• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens

Schon, aber nur starr. Mit dem fahre ich bestimmt nicht von HH nach HRO. Sollte das Wetter am Freitag tatsächlich so schlecht sein, dass ich dein Mitnahme-Angebot in Anspruch nehmen sollte, dann könnte ich mich wirklich für die Schlecht-Wetter-Gurke entscheiden:

397786-37kmg5g5oh8m-kmgl_01-original.jpg

Sieht aber nicht ganz so schick aus wie auf dem obigen Bild; das Lenkerband ist inzwischen ein schwarzes und die Bremshebel wurden auch getauscht, da die oben gezeigten an den Proracer wandern mussten...

Sollte mir so ein Gerät mal in 60/61 über den Weg laufen, muss mein Bianchi dran glauben

Anzeige

Re: Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens
Das wird aber 'n echtes Handicap, wenn ich mit dem Starrgang-Rad kommen sollte! Außerdem müsste ich es vorher unbedingt mal ordentlich putzen!

Das wird aber 'n echtes Handicap, wenn ich mit dem Starrgang-Rad kommen sollte! Außerdem müsste ich es vorher unbedingt mal ordentlich putzen!

Sehe ich wie Kerstin. :daumen:
Putze es danach.

Dein Handicap wird uns den Hauch einer Chance geben eine Zeitlang in Deine Nähe zu bleiben.
Also nur fair. :cool:
Und wenn Du in Deiner Jugend (so wie ich vor 100 Jahren) im Winter immer 42/18 starr fahren musstest, bist Du dann immer noch verdammt flott.
Ich mag das Rädchen. :D
Suche also schon mal nen Punkt an dem ich Dich gut aufpicken kann. ;)

Ich hoffe ja nach wie vor auf die Anreise mit dem Rad. Ich suche mal aber vorsichtshalber einen Pick-up-Ort.

Habe 42/15 oder 42/16, glaube ich. Je langsamer gefahren wird, desto härter wird's für mich... :(

@[user]pananoia[/user]:

Von wo kommst du? Welche BAB fährst du an HH vorbei?

Habe 42/15 oder 42/16, glaube ich. Je langsamer gefahren wird, desto härter wird's für mich... :(

What?
Da würde ich mir ne "Klinke ans Ohr"* kurbeln.
So um 53/17 liegt meine normale Übersetzung im nicht völlig flachen Gelände.
Wie viele U/Min fährst Du normal?
150? :eek:

*Zitat meines damalige Trainer für sehr schnellen Treten.

@[user]pananoia[/user]:

Von wo kommst du? Welche BAB fährst du an HH vorbei?

EDITh secht hier ist die geplante Route (673 km):

https://www.google.de/maps/dir/[email protected],9.8111811,9.71z/data=!4m2!4m1!3e0

What?
Da würde ich mir ne "Klinke ans Ohr"* kurbeln.
So um 53/17 liegt meine normale Übersetzung im nicht völlig flachen Gelände.
Wie viele U/Min fährst Du normal?
150? :eek:

*Zitat meines damalige Trainer für sehr schnellen Treten.

EDITh secht hier ist die geplante Route (673 km):

https://www.google.de/maps/dir/[email protected],9.8111811,9.71z/data=!4m2!4m1!3e0
Hmmm, ich müsste dann eh durch ganz HH da ich im Norden wohne. Muss mal schauen, wo ich besser hinkäme, entweder Anschluss-Stelle 37 (HH Stillhorn) oder 34 (HH Moorfleet)...

...jeweils BAB 1

Hmmm, ich müsste dann eh durch ganz HH da ich im Norden wohne. Muss mal schauen, wo ich besser hinkäme, entweder Anschluss-Stelle 37 (HH Stillhorn) oder 34 (HH Moorfleet)...

...jeweils BAB 1

Mach einfach Meldung wo.
Dich zu Hause aufzupicken macht wahrscheinlich wenig Sinn, bzw. kostet sehr viel Zeit?

Ja, das wäre Unsinn. Wie gesagt ich fahre mit RR nach HRO, da glaube ich ganz fest dran... Wenn doch nicht, dann komme ich mit Rad/Bus/U-Bahn an eine der beiden genannten BAB-Anschluss-Stellen, um mich auflesen zu lassen.

Willkommen im Club.
Das ist die angesprochene Regengazelle:

Aber eigentlich habe ich sehr wenig Bock zu fahren wenn es schüttet. :confused:
Schaun' wir mal, vielleicht wird es gar nicht so schlimm. ;)

EDITh fragt mich gerade ob sie mir auch die abgebildete Thermosflasche einpacken soll. :D
Wochenende war nur Sonnenschein und warm (Montag auch):D:D:D:cool:
Am Sonntag bin ich mit dem Rad 8x durch den Tunnel gefahren, es war schön kühl :p:p

Zurück