• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regeln zum neuen KDM

Ich sehe nicht ein, warum ich ein Fahrrad, dass ich z.B. für meine Frau aufgebaut habe, nicht einstellen darf.

Wie müsste denn die Regel "Das Rad muß dem Einstellenden gehören" für Dich dann richtig heißen? Es ist ja wohl nicht gewollt, dass ich in ein Museum gehe dort ein Rad fotographiere und in den KdM einstelle:eek:
 
Wie müsste denn die Regel "Das Rad muß dem Einstellenden gehören" für Dich dann richtig heißen?
Das eingestellte Rad muss sich im zum Zeitpunkt des Wettbewerbs im Besitz der/des Einstellenden befinden. Wer ein Rad für eine(n) Dritte(n) aufgebaut hat und diesem die uneingeschränkten Besitzrechte übertragen hat, muss den/die neue(n) BesitzerInn darum bitten das Rad einzustellen.
Einstellungen von Rädern die sich zum Zeitpunkt des Wettbewerb nicht im Besitzt der/des Einstellenden befinden sind auch dann nicht zugelassen, wenn der/die Einstellend(e) das Einverständnis des/der BesitzerInn hat.


Sonst stellt am Ende noch der/die Alberto(a) die Räder vom Faliero hier ein:eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linda_Bln Selbst wenn wir das gut fänden, glaube ich muß die Entscheidung der Moderator d.h. @fuerdieenkel treffen, nicht nur ob, sondern auch über was denn nun abgestimmt werden soll :rolleyes:

Ich würde beispielsweise auch die Vorschläge entfernen, die keine Mehrheit gefunden haben, denn wenn die Abstimmung geschlossen ist, kann es hier keine Veränderungen mehr geben. Aber das alles ist eben Sache des Herrn der Abstimmung:D



Im Grunde lassen sich aus dem Abstimmungsergebnis die Regeln ablesen. Die sind oben angepinnt.:rolleyes:

Schon klar und das war ja auch als eine höfliche Aufforderung ;) an @fuerdieenkel gemeint, der ja diesen sinnvollen und notwendigen Faden erstellt hat. Nur abstimmen müssen wir dann...
 
Ich sehe nicht ein, warum ich ein Fahrrad, dass ich z.B. für meine Frau aufgebaut habe, nicht einstellen darf.

Das verbietet Dir ja auch niemand, es gehört ja schließlich wie es @kerstinw schon treffend formuliert hat, zur Familie/Haushalt. Nur das Rad des Nachbarn fotografieren und als sein Eigenes ausgeben oder Bilder von einem Rad einstellen, dass man mal vor 10 Jahren besessen hat, sollte unterbunden werde.
 
Das verbietet Dir ja auch niemand, es gehört ja schließlich wie es @kerstinw schon treffend formuliert hat, zur Familie/Haushalt. Nur das Rad des Nachbarn fotografieren und als sein Eigenes ausgeben oder Bilder von einem Rad einstellen, dass man mal vor 10 Jahren besessen hat, sollte unterbunden werde.
@HongKong hat das aber 'etwas' schärfer formuliert ;)
 
@HongKong hat das aber 'etwas' schärfer formuliert ;)

@HongKong hat sehr präzise formuliert. Wir könnten ja Deinen Vorschlag als Regel abstimmen und sie nach Maßgabe seines Post auslegen. Einfacher wird das aber nicht :rolleyes: Man könnte @HongKong auch etwas umformulieren:

-Das vorgestellte Rad gehört dem Einstellenden oder ist von ihm aufgebaut und wird mit Genehmigung des Eigentümers vorgestellt.

Den negativen Ausschluß braucht es nicht und wenn Alberto Masi hier ein Rad von @faliero vorstellen will, sollten wir uns geehrt fühlen oder nicht? :rolleyes:
 
Wie wird denn die genehmigun eines dritten sichergestellt etwa durch einen Notar u wer trägt die Kosten:D

Mindestens:D Ich denke die Erklärung der Einstellenden genügt völlig, es sind dies eh' nur moralische Verpflichtungen. Wenn es rauskäme würde es den Ruf des Betreffenden deutlich beschädigen. Wer nicht ehrlich ist, betrügt sich im Grunde selbst, denn jeder Punkt den er bekommt müßte ihn schmerzen. Also was soll's
 
@HongKong hat sehr präzise formuliert. Wir könnten ja Deinen Vorschlag als Regel abstimmen und sie nach Maßgabe seines Post auslegen. Einfacher wird das aber nicht :rolleyes: Man könnte @HongKong auch etwas umformulieren:

-Das vorgestellte Rad gehört dem Einstellenden oder ist von ihm aufgebaut und wird mit Genehmigung des Eigentümers vorgestellt.

Den negativen Ausschluß braucht es nicht und wenn Alberto Masi hier ein Rad von @faliero vorstellen will, sollten wir uns geehrt fühlen oder nicht? :rolleyes:
Das war auch eher scherzhaft gemeint...
 
Das war auch eher scherzhaft gemeint...

Ach, für Präzision mußt Du Dich nicht entschuldigen:D

Kommentare wie der vom Alten Niederländer oben sind zwar nicht falsch aber auch nicht konstruktiv und nicht zu Ende gedacht. Wir erleben im eigentlichen KdM wie sich eine Reihe von Mitgliedern aus dem Forum zurückzieht, das dadurch imho an Qualität verlieren wird.

Ich merke, dass ich insgesamt die Lust verliere, mich im Sandkasten um die Förmchen zu streiten. Nach fünf posts hier im Faden habe ich den Eindruck da kommt nix bei raus. Also ist das auch mein letzter zu dem Thema.:confused:
 
Ach, für Präzision mußt Du Dich nicht entschuldigen:D

Kommentare wie der vom Alten Niederländer oben sind zwar nicht falsch aber auch nicht konstruktiv und nicht zu Ende gedacht. Wir erleben im eigentlichen KdM wie sich eine Reihe von Mitgliedern aus dem Forum zurückzieht, das dadurch imho an Qualität verlieren wird.

Ich merke, dass ich insgesamt die Lust verliere, mich im Sandkasten um die Förmchen zu streiten. Nach fünf posts hier im Faden habe ich den Eindruck da kommt nix bei raus. Also ist das auch mein letzter zu dem Thema.:confused:
Ach jetzt komm schon, der alte Holländer ist doch immer so und entschuldigen wollte ich mich gar nicht. Ich dachte nur, dass es sich von selbst versteht, dass der "negative Ausschluß" im konstruierten Fall ab absurdum geführt wurde, es also selbstverständlich kein Problem wäre, wenn Alberto Masi hier ein Rad von @faliero vorstellen würde.
Und der @Crocodillo darf natürlich auch das Rad seiner Frau hier vorstellen, wenn die das erlaubt:p. Hat der @morda ja gerade auch im KdM gemacht und keiner hat gemeckert (ich hoffe ich habe jetzt niemanden auf dumme Gedanken gebracht).

Alles andere könnte man schon ernsthaft in Erwägung ziehen. Aber wie oben schon gesagt müsste @fuerdieenkel dann natürlich seine Kleinen wieder ein bisschen betreuen und das ganze zur Abstimmung freischalten...
 
Zurück
Oben Unten