• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Die Tour morgen wäre schon i.O. Mir würde ein Treffpunkt 10:30 in Nierennhof entgegenkommen. Die Wetterdienste verbessern nahezu stündlich die Aussichten für morgen - von Regen eigentlich keine Rede mehr.

Volker: Fußball ist für mich nur wenig spannender, als Farbe beim trocknen oder Gras beim wachsen zuzusehen. Nur American Football ist noch langweiliger. Möge die bessere Mannschaft/der schnellere Grashalm gewinnen....

Grüße,

p.s. habe meine Tour heute schon hinter mir - mit den D-dorfern locker durch Felderbachtal, Windratherstraße Richtung Dönberg etc. Der Wind hielt sich dort in Grenzen, aber es war reichlich kühl.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hmm, große Gruppe wär schon schöner. Wenn jetzt alle Muttentalrunde fahren wollen, wär das auch ok, vielleicht können wir ja mal die Strecke ein wenig variieren. Insofern die Beine wieder ansprechbar sind und niemand was dagegen hat, würde ich das selbe dann hie und da auch mit dem Tempo machen wollen.

Morgen wäre ich bei einer Muttentalrunde dabei, Voraussetzung Jörg will nicht alle möglichen Anstiege in der Umgebung fahren ;) Startzeit gegen 11Uhr wäre optimal.

Warum sollte ich, komm ich ja eh nicht hoch :(
Bei 'variieren' dachete ich z.B. statt über Sprockhövel von der Passstraße links Am Wasserturm runter zur B54, dann Salzweg/Buchholzer/Hammertal und auf dem Rückweg statt nach Haßlinghausen hoch Am Schlagbaum rechts-links die Kleinbeckstraße zur Wuppertaler durch, dann nochmal rechts-links zur Löhener Str und dann das alte Wodantal runter oder sowas.

Und wenn wir so eine große Gruppe sind, wär es vielleicht gut, nicht über die Nierenhofer Straße zu fahren, von wegen eng, Verkehr, restalkoholisierte Amokfahrer usw. sondern übers Priehlbachtal. Müßten wir nur entsprechend in den Anfahrtszeiten nach Nierenhof berücksichtigen.

Ich fände es auch besser, wenn wir in einer großen Gruppe fahren würden – Start um 11h am Lukas und dann die Muttentalrunde?

He, heute gehts spät ins Bett und morgen muß ausgeschlafen werden. 12 Uhr starten sollte doch locker reichen.

Und danke für die schöne Runde, hat Spaß gemacht.

@ Volker: Track brauche ich doch nicht. Die Aufzeichnung endet auf dem Rückweg in Kettwig bei KM 75. Da Hin- und Rückweg identisch waren bekommt man das zusammengesetzt.

Na dann lassen wir es doch bei 11 Uhr und 11:23 Nierenhof (Anfahrt über Priehlbachtal).

Boah ey bin ich voll das Fußball-Opfer hier!

je nach erholungsschlaf komm ich eher nach nierenhof, auch wenn dann wieder ein paar meter fehlen. die hat ich ja heute zusätzlich... waren nachher 120:)
und egal welche tempospiele morgen, oben wartet ihr bitte auf mich.

Nee, oben warten alle auf mich.:p

11 Uhr Nierenhof? Und nur Muttental, basta.

Jetzt fang nicht an hier wieder alles durcheinander zu bringen, es bleibt bei 11:00 Lukas und 11:23 Nierenhof :crash:

Edit: Und gewartet wird schon mal gar nicht! :p

Edit2: Und im übrigen bin ich der Meinung, dass öffentliche Fußball-Feiern verboten werden sollten! :oops:

Edit3: Und private auch!

Das hört sich gut an. Kann es sein das dann Riesen Gruppe sind? Klasse. Können wir mal Foto machen.

Jetzt fang nicht an hier wieder alles durcheinander zu bringen, es bleibt bei 11:00 Lukas und 11:23 Nierenhof :crash:

Edit: Und gewartet wird schon mal gar nicht! :p

Edit2: Und im übrigen bin ich der Meinung, dass öffentliche Fußball-Feiern verboten werden sollten! :oops:

Edit3: Und private auch!

Da ich ja wohl der Älteste (nicht nur gesichtmäßig:D) bin, will ich auch mal was bestimmen. So jetzt habe ich es Dir gegeben. Und auf mich wartet Ihr bitte, sonst fahre ich wieder alleine.:(

Puh, das ist früh. Werde das morgen spontan entscheiden. Wenn ich morgen früh nichts von mir hören lasse liege ich noch im Koma.

Und sollte ich mitfahren, mache ich Werner seinen letzten Platz streitig!

Jörg
Wir sind morgen eine große Gruppe. Ich finde das mit dem Tempobolzen morgen nicht Ideal. Dann zieht sich das Feld wieder.... nur mal so als Anregung. ;)

Na er kann ja vorfahren und dann Kreise um uns drehen. :D

Letztes Mal kam er mir auch wieder entgegen und ist die Berge zu 2/3 noch mal gefahren.

Jörg
Wir sind morgen eine große Gruppe. Ich finde das mit dem Tempobolzen morgen nicht Ideal. Dann zieht sich das Feld wieder.... nur mal so als Anregung. ;)

Na ich hab nix von Tempobolzen gesagt sondern nur von Tempo variieren. Das heißt dass ich gern an ein paar Bergen kurz Gas geben will, vor allem aber, dass ich die meiste Zeit dazwischen eben wirklich locker fahren möchte, also das Gegenteil von Tempo bolzen. Das halbschnelle Rumgegurke macht mich gerade einfach nur schlapp und bewirkt sonst gar nichts. Also wenns stört (müßt ihr halt echt sagen, ähm, also jetzt nicht erst morgen) fahr ich lieber alleine.

Genau Jörg, fahr mal alleine. Das deprimiert nämlich immer so wenn Du die Berge hochfliegst. :D

Und das gilt auch für alle anderen, außer Werner vielleicht. Den konnte ich zumindest letztes Jahr immer noch im Blick halten. :cool:

Ich bin dann mal los, der Grill ist an. Drücken wir unseren Jungs die Daumen, das hat bei den Dänen ja schon mal richtig gut funktioniert. :daumen:

Zurück