• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

Ich habe morgen ein Seminar. Sollte aber um 17:00 Uhr erledigt sein. Wir könnten dir entgegenfahren Hhirte.

Mal sehen vielleicht bin ich auch dabei.
Später wie 17:30 am Lukas wollte ich aber nicht los.

Gruß
Werner

Für alle die heute eingeladen waren oder aus sonstigen Gründen das Haus hüten mußten und nicht dabei sein konnten oder wollten:

Heute gabs also eine kleine Runde zu dritt mit Volker, seinem Bruder und natürlich mit mir.

Tja, das Wetter habts ja wohl alle gesehen :p

Strecke: Vom Lukas aus am Baldeneysee entlang bis Haus Scheppen, links zur Hammer Str., wie letztes Mal an der Schmerzhaften Maria vorbei bis zur Hubertushöhe, weiter zur Wilhelmshöhe, die Nierenhofer Str runter nach Nierenhof und weiter nach Langenberg. Hier folgte dann die Belohnung des Tages: Der Aufstieg zum Sender über die Hordtstr - laut meinem Garmin 1,4 km mit immerhin 130 hm und einigen echt unangenehmen Mini-Rämpchen drin. Puh, hat nach gestern doch ordentlich in den Beinen gezwierbelt, aber auch Spaß gemacht. Weiter ging es dann im ständigen Auf und Ab über den Höhenweg zur Felderbachstr., weiter nach Herzkamp und von dort über die Nebenroute Bruchstr. - Oberstüterstr. wieder zum Wodantal. Hier haben wir im letzten "Flachstück" bis nach Nierenhof trotz müder Beine nochmal Gas gegeben und die letzten 4,7 km in exakt 6 Minuten zurückgelegt. Der Rückweg führte dann über Kupferdreh zur Zornigen Ameise, wo wir uns getrennt haben.

Fazit: Schöne Runde, kann man häufiger fahren!

Gruß Jörg

Ich war sowas von platt. Unglaublich. Bei mir standen zum Schluss knapp 1000 HM auf dem Tacho. Dieses ständige Auf- und ab ohne längere Geradeausfahrt ist irgendwie nix für mich. Ich werde später das Log File auswerten - aber gefühlt war mein Puls permanent am Anschlag.

Mein Knie ist nicht in Ordnung, ich kann leider nicht fahren die nächsten Tage denke ich...

Also trampelt mal ne Runde für mich mit!

mfG

Hi zusammen,

wie schaut's aus heute – 17.30 am Lukas und wir gabeln dann hh an Haus Scheppen auf?

@Malte: gute Besserung!

Grüße,
L.

Mist, dann mal gute Besserung! Die beiden nächsten Tage sind ja wie gemacht, um sich ein wenig zu regenerieren. Kommen Deine Knieprobleme eigentlich vom Radeln?

Gruß Jörg

PS: Steht der Termin für heute - 17:45 Haus Scheppen?

17:30 - ich hoffe Seminar ist da zu Ende. Wenn ich nicht da bin, nicht groß warten. Ich versuche von unterwegs nochmal Wasserstandsmeldung im Forum abzugeben.

Danke danke,

also ich hab mir mal bei nem Kampf gegen meinen Trainer böse wehgetan am Knie, seither ärgert es mich. Mal mehr mal weniger, wenn ich viel radel wird auf jedenfall schlimmer, zur Zeit humpel ich stark und muss wohl selber mal in die Patientenrolle schlüpfen...

Viel Spass bei dem Traumwetter!

mfG

Hallo Mädels,

ich bin zwar nach meinem Urlaub immer noch meilenweit von meiner alten Form entfernt und muss wieder mit Muskelkater usw. klarkommen, möchte aber trotzdem das schöne Wetter nutzen und mich für heute anschließen.

Heute 17:30h Kupferdreh/Lukas - gebt mir vielleicht 5min. mehr.

Thomas

P.S. Hat von euch eigentlich schon mal jemand an diesem Winterpokal teilgenommen? Meine bisherigen Versuche den Winter über zumindest teilweise fit zu bleiben blieben bisher erfolglos.

Thomas, wir haben Sommer. Dann kommt der Herbst. Zeit in Winterdepressionen zu verfallen, gibt's noch genug, mach mir doch nicht jetzt schon Angst. :(

Gruß Jörg

Falls es jemanden interessiert: Jens Volkmann, den man ja hier ab und zu durch die Gegend flitzen sieht, ist nun auch Straßenweltmeister bei den Senioren geworden (vorher 3 mal im Zeitfahren, zuletzt mit einem 50er (!) Schnitt über die 20 km). Dem BDR scheint das leider keine Meldung Wert zu sein, und beim Landesverband NRW beschäftigt man sich auch lieber mit der Hochzeit von Ivone Magno de Carvalho und Andreas Reuter...
http://www.vierr.de/aktuelles.php

Thomas, wir haben Sommer. Dann kommt der Herbst. Zeit in Winterdepressionen zu verfallen, gibt's noch genug, mach mir doch nicht jetzt schon Angst. :(

Ok, NOCH haben wir Sommer und heute gibt auch noch mal 20°C, also Kurz-Kurz.
Trotzdem kann man längere Strecken ja fast nur noch am Wochenende oder wenn man frei hat fahren.
Ich suche schon nach einer Lichtlösung und warmen Klamotten und habe trotzdem schon Angst vor Temperaturen unter 5°C - tut mir leid.

Thomas

Wie lange und wo wollt Ihr denn heute fahren?
Dat wird ja schon um Acht dunkel:eek:
Mein Rücklicht habe ich schon mit frischen Batterien bestückt.:D

Gruß
Werner

Zurück