• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen!!!

AW: Rauchen!!!

:)
deshalb raucht man ja auch nicht, sondern dampft, es verbrennt nichts, es wird wie bei einer nebelmaschine Dampf erzeugt, der eben keine 2000 Giftstoffe enthält.
Genau das ist ja der Sinn einer E-Zigarette, dampfen ja, rauch simulieren, verbennung nein.
Deshalb dampft man ja auch, sonst könnte man ja gleich kippen rauchen hehe :)
 
AW: Rauchen!!!

Ich mag Menschen die die Dinge auf den Punkt bringen! Sowas kann man gut gebrauchen! Danke auch an die anderen...und ja, meine Frage war ernst gemeint. Nun sollte ich mir überlegen, was mein Ziel ist. Doch bin ich mir sicher, das ich es erreichen kann...wenn ich jetzt einen "Cut" mache und vor meiner Midlife Crisis ein neues teures Rennrad anschaffe und viermal die Woche hart trainiere. Vielleicht sollte ich dann auch so eine Tagebuch hier führen, wie einige andere in diesem Forum...werde weiter berichten!

Moin!
War nicht grade ersichtlich, dass Dein Thread ernst gemeint war, insofern sorry für die Klatsche. ;)
Formal war das doof, inhaltlich jedoch ernst gemeint.
Hättest Du geschrieben:
"Habe grade mit dem Rauchen aufgehört um xyz zu erreichen" wäre es anders gewesen.
Nichtsdestotrotz solltest Du erstmal was für die Gesundheit tun, so trainieren, dass Leistungssteigerung erkennbar ist, Ziele wie "100Km", "200Km", "RTF mitfahren", "RTF gut mitfahren", "Jedermannrennen anständig fahren" und "Hartes Jedermannrennnen gut fahren" Schritt für Schritt in Angriff nehmen.
Dein "Plan" wird nicht hinhauen können. Und unerfahren bist Du für Dich und andere im C-Rennen eine Gefahr. Zwar nur die eine Runde, bis Du abgehängt und raus bist, aber immerhin. Und was das beschriebene Szenario für die weitere Motivation bedeuten würde ist Dir sicherlich klar ;)
Grüße
Christian
 
AW: Rauchen!!!

Moin!
War nicht grade ersichtlich, dass Dein Thread ernst gemeint war, insofern sorry für die Klatsche. ;)
Formal war das doof, inhaltlich jedoch ernst gemeint.
Hättest Du geschrieben:
"Habe grade mit dem Rauchen aufgehört um xyz zu erreichen" wäre es anders gewesen.
Nichtsdestotrotz solltest Du erstmal was für die Gesundheit tun, so trainieren, dass Leistungssteigerung erkennbar ist, Ziele wie "100Km", "200Km", "RTF mitfahren", "RTF gut mitfahren", "Jedermannrennen anständig fahren" und "Hartes Jedermannrennnen gut fahren" Schritt für Schritt in Angriff nehmen.
Dein "Plan" wird nicht hinhauen können. Und unerfahren bist Du für Dich und andere im C-Rennen eine Gefahr. Zwar nur die eine Runde, bis Du abgehängt und raus bist, aber immerhin. Und was das beschriebene Szenario für die weitere Motivation bedeuten würde ist Dir sicherlich klar ;)
Grüße
Christian

Na ja, ganz unerfahren bin ich ja nicht, da ich vor einigen Jahren C-Klasse Rennen gefahren bin! Auch schaffte ich vor knapp einem Jahr noch 100 km und mehr zu fahren. Einen 30er Schnitt bekomme ich derzeit auch als Raucher hin und das über einen längeren Zeitraum! Ich trainiere derzeit auch mit Vereinsleuten...Ich bin auch kein Kettenraucher...Ich glaube trotzdem daran das mein Plan aufgehen wird, auch wenn das etwas naiv klingt! Ich möchte ja nicht gewinnen, einfach nur bis ins Ziel, das wäre durchaus machbar. Sollte ich es nicht schaffen, würde ich mir das selber i die Schuhe schieben und niemals böse drüber sein. Ich bin ja selbst verantwortlich dafür, das ich mir mit den Glimmstengeln alles versaue! Ich werde jetzt meine drei letzten Zigaretten aus der Schachtel nehmen, werde sie Rauchen und dann einen konsequenten Entzug machen. Danach werde ich mir ein einigermaßen vernünftiges Rad besorgen und trainieren, trainieren, trainieren! Als Motivation habe ich mir gestern ein Buch gekauft, von einem Herrn Konopka," Richtig Rennrad fahren". Drückt mir die Daumen :daumen: P.S. Ich bin froh das es diese Foren gibt. Thank God for the Internet
 
AW: Rauchen!!!

