• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

wer traut sich denn heute? Ich denke, dass ich es wagen werde

Eigentlich hasse ich es, wenn man sich selbst zitiert, aber in diesem Falle muss ich einfach...

Wer heute auf's Rad steigt ist selbst dran schuld. War gerade draußen und behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil :mad:: es ist nass und kalt, richtig ungemütlich; ich traue mich heute nicht auf die Straße und deshalb: es lebe die Rolle (seufz)...

Winter sucks!

Eigentlich hasse ich es, wenn man sich selbst zitiert, aber in diesem Falle muss ich einfach...

Ein Akademiker, der sich nicht gern selbst zitiert - wer soll Dir das denn jetzt glauben :lol:

Wer heute auf's Rad steigt ist selbst dran schuld. War gerade draußen und behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil :mad:: es ist nass und kalt, richtig ungemütlich; ich traue mich heute nicht auf die Straße und deshalb: es lebe die Rolle (seufz)...

[Kopfschüttel] generation indoor, unglaublich [/Kopfschüttel]

Ein Akademiker, der sich nicht gern selbst zitiert - wer soll Dir das denn jetzt glauben :lol:

[Kopfschüttel] generation indoor, unglaublich [/Kopfschüttel]

Akademiker, die sich selbst zitieren, haben es nötig – ich nicht ;)

Generation Indoor –*schöne Gegenwartsdiagnose, muss ich mal drüber nachdenken ;-)

Fährst Du denn heute mit deiner Neuen?

Winter sucks!

Leider muß ich Dir recht geben - die kondensierte Nebelsuppe läuft an den Dachschrägfenstern 'runter und kalt ist es auch. Als Brillenträger komme ich wohl keine 500m weit, bevor die Sicht auf Null absinkt.
Winterschlaf müßte man halten....

Grüße,

Guten Morgen Leute,

hier sieht es genau so katastrophal aus. Mit draußen fahren wird das nix.

Daher wird der Ersatzplan zum Einsatz kommen, Spinning im Studio. Außerdem ist heut der letzte Tag bevor die Freikarte ausläuft.

Sven,
ist im Clever-Fit in Steele, Dahlhauser Str.. Ich kann dafür KEINE Empfehlung aussprechen. Aber es ist ums Eck und einem geschenkten Gaul ...

Wer noch brunchen möchte: die Radio-Essen-Frühstücksleute sitzen übrigens im Grend ...

Gruß,
André

Heute ist doch fast schon wieder Frühlingswetter...

Mal im Ernst: Ich bin gestern nachmittag von Kupferdreh aus nach Werden, über Kettwig nach Heiligenhaus und von dort aus nach Velbert und wieder zurück nach Kupferdreh.

Es war arschkalt! Ab Heiligenhaus hat es dann auch noch angefangen zu schneien und Nebel gab es auch noch. Sowas brauche ich auch erstmal nicht mehr :D

Rolle ist bestellt. Schönen "Sonn"tag ;)

Fährst Du denn heute mit deiner Neuen?

Nein - ich bin zwar mittlerweile zwar zur Überzeugung gelangt, dass auch dieses Fahrrad nur ein Gebrauchsgegenstand ist aber da ist alles noch so schön neu, sauber und leichtgängig :love: Das will ich nicht gleich bei der ersten Fahrt einsauen.
Muß heute leider vornehmlich arbeiten. Wenn mein angeschlagenes Knie es mitmacht, werde ich versuchen, eine Krafteinheit zu machen.

Gruß Jörg

@all: Na Ihr Warmduscher.:D
Da nieselt es etwas und schon verkriechen sich die harten Kerle hinter den Ofen.;)
Ich muss sagen, die Seerunde war super.:daumen:
Bei dem Wetter sind nur wenige Spaziergänger, ansonsten nur Jogger und mit denen habe ich kein Problem.
Trittfrequenz lag bei 88, Puls wie bei mir immer vormittags im GA 2 Bereich.

@Sven: Danke für die Info, ich glaube ich werde es machen.
Dann weis ich wenigstens wo ich stehe.

@Jörg. Bei dem Wetter würde ich auch nicht mit dem Neuen fahren.

So gleich gibt es Kuchen:jumping:, habe ich fette Sau mir auch verdient (76,6 kg)

Schönen Sonntag noch

Werner

@all: Na Ihr Warmduscher.:D
Da nieselt es etwas und schon verkriechen sich die harten Kerle hinter den Ofen.;)

So gleich gibt es Kuchen:jumping:, habe ich fette Sau mir auch verdient (76,6 kg)

Na ja, wenn ich hinreichend Polsterung am Körper hätte, würde ich auch draußen fahren... :devil: :aetsch: :p :duck:

@volker: du spielst noch Basketball? Halten deine Knie das noch aus? Ich habe letztes Jahr bei uns an der Uni wieder mal Streetball gespielt und war ziemlich platt am Ende. Und ehrlich gesagt: die Trefferquote war mies und richtig springen kann (und will) ich auch nicht mehr :o

Grüße und schönen Restsonntag,
L.

Aber die hast Du doch! :D

Gruß Jörg

Unverschämtheit!
210.gif
:droh: Aber recht hast Du... müssen immer noch 3 bis 4 kg runter. Aber deswegen fahre ich ja auch mit blickdichten Klamotten und nicht so wie Du halb-transparent durch die Gegend... wobei Du ggf. doch überdenken solltest, ob Du das deinen Mitfahrern wirklich antun willst :aetsch: Aber als Taktik ist das gar nicht so schlecht: so hält man sich die Hinterherfahrenden vom Leib :duck:

Grüße,
L.

Unverschämtheit!
210.gif
:droh: Aber recht hast Du... müssen immer noch 3 bis 4 kg runter. Aber deswegen fahre ich ja auch mit blickdichten Klamotten und nicht so wie Du halb-transparent durch die Gegend... wobei Du ggf. doch überdenken solltest, ob Du das deinen Mitfahrern wirklich antun willst :aetsch: Aber als Taktik ist das gar nicht so schlecht: so hält man sich die Hinterherfahrenden vom Leib :duck:

Grüße,
L.

Das hängt von deren Gesinnung ab. Mit etwas Pech, wirst Du die auch nach einem Rennen nicht mehr los. :D

Das wiederum dürfte negativ mit dem Umfang der Fettpolster korrelieren :D

Bestimmt. Aber das dürfte sich mit einer einfachen Formel darstellen lassen:

((Mögliche Eigengeschwindigkeit (Durchschitts km/h während der Verfolgungsdauer, nicht V/Max!!) * Anzahl der Verfolgten) / Anzahl Summe derer Fettpolster) - ((Anzahl der Verfolger * derer Röllchen) / deren km/h-Schnitt)) / "die Angst vor dem was passiert"

Der Wert kann natürlich nur eine Wahrscheinlichkeit wiedergeben, denn wenn der 1-Speck-Röllchen-Mann eine V/Max von 55 km/h über 15 Minuten durchhält, ist ein böses Ende vorprogrammiert.

Bestimmt. Aber das dürfte sich mit einer einfachen Formel darstellen lassen:

((Mögliche Eigengeschwindigkeit (Durchschitts km/h während der Verfolgungsdauer, nicht V/Max!!) * Anzahl der Verfolgten) / Anzahl Summe derer Fettpolster) - ((Anzahl der Verfolger * derer Röllchen) / deren km/h-Schnitt)) / "die Angst vor dem was passiert"

Der Wert kann natürlich nur eine Wahrscheinlichkeit wiedergeben, denn wenn der 1-Speck-Röllchen-Mann eine V/Max von 55 km/h über 15 Minuten durchhält, ist ein böses Ende vorprogrammiert.

Du vernachlässigst m.E. den Überhöhungsfaktor beim Flüchtigen... je höher dieser ist, desto stärker die Hormonkonzentration bei den Verfolgern, ergo: längere Ausdauerfähigkeit und zugleich höherer max. Speed ;)

Du vernachlässigst m.E. den Überhöhungsfaktor beim Flüchtigen... je höher dieser ist, desto stärker die Hormonkonzentration bei den Verfolgern, ergo: längere Ausdauerfähigkeit und zugleich höherer max. Speed ;)

Hm, das könnte man am Ende der Formel anfügen, aber mit Ausgleichswert. Also ((Formel)) * ((Überhöhung Verfolger * Hormonkonzentration Verfolger) / Angsthormon Verfolgtem) oder so.

He, das wird ganz schön komplex. :D

Oh, Jörg liest mit. Wir haben natürlich nichts gesagt/geschrieben...

Oh, Jörg liest mit. Wir haben natürlich nichts gesagt/geschrieben...

Genau!

Mein Pride ist übrigens endlich fertig :jumping:
Muß nur noch den Garmin montieren - und einen Zweittacho wollte ich mir noch zulegen. Weiß jemand von euch, ob die kabelllosen Sigma an sich gut funktionieren und ob es ggf. einen Konflikt bei der Datenübertragung mit dem Garmin gibt?

Hab folgenden ins Auge gefasst: http://www.bike-discount.de/shop/k1058/a18633/bc-1609-sts.html
Gruß Jörg

Genau!

Mein Pride ist übrigens endlich fertig :jumping:
Muß nur noch den Garmin montieren - und einen Zweittacho wollte ich mir noch zulegen. Weiß jemand von euch, ob die kabelllosen Sigma an sich gut funktionieren und ob es ggf. einen Konflikt bei der Datenübertragung mit dem Garmin gibt?

Hab folgenden ins Auge gefasst: http://www.bike-discount.de/shop/k1058/a18633/bc-1609-sts.html
Gruß Jörg

Kollidieren tun die nicht. Aber such mal im Forum nach "Sigma Schrott" oder schau dir meine letzten Kommentare in dem Bereich an.

Aber vielleicht kann ich bei deren Support ein gutes Wort für dich einlegen. Bin ja mit denen im Dauerkontakt...

Zurück