• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projektübersicht Winter 17/18

04043cb145c38dafac04d26084cb23a2.jpg

Magst Du öffentlich mitteilen, was der Masi und der Gios am Ende gekostet haben? Oder lieber per PN? Oder lieber gar nicht?:D
 
ANFANG Oktober, also eigentlich eher Ende September!

Ja stimmt - nicht das mir da noch was durcheinander kommt :D

Das geht schneller, als man denkt...Ich scharre schon mit den Hufen:D

Ja das vergeht verdammt schnell - und da sollte man das einzusetzende Rad dann schon ein paar Kilometer vorher bewegt haben bei der Topographie - ich freue mich auch schon! Eigentlich sollte ich dann ja das 76er Bianchi Specialissima einsetzen, das ich schon heuer nehmen wollte. Da gab es aber ein paar Hürden und ich habe dann das VINER genommen welches ich eigentlich 2016 einsetzen wollte; da gab es aber auch ein paar Hürden :idee: und ich hatte das PUCH Superleicht genommen... :D
 
Ja stimmt - nicht das mir da noch was durcheinander kommt :D



Ja das vergeht verdammt schnell - und da sollte man das einzusetzende Rad dann schon ein paar Kilometer vorher bewegt haben bei der Topographie - ich freue mich auch schon! Eigentlich sollte ich dann ja das 76er Bianchi Specialissima einsetzen, das ich schon heuer nehmen wollte. Da gab es aber ein paar Hürden und ich habe dann das VINER genommen welches ich eigentlich 2016 einsetzen wollte; da gab es aber auch ein paar Hürden :idee: und ich hatte das PUCH Superleicht genommen... :D
First World problems :D
Dann bis bald:)
 
Meine Winterpläne
IMG_20170618_192521.jpg

Das Pinarello aus Sisteron ist nun komplett mit ner GS-Ausstattung und kann zusammengebastel werden.

.Beim Osky muss ich erst mal ein Innenlager montieren lassen...da passt nix. Aber danach geht's weiter.
osky.jpg


Dann hab ich ein gepulvertes Mercier im Petto....aber ob das so schnell etwas wird....Mal sehen. Eigenlich sollte es Priorität haben, da es das Einzige mit Schutzblechösen ist......

s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Winter kann kommen. Die Auswahl von silbernen und schwarzen Teilen hängt einfach davon ab, was noch in verschiedenen Kisten bei mir rumflog. Licht ist inzwischen auch dran. Eigentlich bin ich kein Nabenschaltungsfan aber das Rohloff Ding ist schon ein feines Stück Maschinenbau.
Anhang anzeigen 511103
Anhang anzeigen 511104
Wenn´s passt, hat der Ästhet das Maul zu halten !

Ich hab ja regelrecht nen Schreck bekommen zuerst, aber Rohloff - 26er Räder - relativ hoher Rahmen: da braucht es einen ganz anderen Zugang. Auch hat man, quatsch: habe ich unwillkürlich das Gefühl, dass das Rad erst mit Taschen vorne-hinten-oben-unten fertig ist(dann nat. anderer Lenker).:bier:

Mein eigenes momentanes Projekt - von wegen Fuhrpark arrondiert, ein (zunächst ?) unrettbar festgegammeltes Tretlager provoziert einen Alltagsumbau eines als RR aufgebauten Randonneurrahmens - kann ich nicht zeigen, weil die Geschmackspolizeieiei evtl Einwände hätte: mal wieder zu kleiner Rahmen, aber er ist halt DA ! Low budget bestimmt mich mehr als alles andere. Ich fang mich schon an zu ärgern, wenn ich die Zusatzbremsgriffe neu kaufen muss (heute angekommen), anstatt sie für die Hälfte bei ebay zu kriegen. Für 26er Durchmesser wird´s halt schwierig, vor Jahren noch nachgeworfen.
 