Für alle Raucher hab' ich denselben Tipp: Das Buch "Für immer Nichtraucher" (Die ausführliche Version mit >600 Seiten) von Allen Carr. Ich hab's damit geschafft und viele meiner Freunde auch.
Viel Erfolg!
 
AW: Rauchen!!!

Na ja, ganz unerfahren bin ich ja nicht, da ich vor einigen Jahren C-Klasse Rennen gefahren bin! Auch schaffte ich vor knapp einem Jahr noch 100 km und mehr zu fahren. Einen 30er Schnitt bekomme ich derzeit auch als Raucher hin und das über einen längeren Zeitraum! Ich trainiere derzeit auch mit Vereinsleuten...Ich bin auch kein Kettenraucher...Ich glaube trotzdem daran das mein Plan aufgehen wird, auch wenn das etwas naiv klingt! Ich möchte ja nicht gewinnen, einfach nur bis ins Ziel, das wäre durchaus machbar. Sollte ich es nicht schaffen, würde ich mir das selber i die Schuhe schieben und niemals böse drüber sein. Ich bin ja selbst verantwortlich dafür, das ich mir mit den Glimmstengeln alles versaue! Ich werde jetzt meine drei letzten Zigaretten aus der Schachtel nehmen, werde sie Rauchen und dann einen konsequenten Entzug machen. Danach werde ich mir ein einigermaßen vernünftiges Rad besorgen und trainieren, trainieren, trainieren! Als Motivation habe ich mir gestern ein Buch gekauft, von einem Herrn Konopka," Richtig Rennrad fahren". Drückt mir die Daumen :daumen: P.S. Ich bin froh das es diese Foren gibt. Thank God for the Internet

Moin again,
Daumendrücken kein Problem. Vielleicht hättest Du Deine Ouvertüre mit mehr Infos wie den Rennerfahrungen garnieren sollen ;)
Kann man ja nicht ahnen.
Mein letzter Tipp:
Nimm die verdammten drei Kippen und schmeiss sie (bei Bedarf wild fluchend) in den Müll. :mad:
Die jetzt noch rauchen zu wollen zeigt, dass Du nicht aufhören willst sondern Dich schweren Herzens zwingst. Kann nur in die Hose gehen.
Viel Erfolg!
Christian
 
AW: Rauchen!!!

Ich mag Menschen die die Dinge auf den Punkt bringen! Sowas kann man gut gebrauchen! Danke auch an die anderen...und ja, meine Frage war ernst gemeint. Nun sollte ich mir überlegen, was mein Ziel ist. Doch bin ich mir sicher, das ich es erreichen kann...wenn ich jetzt einen "Cut" mache und vor meiner Midlife Crisis ein neues teures Rennrad anschaffe und viermal die Woche hart trainiere. Vielleicht sollte ich dann auch so eine Tagebuch hier führen, wie einige andere in diesem Forum...werde weiter berichten!


Lieber 6 x die Woche trainieren.
 
AW: Rauchen!!!

Ich habe vor kurzem wieder mit dem Rennrad fahren angefangen, bin Raucher und kann irgendwie keine Leistungssteigerung erkennen! Liegt das an der Pafferei? Wieviel mehr Power hat man als Nichtraucher und wie sehr leidet die Kondition? :dope:

Mal was anderes -

- schadet Bullimie der Figur ?
- ist der Papst katholisch ?

Rauchen verengt die Kapillargefäße im Blutsystem. Folge - das Blut muss schneller fließen, es gelangt also viel schneller Sauerstoff in die Muskeln ! Einer der Gründe, warum alle Profis vor dem Start noch schnell eine Auf der Rolle rauchen. :rolleyes:

Gruß,
Ragnar
 
AW: Rauchen!!!

