fahren würden. Morgen ist noch Reste-Grillen angesagt ^^ So 11:00 Uhr die Richtung ok? [/QUOTE schrieb:
Hi,

11h geht i.O. Treffpunkt Lukas? Wohin soll denn die Reise gehen –*nicht so lang ist ja relativ... 100km gemütliches Strampeln, gerne etwas hügelig.

Grüße,
L.

Lukas wäre für mich auch ok.
Ich hoffe ich schaffe 11 Uhr.
Wenn ich um 13 Uhr noch nicht da bin, dann fahrt ohne mich.;)

Ich schau morgen früh hier noch einmal rein.

Gruß
Werner

Werde auch um 11h da sein - allerdings habe ich seit 2 Tagen das Gefühl als ob sich eine Erkältung anpirscht. Wenn ich morgen fehle, hat sie mich erwischt...

Eine Runde Richtung Hagen/Gevelsberg wär nicht schlecht.

Grüße,

Bin um 11:00 am Start. Gevelsberg ist mir aber zu weit. Na ja, können wir morgen besprechen.

Bin gerade zuhause eingetroffen - ohne weitere Vorfälle. Weiß jemand, wie es Werner geht? Ich drücke die Daumen, daß es wirklich keine ernsthaften Verletzungen gegeben hat, wie es ja auch den Anschein hatte.

Unterwegs haben wir irgendwo auch Lars verloren - In Kupferdreh war er noch dabei und plötzlich waren Thomas und ich allein - wir haben noch gewartet und sind dann weiter gefahren... Defekt?

Grüße,

Hey zusammen,

ich hoffe, dass ihr alle wohlbehalten nach Hause gekommen seid.

@Werner: hoffe, Du hast Dich vom Schock erholt und hast keine schlimmeren Verletzungen davon getragen.

@hh: ich hab euch noch hinterher geschrien, dass ihr ohne mich weiter sollt –*habe 'nen Bekannten getroffen und kurz angehalten; bei den Menschenmassen war es schier unmöglich, euch noch mal einzuholen!

Genießt die Sonne!

Grüße,
L.

Hoi,

bin auch gut angekommen. Ich mußte feststellen, das die Strecke über Burgaltendorf -> Überruhr echt gut zu fahren ist.

Ich hoffe auch bei Werner klappte alles. Morgen werden wir mehr wissen.

@Werner: gute Besserung, erhol dich gut!

Gruß,
wachsi

Auch gut angekommen. Die Lust am Radfahren ist mir aber für heute vergangen. Ich hoffe Werner du hast eine einigermaßen schmerzfreie Nacht. Ich würde ggf. morgen sicherhaltshalber einen Arzt aufsuchen der sich deine Hand mal anschaut. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Aber ich bin echt geschockt wie schnell sowas gehen kann.

@Jörg
Glückwunsch - Platz 216 ist ja wohl Top !!!

Zurück