Schöner teilintegrierter Steuersatz, der Übergang zur Gabel sieht sehr elegant aus, wie das ganze Rad. Bei LB und Sattel darfst Du ein bisschen in den Farbtopf greifen ;-):daumen:

Danke, und komisch, hatte da eher schwarz und understatement im Kopf, aber vielleicht gibts ein knalliges Farbdetail in Form von gelben Pedalen. :)
 
schöner thread, nur wenn ich hier reinstelle was ich diesen winter gerne fertig hätte
dann glaub ich werde ich im frühjahr 2018 nur frustriert sein
weil wahrscheinlich nicht mal die hälfte der geplanten projekte fertig sein werden
und shit ich hab doch soviel davon die eigentlich schon längst fertig sein sollten

ein schöner thread für schrauber - nicht für jäger mit beschränktem budget - die wissen
nähmlich nie was denn so vor die flinte läuft so dass sie ihr ersatzteil, reperaturbudget
in neue projekte investierten -. grad seltene räder werden halt nicht mehr -
ersatzteile und schlachtobjekte wirds immer geben - nur für welchen preis - das wird man sehen

würde hier gerne meine planung reinstellen, will mich aber dadurch nicht verrückt machen
hatte mal versucht mich selber unter druck zu setzen indem ich für projekte die ich gerne
fertig machen würde bereits nen thread aufgemacht habe - hat mich aber nur frustriert
da grad bei selteneren rädern der thread dann über 2 jahre läuft - oder länger
weil man nicht weiss wie die benötigten teile reinkommen

also entspann ich mich lieber - räder werden fertig wenn sie fertig werden -
geld geb ich in dem moment dafür aus was ich für in dem moment für relevant und wichtig halte

und so what - wenn ein rad 10 jahre braucht dann braucht es das halt
 


... obwohl der Axa Seitenläufer auch bei Nässe sehr gut funktioniert ...

Anhang anzeigen 512516

Axa Traction HR wahrscheinlich, der läuft so leicht und zuverlässig daß ich ein Rad von Nabendynamo wieder auf den zurück gerüstet habe. Bei Kälte und Nässe gehört der neben dem Nordlicht zu den letzten Seitenläufern, die aufgeben.Aber wenn Du kein Rad mit ND im Stall hast, würde ich doch einen Umbau empfehlen. Schnee wie auf dem Bild ist ja noch nicht alles, was runterkommen kann... und dann ist der billigste Nabendynamo besser als jeder Seitenläufer.
 
Langsett.jpg
Neu auf diesem Forum (und in Deutschland - so bitte vergebe meine Schreibfehler ;) )
Habe mich dieses Rad mitgebracht aus Gross-Britannien (letzte 4 Jahren in Cambridge verbracht)

Schon eine grosse Aufgabe das wieder in Stand zu setzen - Plan ist ein retro CX Rad fuer Ausfluege in Kottenforst und Umgebung Bonn.
Rahmen ist ein Sheffield Langsett, Reynolds DB 531, anfang 1950er
 
ich werd' mal versuchen über die jetzt kommenden dunklen Tage zwei meiner weitere Plastk-Schönheiten - passend zur kommenden Jahreszeit etwas eintönig in der Farbgebung - fertig zu bekommen. Beide beginnen mit einem A ... und haben spanische Wurzeln

1x Rohrgestell aus Bella Italia ...ALAN Record Carbonio mit etwas aufgepepptem MAVIC 1000 SSC Geraffel aus Franzreich - das Teamrad des spanischen TEKA en su cocina von 1987/88 soll dabei weitestgehend Pate stehen

... obwohl mir El Alemán alias Raimund Dietzen immer noch nicht meine Frage - Welche Felgen er damals fuhr - beantwortet hat. Falls er bei einen von Euch zu Weihnachten eingeladen ist, fragt Ihn bitte ...:D
IMG_0736.JPG


2. aus Franzreich ... ALTEC carbone alias BH Sports mit Vicenza Geraffel der gehobeneren Art

- das "gelbe carbone" ist bereits schon weggerubbelt beim ALTEC überleg' ich aber noch... Leitfaden wird auch hier eine ehemalige Profirennmaschine in spanischen Diensten sein. Ausserdem versuche ich den inzwischen versunkenen Aufbaufaden dazu wieder zu
reanimieren ...

