• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ortsschildersprints?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ortsschildersprints?

Das mag ja sein.
Trotzdem, auch wenn er ein Bild von sich selber veröffentlicht, worüber ein Leser seine persönliche Daten in Erfahrung bringen kann, heißt es noch lange nicht, dass derjenige, der diese Daten ausfindig gemacht hat auch verbreiten muss, besonders wenn derjenige dem Anschein nach selbst Wert darauf legt anonym zu bleiben. Da spielt es keine Rolle wie zugänglich die Daten sind.

Ich finde Wiki-Leaks gut! Und Du?
 
AW: Ortsschildersprints?

Die Privatsphäre sollte man wahren, egal wer es ist und was man über denjenigen denkt oder von ihm hält.

Sollten wir als Einzelpersonen nicht selbst damit anfangen, uns in der virtuellen Welt vor Missbrauch zu schützen?
Hat er dass getan? Nein, also ist er doch selbst Schuld, das er hier so öffentlich gemacht wird. Bei Wikipedia steht ja auch so einiges über ihn;)
 
AW: Ortsschildersprints?

Sollten wir als Einzelpersonen nicht selbst damit anfangen, uns in der virtuellen Welt vor Missbrauch zu schützen?
Hat er dass getan? Nein, also ist er doch selbst Schuld, das er hier so öffentlich gemacht wird. Bei Wikipedia steht ja auch so einiges über ihn;)

Das sollte aber nicht unser Problem sein.

Wer nachforschen will, kann es ja selbst machen und wenn ich etwas gefunden habe, hänge ich es nicht an die große Glocke, sondern behalte es für mich.
 
AW: Ortsschildersprints?

Sollten wir als Einzelpersonen nicht selbst damit anfangen, uns in der virtuellen Welt vor Missbrauch zu schützen?
Hat er dass getan? Nein, also ist er doch selbst Schuld, das er hier so öffentlich gemacht wird. Bei Wikipedia steht ja auch so einiges über ihn;)

Natürlich sollte jeder sich selbst schützen. Aber dennoch dürfen WIR nicht AKTIV seine Persönlichkeitssphäre verletzen. Denn dafür, was z. B. Du damit tust, ist der Kamikaze nicht mehr alleine verantwortlich. Das solltest Du respektieren!
 
AW: Ortsschildersprints?

Das sollte aber nicht unser Problem sein.

Wer nachforschen will, kann es ja selbst machen und wenn ich etwas gefunden habe, hänge ich es nicht an die große Glocke, sondern behalte es für mich.

Das ist sehr löblich und auch vornehm, aber so funktioniert die Welt schon lange nicht mehr.
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht die Karriere des A. hier mal nachzuschlagen. Wer dermaßen polarisiert, in dieser Art wie der A. oder K., der darf sich nicht wundern wenn er mit Eiern und Tomaten beworfen wird!

Und bitte, dass musst doch wohl jeder sehen und zugeben. Der K. ist schon recht speziell!
 
AW: Ortsschildersprints?

Das ist sehr löblich ind auch vornehm, aber so funktioniert die Welt schon lange nicht mehr.
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht die Karriere des A. hier mal nachzuschlagen. Wer dermaßen polarisiert, in dieser Art wie der A. oder K., der darf sich nicht wundern wenn er mit Eiern und Tomaten beworfen wird!

Und bitte, dass musst doch wohl jeder sehen und zugeben. Der K. ist schon recht speziell!
Ich nehme mal den Beitrag dieses "neuen Users" (der sich aber seltsamerweise - wie eine Reihe anderer "Neuerwerbungen" - erstaunlich gut auskennt) als Aufhänger, über den Neu-User "Mannheimer" aufzuklären.

Wir haben darüber kurz im Team "Allwetter" beraten und meine wie auch alle anderen Vermutungen laufen darauf hinaus:

  • Es handelt sich ganz offensichtlich um jemanden aus der "Kalifornien-Fraktion" (d.h. Rainer alias Hudewutz alias Plattfusshelm alias Wrestlingfan alias ..., Jullearmstrich alias JA2 alias ..., Oberlausitzer alias Toscana-Ede usw.). Die haben ihre Wurzeln tw. im Kraichgau, so daß es kein Problem ist, mit einem User durch den IP-Filter zu schlüpfen.
  • Der tatsächliche Urheber hat sich leider ein peinliches Mißgeschick erlaubt: Beim Münsterland-Giro wurden die Platzierungen ab Platz 51 - wie wohl überall - nicht nach Einlauf, sondern nach der vom Transponder ermittelten Zeit bestimmt. Tatsächlich war mein Team-Mitglied aus dem Team Allwetter nicht hinter mir, wie es nach der Ergebnisliste scheint, sondern vor mir. Das konnte unser Schlaumeier im fernen Kalifornien natürlich nicht wissen.
  • Dies und ein paar andere Details haben ihn denn auch verraten.
  • Das ganze war der ziemlich dilettantische Versuch, Zwietracht in unserem Kreis zu säen. Das hat schon im RSA-Forum nicht funktioniert - warum sollte es hier funktionieren.
Es ist eben schwierig, nicht mit einer Projektion zu reagieren, wenn man sein "erzwungenes" Medizin-Studium nach 3 Semestern abbricht, später zum "Privatier" (keine Sorge, alles "öffentliche Geständnisse") wird und den ganzen Tag nichts zu tun hat und dann plötzlich eine Person entdeckt, die in Bezug auf Alter, Statur und den Punkt abgebrochenes Medizinstudium oberflächlich betrachtet Ähnlichkeiten aufweist.

Das kann dann in der Folge schnell zur fixen Idee werden. Daß das "Opfer" (als welches ich mich hier überhaupt nicht fühle, da gilt der bekannte Spruch mit Bäumen und Paarhufern) in seiner Laufbahn schon drei Berufe erfolgreich ausgeübt hat, einen Betrieb mit über 120 sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten aufgebaut und geführt hat, in sportlicher Hinsicht wenigstens etwas vorzuweisen hat (für meine Begriffe herzlich wenig, nur würden die meisten hier ja offensichtlich glücklich sein, wenn sie selbst davon noch einen Bruchteil hätten) und auch nicht der Allerdümmste ist, spielt bei sowas am allerwenigsten eine Rolle.

Lassen wir dem alten Mann im fernen Kalifornien sein "Detektiv-Hobby" - er hat nunmal nichts anderes.

k.
P.S. Josef Stewing wird übrigens genauso schnell hier wieder verschwinden wie Mannheimer verschwinden wird und MRSA bereits verschwunden ist. Übrigens: MRSA heißt "Multi-resistenter Staphylococcus aureus" - früher als "ORSA" bezeichnet. Deshalb mein Hinweis an diesen "User", er solle zurück ins "ORSA"-Zimmer gehen. Offenbar wußte er das aber nicht und hat sich sicherheitshalber schnell verkrümelt...
 
AW: Ortsschildersprints?

P.S. Josef Stewing wird übrigens genauso schnell hier wieder verschwinden wie Mannheimer verschwinden wird und MRSA bereits verschwunden ist. Übrigens: MRSA heißt "Multi-resistenter Staphylococcus aureus" - früher als "ORSA" bezeichnet.

Schlicht falsch, aber egal;)

Lass´ uns das Spiel spielen!
 
AW: Ortsschildersprints?

So, genug ist genug! Mal wieder kann sich keiner beherschen!

Ein Benehmen wie im Kindergarten und da nehme ich niemanden aus. Kamikaze, halt auch du dich endlich zurück und hör auf zu provozieren! Du weißt genau wie du es anstellen musst damit hier die Fetzen fliegen und du als Opfer da stehst und das NERVT!.

Es reicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten