• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Die Begleitung war selbstredend auch nicht schlecht :cool:

Apropos Begleitung - danke für's Warten, wenn ich mal wieder am Berg hab abreissen lassen müssen. Ich wär normal da auch schneller gefahren und kann mir gut vorstellen, daß es schwer ist so langsam zu fahren... ;)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@ Uwe: Mensch, das klingt ja nicht so gut. Gute Besserung! :o

@ Lars: Wer genau soll Dich denn zu spät sehen? Die bösen Wassertropfen auf der Straße oder doch das Laub? :duck: Da find ich Werners Version mit den Stützrädern irgendwie überzeugender. :p

@ Werner: Nächsten Sonntag könnte ich wg zeitfahren allenfalls nachmittags. Kann aber auch sein, dass ich dann gar nicht mehr fahren kann sondern arbeiten muß.

@ Lukas/Volker: Und? Fleißig den Bergen das Fürchten gelehrt? :D

War heute mit dem Verein unterwegs. Manchmal ganz schön frustrierend wie unser Mountainbiker-Fliegengewicht mit dem Rennrad die steilen Rampen hochfliegt. :(

Hallo,

Wenn ich mir so eure Strecken anschaue und die Anstiege darin - ich muß mehr in den Bergen fahren. Und dann mal bei euch mit auf Tour gehen.
Morgen ist auf jeden Fall mit den neuen Laufrädern erst mal 30 Km im leicht welligen Gelände einfahren. Dann so cirka 12 mal zum Tetraeder hoch. Dann wieder etwa 30 km mit dem abschließenden Alpincenter, wo ich ca 5 mal hoch will. Auch wenn dort ca 16 Prozent sind, hoch heißt es.
Zum Schluß noch bißchen locker Ausrollen und schauen, was der Tag noch bringt.
Donnerstag will ich schauen, ob ich bei euch mitfahren kann. Je nach Wetter und Zeit.
Überhaupt, eure Strecken, insbesondere diese hier

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=azxwnmiztgkxrxgz

könnte ich mir gut bei meinem 300´er Versuch vorstellen. Bis zum Startpunkt hätte ich für Hin- und Rückfahrt ca 80 Km dazu und den Rest würde ich dann noch wo anders rollen. Bis dahin ist aber noch Training bei mir angesagt im Form von 200. Zwischen 80 und 180 Km hatte ich dieses Jahr schon einige.

Schönen Abend noch mit den besten Grüßen

willi

Voßnacker, Sender - so die üblichen Verdächtigen halt. Nix wildes.

@Lars/Uwe
Respekt - eine solche Etappe traue ich mir derzeit nicht zu. Auf jedenfall gute Besserung Uwe.

@ Uwe: Mensch, das klingt ja nicht so gut. Gute Besserung! :o
Geht schon wieder, danke für die Genesungswünsche - saufe wieder literweise Fruchtsäfte und nehme proteinreiche Kost zu mir.
Mal sehen, wie sich der Donnerstag anläßt.

@Willi: Die Tour bin ich mit Andreas (Kroni) aus der Düsseldorfer Truppe gefahren. Für die Essener ist die An/Rückfahrt zu lang - da kämen locker nochmal 2 x 25km dazu. also >250km und bei dem typischen 26-27er Schnitt kostet das 'ne Menge Zeit.
Heute lagen wir mit nem knappen 25er Schnitt deutlich 'drunter. Wir waren 8 Stunden unterwegs

Grüße,

Vielen Dank an Thomas, Lukas und Volker, daß Ihr mich heute gezwungen habt, die Voßnacker zu fahren. Ich hatte regelrecht Angst vor diesem Sträßchen, und die ist jetzt mal weg. Bin mit 38 - 23 raufgefahren und es hat überhaupt nicht weh getan. Kleiner, aber feiner Schubs nach vorn für mein unterentwickeltes Selbstbewußtsein. Nächstes Mal fahr ich mit dem 21er.
Das Wochenende kann kommen!

@ Uwe: Gute Besserung bzw.: werd am besten erst gar nicht krank! So Magenprobleme wie Du sie beschreibst - wenn es nicht vor und nicht zurück geht -, die kenn ich auch ganz gut. Manchmal ist die Ursache klar (wie z.B. beim Ötzi), aber manchmal eben auch nicht. Einziger Trost: Am nächsten Tag ist es vorbei, so als wär nichts gewesen.
Ziemliche Tortur, in so einem Zustand so eine Strecke zu fahren. Hut ab!

