• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Palmarès

Bei den Crossern und Gravelbikes ist SRAM aber gut vertreten, und die werden ja immer populärer.

1-fach sehe ich jetzt nicht so als Fortschritt. Denke auch nicht dass Shimano das bei Rennrädern je übernehmen wird.

Bei Rennrad meine ich Top Gruppe also DI2 DA gegen Red eTap , ich habe nichts von einfach KB beim Rennrad geschrieben;)
 
1961 gewinnt Van Looy auf Galmozzi, ausgestattet mit Campagnolo Record Schaltung.
c8022ff34b24e7eb060c43c685ce5956.jpg

galmozzi-classic-steel-collectible-bicycle-1.JPG
 
1934 Karel Kaers BEL


Diese Fichtel & Sachs Werbung ist irgendwann zwischen 1949 und 1950 erschienen und weist darauf hin, daßdie gezeigten Profis mit der Torpedo Nabe und dann wohl auch mit der zugehörigen 3-Gang Kettenchaltung erfolgreich waren. Für Karel Kaers verweist die Werbung auch auf dessen Weltmeister-Titel von 1934

1353455.jpg


Allerdings fährt er auf diesem Bild eher eine Super Champion/ OsGear oder deren Cyclo-Pendant

1284358736KAERSKarel-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten