• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Moin,

fährt außer mir noch jemand am Samstag die RTF in Düsseldorf? Flach Richtung Holland - ich mach die 154km Tour

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ich dachte an dem WE wäre RuK - da hatte ich sowieso nicht mit Dir gerechnet... ist das dann am Sonntag?

Grüße,

Uwe, RuK ist am Ostermontag.
Ich kann leider auch, da ich meine Schwägerin zum Flughafen bringe.

Ich werde wohl am Samstag Richtung Wodantal fahren und am Sonntag bin ich in Bielefeld.

Gruß
Werner

@werner
Ötztaler ist schon der Oberhammer. Ich glaube dafür müssen wir noch deutlich mehr trainieren.

Quatsch, mehr trainieren;), siehe hier habe ich im Ötztaler Radmarathon 2011 gefunden:D

hallo zusammen,

durch einen Arbeitsplatzwechsel hatte ich keine Zeit und bin erst heute mal wieder online.
Hab gelesen das mich einige für einen Spinner halten !
Naja, ich kann dazu nur sagen, wer mich kennt weiß das ich mich quälen kann !und qäulen musste ich schon letztes Jahr
Dieses Jahr will ich nur durchkommen, denn mit 50 Jahren reicht das !

Iststand heute:
Trainingskilometer Renn-Rad: 0km
Trainingskilometer MTB: 0km
Laufen: ca. 35km also seit dem Winter so 6mal um 6km !
Gewicht: 92 Kg ( das Fasten macht sich bemerkbar )

Ich werde den Ötzi mit ca. 1000km Rad-Training fahren! ( Aber das intensiv ( ua. MTB Bergfahren), und ich hoffe auch, das es auf der Geraden noch was dazu kommt, aber wenn dann schreibe ich auch den Istwert )
Laufen werde ich mehr so 2mal pro Woche 8km !

Ich weis gar nicht warum ich da wie wild für RuK trainiere.
Da würde es doch reichen wenn ich Karfreitag einmal um den See und dann die Lerchenstr. rauf.:D

Werner, das sind die Muskeln, nicht das Fett !!
Ich hoffe das Du recht hast. Der Bauchumfang ist ja wirklich nicht größer geworden, aber leichter wäre besser.
Da muss man am Berg nicht soviel hoch schleppen.:D

André, ich wünsche Dir einen schöne Urlaub.

Gruß
Werner

Ich wäre gerne mitgefahren Uwe, aber ich muss Samstag vormittag arbeiten und werde dafür am Samstag eine längere GA1 Runde Mintard-Kaiserwerth-Runde drehen.

@Werner
Schreiben kann ich viel ^^

...

@wachsi
Die Insel ist wunderschön. Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung. Übrigens auch deutlich abwechslungsreicher als Teneriffa. Aber unterschätz den Wind nicht. In der Ebene denkst du manchmal du trittst gegen eine Wand. Und besorg dir die Radkarte von Hürzler. Kostet so ca. 10 €. Da sind aber die besten Strecken drin.

Bekommt man die Radkarte auch vor Ort? Hier werde ich keine Zeit mehr zum suchen haben. Ob ich sie brauche ist allerdings fraglich, 4 von uns sind zum Xten Mal dort und Ortskundig.

Noch abwechsungsreicher als Teneriffa? Da bin ich ja mal gespannt! Bei unseren Touren dort durchqueren wir immer bis zu 7 komplett verschiedene Vegetationszonen, da gleicht kein Bewuchs, kein Gelände dem anderen.

Wenn mich nicht alles täuscht ist in Pageura eine Hürzler Station. Da bekommste du Sie auf jedenfall.

By the Way, ist irgendjemand auf Campa unterwegs? Bin mal wieder am rund schauen, dass 11 Ritzel ist schon reizvoll.

By the Way, ist irgendjemand auf Campa unterwegs? Bin mal wieder am rund schauen, dass 11 Ritzel ist schon reizvoll.
Auf dem blauen Rad fahr ich Campa - wieso fragst Du, willst Du umsteigen?