@hhirte: Mir ist schon klar, daß da eine Menge Zeit bei drauf geht. Kenne ich von meinen Venlo- und Winterswijk-Touren.
War auch vielmehr ein Gedanke für eine 300 km-Strecke.
Den Gedanken, in der Gegend Schwelm und Ennepetal zu fahren, hab ich durch das Forum bekommen. Muß eine schöne Gegend dort sein und vor allem ordentlich Berge.

Gruß

willi

@Edit: Gute Besserung mit deiner Magenverstimmung! Manchmal muß eben Zwieback und Kräutertee herhalten

Voßnacker, Sender - so die üblichen Verdächtigen halt. Nix wildes.

Vielen Dank an Thomas, Lukas und Volker, daß Ihr mich heute gezwungen habt, die Voßnacker zu fahren. Ich hatte regelrecht Angst vor diesem Sträßchen, und die ist jetzt mal weg. Bin mit 38 - 23 raufgefahren und es hat überhaupt nicht weh getan. Kleiner, aber feiner Schubs nach vorn für mein unterentwickeltes Selbstbewußtsein. Nächstes Mal fahr ich mit dem 21er.

Ja fein, wenn Euch die Vossnacker zu luschig wird, könnt ihr ja noch zum Hoppscheider Weg wechseln. Oder ihr setzt euch einfach mal rückwärts aufs Rad oder so :rolleyes:

Fährt denn heute noch jemand? Ich weiß nicht genau, ob heute Abend noch was bei mir ansteht. Falls nicht, wollte ich gerne eine lockere, trittfrequenzbetonte Runde fahren, so ab 18:30 vielleicht.

Fährt denn heute noch jemand? Ich weiß nicht genau, ob heute Abend noch was bei mir ansteht. Falls nicht, wollte ich gerne eine lockere, trittfrequenzbetonte Runde fahren, so ab 18:30 vielleicht.

Also wenn, dann gaaanz locker - will ja morgen nochmal länger weg.

Grüße,

Was verstehst Du denn unter "gaaaanz" locker? Ein wenig mehr als 39/23 müßte ich schon fahren ;)

Wollte, wenn es nicht zu voll ist, primär am See und im Hespertal bleiben. Muß um 21 Uhr wieder am PC sitzen und daher schon etwas früher starten, 17:45 hier los. Kann dann entsprechend irgendwann irgendwo sein. Handy hab ich mit.

Hey,

ich mach gleich 'ne Bummelrunde mit 'nem Kumpel um den See –*werde meinen neuen Sattel testen.... Vielleicht sieht man sich ja ;-)

Greetings,
L.

Was verstehst Du denn unter "gaaaanz" locker? Ein wenig mehr als 39/23 müßte ich schon fahren ;)

Wollte, wenn es nicht zu voll ist, primär am See und im Hespertal bleiben. Muß um 21 Uhr wieder am PC sitzen und daher schon etwas früher starten, 17:45 hier los. Kann dann entsprechend irgendwann irgendwo sein. Handy hab ich mit.

Sooo locker natürlich nicht, aber ich bleib mal auf meiner Hausrunde (im Prinzip eine Teilstrecke der RTF Velbert). Hab heute nicht die rechte Lust Richtung See zu fahren.

Grüße,

P.S.: bin nur eine wellige Kurzstrecke gefahren und es ging erstaunlich gut. Ist allerdings windig und um einiges kühler als gestern. Vielleicht fahre ich morgen die Strecke von gestern noch einmal.

P.S.: bin nur eine wellige Kurzstrecke gefahren und es ging erstaunlich gut. Ist allerdings windig und um einiges kühler als gestern. Vielleicht fahre ich morgen die Strecke von gestern noch einmal.

War auch nur am See und im Hespertal. Zum Schluß noch Lars getroffen und ein wenig über Deine schlechte Form von gestern abgelästert :D - Upps! Wollte sagen, wir haben uns ein wenig um Deine gesundheitliche Verfassung gesorgt ;) Dabei ist mir eingefallen, dass ich Dir doch noch sagen wollte: ich hatte zuletzt das Gefühl, dass mein Kompaktkurbel-Exkurs ziemlich formabträglich ist. Irgendwie verweichlicht man verweichlicht total, verliert Kraft und wird am Berg immer langsamer. Bin jetzt wieder mit 39/12-23 unterwegs und eigentlich sehr angetan - nicht zuletzt auch wegen des 18er Ritzels. :)

War auch nur am See und im Hespertal. Zum Schluß noch Lars getroffen und ein wenig über Deine schlechte Form von gestern abgelästert :D - Upps! Wollte sagen, wir haben uns ein wenig um Deine gesundheitliche Verfassung gesorgt ;) Dabei ist mir eingefallen, dass ich Dir doch noch sagen wollte: ich hatte zuletzt das Gefühl, dass mein Kompaktkurbel-Exkurs ziemlich formabträglich ist. Irgendwie verweichlicht man verweichlicht total, verliert Kraft und wird am Berg immer langsamer. Bin jetzt wieder mit 39/12-23 unterwegs und eigentlich sehr angetan - nicht zuletzt auch wegen des 18er Ritzels. :)

Da sagst Du was. Im Frühjahr, bevor ich meinen Bergkranz hatte, bin ich nach Waldbauer hinauf im Sitzen mit 39-25 gut hochgekommen. Jetzt lege ich mindestens das 26er oder gar das 29er auf - meine Form ist tatsächlich das Gegenteil von besser geworden. Ob ich in hiesigen Gefilden vielleicht auch wieder mit dem 14-25er fahren sollte? War eigentlich geplant, wenn im Sommer die Beine vor Kraft strotzen :(

Aber die letzten Wochen waren auch wirklich schlecht. Alle 7-9 Tage einmal fahren, dazwischen nur am Schreibtisch sitzen Stress haben und Schokolade essen - das kann ja nix werden. Ein-zwei Tage Generationspause ist das Maximum, sonst geht's bergab.

Grüße,

Ein-zwei Tage Generationspause ist das Maximum, sonst geht's bergab.

Hm, das kann ich jetzt nicht unterschreiben... hätte auch gedacht, dass ich die Berge nach der einen Woche Pause nicht hoch komme. Bin jetzt in den letzten 16 Tagen nur 3x gefahren und dennoch war es nicht allzu abträglich. Aber man kommt dennoch aus dem Tritt –*die Muskeln regenerieren definitiv langsamer; habe die Tour von gestern, obwohl wir gezwungenermaßen gemütlich unterwegs waren und ich nur an den Steigungen ein wenig Gas gegeben habe, noch in den Beinen. Bis Sonntag ist jetzt erstmal nur ruhiges Pedalieren angesagt.

By the way: Werner, was hattest Du denn Sonntag vor?

Bin raus bis Sonntag Nacht. Montag noch frei, wäre also frei für eine längere Runde. Gut Fahrt allen.

Wassisn hier los? Wollt Ihr echt jetzt auf einmal dicke Gänge fahren? 39 - 23 bzw. 25 und so? - Eigentlich wird das auch langsam mal Zeit, falls ich mir diese Bemerkung erlauben darf. Sonst ist der Sommer rum. Stark genug seid Ihr ja.

Bei mir geht´s gerade umgekehrt zur Zeit. Im Winter/Frühjahr hab ich kaum 70 Umdrehungen fertig gebracht, aber mittlerweile fallen mir 90 nicht mehr ganz so schwer. Heute beim Spinning gab´s ein Stück mit 120 bpm. Auch kein Problem mehr für mich.

Die Vorbereitungen fürs Wochenende laufen. Allerdings werd ich wohl alleine radeln müssen. Mein Kumpel Jörg aus Detmold fing auf einmal derart an zu jallern wegen der weiten Anreise, daß ich ihm beinah schon nen Platz in meinem Zeilt angeboten hätte. Na ja. Vielleicht schaffen sie es ja und raffen sich wenigstens für Mastholte auf.
Für mich ist die kleine Wochenendreise ein schöner Anlaß, morgen endlich mal die Innenausstattung von meinem Auto von dattelbraun auf schwarz umzubauen. Lieber mal die Originalteile schonen. Und überhaupt gefällt mir schwarz (Stoßstangen und Räder bau ich ebenfalls entsprechend um) in Kombination mit lindgrün besser.

Ich meld mich Montag wieder.

Melde mich auch mal wieder. Nach dem heutigen Tetraeder-Training fahre ich morgen die Kettwiger Hügeltour. Hab mir mal das Profil angesehn. Da scheint ja einiges an Hügeln auf der Srecke zu sein.
Vielleicht schaffe ich ja einen Schnitt von 26 - 27. Schaun wir mal.
Bis zum Startpunkt kann ich locker Einrollen.

@ hhirte: Bei dir wieder alles in Ordnung mit dem Magen? Hoffe, daß ich morgen nicht auf der Strecke von solchem Handycap aufgesucht werde.

Melde mich morgen und euch noch einen schönen Abend mit den besten Grüßen

willi

Zurück