IMG_0127.JPG

IMG_0150.JPG

Stütze in Form einer selbstklemmenden Stronglight ist auch da und 1 Paar Campagnolo Sigma Felgen sind ja schon da, den Cinelli XA
werd ich gegen einen R1 austauschen
 
Anhang anzeigen 512586 Neu auf diesem Forum (und in Deutschland - so bitte vergebe meine Schreibfehler ;) )
Habe mich dieses Rad mitgebracht aus Gross-Britannien (letzte 4 Jahren in Cambridge verbracht)

Schon eine grosse Aufgabe das wieder in Stand zu setzen - Plan ist ein retro CX Rad fuer Ausfluege in Kottenforst und Umgebung Bonn.
Rahmen ist ein Sheffield Langsett, Reynolds DB 531, anfang 1950er
Das sieht nach reichlich Arbeit aus. Viel Spaß damit und gutes gelingen
 
Anhang anzeigen 512586 Neu auf diesem Forum (und in Deutschland - so bitte vergebe meine Schreibfehler ;) )
Habe mich dieses Rad mitgebracht aus Gross-Britannien (letzte 4 Jahren in Cambridge verbracht)

Schon eine grosse Aufgabe das wieder in Stand zu setzen - Plan ist ein retro CX Rad fuer Ausfluege in Kottenforst und Umgebung Bonn.
Rahmen ist ein Sheffield Langsett, Reynolds DB 531, anfang 1950er


Bitte unbedingt über die Renovierung des Rades hier berichten.
Bin übrigens mit meinen Klassikern auch gelegentlich im Kottenforst unterwegs.
 
@Bastlwastl @Vorbau Danke und werde versuchen kurzfristig mal eine Fade zu starten.
Deutsch schreiben finde ich noch schwierig, aber ist halt eine gute Uebung. Englisch klappt besser ;)

Wuerde mich freuen mal ein Ausflug zu machen @Vorbau - sind neu umgezogen, bisschen radeln ist meiner Ahnung ideal um die Region kennen zu lernen :)

LG, Rogier
 
Anhang anzeigen 512586 Neu auf diesem Forum (und in Deutschland - so bitte vergebe meine Schreibfehler ;) )
Habe mich dieses Rad mitgebracht aus Gross-Britannien (letzte 4 Jahren in Cambridge verbracht)

Schon eine grosse Aufgabe das wieder in Stand zu setzen - Plan ist ein retro CX Rad fuer Ausfluege in Kottenforst und Umgebung Bonn.
Rahmen ist ein Sheffield Langsett, Reynolds DB 531, anfang 1950er

Hut ab, das sieht nach einer Großbaustelle aus. Bei dem Zustand wird schon die Demontage des Tretlagers spannend.
 
ich werd' mal versuchen über die jetzt kommenden dunklen Tage zwei meiner weitere Plastk-Schönheiten - passend zur kommenden Jahreszeit etwas eintönig in der Farbgebung - fertig zu bekommen. Beide beginnen mit einem A ... und haben spanische Wurzeln

1x Rohrgestell aus Bella Italia ...ALAN Record Carbonio mit etwas aufgepepptem MAVIC 1000 SSC Geraffel aus Franzreich - das Teamrad des spanischen TEKA en su cocina von 1987/88 soll dabei weitestgehend Pate stehen

... obwohl mir El Alemán alias Raimund Dietzen immer noch nicht meine Frage - Welche Felgen er damals fuhr - beantwortet hat. Falls er bei einen von Euch zu Weihnachten eingeladen ist, fragt Ihn bitte ...:D
Anhang anzeigen 512572

2. aus Franzreich ... ALTEC carbone alias BH Sports mit Vicenza Geraffel der gehobeneren Art

- das "gelbe carbone" ist bereits schon weggerubbelt beim ALTEC überleg' ich aber noch... Leitfaden wird auch hier eine ehemalige Profirennmaschine in spanischen Diensten sein. Ausserdem versuche ich den inzwischen versunkenen Aufbaufaden dazu wieder zu
reanimieren ...

Anhang anzeigen 512573
Anhang anzeigen 512574
Stütze in Form einer selbstklemmenden Stronglight ist auch da und 1 Paar Campagnolo Sigma Felgen sind ja schon da, den Cinelli XA
werd ich gegen einen R1 austauschen

Haste nicht ein Projekt vergessen?;)
 
Zurück
Oben Unten