• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regeln zum neuen KDM

Irgendwie genau die gleichen Diskussionen wie damals im Asta, schöner Flashback.
In der Regel reagiere ich auf Trolliges eher mit Kopfschütteln oder mit einem Sozialarbeitermäßigen: "Das hat der doch gar nicht so gemeint der hatte bestimmt ne schwere Kindheit."
Aber ich denke schon das wir den KdM Thread von Kommentaren außer den positiven Bewertungen mit Punktevergabe freihalten sollten, wer da anderes postet wird gelöscht. Jeglichen Kommentar zum KdM kann dann im KdM Diskussionsforum auftauchen und da schaut nur rein wer's ertragen mag (heimlich wahrscheinlich alle).
In diesem Faden kann, wem es Freude bereitet, die Regeln diskutieren, neue Vorschläge machen oder alles als verwerflich brandmarken.
Und alle 6 Monate wird abgestimmt.
Ich denke nicht das ein solches Regelwerk irgend einen von uns besser macht, aber schlechtes Benehmen muß dann von niemandem mehr beurteilt werden sondern ist einfach formal irregulär.
Ich finde das irgendwie erträglicher.

Bevor wir jetzt alle eine Runde Halma und spielen... lasst uns jetzt einfach Nägel mit Köpfen machen und es so umsetzen wie @pplan und noch ein paar andere es vorgeschlagen haben:
- Es gibt einen reinen KDM Thread, in dem die Räder mit kurzem Steckbrief vorgestellt werden, darüber hinaus kann natürlich jeder noch weitere Anekdoten und Details über sein Rad schreiben.
- Dann gibt es zusätzlich einen KDM Diskussions- und Kommentarfaden, in dem man dann wahrscheinlich auch hin und wieder mal die Fetzen fliegen. Dieser Thread wird einfach vom April Gewinner eröffnet und bleibt für alle Monate gleich, also nicht jeden Monat einen neuen KDM Diskussionsfaden.
- Räder müssen sich aktuell im Besitz des Teilnehmers oder in dessen Familie/Haushalt befinden.
- Räder aus dem TF dürfen noch einmal hier im KDM gezeigt werden.

Dies war jetzt mal ein grober Vorschlag. Entweder wir stimmen hierüber noch ab oder es gibt genug bejahende Resonanz, dann könnte man es ja einfach so und ganz unbürokratisch umsetzen.
 
Die Regeln zum KdM sind doch jahrelange erprobt und bewährt, die Änderung von 3 auf 5 Bewertungen wird's nicht ausmachen.
Daß der Faden "drüben" eingeknackt ist (soweit ich das als sporadischer Verfolger beurteilen kann) lag an den Nutzern (oder der endlichen Menge an Rädern), ebenso wie er hier ans Explodieren geraten ist.
Alles andere läuft meiner meinung nach dem Motto "macht doch was ihr wollt". Also es kann alles eingestellt werden, inkl BRM'sche Stadtkübel oder kasitierische Strampelböcke. Die Präsentation kann wortlos mit fernverlinkten Böbbelesphotos erfolgen oder mit prosaischem Textband samt großformatigen Hochglanzphotos.
Die Juroren werden das ganze nach persönlicher Vorliebe im vereinbarten Punkte-Modus und Zeitrahmen bewerten, kommentiert oder rein numerisch.
Der Fadeneröffner zählt zusammen und alle freuen sich mehr oder weniger.

Ist das so schwer daß man 'ne Betriebsanleitung braucht ?
 
Bevor wir jetzt alle eine Runde Halma und spielen... lasst uns jetzt einfach Nägel mit Köpfen machen und es so umsetzen wie @pplan und noch ein paar andere es vorgeschlagen haben:
- Es gibt einen reinen KDM Thread, in dem die Räder mit kurzem Steckbrief vorgestellt werden, darüber hinaus kann natürlich jeder noch weitere Anekdoten und Details über sein Rad schreiben.
- Dann gibt es zusätzlich einen KDM Diskussions- und Kommentarfaden, in dem man dann wahrscheinlich auch hin und wieder mal die Fetzen fliegen. Dieser Thread wird einfach vom April Gewinner eröffnet und bleibt für alle Monate gleich, also nicht jeden Monat einen neuen KDM Diskussionsfaden.
- Räder müssen sich aktuell im Besitz des Teilnehmers oder in dessen Familie/Haushalt befinden.
- Räder aus dem TF dürfen noch einmal hier im KDM gezeigt werden.

Dies war jetzt mal ein grober Vorschlag. Entweder wir stimmen hierüber noch ab oder es gibt genug bejahende Resonanz, dann könnte man es ja einfach so und ganz unbürokratisch umsetzen.

Find ich prima!
 
Ist das so schwer daß man 'ne Betriebsanleitung braucht ?
Anscheinend und leider ja, denn der Streit entbrannte aufgrund einer nicht vorher festgelegten Regel. Aber Diskussionen wird es in Zukunft noch zu genüge geben...
Schlussendlich soll hier ja um Räder gehen und nicht um nerviges Regelwerk. :bier:
 
Die Regeln zum KdM sind doch jahrelange erprobt und bewährt, die Änderung von 3 auf 5 Bewertungen wird's nicht ausmachen.
Daß der Faden "drüben" eingeknackt ist (soweit ich das als sporadischer Verfolger beurteilen kann) lag an den Nutzern (oder der endlichen Menge an Rädern), ebenso wie er hier ans Explodieren geraten ist.
Alles andere läuft meiner meinung nach dem Motto "macht doch was ihr wollt". Also es kann alles eingestellt werden, inkl BRM'sche Stadtkübel oder kasitierische Strampelböcke. Die Präsentation kann wortlos mit fernverlinkten Böbbelesphotos erfolgen oder mit prosaischem Textband samt großformatigen Hochglanzphotos.
Die Juroren werden das ganze nach persönlicher Vorliebe im vereinbarten Punkte-Modus und Zeitrahmen bewerten, kommentiert oder rein numerisch.
Der Fadeneröffner zählt zusammen und alle freuen sich mehr oder weniger.

Ist das so schwer daß man 'ne Betriebsanleitung braucht ?

Ich bin auch dafür, den Status quo zu erhalten. Aber was weiss ich denn schon. Ich kapiere ja noch nicht einmal das Konzept wie man sich rege und lautstark in einen Konflikt einmischt und dann fragen kann "Warum gibt es soviel Streit?".
 
Zurück
Oben Unten