• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ich habe eine Seerunde mit Fullyeinlage gedreht. Einstieg über den Schellenberger Wald und runter zur Carl Funke. Endlich in einem durch, nix scheuen oder absteigen! Und der Drop am Ende ist ja wohl ein Traum! Leider im wahrsten Sinne des Wortes, wieso bleibe ich da immer hängen und fahre nicht einfach an dem Stamm vorbei? Mit dem Hardtrail bin ich da doch auch schon runter. :(

Zurück dann an der Zeche hoch (durch die Kleingartenanlage, über Bahnhofstr. zu erreichen) und den Trail im Schellenberger Wald runter den ich so lange gesucht hatte. @ Jörg, das ist die Passage bei der Du meintest, die wäre dicht mit Bäumen. Bis vorletzte Woche stimmte das aber mittlerweile haben Biker dort einen Trail drumherum gefahren. Der geht jetzt in einem schön flüssig durch und macht voll Laune. Müßten fast 2 KM lang sein, gleich mal in die GPS-Aufeichnung schauen.

...@ Lars: Ruhr war auf dem Rückweg übrigens gerammelt voll.
See auch. Krass was da alles unterwegs war.

BTW: Gibst eigentlich schon ne Interessensgemeinschaft für barrierefreies downhill? :confused:
Mit dabei! Und die Satzung bitte um "hundefreies" ergänzen!

BTW Hund: streiche Platten und setzte Hund. Im Wald ging heute einer auf mich los und hätte fast meine linke Wade erwischt! Natürlich war es ihm nicht möglich zuzupacken, schließlich sind das Stahlwaden. :rolleyes:

Nee, tatsächlich war Frauchen auch total von ihrem Hund überrascht und dem ging schlichtweg im richtigen Moment die Leine aus! Ich bin da auch recht langsam vorbei und der Hund sah vollkommen normal und ruhig aus tillte dann aber auf einmal völlig aus. An der Hose war der feuchte Abdruck deutlich erkennbar und ich habe es ja auch gespürt. Eine erste Inspektion ergab aber keine Schäden und hätte er mich tatsächlich erwischt hätte ich das wohl recht deutlich gespürt. Erst zu Hause habe ich gesehen, das der tatsächlich schon ein kleines Loch in die Hose gestanzt hat.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Boah, jetzt ärger ich mich aber doch ziemlich :mad:
Wie siehts am nächsten Samstag aus? Anti-Traumatisierungtour: Start Kettwig-> Auberg!, Mintarder Berg, Birkenhalde!, Zeche mit Abschlußsprung!, zumindest linke Seite. Oefte ist auf absehbare Zeit illusorisch.

Auberg, seit ihr da der Route aus dem Link gefolgt?

Am Samstag könnte ich sogar früher los! Doof nur das es bis dahin vermutlich wiedr naß sein wird. Fand die fast trockenen Passagen heute richtig super.

Sa. passt... Aber was ist denn mit Freitag - ich hab noch frei :D Ggf. würde ich sogar morgen nachmittag 'ne kleine Runde mit dem RR oder CX fahren...

Für Samstag sage ich mal vorsichtig zu, wenn nicht zu früh gestartet wird.Also nicht vor 12 Uhr.Hab jetzt nen 700er Lenker, vorher 660 mm.Faehrt sich wesentlich besser. Anfang Februar zahlt meine Krankenversicherung die Dividende für 2 Jahre aus.Da springt ne gute versenkbare Stuetze raus.Danke TKK :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Damit landest Du in der U13 w schon mal ganz weit vorne!

Na klar. Am liebsten ab Freitag spätmittag oder WE oder danach....Alpenvorbereitung? :)

Wir , mein Cousin in Nordhessen und ein Freund von ihm, fahren nicht den Ötzi, sondern die Tour Challenge, natürlich erstmal nur mündlich meinerseits. Oh je oh je...
Und für Pfingsten ist Bimbach geplant. Ich denke da kann ich Compact gut gebrauchen. Ich könnte am Freitag kommen....umso schneller, umso besser. :D Dann werde ich mir für hinten noch einen anderen Kranz zulegen. 12/28 . Habe im Moment 11/25...

Was für eine Kurbel genau ist es?

P.S. Würde gerne demnächst mal diese langen Strecken, die ihr immer fährt kennen lernen. Gibt es die als GPS?

Wer fährt am Sonntag eigentlich nicht auf der Bahn? Bin hin- und hergerissen, ob ich zur CTF nach Capelle soll oder doch lieber wieder langsam ins Rennradtraining einsteige...

Zurück