• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

So, da der unaufhaltbare Verfall bei mir nahezu seinen Höhepunkt erreicht haben dürfte, komme ich nicht drum herum, morgen auf's Rad zu steigen... wer fährt denn morgen?

Boesi, hast Du dir die Karten legen lassen, oder wie bist Du an den Trainingsplan gekommen? – und jetzt sag nur bloß nicht, dass Du dir den selber gebastelt hast :rolleyes:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
ej, testen wäre genial! wann kann ich kommen?
und wo hin?
ich bring bier mit
drinks.gif

@joerg: hups... ich dachte du hättest ihn mir geschenkt

ach andre: mit was für einem pc nutzt du das teil? ich hab ein älteres modell und befürchte, dass ich dann auch noch nen neuen pc brauche.. wäre natürlich sehr blöd, zumal ich meinen spinner schon so gut wie verkauft habe

is der tacx wohl auch mac kompatibel?

@Sven:
Am Wochende ab Sa. mittag oder am Sonntag, sag einfach Bescheid wann es dir paßt. Hauptsache nach dem Aufstehen. Morgen ab 18 Uhr geht auch. Bier ist immer gut. :D Vom Steeler S-Bahnhof aus läufst Du knapp 5 Min. Schick einfach ne PM oder ruf an (Nummer hast Du doch noch, oder?).

PC braucht es nix dolles, die Systemanforderungen sind gering. Wenn Google Earth läuft ist der Rest kein Thema. Nur die Intel-Onboardgrafikchips haben wohl Probleme.
Wie das mit dem Mac aussieht weiß ich nicht. Ich erinnere mich nicht, auf deren Seite gelesen zu haben, das die Software dort läuft.

Dann fahr halt alleine… Ich werde morgen gemütlich durch die Gegend gurken – vielleicht sieht man sich ja unterwegs…

Dann fahr bitte rechts! :p
Werd wohl gegen 12:30 losdüsen, 13-13:45 Uhr Werden-Mülheim-Werden bißle schneller, 14 Uhr das gleiche dann nochmal kurz Hespertal bis Hubertushöhe, anschließend 1 1/4 Seerunden zum Beine ausschütteln, falls Du doch noch mitkommen magst :)

Edit:
Dieses Wetter geht mir auf deutsch gesagt echt sowas von auf den Sack, jetzt fängt das hier wieder an zu regnen! Meine letzte Trockenfahrt, wo sowohl ich als auch das Rad nicht schlammverschmiert nach Hause kamen, war am 26.11. Ich hab jetzt große Lust, irgendwas oder irgendwen kaputt zu machen!
smilie_girl_270.gif

Dann fahr bitte rechts! :p
Werd wohl gegen 12:30 losdüsen, 13-13:45 Uhr Werden-Mülheim-Werden bißle schneller, 14 Uhr das gleiche dann nochmal kurz Hespertal bis Hubertushöhe, anschließend 1 1/4 Seerunden zum Beine ausschütteln, falls Du doch noch mitkommen magst :)

Edit:
Dieses Wetter geht mir auf deutsch gesagt echt sowas von auf den Sack, jetzt fängt das hier wieder an zu regnen! Meine letzte Trockenfahrt, wo sowohl ich als auch das Rad nicht schlammverschmiert nach Hause kamen, war am 26.11. Ich hab jetzt große Lust, irgendwas oder irgendwen kaputt zu machen!
smilie_girl_270.gif

Recht hast Du... einfach zum Ich belass es daher bei ein wenig Krafttraining und verzieh mich wieder an den Schreibtisch. Fahrradfahren wird eh allgemein hin überbewertet o_O

Im Moment ist das Wetter ok.:D
Ich bin erkältet und muss am WE arbeiten, außerdem will ich immer noch Schnee:)
Mir geht das Wetter auch so was von auf den Sack.
Wenn ich nach Hause komme dann lege ich fast immer sofort auf die Couch.:(
Rolle bzw. Ergometer habe ich keinen Bock:(

boah! das sag ich rolf!

Olle Petze :p

Ich bin erkältet...
Ist bei dem Wetter auch nicht gerade verwunderlich – gute Besserung.

außerdem will ich immer noch Schnee:)

Ne, lass mal... dann müsste ich mir ja doch noch ein MTB oder Cyclocrosser zulegen :rolleyes:

Rolle bzw. Ergometer habe ich keinen Bock:(

Nachvollziehbar... Jörg hat schon recht mit der Vermutung, dass das Rollentraining traumatisiert :confused:

Im Moment ist das Wetter ok.:D
Ich bin erkältet und muss am WE arbeiten, außerdem will ich immer noch Schnee:)

Ja, hoffentlich kommt der wenn Du mit dem Rad unterwegs bist. Als Schneesturm! Dann wirst Du eingeschneit und irrst hilflos umher. Dann ist es kalt un es wird dunkel. Dann geht Dein Licht aus. Aber bevor die Finger absterben, trägst Du noch schnell Deine Punkte für den Winterpokal ein. Und dann wirst Du ganz kraftlos und mußt Dich unter einen Baum setzten. Wo Du erfrierst. Dann wirst Du zugeschneit und taust erst im nächsten Frühling wieder auf. Dann fressen Dich die Raben. Die haben Vogelgrippe und sterben. Und dann kommt noch ein Frost und die Raben werden auch eingeschneit. Und aufgetaut und von anderen Raben gefressen. Und so geht das immer weiter. Wegen Dir!
smilie_girl_211.gif

@ Sven: Sag mir doch mal Deine Pulswerte von den 4-Minuten Intervallen flach letztes Mal

...
Ne, lass mal... dann müsste ich mir ja doch noch ein MTB oder Cyclocrosser zulegen :rolleyes:
...
mach das mal - bei Sauwetter ist das um Größenordnungen schöner, als auf der Straße. Saubermachen mußt Du sowieso in beiden Fällen.

@all - hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Heute war nach langer Pause der erste Tag, wo ich es gewagt habe, mit dem Rad in's Büro zu fahren.
Bin auch prompt ein wenig naß geworden - war aber im Büro nur leicht klamm, sonst wär ich gleich wieder umgedreht. Wenn das als leichter Schnee 'runterkäme wär das besser. Muß ja nicht unbedingt liegenbleiben...
Am WE siehts mal wieder nicht nach Straßenwetter aus, und für den Wald fehlt den meisten ja leider das Equipment. Freu mich eigentlich darauf mal wieder mit der Straßenmaschine zu radeln (allerdings kein EB oder Zeitfahrtraining).

Grüße,

Also ich bin gegen Werbung dieser Art in unserem Thread.

Hmm, ja, irgendwie...

@ Razor1: Sorry, aber ich kann mir darauf jetzt auch keinen rechten Reim machen. Ist das jetzt eine Aktion für die Kinderkrebshilfe oder eine Aktion für 'wen auch immer', bei der am Ende das Geld bei 'wem auch immer' bleibt und auch ein paar Brosamen bei der Kinderkrebshilfe abfallen? Bei der angegebenen Webseite finde ich leider keinerlei weitergehende Infos (ich hoffe mal, mein Browser blockt da nicht das Entscheidende).
Ich will Dir ja wirklich keine unerhrenhaften Absichten unterstellen aber in der aktuellen Darstellung wirkts auf mich reichlich intransparent. Was ist der Mehrwert der Veranstaltung, gegenüber einer Spende direkt an die Kinderkrebshilfe? Was tragen die Sponsoren zusätzlich dazu bei etc. Vielleicht kannst Du nochmal was dazu sagen?! Am besten für alle auf der homepage.

Abgesehen davon, ich fänd einen eigenen Thread deutlich sinnvoller, als jetzt alle lokalen Threads damit zuzuhauen. Das machen sonst nur Spambots ;)

just my 2 cents

Ein Wetter ist das...Ts Ts Ts. Na ja, werde ich wohl auf's Ergometer gehen. Mann, was freue ich mich auf Ausfahrten kurz/kurz im Sommer.

Ein Wetter ist das...Ts Ts Ts. Na ja, werde ich wohl auf's Ergometer gehen. Mann, was freue ich mich auf Ausfahrten kurz/kurz im Sommer.

Warum? Wie es gerade aussieht, bleibts den Rest des Tages doch sogar mal trocken! :eek: Also von oben natürlich nur... :rolleyes:

Werde mich gegen 13:45-14:00 für 2-3 Stündchen aufs Rad quälen, eventuell einmal irgendwo HFmax-Test machen (meine Werte waren gestern mit dem neuen Pulsmesser so komisch) ansonsten aber total locker fahren, auf jeden Fall unter 30. Wer dabei? :)

Ich gehe auf die Rolle da ich es heute eh nicht vor 17 oder 18 Uhr aufs Rad schaffen würde. Neuseeland oder Bora Bora wären doch mal schöne Ziele. :D

@Sven: Alles gute zum Geburtstag!

Äh, Jörg. Es soll von oben trocken bleiben?

In welchen Breitengraden bist Du denn aktuell unterwegs? Bei uns anscheinend nicht...

Zurück