• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projektübersicht Winter 17/18

DSC_4972-1.JPG

Vitus 992 soll diesen Winter noch fertig werden: Campa Veloce Gruppe ist schon da …. anderes Innenlager, Sattel, Lenkerband, Züge, Zughüllen und Anschläge, anderer Laufradsatz, neue Hoods für die Ergos, eventuell neue Decals.
 
Ok....
Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich ja eher normale Sachen in der Pipeline.
Auf der To-Do Liste steht noch:
  • Lenkerband beim Gentsracer-S wickeln (Textil schwarz of course), die ausgebesserten Lackstellen noch mit Klarlack versiegeln oder gleich alles gründlichst wachsen oder beides. Die Decals sollten aber erstmal ein wenig geklebt haben.
  • Lenkerband beim Record Ace wickeln (Texil dunkelblau), Bremszughüllen nochmal überdenken (doch transparent), endlich mal bewegen :)
  • das Gentsluxe-S aufbauen. Ein LRS mit Cyclone-Naben und dunklen Nisi-Felgen wird wohl schonmal die Richtung vorgeben, Katalog ist nicht.
  • einen 650B Laufradsatz mit D3N80 Nady und einer FH-6500 aufbauen, liegt schon alles mit Schürmann Felgen und Sapim Race/Laser bereit.
  • mit dem LRS entweder das Peugeot 650b Testprojekt ganzjahrestauglich machen oder die Gazelle Semi Race damit bestücken. Das besser geeignete Rad bekommt dann auch Gilles Berthoud Bleche.
  • eine Gazelle Champion Mondial AA Model Piet de Wit die eine bis auf den Steuersatz komplette DA EX Ausstattung hat mit ein Paar Veloflex Master und Latex-Schläuchen ausstatten, ein Flite Alpes wartet auch noch auf die Montage.
  • ein Norta 600 Rahmenset alltagstauglich aufbauen. Als Ziel möchte ich eigentlich einen Randonneur-Aufbau mit Scheibenbremsen und Gepäckträger abstoßen da mir der Rahmen zu klein ist
  • ein Raleigh Sirocco abgeben da zuviel andere Sachen reingekommen sind

Sind ja nur 8 Punkte, kein Problem bis zum Frühjahr :D
Hoffe ich:rolleyes:
 
Meine beiden Paare sind in glattleder ausgeführt. Aber deinen anhaltenden abschiedsschmerz kann ich nachvollziehen. Hab mal fast ein paar auf der Augsburger Bahn vergessen :eek:
 
Bei mir ist das Wintermotto „Resteverwertung“. Ein vor einigen Jahren versehentlich ersteigerter (nicht ernst gemeintes Minigebot) Edelstahlrahmen von Rudolf Pallesen soll mit einer alten gegen eine Kiste badischen Spätburgunder eingetauschten Rohloffnabe (Serienr. 000945) und noch rumfliegenden Maguras zum Winterrad aufgebaut werden.
Das P&P Noblex Rohr sollte dem Streusalz gewachsen sein und zur Not passen Spikesreifen an den Rahmen.
Anhang anzeigen 507126
Das Edco Lager ist schon einem gebraucht gekauften Trickstuff Exzentriker gewichen, um keinen Kettenspanner benutzen zu müssen.

Der Winter kann kommen. Die Auswahl von silbernen und schwarzen Teilen hängt einfach davon ab, was noch in verschiedenen Kisten bei mir rumflog. Licht ist inzwischen auch dran. Eigentlich bin ich kein Nabenschaltungsfan aber das Rohloff Ding ist schon ein feines Stück Maschinenbau.
IMG_2019.jpg

IMG_2021.jpg
 
Der Winter kann kommen. Die Auswahl von silbernen und schwarzen Teilen hängt einfach davon ab, was noch in verschiedenen Kisten bei mir rumflog. Licht ist inzwischen auch dran. Eigentlich bin ich kein Nabenschaltungsfan aber das Rohloff Ding ist schon ein feines Stück Maschinenbau.
Anhang anzeigen 511103
Anhang anzeigen 511104

Ich bin absoluter Rohloff Fan:cool::daumen:, die Explorerfelge ist keine optimale Felge für die Nabe. Es gibt mittlerweile spez. Felgen von Alesa, und Speichen von Sapim, da es wohl vermehrt zu Flanschbrüchen an der Nabe kam, Rohloff übernimmt keine Garantie mehr, wenn die von ihnen vorgeschrieben Bauteile nicht verbaut wurden, nur zur Info.

https://www.rohloff.de/de/shop/speedhub-50014/speichen/
 
Ah - unser gemeinsamer Gaiole Fang dieses Jahr :daumen:

Suchauftrag für den Herrn @firestarta Gaiole 2018:

Ein MASI - weil ich wahrscheinlich wie immer das von mir gesuchte übersehe bis mich der Max fingerzeigend drauf aufmerksam macht: "Übrigens..." :rolleyes::bier::D

Team ;-)
Das heißt die fahrt im nächsten jahr ist gesetzt !?!
 
Team ;-)
Das heißt die fahrt im nächsten jahr ist gesetzt !?!

Natürlich - für meinen colbaltblauen Klassiker warte ich nurmehr auf die Speichen - der Rest ist fertig. Die Aussichten damit bis nächsten Oktober fertig zu sein stehen also gut :D - wenn da nicht wieder 1000 andere Sachen dazwischen kommen - wie zum Beispiel heute ein Huret Titanium Schaltwerk zu zerlegen für den nächsten Aufbau :rolleyes:
 
Natürlich - für meinen colbaltblauen Klassiker warte ich nurmehr auf die Speichen - der Rest ist fertig. Die Aussichten damit bis nächsten Oktober fertig zu sein stehen also gut :D - wenn da nicht wieder 1000 andere Sachen dazwischen kommen - wie zum Beispiel heute ein Huret Titanium Schaltwerk zu zerlegen für den nächsten Aufbau :rolleyes:

Dank dran, Alex: Gaiole ist ANFANG Oktober, also eigentlich eher Ende September! Das geht schneller, als man denkt...Ich scharre schon mit den Hufen:D
 
Zurück
Oben Unten