Grüße,

Edit: ja Athena, laut Krabo sind die teureren Gruppen nur noch leichter und haben Carbon-Gedöhns - von der Performance sind sie wohl identisch

@ Uwe: 150 flach? Nä, leider, aber da tut mir mein linkes Hüftgelenk schon weh, wenn ich nur drüber nachdenke. Bin letztes Jahr eine RTF in D´dorf gefahren, die mehr in "unsere" Richtung führte. Die würde ich eventuell wieder ins Auge fassen, aber ich kann sie im Veranstaltungskalender nicht finden.
Die RTF in Dönberg fahre ich eigentlich jedes Jahr (28.5.). Die Strecke führt allerdings durch nur zu bekanntes Terrain. - Oh Schreck, am gleichen Tag ist in Dortmund eine CTF mit sage und schreibe 102 km! Da komm ich jetzt aber verdammt ins Grübeln.

Samstag fahre ich mit dem MTB in die E-Schweiz und Sonntag mit dem Rennrad. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich wieder mit Euch mitfahren dürfte.

Ich will Sonntag unbedingt mal wieder etwas länger Rad fahren, weiß schon gar nicht mehr, wie das ist. :mad: Jemand Lust auf eine flotte Wiblingwerde-Runde (abgespeckte Variante)?

Ich will Sonntag unbedingt mal wieder etwas länger Rad fahren, weiß schon gar nicht mehr, wie das ist. :mad: Jemand Lust auf eine flotte Wiblingwerde-Runde (abgespeckte Variante)?
Lust hätte ich schon - Habe sowas ähnliches ohnehin in Planung. Ich wollte meine Talsperrenrunde (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vfxskyxufaunttkh)
mit einem Teil dieser hier kombinieren:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qafucimvyudcffcm
Dann komm ich aber auch auf 200-220km. Ist schon happig.

Sonntag hängt es davon ab, wie anstrengend der Samstag wird. Da werde ich wohl mit Anfahrt auch auf über 200km kommen. Allerdings flach und hoffentlich locker.

Grüße,

Edit: Die Asker Straße ist übrigens nicht so steil, wie der Anstieg nach Waldbauer, dafür etwas verkehrsreicher.

Lust hätte ich schon - Habe sowas ähnliches ohnehin in Planung. Ich wollte meine Talsperrenrunde (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vfxskyxufaunttkh)

Sonntag hängt es davon ab, wie anstrengend der Samstag wird. Da werde ich wohl mit Anfahrt auch auf über 200km kommen. Allerdings flach und hoffentlich locker.

Grüße,

shok.gif

..äähh

ihr seit WAHNSINNIG!!!

...ach... campa... :love:

lockere runde so gegen 10? 2 stunden

Längere sachen schaff ich erst wieder im Mai, muß sonntag auch noch arbeiten, 6 Stunden sind absolutes Maximum. Deswegen hab ich die Strecke auch auch ab Nierenhof geplant, nicht von zu Hause - das macht sie kürzer :blabla: :spinner:

Edit: Die Asker Straße ist übrigens nicht so steil, wie der Anstieg nach Waldbauer, dafür etwas verkehrsreicher.

Blöd-verkehrsreich oder ok? Also eignet sich das als Rückweg von Oberbauer aus oder sollte man lieber die gleiche Strecke zurück über Waldbauer fahren?

shok.gif

..äähh

ihr seit WAHNSINNIG!!!

Ha ja - Du C-Lusche :p

lockere runde so gegen 10? 2 stunden

Bis gleich!

Macht sich das Bergritzel gut bemerkbar? Also ist der Unterschied zur 10er Ultrega tatsächlich spürbar?

120k mit über 2.000HM ----Respekt:eek:

Kommt mir überhaupt nicht bekannt vor - sind wir das schon mal gefahren?

Will auch fahren... Dafür darf ich aber auf den Telekomtechniker warten, der zwischen 8.00-16.00 Uhr unseren neuen Anschluss in 5 Minuten einrichten wird - ich liebe diese Zeitfenster... ;-(

Das mit dem 11. Ritzel würde mich auch mal interessieren; bringt das für Steigung wirklich 'ne erhebliche Erleichterung? Und was ist mit dem Fehlen eines Kurbelabziehers bei der Athena - ist das zu vernachlässigen? Optisch ist die Gruppe definitiv 'ne Ansage... aber eigentlich mag ich meine Ultegra und die Schaltlogik... würde vermutlich auch eher auf SRam wechseln und könnte so meine Fulcrums ohne Umbau weiterfahren.

Zurück