Ok, aber nennen wir es mal ein Verabschiedungsritual. Nee, das ist wirklich verlogen, du hast Recht!
 
AW: Rauchen!!!

Für alle Raucher hab' ich denselben Tipp: Das Buch "Für immer Nichtraucher" (Die ausführliche Version mit >600 Seiten) von Allen Carr. Ich hab's damit geschafft und viele meiner Freunde auch.
Viel Erfolg!

Den Carr hab ich gelesen nachdem ich schon 2 Monate aufgehört hatte. Mich hat er davor bewahrt wieder anzufangen :D

Aufgehört hatte ich nach 26 Jahren mit folgender Strategie : Jeden Tag nur die Hälfte vom Vortag. Bei 30 am Tag also auf 15, 7, 3, NULL. Tag 2 ohne Nikotin war schlimm, aber dann war das Gröbste überstanden. Im Nachhinein gesehen hatte ich es mir wirklich schwieriger vorgestellt.

Do it :daumen:
 
AW: Rauchen!!!

OK,

eure Argumentation hat mich zu 200% überzeugt ... ab sofort von mir keine Tabaksteuer mehr für den sprechenden Hosenanzug.

Sollen die sich ruhig einen anderen Deppen suchen, der ihnen ihren maßlosen Etat mit seinem blauen Dunst finanziert. :wink:
 
AW: Rauchen!!!

Ich habe vor kurzem wieder mit dem Rennrad fahren angefangen, bin Raucher und kann irgendwie keine Leistungssteigerung erkennen! Liegt das an der Pafferei? Wieviel mehr Power hat man als Nichtraucher und wie sehr leidet die Kondition? :dope:


Ich habe bis Silvester 2010/2011 geraucht, dann aufgehört. Seitdem merke ich die Leistungssteigerung fast wöchentlich. Mittlerweile klappts auch mit den C-Klasse-Rennen. Aufhören lohnt sich.
 
AW: Rauchen!!!

Ich werde jetzt meine drei letzten Zigaretten aus der Schachtel nehmen, werde sie Rauchen und dann einen konsequenten Entzug machen.

Ich find sowas immer drollig ;)

Entweder aufhören, oder nicht. Das muss im Kopf sitzen. Aufhören.Konsequent, sofort.

Nix für ungut. Viel Erfolg.
 
AW: Rauchen!!!

jaja rennradfaahn & die raucherei ;-)

ich fahre im dritten jahr rr & bin seit 35 jahren fleißiger raucher.
ich mache sport aber bin kein sportler.

im jahr 1 RR hab ich übel gekotzt die berge hoch. und dachte mir das mit der raucherei wird sich ggf. legen dieweil mir die berge hoch kommen wichtiger ist. ansonsten war die listungsteigerung für'n no-sports-menschen beeindruckend.

im jahr 2 RR kam der große rückschlag. ich bin die berge ohne kotzerei deutlich besser hochgekommen trotz leistungsrauchen. et violà !

im jahre 3 RR hat sich alles stabilisiert.

ganz klar & keine frage: wer aufhören kann zu rauchen wird mit sicherheit noch leistungsfähiger auf dem rad.
mich nerven die ganzen ammenmärchen ums rauchen. fakt ist, gesund isses nicht eben, aber es muß auch nicht innerhalb drei tagen nen gaul umhauen. ich vermute stark, daß vor allem die dauerleistung besser wird ohne rauchen, da das nikotin, oder isses der teer, wohl den platz an den blutkörperchen belegt an dem ansonsten der sauerstoff eingebunkert wird. das ist die geschichte mit aeroroben schwelle. da kackt der raucher einfach viel früher ab.
vielleicht isser aber insgesamt etwas ausgeglichener was den ergeiz des ortsschildsprints anbelangt. wenn ich manche kollegen mit ihrem strengen sportlichen ehrgeiz betrachte, dann frage ich mich manchmal was wohl gesünder ist in der summe. seinen körper bei "gesunder" lebensweise bis ans physische ende zu scheuchen oder ihn gut auf trab bringen, fordern statt überfordern & hinterher 'ne gemütliche zigarette rauchen ?

ich wiederhole es nochmal. wer nicht raucht sollte dabei bleiben, und wer damit aufhören kann soll es tun. aber bitte verdonnert nicht immer die raucher als sub-sportler, körperverletzter und sonstige asoziale.

es gibt viele persönlichen umfelder die es erleichtern so oder so zu leben, oder eben auch erschweren.
und dieses kaka vom willensschwachen raucher ...

gruß
klaus
 
AW: Rauchen!!!

