• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

@Lars: Gute Besserung

Habe heute bei meiner Frühtour Volker besucht, darf jetzt ein BMW-Rennrad meins nennen :p :D

Naja, nicht ganz, aber mein neuer Rahmen ist heute gekommen. Jetzt heißt es abspecken.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@Lukas: was hast Du denn für 'nen neuen Rahmen?

@Uwe: Gerade erst gelesen, dass Du auch "nieder liegst" –*Gute Besserung!

Planet X Nanolight Rahmenset - Größe XL

sieht so aus:
CBPXNAHMRED_P1.jpg

Da mir fast der ganze "Rest" fehlt, werde ich das Rad nach und nach aufbauen. Wollte bis Ende des Jahres fertig sein.

Planet X Nanolight Rahmenset - Größe XL

sieht so aus:
CBPXNAHMRED_P1.jpg

Da mir fast der ganze "Rest" fehlt, werde ich das Rad nach und nach aufbauen. Wollte bis Ende des Jahres fertig sein.

Tres chic. War die Abwicklung problemlos? Hatte auch mal überlegt bei Planet X zu bestellen...

Unfassbar, wie kaputt man nach 35 km sein kann! - Leider (oder zum Glück) war es so wie befürchtet, Bodo ist beim Zeitfahren einfach deutlich stärker als ich und hatte zudem auch noch einen richtigen guten Tag. Wetter war ok, der Wind mal wieder kräftig aber zumindest aus Südwest, so dass man nur einmal eine Gegenwindgerade auf ganzer Länge fahren muß. Erste Runde lief ganz gut, war aber einfach zu schnell für mein Leistungsvermögen. Hab mich da ordentlich platt gefahren, so dass auf der zweiten nicht mehr viel ging und Bodo sicherlich 80% vorne fahren mußte. Da bleibt dann halt ein wenig das blöde Gefühl, dass man das Rennen als Bremsklotz vergeigt hat und eigentlich mehr drin gewesen wäre :( Naja, kann man nichts mehr dran ändern. Das Ergebnis als solches ist eigentlich ganz ok: sind deutlich unter den angepeilten 50 Minuten geblieben mit einem Schnitt so um die 41,6.

@ Lukas: Aber Glückwunsch! :)

@ André/Werner: Nach 13 Uhr würde bei mir auch passen, wenn ihr mich zu einem Regenerationsründchen mitnehmen würdet!

Tres chic. War die Abwicklung problemlos? Hatte auch mal überlegt bei Planet X zu bestellen...

Lief problemlos.

@Jörg: Ist ja bisher nur der Rahmen + Gabel ;) Da fehlt ja noch einiges :rolleyes:

Folgende Teilen sollen ran (Müssen nicht alles Leichtbauteile sein, die kann ich ja nach und nach ersetzen, wenn ich leichter werde :D)

Lenker + Vorbau: habe ich bereits
Lenkerband: schwarz - silber - weiß ???
Laufräder: DT Swiss R1900 oder Fulcrum Racing 5/7 schwarz ???
Reifen: 4000s 23 oder 25mm ???
Sattelstütze: Alu
Pedale: habe ich bereits - schwarz
Gruppe: 105 oder Apex Compact schwarz ??? - kann später einzelne Komponenten durch "bessere" ersetzen
Sattel: Selle San Marco SKN Racing schwarz oder weiß ???
Flaschenhalter: schwarz, irgendwas günstiges

Habe ich was vergessen?

Fassen wir mal die Kettwiger Hügeltour zusammen:

- dombeh ebenfalls, das schafft er locker

Looooocker! Hab die nicht vorhandene Form auf Abschlussfahrt in Belgien gelassen und der Herbst ist nun endgültig da. Wären für mich ja 200km :rolleyes:

Edith meint, euer Heulsusengehabe steckt an... :duck:

@ Jörg:
Na, geht doch! (Weiß nicht, ob ich Dich jetzt beglückwünschen darf, oder ob´s dann gleich wieder losgeht mit Heulsusengehabe à la "unverdient, bin der größte Bremsklotz unter der Sonne, möchte am liebsten in Boden versinken usw. usw.") Ach was soll´s; ich geh das Risiko mal ein: Glückwunsch zum 40+-Schnitt!
Heute war ja so ein Tag, da denkste Mööönsch wasn Gegenwind hier, aber wenn du mal die Richtung gewechselt hast, dann kapierst du erst, daß das genau die Stelle war, wo es noch am besten lief. Ging mir jedenfalls so.

@Jörg: Glückwunsch.:daumen: Du bist mein Held.;)

So, meine Frau und ich haben 100,6 km und 755 Hm abgefahren.
Erst haben wir den Volker besucht.
Da wir die 1000sten Kunden waren haben einen 7er BMW mit allen Schnick-Schnack bekommen.:D
Hoffentlich habe ich den Volker nicht falsch verstanden.
Dann sind wir nach Kettwig und dann die Trasse nach Wülfrath rauf.
Von da weiter durchs Angerbachtal nach Ratingen und dann über Hösel zurück nach Kettwig und ab nach Hause.

@André und Jörg: Ich fahre aber nur bei trockenen Straßen mit der Tretmühle, ansonsten nehme ich mein Drecksrad.
An welche Strecke habt Ihr denn gedacht?
Wenn ich mit der Tretmühle fahre, dann wollte ich ne flache Mintardrunde drehen, mit dem Drecksrad vielleicht 2mal um den See.

Schauen wir mal wie das Wetter wird. http://www.niederschlagsradar.de/forecastloop.aspx?type=1

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

@Lukas: Das Teil sieht klasse aus. Glückwunsch:daumen:
Die Austattung finde ich soweit ok, bei den Laufrädern würde ich statt Fulcrum 5 oder 7, die 3er nehmen.
Die habe ich auch für den Sommer und die rollen nicht schlecht.

Gruß
Werner

Jo-Klasse das ihr da wart. Hat sich richtig gelohnt für Lukas und Werner ;)

@Jörg
Hört sich trotzdem gut an mit dem Zeitfahren. Ich denke mal wenn du da gezielt dran bleibst, dürfte das genau dein Ding werden. Mußte auch nicht mehr weiter abnehmen.

@Luke
Sieht Klasse aus. Haste gar nix erzählt heute. Der Trend geht zu weiss...

@werner
Mensch, da habt ihr aber noch eine große Runde gemacht.

@all
Morgen weiß ich noch ob ich fahren kann. Muss a bissel was vorbereiten für nächste Woche. Wenn dann nur kurze Runde.

Achso - Lars gute Besserung. Wird schon wieder...Warmes Bier soll helfen

Edith meint, euer Heulsusengehabe steckt an... :duck:

Ist ja auch pädagogisch wertvoll! :bier:

@ Jörg:
Na, geht doch! (Weiß nicht, ob ich Dich jetzt beglückwünschen darf, oder ob´s dann gleich wieder losgeht mit Heulsusengehabe à la "unverdient, bin der größte Bremsklotz unter der Sonne, möchte am liebsten in Boden versinken usw. usw.") Ach was soll´s; ich geh das Risiko mal ein: Glückwunsch zum 40+-Schnitt!

Die Bezeichnung 40+ ist empörend , sag doch gleich "mehr als 30". Es sind 41,60 - soviel Zeit muß sein! :floet: Das sind 107 Sekunden Unterschied und für jede einzelne habe ich große Qualen gelitten! :D
Ansonsten aber Danke, wie gesagt mit dem Ergebnis bin ich zufrieden :)

@André und Jörg: Ich fahre aber nur bei trockenen Straßen mit der Tretmühle, ansonsten nehme ich mein Drecksrad.
An welche Strecke habt Ihr denn gedacht?

