• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

@Lukas: Mist, hab verpennt, schaffe es frühestens in einer halben Stunde hier weg. Fährst Du den Hinweg schön über die Hubertushöhe oder am See entlang. Könnte dann ggf. noch nach Werden kommen.

Bei mir liegt Schnee im Garten :heul:

Gruß Jörg

Fahre nur auf dem Rückweg übers Haspertal. Kann auch ein paar Minuten später los, wäre dann 09:15 an der Ameise.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@Sven: Erzähl, wieviel Watt haste geschafft, wo liegen Deine Pulsbereiche - und wirste Dich in Zukunft an sie halten?

also, training wird jetzt wohl anstrengender werden :o

Pmax = 340 Watt
P(iANS) = 280 Watt (^= 4,2W/kg) bei HF=174
VO2max = 61,2 ml/min*kg

Pulsbereiche

KB 104-131
GA1 131-148 (hier habe ich vorher z.b. mit 124-137 gearbeitet, also gut die ld gemacht zu haben :D )
GA2 148-165
EB 165-183
SB 183-max

fazit: grundlage ganz okay, spitzenbeireich könnte besser sein, iANS (DAMIT AUCH P(iANS)!!!) ebenso, erholungsfähigkeit auch ausbaufähig. bleibt also viel zu tun.

kann ich nur jedem empfehlen, auch wenn die Maske der Spiroergometrie, oder Ergospirometrie, echt nervig ist :o

Mit dem Ergebniss wär ich aber sehr zufrieden besonders um diese Jahreszeit. :daumen: Und das Fazit lautet doch eigentlich immer: "Könnte besser sein", völlig egal ob Du 340 oder 460 Watt schaffst.

BTW: Kannst Du mir mal verraten, mit welchem Puls Du letztes Mal mit mir den Kutschenweg hochgeeiert bist, besonders im oberen Bereich vor der scharfen Linkskurve (und sag jetzt nicht 130)?

Ich trau mich nicht, eine LD zu machen. Was, wenn dabei eine iAns von 200 Watt rauskommt oder eine VO2max von 40? :heul:

Mit dem Ergebniss wär ich aber sehr zufrieden besonders um diese Jahreszeit. :daumen: Und das Fazit lautet doch eigentlich immer: "Könnte besser sein", völlig egal ob Du 340 oder 460 Watt schaffst.

BTW: Kannst Du mir mal verraten, mit welchem Puls Du letztes Mal mit mir den Kutschenweg hochgeeiert bist, besonders im oberen Bereich vor der scharfen Linkskurve (und sag jetzt nicht 130)?

Ich trau mich nicht, eine LD zu machen. Was, wenn dabei eine iAns von 200 Watt rauskommt oder eine VO2max von 40? :heul:

hey jörg,

also die P_max ist jetzt erstmal nicht so wichtig, kurzfristig kann man ja schon wesentlich mehr mobilisieren. 280 an der schwelle ist jetzt allerdings nicht so prickelnd, da muss ich ernsthaft dran arbeiten. und halt die erholungsfähigkeit, damit ich höhere leistungen der antritte besser wegstecke

momentan macht mir aber dieses komische belegte gefühl auf den bronchien mehr sorgen :(

ach und jörg, mach erstmal ne LD, danach kannste immer noch weinen. vorher macht das keinen sinn ;)

PS: wegen kutschenweg: muss ich im logfile mal eben nachgucken :D war aber nix dolles, war ziehmlich kaputt :)

EDIT: hätte das file leider nicht mehr zur verfügung, sodass die beantwortung deiner frage auf immer ein ungelüftetes geheimnis bliebe

:D

Sollten morgen die Straßen befahrbar sein, dann fahre ich die Strecke:

GPSies

Treffpunkt: 09:15 Uhr Zornige Ameise

Sollten morgen die Straßen befahrbar sein, dann fahre ich die Strecke:

GPSies

Treffpunkt: 09:15 Uhr Zornige Ameise

Die aktuelle Wetterlage sieht leider alles andere als gut aus –*sowohl für morgen als auch das gesamte Wochenende :crying:

Wer hat die Tage noch gleich von Schnee, Glätte und Kälte gesprochen? Ich glaub es war André unser WetterTEUFEL ;) Da ist selbst unsere Wetterfee machtlos...

@Sven: wo hast Du die Leistungsdiagnose machen lassen? Und: was kostet so was?

Grüße,
L.

Na bis heute Mittag sahen die Vorhersagen für das Woend doch noch gut aus. :ka:

Aber ich bin weiterhin voller Hoffnung!!

Wer hat die Tage noch gleich von Schnee, Glätte und Kälte gesprochen? Ich glaub es war André unser WetterTEUFEL ;) Da ist selbst unsere Wetterfee machtlos...

Mooooment! Ich hab bereits geschrieben, dass wir fahren können. Während der fahrbaren Stunden wird bis Sonntag 16 Uhr trocken bleiben! Also unkt nicht so blöd rum, sonst mach ich 14 Tage Schnee :mad:

Also unkt nicht so blöd rum, sonst mach ich 14 Tage Schnee :mad:

Danke für den Pluralis majestatis ;) Uns wurden dunkle Zeiten vorhergesagt. Man möge hierauf einen Blick wagen: http://www.wdr.de/themen/wetter/nrw/prognose_essen.jhtml
Aber wir mögen der Wetterfee gerne Glauben schenken. Nur gar fürchterlich wird es ihr ergehen, wenn sie uns enttäuschen wird :droh:

Wenn es morgen früh einigermaßen normal auf den Straßen zugeht und das Wetter nicht allzu bedenklich scheint, dann würde ich mich vermutlich auch zu 'ner frühen Runden aufraffen können. Wann würdet ihr denn so circa in Werden an der Brücke sein?

Danke für den Pluralis majestatis ;) Uns wurden dunkle Zeiten vorhergesagt. Man möge hierauf einen Blick wagen: http://www.wdr.de/themen/wetter/nrw/prognose_essen.jhtml
Aber wir mögen der Wetterfee gerne Glauben schenken. Nur gar fürchterlich wird es ihr ergehen, wenn sie uns enttäuschen wird :droh:

Wenn es morgen früh einigermaßen normal auf den Straßen zugeht und das Wetter nicht allzu bedenklich scheint, dann würde ich mich vermutlich auch zu 'ner frühen Runden aufraffen können. Wann würdet ihr denn so circa in Werden an der Brücke sein?

Schnee erst ab 13:00 Uhr

guten morgen allerseits,

war gerade mit dem hund draussen und muss sagen ich freue mich wieder im warmen gemütlichen zimmerlein zu sitzen, mit einer lecker dampfenden tasse kaffe :)

ich wollte euch noch viel spaß beim frieren - äh farratfahn - wünschen. ich muss gestehen, ich habe ernsthaft überlegt mitzukommen, die luft draussen ist gar herrlich. aber in anbetracht meiner bronchien und in gedanken an gestern setz ich mich lieber auf mein schwinn und fahre bisken KB, und gucke zum 1000sten mal höllentour :spinner:

@Sven: wo hast Du die Leistungsdiagnose machen lassen? Und: was kostet so was?

bei bewegungsfelder unserem freundlichen helfer! LD auf Basis einer Spiroergo kostet dort 120 schleifen. mit Laktat 150, glaub ich. Laktat brauchste aber überhaupt nicht, wenn die spiro richtig gemacht und ausgewertet wird.

werde dort auch demnächst in die höhenkammer gehen, mal gucken ob es was bringt. Tip: am 29.01. gibts dort ein Seminar zum Thema Höhentraining, kann jeder hin.

Also.... Ich hab mir überlegt, dass ich am WE doch so gerne mal meine neue Regenjacke ausprobieren würde! Daher wird es auch ein bißchen regnen - logo, oder?
Ihr hattet euch ja eh schon damit abgefunden.

Gruß Jörg

Also.... Ich hab mir überlegt, dass ich am WE doch so gerne mal meine neue Regenjacke ausprobieren würde! Daher wird es auch ein bißchen regnen - logo, oder?
Ihr hattet euch ja eh schon damit abgefunden.

Gruß Jörg

Wie jetzt... :confused: komm mir nicht mit billigen Ausreden! :droh: Heute morgen hast Du noch lauthals verkündet, dass es Sonntag erst nachmittags regnen wird. So langsam kommen mir Zweifel an Deinen Fertigkeiten als Wetterfee...

@sven: danke für die Links!

Grüße,
L.

Das ist ja wohl eine Dreistigkeit sonder gleichen! Dafür regnet's Montag gleich nochmal!

Mal zu was essentiellem: Morgen kommen hoffentlich meine letzten Sachen fürs Pride an, so dass ich es endlich fertig aufbauen kann. Ich bin mir nur noch unschlüssig, wie weit ich die Gabel kürzen soll: Ohne Spacer oder mit einem halben Centimeter. Eigentlich wär ich eher für mit ohne aber das sieht ein bißchen gedrungen aus. Hmm, was meintsdennihr?

http://fotos.rennrad-news.de/u/43091

Gruß Jörg

Zurück