• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Da ihr für morgen noch am grübeln seid, wie wäre es damit:
Meine Tour zum Lahmen Hasen

nomen est omen, nicht wahr? :D

Du kannst uns gerne treiben - ziehen wär noch besser. Soll ich ein Seil mitbringen?

Lieber 'ne Peitsche - aber eigentlich liegen unterwegs auch genügend Stöcke rum :devil:

Also ich fahr dann morgen ein Stück mit. Haßlinghausen oder spätestens Silschede werd ich wohl kehrt machen. Schaff ich doch alles gar nicht. Hoffentlich kann ich das Tempo wenigstens bis dahin mitfahren. - Bin dann 11 in Nierenhof.

Super! :daumen: Aber sei echt vorsichtig.

@Jörg: Lass uns lieber 10.30h sagen!

Ich brauche normalerweise keine 15 Minuten von Kupferdreh bis Nierenhof. Die zusätzlichen 5 Minuten habe ich schon für Dich eingeplant. Brauchst Du dort echt schon Deine erste 10-Minuten Cola+Malzbierpause? :p

Aber mach dir wegen "zu hart" keine Gedanken, ich find immer einen passablen Rückweg wenn es nimmer geht. :D

Ich komm die Berge doch momentan selbst nicht hoch, hab mir sogar gestern noch das 27er-Rettungsritzel aufgezogen. :rolleyes:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Euch viel Spass heute. Fahrt vorsichtig. Werde heute einen Ruhetag einschieben und die Sonne auf der Terasse geniessen. Meine Beine sind so schlapp, glaube das wird mir guttun.

Moin,

ich fahr in wenigen Minuten los - bin völlig fertich von der Gartenarbeit gestern - 2 m³ Kompost sieben. Quält mich bitte nicht zu sehr...

Grüße,

Lars, was ist den mit Montag?

ja genau, und an alle: was ist mit morgen. manu und ich woltlen fahren, gerne auch mit euch!

so zu heute: kurzer rennbericht:

kurs 2,2km eine langgezogene linkskurve. lockeres rennen, am anfang einige attacken aber nix ernsthaftes. alles vorne mitgefahren, hab hier und da mit zu gefahren, sonst locker aber relativ nervös und eng.

sechs runden vor schluss von hinten dann nen schubser bekommen: jochen vom erg fährt an mit vorbei und wir wagen es: zu dem zeitpunkt fingen die sprinter an sich zu belauern. dann sind wir einfach weggefahren. ein blick nach hinten nach etwa 30 sekunden war erschreckend: ein riesen loch. dran bleiben. gas geben. eine runde später kein feld mehr zu sehen, der tacho zeigt 47 im wind. wir können das schaffen! eine weitere runde später immer noch kein feld in sicht. jochen wie bekloppt angebrüllt und zum führen animiert, ihm gings zusehendst nicht mehr ganz so gut, aber wir konnten das schaffen. zuletzt nurnoch aleine geführt. einbruch: 42. in der letzten runde dann 800m vorm ziel gestellt und übersprintet. Thriller: alles versucht, alles verloren aber spaß hats gemacht und das wichtigste: echtes teamplay!

Sven, schade, dass es nicht ganz gereicht hat... aber wenigstens seit ihr keine Memmen und habt was versucht ;)

@Volker: ich versuche pünktlich zu sein. Mit 30 min Fahrzeit muss ich rechnen, oder? Nachtrag: gibt es dort genügend Parkmöglichkeiten? Und hast Du ggf. 'nen Straßennamen für's Navi?

@Jörg, Uwe, André: Danke für die schöne Tour; muss allerdings sagen, dass sie nach meiner Pause einen Ticken zu hart war – die Anstiege hatten es auf jeden Fall in sich...

Jungs,

mir brannten grad erst mal derart die Oberschenkel, ich glaub so heftig und lang hatte ich das noch nie!

Nach der Kettwiger Hügeltour brannte gar nichts, vorhin 45 Minuten lang!!

Wieviele HM waren das nun eigentlich? Bei Kilometer 90 hatten wir ja schon 1700 oder so weg.

Sven, schade, dass es nicht ganz gereicht hat... aber wenigstens seit ihr keine Memmen und habt was versucht ;)

@Volker: ich versuche pünktlich zu sein. Mit 30 min Fahrzeit muss ich rechnen, oder? Nachtrag: gibt es dort genügend Parkmöglichkeiten? Und hast Du ggf. 'nen Straßennamen für's Navi?

@Jörg, Uwe, André: Danke für die schöne Tour; muss allerdings sagen, dass sie nach meiner Pause einen Ticken zu hart war – die Anstiege hatten es auf jeden Fall in sich...

Das Höhenprofil dieses letzten Drecksdings mit Prozentangaben täte mich mal interessieren. Kann das vom Garmin dargestellt werden? Da wäre ein Screenshot super.

Im sitzen konntest da stellenweise nicht hoch, weil das Rad mit dem Fahrer nach hinten gekippt wäre und im zeitlupenmäßigen Wiegegtritt drehte ab und an der Reifen durch.

Jo, war ne schnöne Tour, Danke.

@Sven:
auch wenn es nicht für den Sieg reichte, hört sich das doch super an. Glückwunsch!

Kann Auch vorher bei dir vorbei fahren. Dann fahren wir zusammen.

@ Sven: Nicht auszudenken, was ohne Kater möglich gewesen wäre :rolleyes:
Hmm, aber vielleicht war es ja auch genau die richtige Vorbereitung :D
Scheint jedenfalls Spaß gemacht zu haben und eine gute Motivation für nächste Saison zu sein!

@ Lars: Gleichfalls - aber ständig am rasen und jetzt weider meckern? :p

@ André: Auf einem Screenshot sieht man bei dieser wunderbaren Software nichts, weil man die Achsen im Diagramm nicht unabhängig voneinander skallieren kann. Wie gesagt, da hatte der Praktikant wahrscheinlich einen schlechten Tag....
Wenn ich meinem Garmin glauben darf hatte der letzte Anstieg auf dem ersten Kilometer "nur" etwa 12 % im Schnitt, Spitze 24% - wahrscheinlich ganz oben in dieser Serpentine. Da fahr ich erst wieder hoch, wenn ich 10 kg leichter bin!

sechs runden vor schluss von hinten dann nen schubser bekommen: jochen vom erg fährt an mit vorbei und wir wagen es: zu dem zeitpunkt fingen die sprinter an sich zu belauern. dann sind wir einfach weggefahren. ein blick nach hinten nach etwa 30 sekunden war erschreckend: ein riesen loch. dran bleiben. gas geben. eine runde später kein feld mehr zu sehen, der tacho zeigt 47 im wind. wir können das schaffen! eine weitere runde später immer noch kein feld in sicht. jochen wie bekloppt angebrüllt und zum führen animiert, ihm gings zusehendst nicht mehr ganz so gut, aber wir konnten das schaffen. zuletzt nurnoch aleine geführt. einbruch: 42. in der letzten runde dann 800m vorm ziel gestellt und übersprintet. Thriller: alles versucht, alles verloren aber spaß hats gemacht und das wichtigste: echtes teamplay!

Wow! - extra Applaus für den Versuch - irgendwann klappt es und plötzlich wachst Du in der B-Klasse auf...

Grüße,

Kann Auch vorher bei dir vorbei fahren. Dann fahren wir zusammen.

Wann würdest Du denn dann hier sein? Können wir aber gerne machen...
Ich muss nur gleich noch mal checken, wie ich das Rad bei mir im Wagen am besten verstaut bekomme :o ggf. übernachtet es da schon, so dass wir dann auch zügig hier weg kämen ;)

@Jörg: ich meckere doch gar nicht :( ich mag es nur nicht, wenn die Muskeln dicht machen... bei den Anstiegen habe ich davon ja nichts gemerkt –*erst die letzten Kilometer, insbesondere dann im Wodantal kündigten sich die Krämpfe verstärkt an und ich habe keine Lust mit 'nem Krampf im Bein vom Fahrrad zu fallen :o

Nachtrag: 24% Spitze? :eek: Ne, das glaube ich nicht...

@ André: Auf einem Screenshot sieht man bei dieser wunderbaren Software nichts, weil man die Achsen im Diagramm nicht unabhängig voneinander skallieren kann. Wie gesagt, da hatte der Praktikant wahrscheinlich einen schlechten Tag....
Wenn ich meinem Garmin glauben darf hatte der letzte Anstieg auf dem ersten Kilometer "nur" etwa 12 % im Schnitt, Spitze 24% - wahrscheinlich ganz oben in dieser Serpentine. Da fahr ich erst wieder hoch, wenn ich 10 kg leichter bin!

Versuch doch mal SportTracks, da kann man die Achsen beliebig wählen.
Uuuund: Wo ist der Anstieg???

Lars,

Du mußtest ja auch unbedingt von Anfang an die Steigungen so zügig nehmen - irgendwann sind die Körner weg.
War trotzdem 'ne schöne Tour - 175km mit genügend Hm. Hab mich am Ende noch richtig wohl gefühlt - die Beine haben super mitgespielt. Am Ende im Fettstoffwechsel bei HF 135 und zügigem Tempo - ich glaube zwischendurch was essen bringt schon was, auch wenn ich keinen Hunger habe.
Ebenfalls vielen Dank an die MItfahrer und bis zum nächsten Mal!

Grüße,

Lars,

Du mußtest ja auch unbedingt von Anfang an die Steigungen so zügig nehmen - irgendwann sind die Körner weg

Das hat nix mit zügig und Körner zu tun... das ist bei mir immer so, wenn ich länger pausieren musste. :aufreg: Und wäre ich da noch langsamer hoch gefahren, dann wäre ich ja hintenüber gekippt :o

Zurück