Egal möglichst ohne/wenig Autoverkehr, von mir aus nur See oder die Trasse von Kettwig nach Velbert oder zur Not auch die Mintardrunde...

@Jörg
Hört sich trotzdem gut an mit dem Zeitfahren. Ich denke mal wenn du da gezielt dran bleibst, dürfte das genau dein Ding werden. Mußte auch nicht mehr weiter abnehmen.

Willst Du damit sagen, ich sei zu fett? :heul:

@Jörg:
Super Leistung! Weiter so.

@Werner:
Mintardrunde wäre vollkommen ok. Wenns zu naß ist oder regnet gucke ich aber vermutlich DTM. :D

@Luk:
Glückwunsch zum neuen Rahmenset, sieht chic aus. Und wo Du grad da bist... was ist mit dir nächste Woche? Kettwiger Hügeltour? :D

Mir ist durchaus bewußt, das ich dich in der Auflistung schlichtweg vergessen habe. Aber so einfach lasse ich dich nicht davonkommen.

@All:
Habe ich irgendwas überlesen? Wieso wußte ich nicht, das Volker da arbeitstechnisch irgendwo an der Strecke rumsteht?

Sind nämlich ebenfalls nach See weiter bis Kettwig und ab da die Trasse gefahren. Da hatten wir fast die gleiche Runde wie Werner. Allerdings mit deutlich späterer Startzeit und wir sind über Wuppertal/Velbert zurück.

Und bis grad eben waren wir noch bei Essen Original. Da haben wir uns neben vielen anderen Gruppen Katzenjammer angesehn. Eine Band aus Norwegen. Die Mädels waren echt der Hammer. Da konnte man nicht weg und die haben den ganzen Platz trotz strömenden Regen zum rocken gebracht. Und das mit ihrer etwas unkonventionellen Musik. Aber die können wirklich JEDEN Stil (wie wir hören durften). Und nicht nur das, die tauschen auch noch fleißig sämtliche Instrumente untereinander (da kann tatsächlich jede von denen jedes Instrument spielen) und kommen auch mit ganz ungewohnten Dingen auf die Bühne.

Und bis grad eben waren wir noch bei Essen Original. Da haben wir uns neben vielen anderen Gruppen Katzenjammer angesehn. Eine Band aus Norwegen. Die Mädels waren echt der Hammer. Da konnte man nicht weg und die haben den ganzen Platz trotz strömenden Regen zum rocken gebracht. Und das mit ihrer etwas unkonventionellen Musik. Aber die können wirklich JEDEN Stil (wie wir hören durften). Und nicht nur das, die tauschen auch noch fleißig sämtliche Instrumente untereinander (da kann tatsächlich jede von denen jedes Instrument spielen) und kommen auch mit ganz ungewohnten Dingen auf die Bühne.

War auch da, habe die Mädels bereits beim Konzert in der Zeche Bochum gesehen und bin auch beim Konzert in Bremen am 19.11 dabei ;) Bei der Hügeltour bin ich leider nicht dabei, da ich von ausgehe, dass der Arzt mir nächste Woche mindesten 3 Wochen Pause verordnet.

Ich glaub wir zählen demnächst lieber die gesunden auf. Da muß man deutlich weniger tippen. :D

Na dann erst mal gute Besserung!

3 Wochen Pause ... :kotz:

Ich habe mir auch schon wieder überlegt ob du das bist. Du Must auch mal mehr winken, in meinem Alter reagiert man langsam :cool:

@wachsi
Dich habe ich aber gesehen. Sei froh - nächste Mal Bremse ich nicht mehr :p

Ah, Du warst der, der den 5er GT mit der Hupe fuhr. :D

Na bremsen brauchtest Du doch wohl nicht. Aber das Fenster runter machen damit man mal sieht wer da drin sitzt. Ich fühlte mich nämlich durchaus anesprochen und guckte ja auch noch hinterher, irgendwie fühlend, das da ein Volker drin saß.

Zurück