Hab meinem RR quasi meinen Nichtraucherstatus nach 25 Jahren Sucht zu verdanken. Fahre seit 4 Jahren RR, im ersten Jahr noch mit 12 Zigis pro Tag, leistungsmässig blieb der erhoffte Sprung aus, trotzdem bin ich froh weg vom Stoff zu sein.
Sulka muss ich aber auch zustimmen, diese Verdammung der Raucher(teils als Selbstanschuldigung) nervt einfach nur. Da werden zuviele Sachen aus der Psyche reinprojeziert.
 
AW: Rauchen!!!

diese Verdammung der Raucher(teils als Selbstanschuldigung) nervt einfach nur. Da werden zuviele Sachen aus der Psyche reinprojeziert.

Teilweise verdammen sich Raucher aber auch selbst. Wenn ich nach einer langen Pause wieder mit dem Radfahren anfange, dann fehlt mir auch die Luft und ich pfeife teilweise aus dem letzten Loch und denke meine Lunge platzt. Ein Raucher würde das sofort aufs Rauchen schieben.
 
AW: Rauchen!!!

aber bitte verdonnert nicht immer die raucher als sub-sportler, körperverletzter und sonstige asoziale.


Wie würdest du es den nennen wenn man andere Leute mit Giftstoffen belästigt?
 
AW: Rauchen!!!

jaja rennradfaahn & die raucherei ;-)

ich fahre im dritten jahr rr & bin seit 35 jahren fleißiger raucher.
ich mache sport aber bin kein sportler.

im jahr 1 RR hab ich übel gekotzt die berge hoch. und dachte mir das mit der raucherei wird sich ggf. legen dieweil mir die berge hoch kommen wichtiger ist. ansonsten war die listungsteigerung für'n no-sports-menschen beeindruckend.

im jahr 2 RR kam der große rückschlag. ich bin die berge ohne kotzerei deutlich besser hochgekommen trotz leistungsrauchen. et violà !

im jahre 3 RR hat sich alles stabilisiert.

ganz klar & keine frage: wer aufhören kann zu rauchen wird mit sicherheit noch leistungsfähiger auf dem rad.
mich nerven die ganzen ammenmärchen ums rauchen. fakt ist, gesund isses nicht eben, aber es muß auch nicht innerhalb drei tagen nen gaul umhauen. ich vermute stark, daß vor allem die dauerleistung besser wird ohne rauchen, da das nikotin, oder isses der teer, wohl den platz an den blutkörperchen belegt an dem ansonsten der sauerstoff eingebunkert wird. das ist die geschichte mit aeroroben schwelle. da kackt der raucher einfach viel früher ab.
vielleicht isser aber insgesamt etwas ausgeglichener was den ergeiz des ortsschildsprints anbelangt. wenn ich manche kollegen mit ihrem strengen sportlichen ehrgeiz betrachte, dann frage ich mich manchmal was wohl gesünder ist in der summe. seinen körper bei "gesunder" lebensweise bis ans physische ende zu scheuchen oder ihn gut auf trab bringen, fordern statt überfordern & hinterher 'ne gemütliche zigarette rauchen ?

ich wiederhole es nochmal. wer nicht raucht sollte dabei bleiben, und wer damit aufhören kann soll es tun. aber bitte verdonnert nicht immer die raucher als sub-sportler, körperverletzter und sonstige asoziale.

es gibt viele persönlichen umfelder die es erleichtern so oder so zu leben, oder eben auch erschweren.
und dieses kaka vom willensschwachen raucher ...

gruß
klaus




Jepp, das macht richtig Sinn.:eek: Erst erhöhe ich meinen Puls beim Radeln, d.h. meine Lunge erweitert sich und dann rauche ich eine, sodass das Nikotin besser in die Lunge eindringen kann. Ja....... doch....ist für einen intelligenten Menschen richtig gut nachvollziehbar:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten