• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scapini - Der kleine Italiener - Aufbau Scapin 26"

Anzeige

Re: Scapini - Der kleine Italiener - Aufbau Scapin 26"
Hier noch ein Bild vom lütschen Roten im Regen mit neuen Schlappen vom letzen WE.
kleines-rotes.jpg
 
Die Bremsen OP ist auch geglückt. Wir hatten eine HR-Bremse mit Inbus und nun eine VR-Bremse mit Mutternbefestigung. Die VR-Bremse wandert (fast **) unmodifiziert an das HR.

bremse_1.jpg


** natürlich nun auch mit Mutter und die Bremsklötze sollte man ggfs. tauschen.
 

Anhänge

  • bremse_2.jpg
    bremse_2.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Unbeabsichtigt wird das nun wohl ein relativ 105-lastiger, fast gruppenreiner, Aufbau. Mir gefallen die grauen BR-5700 i.Ü. sehr gut am Rahmen, ich versuche mal morgen bei Tageslicht Bilder zu liefern.

Am Schietwedder-Renner habe ich die BR-R650 verbaut, da würden die BR-5700 ggfs. auch besser aussehen, jedoch sind sie leider zu kurz.
 
Wiederbelebung dieses Threads, diesmal unter dem Motto "Ein Rennrad für meinen Enkel"

Na ganz so schlimm ist's nicht. ;) Ich gebe zu, daß ich für so kleine Größen einfach kein Auge und auch keine Idee habe, was passen kann. Der Rahmen war einfach zu groß, zwischenzeitlich hatten wir einen 24" Alu-Renner gekauft (das vordere Rennrad :p)

seelsorge.jpg

Aus diesem Grunde fehlte uns allen etwas die Motivation, hier weiterzumachen, aber dieses Jahr ist es soweit!

Ich habe in den letzten Wochen ein paar weitere Teile zusammengetragen und den Rahmen mit Rostumwandler und Owatrol bearbeitet.

Ursprünglich sollte der Renner die Tektro Kids Bremshebel bekommen, aber wir haben nun mal ein paar Trockenübungen mit Campa-Ergos gemacht und das scheint auch zu klappen. Wir gehen also weg von der Shimano 105-Schalterei und wechseln auf Ergos und Campa-SW. Der 105 UW bleibt.

Aktueller Stand:

scapin-2021-04-28.jpg

Vorderer Reifen ist platt / verliert Luft, Sattelstütze muß weiter rein und sollte somit auch nicht geflutet sein (die war auch nicht für den Renner gedacht, sondern für eines meiner Räder).

Die Diskussion über die Züge / Lenkerband können wir uns weiterhin ersparen, es bleibt blau / blau. Ich war anfangs nicht so überzeugt davon, aber inzwischen denke ich, daß das gut aussehen wird.

Es geht voran! :)
 
Zurück
Oben Unten